Was für Erkennungszeichen tragt ihr als BDSMler und warum (oder eben warum tragt ihr keine)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      im Beruf gar nichts, geht nicht. Wenn ich da geoutet wäre, könnte ich mir gleich nen anderen Job suche.

      Wenn ich mit Gleichgesinnten weggehe, neuerdings ein schönes Schmuck-Halsband.Es hat zwar für mich eine Bedeutung, könnte aber auch einfach als Accessoire durchgehen.
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      Einen Siegelring an der linken Hand.
      Eine Erklärung ist für außerhalb, die zweite für innerhalb und damit kommt auf dem Ring sozusagen beides zusammen.
      Er wurde man meinem Layout gefertigt und anhand der Reaktion meiner Erklärung sehe ich dann, vielleicht, ob es sich um jemand Wissenden handelt oder nicht.
      Dateien
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -

      JamieLyn schrieb:

      ich hab grade diesen Anhänger entdeckt:

      http://ecx.images-amazon.com/images/I/419bkR4QFlL.jpg

      :D ist er nicht niedlich!?!

      ---
      edit: link korrigiert, weils trotzdem doof ist, wenn der falsche stehen bleibt, grade am Seitenende. Sorry und danke @Elderon :)


      VORSICHT! Nicht, dass da jemand an „GAME OF THRONES" denkt... ;)
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]
      Hab mal eben eine kleine Frage zum Tragen von Erkennungszeichen, möchte aber deswegen kein neues Thema starten:
      Findet ihr, dass es die Außenstehenden belästigen könnte, wenn jemand mit ein klares Zeichen seiner "Zugehörigkeit" trägt, heißt z.B. ein eindeutiges Halsband?
      Ich trage gelegentlich eines, finde das zeitweise aber selbst anstößig und versuche es diskret zu halten. Immerhin rennt der Rest der Menschheit übertrieben dargestellt auch nicht ihre Vorlieben herausschreiend durch die Gegend. Ja, ich weiß, auch Gothics oder Punks tragen Halsbänder ;)
      Also ich trage keine Symbole etc. Ich brauche das einfach nicht.

      Klar, es ist schon was tolles eine Zugehörigkeit nach außen zu symbolisieren. Dafür wurden Uniformen erfunden, T-Shirts mit bestimmten Aufdrücken etc. Aber im Bereich BDSM muss ich das nicht nach außen über solche Zeichen darstellen. Ich bin gerne mal ein Selbstdarsteller, allein schon aufgrund des Berufs, und habe kein Problem damit, über BDSM offen zu reden oder zu stehen, aber ich möchte selbst bestimmen, ob ich das tue oder nicht. Und diese Möglichkeit nehme ich mir durch das Tragen solcher Zeichen. Und das will ich nicht. Ich komme gerne mit Menschen ins Gespräch, gerne auch über diese Thema, aber nicht auf diesem Wege.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      More Than Grey Armband von der SZ.
      Ein selbst geknüpftes Armband von mein meinem Rigger.
      Keltische Knotenringe.
      Ab und an auch mal ein Herzchen Halsband, weil es mir gefallt.
      Ring der O oder das Halsband der O gefallen mir einfach nicht. :pardon:
      Was davon wirklich als Erkennungszeichen gilt möchte ich nicht beurteilen.
      Das Armband der Sklavenzentralle hielt meine Ergotherapeutin für ein Werbeteil von SoG. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mod3 () aus folgendem Grund: Die SZ darf nicht vollständig genannt werden.

      Ich Liebeugel mit einem Tatoo im Nacken hinter dem Ohr es soll das Zeichen sein das etwas an einen Mercedesstern erinnert und darunter die Bezeichnungen Master. Ich habe in den Letzten Monaten gemerkt das BDSM zu meiner Lebenseinstellung geworden ist und kein Spiel für mich ist. Mir hätten bei meiner Ex gleich zu Anfang die Alarm Glocken angehen sollen. Doch wieder was gelernt ein Anfänger fehler war das egal. Für mich ist BDSM Lebenseistellung und sehr Komplex und mit Wachsamen Augen zu betreiben und darauf bin ich Stolz und das will ich zeigen denn es ist ein Teil von mir und definiert mich und meinen Blick auf das Leben und die Dinge!
      Da ich Neu / Anfängerin bin und noch keine "richtige" Session hatte, denke ich das mir sowas noch nicht zu steht.
      Aber wenn würde ich mich freuen etwas von meinem 1. Dom zu bekommen.
      So erhält es doch einen ganz besonderen Wert.

      Und es kann dann auch etwas sehr unauffälliges sein.
      Ich trage zwar gerne Halsbänder und extreme Kleidung aber wirklich altagstauglich ist das für mich nicht. Da ich da dann doch eher unprovokant mich kleide. Daher wäre aich ein schlichtes Schmuckstück, wie eine kleine Triskele an einem Lederband oder auf einem Ring besser.
      Ich trage noch nichts, aber hab schon überlegt. Bin selbst gespannt, wie es dann mal ausfallen wird. Zu den "Spießer-BDSMlern" (geiler Begriff xD) gehöre ich bestimmt nicht. Keine Ahnung, ob ich unter dem Altersdurchschnitt liege oder Junggebliebener bin oder cra-hazy, aber ich halte es da wahrscheinlich eher à la Rockstar. Das liegt mir einfach, so bin ich schon immer. In schwarzem Leder vereinen sich mein Musikgeschmack und BDSM schon ganz gut, aber das kann ich sicher noch toppen :D muss ja deshalb nicht ganz stillos sein. Wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt und sich nicht verstellt, egal ob durch Individualität oder Uniformität bzgl. etwas, mit dem man sich identifiziert. Übrigens finde ich, dass man durchaus ständig mit irgendwelchen Statements und Angeboten aller Art zugespamt wird, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich mein eigenes in die Welt hinaus schreien will. Wenn ich mich auf etwas einlasse, dann ganz oder gar nicht. Vielleicht ist es wieder mal Definitionssache, aber ich betrachte BDSM als Teil des Lebensstils, genauso wie meinen Musikgeschmack. Wenn mich Menschen sehen, wissen sie was Sache ist und wenn es ihnen nicht gefällt, können sie ja gerne einfach weitergehen und ich spare mir ein sinnloses Gespräch ohne Gemeinsamkeiten oder mit einfach nur intoleranten Personen. Erkennungszeichen wären also eher eine Art Schutzamulett oder Menschensieb Ich weiß, wer ich bin, das muss mir niemand bestätigen und wenn ich das zeige, dann weil ich die Freiheit und die Lust dazu habe. Wenn das zu netten Bekanntschaften führt, supi, ansonsten können sie denken, was sie wollen. Erfahrungsgemäß ist das sowieso meist das falsche, egal was man sagt, macht oder trägt. Kinder wären natürlich ein Grund, das alles neu zu bewerten, aber das hat noch Zeit.

      Zum Weggehen oder für besondere Anlässe liebäugle ich insgeheim ja schon länger mit einem schwarzen Anzug inkl. Weste komplett aus Leder und hinten eine rückenfüllende schwarze Stickerei Ton in Ton auf dem Sakko. Die Stickerei soll dann ruhig provokant sein. An der Kette für die traditionelle Taschenuhr wäre natürlich ein paar Handschellen für alle Fälle. Ja, das wär schon eher mein Ding. :yes: Das Grey-Armband ist allerdings auch verlockend. :coffee:
      Meinen Herzanhänger am schmalen Silberreif (siehe Avatar) trage ich Tag und Nacht, auch meine kleinen silbernen Ring-der-O-Ohrstecker. Es gab schon viele Blicke, auch mal ein "wissendes" Grinsen, aber drauf angesprochen wurde ich bisher kaum. Es gab Frauen, die wissen wollten, woher ich diesen hübschen Herzanhänger habe - die fragten aber danach auch, was denn da drauf stehen würde... ;) Und zu meinen Ohrsteckern meinte mal einer "...das sollte Sub doch am Hals tragen..." Na ja, (m)ein Halsband wäre mir dann für die Öffentlichkeit doch zu auffällig.
      Ach ja, meine Triskele(n) erklärte ich auf Nachfrage als keltisches Glückssymbol... :whistling:
      Meine neueste Errungenschaft ist ein Ohrstecker in Form einer Feder. (Ich liebe Linda Mignani und ihre Romane rund um den "Federzirkel". :rot: ) Nicht direkt ein BDSM-Symbol, aber für mich irgendwie doch...
      taschenbaumeln.jpg

      Ich weiß nicht, kann man das nun als "Erkennungszeichen" werten? :icon_lol:
      Das baumelt alles am Tragegurt meiner Handtasche herum (die, ihreszeichens selbst übrigens, auch mit einer großen Hello Kitty auf der Vorderseite besticht :D Oh ja, ich bin verdammt albern, und ich stehe dazu.).
      Nicht unbedingt um mich zu "outen" (wobei wir Beide nicht unbedingt Geheimniskrämerei betreiben), vielmehr weil ich es einfach knuffig fand und mein vorheriger Taschenbaumelschmuck kaputt gegangen war.

      Gelegentlich kommt mal ein dezentes Halsband dazu, das schon bedeutend mehr Blicke auf sich zieht als der Miniflogger neben Goth-Kitty, aber das ist keine Standardausstattung. Sonstige "Kennzeichnungen" trage und brauche ich auch nicht.

      -Pica
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      Hach da muss ich auch wieder mitquatschen. Ich bin noch im statu nascendi. Aber bald wird es soweit sein und ich bekomme
      einen Halsreif. Es wird seinen Besitz ausdrücken. Ich bin damit einverstanden. Ob ich ihn immer tragen werde weiß ich nicht,
      da ich es vermeide in der Öffentlich über meine Neigungen zu sprechen. Ich werde ihn aber mit Stolz tragen. Ich möchte keine Fragen
      beantworten müssen. Dies geschieht mit dem Einverständnis meines Herrn.
      Für mich ist es ein Verbindungsglied was unsere Beziehung stärker macht, wenn das überhaupt noch geht. Es gibt Tage da könnte ich
      schreien vor Glück. Ich genieße einfach mein jetziges Leben. :dance: :)
      In meinem Job (Lehrer) würde das vermutlich so manche Eltern verstören, wenn ich mit sowas herumlaufen würde. Deshalb käme mir ein offenes "Outing" auch eher quer, es gibt schon genug Konflikte anzugehen, ohne dass Vorurteile im Kopf bei Eltern oder Schülerinnen und Schülern da reinfunken. Und es hilft unseren Nachwuchstalenten wenig, wenn sowas dann eine Konfliktlösung noch zusätzlich erschwert.

      Außerdem: Shades of Grey war bei unseren hormonell ohnehin mitunter schon hinreichend geforderten Oberstüflerinnen eine Weile ziemlich hoch im Kurs ... da muss ich nicht Öl ins Feuer gießen.