Rohrstock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke ich war etwas verunsichert weil ich jetzt soviel unterschiedliches gehört habe was man soll/was nicht und einfach gerne wissen wollte wie ihr es so handhabt :)
      Klar die Zonen die man garnicht soll sind bekannt aber z.B bei Brust und Rücken wurde ich verunsichert...
      Liebe LittleMizBehaving,

      wenn's nach mir geht, nach Möglichkeit nirgends. Denn ich mag den Schmerz des Rohrstocks nicht. :ninja:

      Dennoch sezte ich mal @Mays Liste fort: Brust, Oberschenkel innen, außen, oben und hinten. Letzeres ist fast genauso schmerzhaft wie die Innenseite, vor allem, wenn dann vom Po bis runter zum Ende der Wade gehauen wird (also die Unterschenkel mit einbezogen werden), Oberarme....

      Warum willst Du das eigentlich wissen? Hast Du etwas spezielles vor? (Ich bin mal wieder neugierig :whistling: )

      Viele Grüße,
      Luna

      May schrieb:

      Momentan steck ich Rohrstöcke in die Erde, um meine Tomatenpflanzen zu stützen. Ich kann also nicht weiterhelfen.


      May, tausend Dank für den Tip! :thumbsup: Da gehören die meiner Meinung nach eh hin. Sobald sich wieder ein solcher in meinem Haushalt verirren sollte, werde ich ihn auch diesem nützlichen Verwendungszweck zuführen. :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

      May schrieb:

      @Luna Echt? ich dachte immer, das tut nicht so weh... Wieder etwas dazu gelernt Danke

      Kommt darauf an, wie der Rohrstock beschaffen ist und wie dieser geführt wird.
      Dir nochmals Danke für den Basteltip mit den Tomaten. :* <3

      Herr Basti schrieb:

      Elderon schrieb:
      Rücken kann ich mir auch nicht vorstellen

      Geht schon, nur auf die Wirbelsäule aufpassen und nicht so arg (meine Meinung)! Immer piano


      Dem stimme ich zu: Rücken müssete ebenfalls passen. Habe ich selbst noch nicht erlebt, aber wenn ein Reitstock, ein Flexstock usw. gehen, so wird der Rohrstock auch mit dem Rücken fertig... oder der Rücken mit dem Rohrstock??? Öhm.... :gruebel:
      Da ich für gewöhnlich die meisten StrafInstrument an mir teste, soweit es denn möglich ist, muss ich zugeben den Rohstock nicht zu mögen .

      Damit hab ich mir versehentlich einen derben Bluterguss über die OberschEnkel fabriziert .... fuck, tat das weh

      Das Geräusch, welches er macht, wenn er durch die Luft schneidet, mag ich allerdings sehr gerne
      Ich bin ganz ehrlich, zu Anfang habe ich echt schiss vor dem Rohrstock gehabt.
      Am Po finde ich es auch nach wie vor nicht zwangsläufig angenehm, da kommt es auf
      die Tagesform an.
      Am Rücken, oder zwischen den Schulterblättern, habe ich da weniger Probleme, da darf es dann auch
      mal fester sein. :D Dort wird es, für mich, dann schon angenehm.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      @Luna Ich wollte es wissen, weil ich den Rohrstock auf Po und Oberschenkel sehr mag und wir gerne noch mehr ausprobieren möchten. Da wir aber unterschiedliches gehört haben und ich etwas verunsichert war, dachte ich mir ich frag einfach bei euch mal nach :)

      Belle schrieb:

      Über den Nieren (aber Vorsicht!) wegen der Verletzungsgefahr...


      Ein Rohrstock bringt nicht viel auf die Waage, weswegen die Wirkung nicht primär in die Tiefe geht. Also besteht nur Gefahr für die Nieren, wenn Top mit aller Kraft draufzimmert.
      Aufgeplatzte Haut ist da schon eher eine wahrscheinliche Folge von zu starkem Einsatz. Also eher auf die Stellen achten, an denen die Haut dünner ist oder unter Zugbelastung steht. Ellbogeninnenseite, Kniekehlen, Achseln, Schienbein, etc. Der Rücken ist übrigens weitestgehend unproblematisch. Da ist die Haut nämlich bei Mann wie Frau etwas dicker. Gibt natürlich auch Leute, die generell dünnere Haut haben.
      Zudem gilt: Je geringer der Durchmesser, desto weniger Kraft braucht man, um die Haut zum Platzen
      zu bringen. Lange, dünne Rohrstöcke sind also am ehesten gefährlich.
      Die ungeschälte Variante kann, mit der richtigen Schlagtechnik, die Haut aufreiben und so für mehrere Tage Spuren erzeugen, die einem Ausschlag ähneln.
      Die lederummantelte Variante erzeugt wegen des höheren Gewichts eine stärkere Tiefenwirkung, was heftige Hämatome verursachen kann. Ähnlich wie latexummantelte Varianten. Diese erzeugen aber zudem ein scharfes Klatschen.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.