kik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      KIK Zielgruppe 11-15 Jahre.

      Wikipedia zu dem System: Kriminologen und Jugendschützer warnen, Kik Messenger sei für Pädokriminelle besonders attraktiv, weil Chats anonym ohne Angabe der Handynummer und der Tausch von Mediendateien uneingeschränkt möglich sind. Im Bewertungsbereich des Play Stores finden sich ausdrücklich an Minderjährige gerichtete Kontaktgesuche wie auch Nutzer, die sich gegen Kontaktanbahnungen durch Pädophile wehren. (de.wikipedia.org/wiki/Kik_Messenger)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Mich wundert es nun nicht gerade, dass du immer so seltsame Kontakte hast, wie es auch in dem Thread "Lustige Anmache von Doms und Subs" sehr gut in deinen Beiträgen dort nachzulesen ist.

      Mir persönlich wäre es nicht genehm, zu so einer Gruppe hinzugefügt zu werden, zumal sich mir auch nicht der Zweck erschließt und ich mich eindeutig von so etwas distanzieren möchte! Ich habe mich bewusst für die Community und das Forum entschieden, da ich es für seriös halte und die Arbeit der Moderatoren und Vertrauenspersonen sowie des Betreibers sehr schätze.

      Meine Nummer ist bei einigen Mitgliedern auch im Umlauf und würde mich auch nur irgend jemand ungefragt zu so einem Mist hinzufügen (was nach meinem Verständnis wohl nicht geht, da ich kik nicht verwende), wäre der Ärger definitiv vorprogrammiert!

      Mich würde es wundern, wenn überhaupt jemand hier Interesse daran hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anima ()

      Es lässt mir ja keine Ruhe:

      Nicht nur alleine die Tatsache das es sowas überhaupt gibt/ geben darf, nein, auch dort eine Gruppe zu erstellen mit dem Namen ' Gentledom Gruppe' ( oder generell) finde ich nicht sonderlich prickelnd. GD wirbt mit seinem Namen hier und auch in Zeitungen, Berichten etc... und wenn dann dieser Name bei sowas auftaucht, stelle ich mir das sehr schädigend vor.

      Ansonsten möchte ich hoffen, das du einen völlig anderen Hintergrundgedanken hattest dich dort anzumelden und dort noch immer zu sein.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich finde die Aussage das "einige Leute hier falsch sind" gerade echt Mist.
      Also sorry aber jeder entscheidet selbst wo er oder sie richtig oder falsch ist, und solange man nicht entfernt wird kann man davon ausgehen das man Anwesend sein darf.
      Sind wir schon so weit das Nitzer hier an hand ihres gewählten Sozalennetzwerks und ihres bevorzugten Massengers in richtig und falsch eingeteilt werden?
      Ich für meinen Teil wusste bis gestern nicht mal das KiK überhaupt existiert geschweige was es ist.
      außerdem hat die TE nur gefragt ob es noch jemand nutzt und bock auf die Gruppe hat sonst nichts. ich find es echt Sch**** hier nun Menschen als "falsch" zu bezeichnen. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
      @Schallgewitter du kannst deine Meinung haben und hier kund tun.

      Ich habe eine andere und darf diese genau so äußern, ob dir das passt oder nicht!

      Und nein, ich beurteile hier Niemanden nach seinem Massenger!

      Du kannst dich ja gerne mit 11-15 jährigen und Päderasten austauschen, aber bitte nicht unter dem Namen
      Gentledom-Gruppe, das fällt nämlich nicht nur auf den Betreiber dieser Seite sondern auf uns ALLE zurück!

      BDSM = Pervers = Kinderf******er
      Ich finde schon, man muss da unterscheiden und etwas differenzieren.

      Gentledom hat lediglich geschrieben, der Messenger sei aufgrund verschiedener Gründe für Pädophile besonders interessant.
      Er sagte nicht, das sei ein Pädophilen-Messenger.

      Ich persönlich würde diesen aber schon aus dem Grunde niemals nutzen wollen und habe auch definitiv meinen Kindern davon abgeraten.
      Es ist auch nicht so, dass er für 11-15jährige konzipiert wurde, sondern die Mehrheit der Nutzer dieses Alter haben.
      Wie hoch die Mehrheit jedoch ist (20, 50 oder 80% aller Nutzer) und wieviel Prozent Andersaltrige es gibt, ergibt sich daraus nicht.
      Denn wenn zB 20% der Nutzer 11-15 ist, die anderen Altersklassen mit je nur 11% vertreten ist, ist die Mehrheit natürlich aus der Altersgruppe der Teenies, ;)

      Die Idee, dort eine Gentledom-Gruppe zu gründen, finde ich jedoch ebenfalls nicht gut, aus dem von @kleineshh geschriebenen Grund!

      Was ich besonders kritisch sehe, ist dies:
      Zum Kontaktieren anderer Benutzer wird nicht deren Telefonnummer, sondern deren Benutzername verwendet. Es gibt keine Kontaktanfrage. Personen können ohne deren explizite Einwilligung kontaktiert werden.


      Das ist ein absolutes No-Go! X(
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also bitte @kleineshh könntest du dich etwas zusammen nehmen? Ich finde es dezent bedenklich mir von einem anderen die "Erlaubniss" oder sonst was in die Richtung mit Minderjährigen erteilen zu lassen.
      Ganz ehrlich gestern hast du den Sinn nicht verstanden, heute machst du hier nach @Gentledom Post mit dem Wiki Artikel ein riesen Fass auf. Man kann sich auch in Dinge reinsteigern.
      Der EP ist eine harmlose Nachfrage nicht mehr nicht weniger.
      Ich will nicht wissen wie voele "Gentledom Gruppen " es in div. Netzwerken und Messengern so gibt und da wird nicht so ein Theater veranstaltet! Und ich bezweifele mal stark das @Gentledom jede einzelne Gruppe in jedem Netzwerk und jedem Nachrichten dienst persöhnlich abnickt oder 24/7 kontrolliert das da standarts eingehalten werden und das Niveau stimmt.
      bleibt doch mal ganz cool man kann Sachen auch künstlich hoch kochen lassen. Die TE hat sich noch nicht wieder geäußert was mich ganz ehrlich nicht wundert wenn ich manches hier so lese.

      m2c
      (falls du noch weiteres Redebedürfnis verspüren solltest @kleineshh dann via PN hier oder in der Com)

      schönen Tag noch ^^
      Eigentlich wollte ich mich raushalten aber mir geht die Sache nicht aus dem Kopf.

      Ich persönlich finde es nicht gut Gentledom und auch dem Forum gegenüber es vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ob es jetzt juristisch erlaubt ist darunter zu "werben" weiß ich noch nicht mal aber beVOR ich solche Gruppen/Links etc. erstelle/teile fragt man den Betreiber meiner Meinung nach. Wie von @kleineshh schon erwähnt fällt ein Schatten unter Umständen auch auf das komplette Forum zurück.

      Problematisch empfinde ich persönlich den Schwerpunkt der Altersgruppe. Auch wenn oder vielleicht auch gerade da sich dort nicht nur 11-15 jährige tummeln. Muss man sich gleich zu Beginn der Sexualität mit BDSM auseinander setzen? Als wäre das Thema Sex und auch die Liebe nicht schon kompliziert genug und das sogar auch noch im fortschreitenden Alter. Nennt mich von mir aus verklemmt aber das 1. Mal muss sicher nicht unter Paddel und Peitsche gefesselt stattfinden.

      Als Mutter wird mir wirklich schlecht wenn ich mir auch nur vorstelle das meine Tochter so einen Messenger nutzen würde. Sollte sie irgendwann in einigen Jahren so alt sein und es würden sich gewisse Neigungen herauskristallisieren darf sie sich natürlich gerne darüber informieren und damit auseinander setzen aber bitte seriös und nicht mit ominösen Chatverĺäufen.
      Manch einem ist ja bekannt was das www so ausspuckt auch wenn man nur wenige Infos oder ein Bild einer Person besitzt.

      Im Grunde bin ich jetzt heilfroh das meine Tochter mit 8 Jahren noch kein Smartphone besitzt wie manche Altersgenossen und auch das Laptop nur genutzt wird wenn sich ein Elternteil von uns im Zimmer befindet.