Shades of Grey. Geheimes Verlangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @LaBa:

      Wieso "darfst Du befürchten, das jeder jugendliche SM..." .... ? Es ist doch schon seit über einem halben Jahr Fakt, dass die lesende Hausfrauen-Bevölkerung die Stammtische der Republik für 2 bis 3 Termine beehrt, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Zumindest in "unserer" Region zog sich das Phänomen durch alle Altersgruppen hindurch (je nach Stammi-Klientel halt: SMJG, studentisch, ohne Alterswichtung,... ) ... erstaunlicher Weise in über 98% der Fälle die Damen (warum nur? ;) ).
      Ich habe das Buch von einem Freund empfohlen bekommen.... ja nur Freund der nichts von meinen Neigungen wußte :D
      Neugierig habe ich dann angefangen und es leider nicht geschafft fertig zu lesen.... ich schlafe immer dabei ein :sleeping: :S
      Jetzt habe ich mich ihm und seiner Frau gegenüber geoutet.... und ihnen gesagt, das ich beide ziemlich dominat finde und
      mich deshalb sehr wohl mit ihnen fühle... :) Jetzt habe ich ganz schön "echtes" Kopfkino bei den beiden angezündet :ups:
      Bin jetzt sehr gespannt wie sich das entwickelt :D
      Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne daß dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen.
      Es mag allerdings sein, daß du dich dafür anstrengen mußt.

      :popo:
      Ich hab nur den ersten Teil gelesen und "lesen" bestand eher aus einem qualvollen "Wann ist das endlich vorbei!" Erlebnis. Ich konnte mich weder in die Hauptperson einfühlen, die mir viel zu naiv war, noch konnte ich die Anziehungskraft von Mr. Grey nachvollziehen. In meinen Augen ist er ein psychisch labiler Stalker und Kontrollfreak, den die Gefühle des Mädels ziemlich egal sind, hauptsache er ist glücklich mit seiner unterwürfigen Jungfrau. Ich war von den beiden so dermaßen abgestoßen, dass ich auch die durchaus interessanten Praktiken gar nicht wirklich wahrnehmen geschweige denn als erotisch und prickelnd empfinden konnte. Ich saß nur kopfschüttelnd da und dachte mir "Das kann doch jetzt dieses BDSM auch nicht sein".
      Inzwischen hab ich einige andere Bücher aus dem Genre gelesen und bin darin bestätigt, dass es sich bei den Shades of Grey eigentlich wirklich nur um eine mittelmäßig geschriebene Twilight-FF handelt und nicht um gute Erotikromane mit fundiertem Hintergrundwissen zur Szene. Da gibt es wahrlich besseres.