Was für Erkennungszeichen tragt ihr als BDSMler und warum (oder eben warum tragt ihr keine)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      K. Baptista schrieb:

      SubEnte schrieb:

      ...
      Ich denke man wird auch als Freak abgestempelt, wenn man ein Halsband trägt und ich möchte nicht, dass mich irgendwelche Assis ansprechen.
      Deine Aussage irritiert mich.
      Wenn man ein Halsband trägt, wird man von Assis angesprochen???

      Was meinst du damit?

      K.
      Das irritiert mich auch... Ich glaube nicht, dass "irgendwelche Assis" wissen was eben dieses Halsband zu bedeuten hat. Außerdem steht an solch einer Kette / Halsband ja nicht dran, dass sie mit deiner Neigung in Verbindung steht... zudem - warum wird man als Freak abgestempelt??
      :ironie:
      @K.Baptista und Realdeko:
      Klar wird man von Idioten (zu 99% männlich) angesprochen. Ich habe eine Freundin, welche ein Halsband trägt und deswegen oft blöd angemacht wird. Entweder wollen die Männer direkt ihre Telefonnummer haben oder es kommen von Jugendlichen blöde Kommentare.
      Auch so habe ich es mitbekommen, dass z.B. im Restaurant oder so dann (meist ältere Leute) hinter vorgehaltener Hand tuscheln. Da hört man dann schon mal sowas wie "das sind bestimmt Satanisten".
      Dann, @SubEnte, scheinst du in einer recht engstirnig- und kleinkarierten Gegend zu wohnen.

      Ich hatte mich beim letzten Fasching für ein "Steinzeitfrau-Kostüm" entschieden inkl. meinem Halsband mit eindeutigen Ring vorn in der Mitte.

      Da hat mich weder einer dumm angequatscht noch wurde getuschelt.

      Vielleicht ein Fingerzeig für dich, dich mal in anderen, offeneren Regionen unser Republik umzuschauen. ;)

      Alles Liebe.

      K.
      Ich markiere mal das Relevante:

      K. Baptista schrieb:



      Ich hatte mich beim letzten Fasching für ein "Steinzeitfrau-Kostüm" entschieden inkl. meinem Halsband mit eindeutigen Ring vorn in der Mitte.
      Manche laufen da auch als Bockwurst rum oder als Cola-Dose oder als Polizist... Am Fasching / Karneval gelten einfach andere Regeln... Wenn man im Alltag mit Halsband herumläuft erntet man eben entsprechende Blicke oder Sprüche. Und wenn man auf sowas kein Bock hat, kann ich sehr gut verstehen es nicht zu tun.
      Richtig, @El.Topo.

      Nichts desto trotz ist die Gesellschaft insgesamt sensibilisiert für das Thema auf Grund von Shades of Grey und zahlreicher Dokus im TV.

      Von daher: auch bein Karneval wird dem geneigten Zuschauer das eine oder andere Detail ins Auge fallen. Und entsprechende Rückschlüsse ziehen. Und so geht es am Arsch vorbei oder es interessiert.

      Im übrigen: es geht im meiner Antwort nicht darum, die Userin zu mehr Courage zu ermuntern. Sondern lediglich ein Feedback, dass es doch augenscheinlich offenere Menschen gibt als ihr Umfeld.

      K.
      ich trage auch nichts, aber nicht weil ich nicht anecken will, ich brauch es nicht als erkennungszeichen
      ein halsband, als schmuckstück, welches bei mir schon sehr bestimmte Kritereien des designs erfüllen müssten
      dann kommt noch mein job dazu, ich verkaufe Schmuck, und Kunden fragen durchaus nach dingen die man selbst trägt man representiert auch das geschäft
      naja, der omi dann zu erklären das es auch ein bestimmtes symbol hat, schwierig

      wir haben leztens einen wunderschönen halsreifen bekommen, angekauft
      ich bin mir sicher dass diese handarbeit mal mehr als ein schmuckstück war, diesen würde ich tragen , ist aber nicht meine Preislage, der liegt im 4 stelligen bereich

      aber vom schnitt her, die länge bzw wie eng er gearbeitet ist ist mehr als nen schmuckhalsreif wie man sie so üblicherweise bekommt

      mal sehen ob sich ein Kunde findet :)

      K. Baptista schrieb:

      Richtig, @El.Topo.

      Nichts desto trotz ist die Gesellschaft insgesamt sensibilisiert für das Thema auf Grund von Shades of Grey und zahlreicher Dokus im TV.

      Von daher: auch bein Karneval wird dem geneigten Zuschauer das eine oder andere Detail ins Auge fallen. Und entsprechende Rückschlüsse ziehen. Und so geht es am Arsch vorbei oder es interessiert.

      Im übrigen: es geht im meiner Antwort nicht darum, die Userin zu mehr Courage zu ermuntern. Sondern lediglich ein Feedback, dass es doch augenscheinlich offenere Menschen gibt als ihr Umfeld.

      K.
      Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Nur weil eine Gesellschaft für etwas sensibilisierter ist als zu vor, sagt das gar nichts über die Akzeptanz aus. Eher das Gegenteil tritt dann sogar ein: Dadurch das mehr Leute was mit den Hinweisen etwas anfangen können wir man direkt viel eher "entdeckt" und mit Sprüchen alà "Guck dir den/die mal an, der/die lässt sich gerne auspeitschen". Wie hoch ist denn der Anteil an Menschen die 50 Shades of Grey wirklich gelesen / angeschaut haben und welche Meinung wird dadrinnen über BDSM vermittelt? Ganz bestimmt keine sonderlich gute.
      Ich gebe dir Recht das mehr und mehr Menschen versuchen ihre Neigungen zu akzeptieren und diese versuchen auch mal auszuleben, das finde ich sehr gut. Jedoch muss man hier auch mal die Intensität unterscheiden, denn zwischen dem was in "Wie peppen sie ihr Sexleben auf"-Ratgebern drinne steht und dem was hier über SM/ Ds / Bondage geschrieben wird, liegen doch einige Hausnummern. Gerade als Einsteiger wird man doch gerade zu von teilweise echt richtig krassen Sachen / Sprüchen etc. förmlich erschlagen, das führt dazu das sich die Leute dann eher von den "Extremen" abgrenzen und dazu gehören dann auch Leute die das so "krass" leben das sie es in ihren Alltag / Öffentlichkeit tragen.
      Und nicht zu letzt bleiben da noch die vielen Leute, die das Ganze sowieso als "kranken perversen Schweinekram" ansehen. Und ich glaube das ist immer noch eine sehr große Gruppe. Vor einiger Zeit gab es mal einen Landrat aus Bayern glaube ich. Superbeliebt etc., dann kam heraus das er auf "BDSM-Sex" steht. In Folge dessen durfte er direkt seine Sachen packen und gehen.
      Wieviele Prominente kennst du die sich öffentlich zum BDSM bekannt haben? Ehrlich gesagt fällt mir da niemand ein. Vergleiche das mal mit Homosexualität, das ist heutzutage in weiten Teilen akzeptiert, aber auch da gibt es Ewiggestrige...

      Klar gibt es offenere Menschen, aber laut meiner Erfahrung melden die sich eher versteckt bei einem und treten dann nicht unbedingt für einen öffentlich ein, da sie dann selber ihr Gesicht verlieren oder in den Verdacht kommen auf "sowas" zu stehen.
      An dieser Stelle mal eine kurze Geschichte aus meiner Perspektive: Als ich zum Studium nach Dortmund gezogen war, hatte ich relativ zu Beginn mit jemanden ein Gespräch über Sexualität und sagte ihm dann auch das ich hin und wieder auf speziellere Partys gehe und da einige Sachen recht interessant finde. Interessanterweise war das jemand der sich als besonders sexuell aufgeschlossen bezeichnet hatte und gerne mal wechselnde Geschlechtspartner hatte. Eine Woche später wusste das sein gesamter Freundeskreis das er jetzt Kontakt zu nem richtigen Perversen hat. 2 Wochen Später wusste es der Jahrgang und 1 Monat später die Fakultät. Von da an war ich als "SM-Volker" verschrieen und nicht wenige Menschen fingen an einen großen Bogen um mich herumzumachen. Mit der Zeit wurde das ganze immer abgedrehter, sodass Leute zu mir kamen und mich fragen ob die ganzen Fisting Geschichten denn stimmen würden. Außerdem kursierte die Geschichte das ich meine Einraumwohnung zu einem SM-Dungeon umgebaut hätte. Selbst Jahre später gab es noch Situationen bei denen Menschen versucht haben mich bezüglich BDSM öffentlich lächerlich und vor Leuten schlecht zu machen. Ich hoffe du erkennst daran das so ein Outing, und nichts anderes ist es letztlich um was e hier geht, ganz schön krass nach hinten losgehen kann. Mittlerweile wissen das fast alle meine Freunde und ich gehe da relativ offen mit um, was aber nicht heißen soll das ich damit hausieren gehe oder Leute die ich frisch kennenlerne das unmittelbar auf die Nase binde. Das übernimmt hinter meinen Rücken schon irgendwer.
      Ob offen oder nicht. Es geht einfach niemandem was an auf was ich stehe. Ich trage auch kein Erkennungsmerkmal für meine Religion, die Art der Intimbehaarung oder was auch immer. Ich wüsste auch nicht, was ich davon habe, wenn andere erkennen, dass ich auf BDSM stehe.
      Wenn ich mal so provokativ Fragen darf. Warum kümmert es euch überhaupt?
      Was, in drei Teufels Namen, ist daran so unglaublich wichtig was wildfremde Personen denken?
      Es startet ja auch niemand eine facebook Abstimmung um zu entscheiden ob es die braunen oder schwarzen Schuhe sein sollen.
      Den meisten ist es einfach egal, genauso egal wie euch was diese tragen.
      ABER: Wer selbst bei anderen über Dinge wie Kleidung oä (nennen wir es mal) lästert, erwartet selbstverständlich ähnliches Verhalten auf der Gegenseite.
      Damit spreche ich niemanden direkt, sondern viele indirekt an sich, wenigstens versuchsweise mal an die eigene Nase zu greifen.
      Veränderung beginnt bei einem selbst.
      Da staunste Bauklötze
      Top-Modern
      Technik die begeistert
      Erkennungszeichen im eigentliche Sinn, also z.B. ein Halsband, trage ich nicht.

      Ich habe am rechten Unterarm eine Triskele tätowiert. Wer weiß, was sie bedeutet, weiß auch, wie ich ticke. Man kann sie durch Kleidung gut verdecken (in manchen Berufen wichtig) und in der Freizeit kann man sie zeigen, wenn man will. Da ich noch andere tattoos habe, fällt sie erstmal nicht weiter auf. Kommen Fragen von vanillas, werden sie beantwortet. Kommen keine, ist es auch gut.

      Herzlicher Gruß - Rainha
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)
      Ich hab kein Halsband und werde wohl auch mittelfristig keins haben, trotzdem ist mir meine Verbindung zum BDSM und meine Neigung mit Tinte unter die Haut graviert.
      Sehr filigran, mit nicht offensichtlicher Bedeutung und doch trage ich eine Triskele zwischen den Schulterblättern.
      Warum? Weil ichs kann und mir so unfassbar gleich ist was andere denken. Es hat für mich Bedeutung, mein Körper und meine Regeln.
      Werde ich nach der Bedeutung gefragt entscheide ich selbst, ob ich antworte - Dorfkind mit 100-Personen-Schwimmbad im Sommer und "Waaaaaas isn daaas?!" hin oder her.
      Spinner behandelt man immer gleich, mit Ignoranz. :pardon:
      Den Ring der O trage ich immer.
      Eine sehr massive Halskette auch, die aber für Fremde nichts aussagt, mir aber etwas bedeutet im Zusammenhang mit dem Ring, der recht auffällig ist.
      Als nächstes kommt ein Tattoo dazu mit dem Text aus meiner Signatur.
      Wer mich nach der Bedeutung fragt bekommt eine sachliche Auskunft.
      Meine engsten Freunde kennen meine Neigungen, meine Bekannten zum Teil, die aber alle noch nie ein Problem damit hatten. Und wenn es so wäre, ist das ja nicht mein Problem.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreibe, aber nun habe ich mich dazu entschlossen doch zu schreiben.
      Ich trage seit ich mit meinem Schatz und Herrn zusammen bin, mein Halsband und das mit Stolz. :yes:
      Es hat mich noch keiner dumm von der Seite angemacht oder hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Selbst in meinem
      Fitnessstudio trainiere ich mit meinem Halsband und da gibt es nicht mal schiefe Blicke. :gruebel:
      Ich kann das ganze also nicht bestätigen und wenn sowas mal passieren sollte, dann stehe ich darüber. :dance2:
      Mir gefällt schon immer mittelalterlicher Schmuck, Lederarmbänder, keltischer Schmuck etc...
      Seit Jahren wollte ich mir ein Lederarmband mit Triskelenanhänger kaufen. Mein Mann fand diese Art Schmuck nie sonderlich schön also hab ich es gelassen...
      Vor ein paar Wochen hab ich es mir dann doch gekauft.
      Erstens weil es mir immer noch sehr gefällt und ich es haben wollte und zum zweiten auch, weil ich dieses Symbol mittlerweile auch mit anderen Dingen verbinde an die ich im Alltag gerne mal denke :) Dass jemand in meinem Umfeld damit meine Neigung in Verbindung bringen könnte denke ich nicht und wollte das auch nicht. Aber die Triskele ist ja keine Erfindung von BDSMlern deshalb kann man bei Fragen von bestimmten Personen immer noch die keltische Bedeutung anführen ;)