Was für Erkennungszeichen tragt ihr als BDSMler und warum (oder eben warum tragt ihr keine)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Braucht man ein Erkennungszeichen?
      Nein was braucht man schon wirklich?
      Jedoch warum sollte ich mein Armband jetzt nicht mehr tragen, ich hatte es bevor ich meine Neigung überhaupt kannte.
      Für mich hat sich einfach nur die Bedeutung geändert.
      Was Tattoos angeht, sind die für einen selbst nicht für andere,
      ich habe mehrere die so gar nichts mit BDSM zutun haben.
      Ich könnte zB nichts mit einem dieser Mainstream Tattoos anfangen.
      Aber wie heißt es so schön, leben und leben lassen
      Ich trage keine Erkennungszeichen. Das fände ich für mich ziemlich unpassend. Ich würde es aber vielleicht tun wenn ich single wäre.

      Aber was ich mal auf einem Tanzball bei einer Frau gesehen habe und ganz nett fand, war der Standardschlüssel für Handschellen (der mit dem runden Kopf und dem Dorn oben dran) als gewöhnlicher Anhänger an einem silbernen Halskettchen.

      Ziemlich subtil, aber ich denke nicht, dass es zufällig genau dieser Schlüssel war und nicht so ein Zierschlüssel, wie er ja auch oft von Nicht-BDSMlern getragen wird ;)
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Ich bekomme bald ein abschließbares Halsband, welches ich gerne immer tragen würde. Es wird sich zeigen, ob das auch machbar ist (wegen der Größe; es sollte nicht allzu auffällig sein).
      Allerdings sehe ich das nicht als Erkennungszeichen für die Zugehörigkeit einer Szene an. Vielmehr lässt es mich immer spüren, dass ich jemandem "gehöre". Er ist dadurch immer bei mir, nicht nur im Kopf, sondern auch spürbar auf der Haut.
      Auch für ihn suchen wir etwas Vergleichbares, etwa ein Armband, um einfach die Verbundenheit zu zeigen - und wenn man es nur selber spürt und erkennt. :love:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Ich habe meine Erkennungszeichen vor gut 10 (O-Ring) Jahren abgelegt und seitdem nicht wieder getragen.

      Bis dahin waren entsprechende Symbole noch eine Möglichkeit sich zu erkennen zu geben und miteinander ins Gespräch zu kommen. Nachdem inzwischen aber sehr viele aus Modezwecken Halsbänder, Triskalien oder O-Ringe tragen, führt das zu oft zu Mißverständnissen.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      Ah mir fällt Grad ein was ich dazu noch erzählen wollte .
      Ich trage ab und an einen schwarzen Ring der O . Links .
      Letztes mal hat mich die ganze Zeit ein Kerl beobachtet und dann mit einem zwinkern gemeint " der gehört aber auf die andere Seite kleine Lady " .
      Oha , da war er ja Grad an die richtige geraten ...
      Mit Todesmiene und schneidend kalter Stimme " Also , eine Lady bin ich ja aber ich bin weder klein noch blöd . Der Ring ist genau da wo er hingehört . Du darfst nun gehen !"

      Hach was wurde der schön rot :P
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Also jemanden zu sehen, der eins der Symbole trägt, finde ich super. Ich muss dann immer in mich hinein schmunzeln und denk mir, dsss er/sie weiß, was gut ist :D

      Ich persönlich tragr nichts. Ich würde es auch nicht für immer ausschließen aber ich hab das Gefühl, wenn ich ein solches Symbol trage, dass ich schon direkt nackt und mit Fesseln rumrenne haha :D
      Klingt jetzt bestimmt übertrieben aber sobald irgendwer dich anschaut, der weiß, was es bedeutet, sieht eben doch diesen sehr intimen Part in dir. Hat auch seinen Anreiz aber ich bin da n bisschen schüchtern ^^
      Fülle mir dein Denken
      Deinen Willen in mich ein
      Heute will ich mich dir schenken
      Will von Dir besessen sein

      *ASP - werben*
      So geht es mir auch Innocent. Wenn ich jemanden sehe, der ein Symbol trägt, dann muss ich schmunzeln und überlege, auf welcher Seite der Peitsche der- oder diejenige wohl steht.

      Ich selbst trage aber keine Erkennungszeichen. Höchstens, wenn ich auf die BoundCon oder in Clubs gehe. Warum?

      Ganz einfach, ich mag nicht mit jedem über meine Sexualität reden. Und wenn ich jetzt ein Erkennungszeichen trage, dann wissen Eingeweihte ja gleich, in welche Richtung meine Sexualität geht. Und das mag ich schlicht nicht. Ich suche mir schon lieber aus, mit wem ich drüber rede und mit wem nicht.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich persönlich trage außer meinem Ehering keinen Schmuck im Alltag, daher auch keine Erkennungszeichen.

      Lustig wird es aber wenn man in Ägypten beim Tauchurlaub ein Pärchen sieht, die eindeutige Ringe tragen (nicht nur an den Fingern...) und sie einfach mal darauf anspricht... War ein toller (irgendwie etwas anderer) Tauchtag... :D
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Shayleigh schrieb:

      Lustig wird es aber wenn man in Ägypten beim Tauchurlaub ein Pärchen sieht, die eindeutige Ringe tragen (nicht nur an den Fingern...) und sie einfach mal darauf anspricht... War ein toller (irgendwie etwas anderer) Tauchtag... :D
      And that's the point wieso ich meine, daß das (Symbole tragen) jeder machen soll, der das mit sich vereinbaren kann. Weil das ein wunderbarer Serendipitätstrigger ist.

      Denn auch wenn beide entsprechende Symbole tragen, so gilt immer noch die zwischenmenschliche Höflichkeit wie bei jeder anderen Begegnung zwischen Fremden - Wenn die Sympathie eben nicht auf Gegenseitigkeit beruht findet eben keine Unterhaltung statt; egal wie schade man das findet.

      Wie eine Bekannte sinngemäß sagte: Sie findets toll wenn Leute eindeutige Symbole tragen, dann fühlt sie sich nicht so allein in ihrer kleinen Entdeckerwelt^^
      Ich trage auch keine direkten Symbole.

      *flüster* Außer ein paar Striemen am Hintern. Nur die halte ich ja nicht jedem gleich direkt unter die Nase. :engel:

      Mein Halsband trage ich höchstens in Gegenwart meines Herrn, in Clubs oder auf Stammtischen.
      Was ich allerdings im Alltag trage ist ein kleines Armband aus einem Stück Bondageseil, welches mein Herr extra für mich angefertigt hat.
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      Ich trage dauerhaft einen Ring der O, Linker Ringfinger, ein Replika der Beschreibung aus "Der Geschichte der O".
      Inzwischen werden diese ja leider differenziert als "Triskele" Ringe, original ist genau dies der Ring der O.
      Finde es immer noch sehr schade das diese Literaturverfilmung heutzutage die Beschreibung von Pauline Réage überschrieben hat.

      Heutzutage ist die Definition des Ring der O ja nun leider auf einem anderen Stand.

      Desweiteren je nach Lust und Laune einen 2. Triskele Ring welcher die momentane Situation der Verfügbarkeit ausdrückt.
      Entweder Triskele nach Innen für vergeben oder nach Außen für offen für neues.

      Zweiteren Ring gebe ich auch an Subbi weiter.

      Der Grund ansich ist ziemlich einfach, A) das Triskele Symbol ist kaum bekannt (Hatte auch einige Dates wo ich als Nazi eingeschätzt wurde wegen selbigen)
      B) Vorallem stehe ich allerdings zu meinen Neigungen und weiß nicht weshalb ich selbige verstecken soll.
      Ich kann diese Ringe leider nicht auf Arbeit tragen, trotzdem habe ich nichts dagegen wenn Menschen mich auf selbigen Ansprechen (Und ich muss ehrlich sein ein Mensch der diese Triskele Ringe zuordnen kann hat einen gewissen Respekt bei mir)
      Ich trage antiquierte Symbole, wenn ein Mensch diese erkennt ist doch ok, Vanillas ansich oder auch einfach alle Leute denunzieren das auf einen anderen Faktor.

      Grund für tragen des Smucks?
      Ich bin wer ich bin!
      Wenn Menschen ein Problem damit haben ist es Ihres, ich stehe zu meiner Persönlichkeit und gebe wenig Wert auf Allgemeinheit, ich trage Symbole die eher schwerer zu erkennen sind, wenn mich jemand erkennt Chapeau! Wenn nicht oder wenn Falsch auslegung was interessiert es mich?

      Ich bin Ich, ja ich hatte genug Streits wegen dem Thema, ja ich wurde mehrfach als Nazi betittelt, ja der Ring verwirrt viele.
      Aber welcher dieser Punkte sollte mich als Dom interessieren? Ich bin ich, in welchem Grade und mit welchem Menschen ich interagiere ist meine Sache, denunzierungen wegen selbigen brauchen mich nicht interessieren denn jeder Mensch hat seine Fetische, ich stehe dazu was ich bin.

      Also die kurzfassung, Ja ich trage Erkennungszeichen wenn auch eher unbekanntere und der Grund ist ganz einfach ich stehe zu meiner Person!
      Mich interessiert es wenig was alle sagen, ich bin ich wenn die Allgemeinheit damit ein Problem hat ist es ihres nicht meines ;)
      "Ich bin zu alt um nur zu spielen,
      zu Jung um ohne Wunsch zu sein"
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich hadere mit dem Thema.
      Einerseits fasziniert mich die Vorstellung @Sublime mit Halsband in die Welt zu schicken, andererseits bin ich auch anderen Gruppen/Tribes/Cults verbunden und zeige meine Zugehörigkeit nicht oder nur denen, die ebenfalls zugehörig sind.
      Also bleibt's dabei: ich fliege weite unter dem Radar anderer.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.