No Go Verhalten beim Kennenlernen von BDSM Partnern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      No Go Verhalten beim Kennenlernen von BDSM Partnern

      Hallo liebe Foris,

      ich bin noch recht neu in der Szene du suche zum ersten mal einen Dom. Oftmals sind diese sehr fordernd und das verschreckt mich sehr schnell. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, bei welchen Forderungen und welchem Verhalten blockt ihr ab und wo lohnt sich vielleicht dennoch ein zweiter Blick?

      Liebe Grüße eine Suchende


      Anonyme Frage einer Forumsnutzerin die ich gerne nicht nur auf die No Gos bei den Doms sondern eben auch bei Subs erweitern will.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Was für mich ein Nogo war:

      -Forderungen WAS ich zu tragen habe ( ich habe kein Problem damit, im Gespräch zu erfahren, was er gerne hätte, aber die Wahl liegt bei mir)
      - während des Treffen, versuchen Körperkontakt herzustellen, auch wenn man zu verstehen gibt, ich WILL das nicht
      - nicht mich kennenlernen wollen sondern sofort nur über BDSM reden

      ... mir fällt bestimmt noch was ein
      No Gos sind immer so eine Sache für sich, eine Frage kann am Anfang unpassend sein, später aber nicht und viel hängt auch von der Wortwahl ab wie ich finde.

      Meine No Go Verhalten beim Kennenlernen

      1. Nein ich kann dir kein Foto schicken, ich habe Angst vor einem Outing (oh wie ich Blinddates liebe... nein nicht meine Sache, außer sie hat eine Top Figur und kann zumindest diese zeigen)
      2. Schwanzlänge erfragen, finde ich arg plump, das kam aber auch erst einmal vor ;)
      3. Beweis, dass du ein Dom bist, ne klar... besonders lustig sind jene die ein Bild von einer aktuellen oder ehemaligen Sub haben wollen als Beweis (ne klar Diskretion, Persönlichkeitsrechte, usw...)
      4. Ich will erst mal nur online, ist einfach nichts für mich
      5. Gehalt erfragen, geht die Person echt nichts an (außer sie denkt an Haftungsfragen falls ich ein unfähiger Dom bin und sie verletze :D )
      6. Zu spät kommen aber das nicht mal kurz per Nachricht ankündigen (Stau kann vorkommen aber dann greift man zum Handy)
      7. Gesundheitszeugnis vor dem Treffen verlangen (gab es als Forderung hier im Forum, kam mir real aber noch nie unter)
      8. Zu viele Rechtschreibfehler, wobei ich da relativ gnädig bin
      9. Date bei dem ich mich mehr als 5 Minuten in ihre Richtung bewegen muss aber keine Kontaktnummer von ihr habe (wer keine Handynummer rausrücken will muss sich in meiner Nähe treffen, denn solche Dates kommen eben erfahrungsgemäß oft nicht zustande und unter dem Aspekt bewege ich mich nicht)
      10. Ewiges hin und her schreiben, bei Interesse sollte irgendwann das Medium gewechselt werden und auch ein Treffen sollte in Angriff genommen werden
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ein No Go wäre für mich wenn ständig erwähnt wird wie das bei der letzten war zb ich würde sagen n knebel is net so meins und von ihm würde kommen schade das hat xyz immer sehr gefallen (also wenn sowas öfters vorkommt) vergleiche mit exen jeglicher Art mag ich gar nicht.
      Ebenso wenn meine Grenzen was körperliche Nähe sowie seelischer Offenheit nicht respektiert und akzeptiert werden am Anfang.
      Wenn man direkt Besitzansprüche anmeldet obwohl man nur schreibt oder sich gerade das erste Mal trifft und für mich noch ein wichtiger Punkt wenn Dom oder auch Sub nur von sich spricht und keine Fragen stellt.
      Das wären jetzt so n paar Punkte denke da gibt's noch einiges mehr auf das ich gerade spontan nicht komme.

      Lieben Gruß
      <3 happiness is a state of mind <3
      Erstmal finde ich es sehr sehr gut, dass du dir darüber Gedanken machst und nicht blind irgendwelchen fordernden Männern "folgst". Denn ein Forderungen machen noch keinen Dom!

      Ich finde alles "verschreckend" sobald ich mich fragen muss "ob das so sein soll" oder mir ein schlechtes Bauchgefühl gibt.

      Außerdem möchte ich auf die tollen Paten in der Com aufmerksam machen, die begleiten dich bei den ersten Schritten begleitet und dir gerne Hilfestellung leisten.

      Viel Erfolg und behalt dir deine Neugierde ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Absolutes No-Go finde ich immernoch ein "Bedomen" in der Kennenlernphase, wirkt auf mich eher lächerlich und die Person verliert an Reiz. In erster Linie sollte es beim Kennenlernen für mich darum gehen, ob man es passt und die Vorstellungen in die gleiche Richtung gehen. Da ist mir erst Mal der Mensch wichtig auf den ich mich einlasse. Wenn es schon bei den ersten Kontakten mit Forderungen oder Aufgaben losgeht, schießt sich mein Gegenüber ins Aus ;)
      Im Prinzip gilt da für mich alles, was bei "normalen" ersten Dates auch gilt - ich schätze gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit (ja, da kann man im Stau stehen, aber dann sollte es eine kurze Info geben, wenn es mehr als 10 Minuten werden), Höflichkeit und ein anregendes Gespräch über viele verschiedene Themen.

      Mir macht es nichts aus, wenn mein Gegenüber dann nach einer Weile (!) auch mal BDSM Themen/Vorlieben sachte anspricht. Und auch wenn es später irgendwie "passen" sollte, habe ich nichts gegen Körperkontakt wie z. B. kurze Berührung am Arm oder ein Tippen aufs Knie, dann kann ich ja signalisieren, ob das okay ist oder nicht. Wenn nicht, dann muss auch das akzeptiert werden.

      Letztlich also nicht anders als es der normale Umgang mit Fremden auch erfordert, wenn man schaut, ob man sich mehr zu sagen hat.


      Wer ständig nur über sich spricht, mir alle Details seiner Verflossenen präsentiert, schlecht riecht oder direkt meint, ich könnte zum Abschied mal auf die Knie gehen oder -ganz schlimm- sich z. B. dem/der Kellner/in ggü. grob oder unhöflich verhält,....sieht als Letztes das Auspuffrohr meines Wagens :)

      Ach ja: wie Bastet schon sagt: bedommen find ich albern - aber ich hab schon gern eine "Ahnung" seiner "Präsenz" - das ist schwer in Worte zu fassen, weil es eben eher ein Gefühl ist, das ich gern hätte, wenn ich ihn kennenlerne.



      Einige Punkte für Sachen die meiner Meinung nach beim Kennenlernen nicht gehen, gelten für Männlein und Weiblein.

      - Wenn ich sofort mit meine Herrin und dergleichen angesprochen/ angeschrieben werde. Ich bin ganz sicher nur die Herrin meines Mannes und dieses Privileg obliegt alleine ihm.
      - Betteln nach einem „Nein, ich suche nicht“ und das kann durchaus schon des Öfteren vor.
      - Wenn das Gegenüber sich selbst in den höchsten Tönen lobt und Überheblich ist.
      - Einzeiler und Standardnachrichten in Anschrieben und wenn dazu noch eine grausige Rechtschreibung kommt… geht gar nicht. Erstens suche ich nicht und auch wenn, finde ich das Unverschämt. Ein bisschen Zeit sollte man sich schon nehmen, immerhin möchte derjenige der anschreibt etwas.
      - Bei einem Treffen selbst keine Gesprächsthemen zu finden, da man nicht auf einer Wellenlänge liegt. Schrecklich dieses betretene Schweigen.
      - Das Pandon zu @FraeuleinDS "Besuben" ;)
      - Unpünktlichkeit
      - Mangelnde Hygiene
      - Die Umgangsformen sollten stimmen
      - man sollte soviel Anstand haben um abzusagen, wenn man verhindert ist und nicht am Treffpunkt auftauchen kann.

      Joar, das wars erstmal von mir. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich bin in der SZ angemeldet und kann daher nur von Kontaktaufnahmen von dort berichten... vor dem Crash meines Notebooks lagen auf selbigem um die 40 Screenshots der skurrilsten und dämlichsten Anschreiben im Chat. Einige habe ich, natürlich mit geändertem Namen in meinem Profil verewigt...
      • Ein Klassiker ist in meinem Fall das Ignorieren meiner Neigungen. Dass ich nicht devot bin, kapieren viele nicht und versuchen es dann doch mal oder kommen mit Sätzen wie "Jede Frau sollte devot sein" oder "dann wirst du es bei mir werden!"
      • Auch immer wieder gern gesehen: das Profil erst gar nicht lesen sondern ein Standard-Anschreiben abschicken, das vermutlich an jede Dame im Umkreis von 50km geht.
      • Immer wieder die gleichen Fragen stellen - daran merkt man, dass der andere sich keine Mühe gibt, einen wirklich kennenzulernen (bspw. bei jedem Gespräch wieder nach den Vorlieben, Erfahrungen etc. fragen)
      • folgendes ist mir wirklich so geschickt worden (kein Scherz, aber Name natürlich geändert): [quote]Ich: Ich finde es wichtig, dass man sich erstmal kennenlernt.
        HarterDom: Alles klar, lad mich ein, ich bring Champus, Kondome und Spielzeug mit.
        Ich: Das erste Treffen findet ausschließlich in der Öffentlichkeit statt. Außerdem trinke ich nicht und würde auch niemals mit einem ange- oder betrunkenen BDSM praktizieren.
        HarterDom: Was bist du denn für eine???
        [/quote]
      • Nach Sex/BDSM beim ersten Treffen verlangen
      • Intimes gemeinsamer Bekannter ausplaudern
      • Wenn man beim Schreiben merkt, dass der Typ sich gerade befriedigt
      • Lügen
      • @'Cat' [quote]- Bei einem Treffen selbst keine Gesprächsthemen zu finden, da man nicht auf einer Wellenlänge liegt. Schrecklich dieses betretene Schweigen.[/quote] Kann ich nur unterschreiben.
      • Angeberei, wieviel man selbst oder die Ex oder wer auch immer aushält
      • "Seltsam" reagieren, wenn ich sage, dass ich mich covern lasse - dazugehört bspw. mir Misstrauen vorzuwerfen etc.
      Edit/Nachtrag da gerade erlebt:
      • Seinen willen JETZT SOFORT durchsetzen wollen. Ein interessierter Herr und ich schreiben in Skype, ich esse nebenbei. Er will telefonieren, cih sage "ist ok, aber später". Dann ruft er an. Und nochmal und nochmal und nochmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heldin ()

      Ganz schlimm finde ich auch, wenn Gespräche schon langweilig und trocken beginnen. Etwas Kreativität verbunden mit Charme und Humor schadet auch beim ersten Kennenlernen (ob online oder real) nicht und hebt sicher auch die Erfolgsquote :) Wie geht es dir? Wo kommst du her? Wie groß bist du? Schick mir ein Foto.... - kann man auch interessanter verpacken, was vielen leider nicht in den Sinn kommt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Hallo Suchende,

      eigentlich ist es sehr simpel: alles, was für Dich ein No-Go ist, ist im Umgang mit Dir ein No-Go. Ob hier jemand anderes bestimmte Verhaltensweisen billigt oder Wert auf Höflichkeit legt usw. ist unterheblich. Wichtig ist, wie Du dazu stehst und wie Du wünscht, dass mit Dir umgegangen wird.

      Also: orientiere Dich an Dir - und niemandem sonst. Versuche dabei Deinen Verstand ein- und Dein Kopfkino erst mal ausgeschaltet zu lassen.

      Noch etwas: Wenn ich von jemand anderem einiges verlange, so sollte auch ich bereit sein, viel zu geben. Wenn ich von meinem Gegenüber Offenheit will, so sollte ich auch selbst über mich etwas preis geben. Sollte ich öfter Kontakt wünschen, so ist es auch ratsam, die PNs des anderen ebenfalls zeitnah zu beantworten. Beziehungen sind keine Einbahnstrassen. Bei diesen steht nicht nur dem/der DomMe der aktive Part gut, sondern auch dem/der Sub. ^^

      Viele Grüße,
      Luna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

      Für mich: Anspruchsdenken. Dann lange nichts.

      "Ob deiner/meiner Neigung oder ob meines Selbstbildes: kann ich ja wohl verlangen dass..., steht mir zu dass..., fordere ich...., tue ich dir ja im Grunde einen Gefallen wenn..., ist es ja wohl selbstverständlich dass..., setze ich voraus dass..., weiss ich ja wohl besser als du selbst was..., ist meine Sichtweise allgemeingültig..., schuldest du mir zumindest..., musst du dich ja wohl nach mir und meinen Vorstellungen richten..., kann ich ja wohl zurecht irgendwelche Annahmen treffen."

      Nope.
      Für mich fällt da auch schon ganz plump drunter, dass es sehr schlecht bis gar nicht gut ankommt, wenn man sich bereits beim ersten Kennenlernen nichts zu erzählen haben.

      Und damit meine ich um Himmels Willen nicht BDSM als Thema, sondern alltägliches. Bei einem ersten Treffen lerne ich den Menschen kennen. Dass man natürlich auf horizontaler Ebene passen/sollte muss, ist meines Erachtens nicht unbedingt das Thema für den ganzen Abend zum reden. - Ich denke nämlich, dass man ja irgendwie auf einander aufmerksam wurde, ergo weiß, dass der andere grundsätzlich offen für die Thematik BDSM ist. Aber natürlich kann man auch in dem Rahmen darüber reden, aber bitte nicht nur ;)

      Und wie @Kirsche so schön sagte. Wer es nötig hat, Vergleiche zu ehemaligen ziehen zu müssen, der kann das gerne im Kopf machen. Macht er das real, dann darf er gerne zum verglichenen Menschen zurück gehen. - Wobei ich da jetzt einen Unterschied zwischen direktem Vergleich und erzählen von Erfahrungen sehe.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Okay, ich war schon lange nicht mehr auf der Suche. Aber was in meinen Augen gar nicht geht:
      • Das Date heult dem/der Ex hinterher und versichert, wie perfekt das doch eigentlich war
      • Das Date schimpft oder lästert über Expartner/innen und redet nur schlecht über diese
      • Entgegen der vorherigen Absprache, dass ein erstes Treffen wirklich nur einem unverfänglichen Kennenlernen dient, wird zum Angriff in Sachen Antatschen übergegangen. Oder mittels Betteln oder Rumdommen versucht, doch noch im Bett oder Spielzimmer zu landen
      • Fragen nach der Schwanzlänge bzw. Körbchengröße. Die sind nur als Konter erlaubt, bei entsprechend indiskreten Fragen des Gegenübers
      • mangelnde Körperhygiene
      • ungepflegtes Erscheinungsbild
      • Diva-Allüren
      • Großer Max-Manieren
      ​Wenn ich mir das so anschaue, komme ich eigentlich zu einem ganz einfachen Ergebnis:

      Alles was bei Vanilla-Dates unerwünscht ist, gilt auch bei BDSM-Dates als NoGo. Wenn Du Dich bei einem Date zu unwohl fühlst und gar verschreckt bist, spricht nichts dagegen aufzustehen und das Date sofort höflich, aber bestimmt zu beenden.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Hmmm. Immer dieses ständige Fragen nach der Körbchengröße... ich verstehe das nicht. - Ich glaub, da bin ich "sexuell desorientiert".

      Weniger ist einfach mehr. :D
      Und wer mich nach der Länge fragt, der würde bei guter Laune als Antwort bekommen, dass es zum daneben pinkeln reicht. Ganz ehrlich, was nützt der geilste Körper, wenn dessen Besitzer ihn nicht richtig zu gebrauchen weiß und/oder charakterlich ne Nulpe ist. Lieber ein sympathischer Mensch und dann spielt es sich auch ein. Beim BDSM dann sicher auch.

      Von daher gibt's eigentlich nur ein wichtiges Kriterium: Bauchgefühl. Wer sich zu Beginn schon nicht zu benehmen weiß, wird es sicher auch dann nicht tun, wenn er bekommen hat, was er will.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Also bei mir ist das unterschiedlich mit der Körbchengröße. Es kommt darauf an, wie viel Wäsche ich damit transportieren will, oder wie viel Schokolade ins Osternest soll. Eine genaue Größenangabe ist somit leider nicht möglich :pardon:

      Oder halt, eigentlich doch:

      "Wie ist Deine Körbchengröße?"
      "Du willst wissen, wie viel Holz ich vor der Hütte habe?"
      "Ja, sag endlich!"
      "Ich habe so viel Holz vor der Hütte, dass es für Dein armes, kleines Würstchen auf jeden Fall zum Grillen reicht!!!" :frech:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      No Go für mich - wenn über die Erfahrung im Vorfeld gelogen wurde - Erfahrungen VOR 13 Jahren sind nicht 13 Jahre Erfahrung.

      Und was mich persönlich zur Weißglut treibt - verworrene Beziehungsstatus angaben - was mir auch schon passiert ist einer der mir gegenüber angegeben hat Single zu sein ( nachdem ich gleich von Anfang an gesagt hatte mit den Männern anderer Frauen gebe ich mich nicht ab ) und dann fiel es ihm doch irgendwann wieder ein dass er verheiratet ist.

      samsam schrieb:

      Viel schlimmer finde ich ja, dass diese Amnesie bei manchen Frauen heutzutage gar nicht mehr nötig ist.


      Auch bei vielen Männern ist diese Amnesie nicht nötig. Ich finde das auch unter bestimmten Umständen begrüßenswert. Denn wer offen (und zwar allen Beteiligten gegenüber) mit diesem Thema umgeht, dabei versucht, allen gerecht zu werden, den kann und will ich in keinster Weise aburteilen. Auch hier im Forum gibt es einige Mitglieder, die mit ihren Vanilla Partnern verheiratet sind, sie lieben, jedoch mit ihnen nicht ihre Neigung ausleben können. Daher wird - mit Einveständnis des VanillaPartners - die Beziehung mitunter für andere Partner geöffnet. Eine Herausforderung für alle Beteiligten.