"Extended Self" auch bei BDSM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Extended Self" auch bei BDSM?

      zeit.de/zeit-magazin/leben/201…kolumne-maennerphantasien

      Ein interessantes Interview, wobei es nicht um BDSM sondern allgemein die Sexualität von Männern und Frauen geht.

      Männer brauchen etwas, das sie manipulieren können und mit dem sie ihr eigenes Ich erweitern: ein Gerät wie das Auto, das Skateboard oder auch ihre Gitarre. Mit diesem extended Self gehen sie in die
      Welt hinein, erobern sich einen Raum und werden größer, als sie eigentlich sind. Solche Selbsterweiterungen sind für Männer sehr erhebend.


      Naja Peitsche und Rohrstock als extended Self ist eine interessante Idee ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ackter Frauenkörper ist – jedenfalls für einen heterosexuellen Mann – so gut
      wie immer anziehend. Ein nackter Männerkörper für eine Frau noch lange nicht!
      Ob sie diesen erregend findet, hängt davon ab, was dieser Mann sagt, wie er
      schaut, was er macht.

      Interessante Aussage und wird immer öfter bestätigt ;)

      Den Artikel an sich finde ich interessant, aber mit vielen Ausführungen dabei hätte ich meine Probleme. Wahrscheinlich auch aufgrund anderer Bereiche und Wissen. Als extented Self würde ich noch dazu nicht nur Peitsche, Rohrstock etc. zählen oder die Sub in einer TPE-Beziehung, sondern wahrscheinlich eher BDSM allgemein.
      Weil ich der Meinung bin, dass sich Männer dann in ihrer Entscheidung allein schon definieren aber das auf Frauen genauso bezogen werden kann.
      Das dieses Ich das man als Top/Bottom auslebt automatisch eine Selbsterweiterungen darstellt.
      Als Beispiel wohl - Frauen mögen demnach Geschichten und Männer die optischen Reize. Also in BDSM könnte das vielleicht sein, dass Top sich kreative Ideen überlegt, einfallen lässt, den Tag plant, den Tag bestimmt, die Regeln, die Konsequenzen usw. und Bottom diese Geschichte dann in diesem Fall lebt oder interaktiv mitbekommt. Aus diesem Grund habe ich meine Probleme den Artikel nun starr auf Männer zu beziehen.

      Ich hoffe das wirkt verständlich.. das war nun etwas schwer ausgedrückt und formuliert glaube ich.. :huh:

      Jason



      "I'll always aim for the moon, even if I miss, I'll land among the stars."