Shades of Grey. Geheimes Verlangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nun..Brot hat sich den Schmarrn natürlich auch gekauft, oder, weil..Brot findet so Leutz, die über Dinge labern, von denen sie aufgrund fehlender einschlägiger Erfahrungen gar nicht labern sollten ( wie so Drogen- und SuchtexpertInnen, die noch nie mit brutalstem Brummschädel in den Kleidern auf dem Klo sitzend aufgewacht sind und Joints und andere bewusstseinsverändernde Substanzen und die Wirkung derer nur aus ihren Lehrbüchern kennen ), sehr unglaubwürdig..der Kauf diente also höheren Zwecken. Gelesen wurde dann nach der Lektüre der Einführung, die an und für sich schon sehr mies ist und wenig gutes erwarten lässt, nach dem 4ten "und er rollte sich ein Kondom über" und drauffolgendem " und er fickte sie, fickte sie" knapp noch bis zum ersten Blowjob mit integriertem Schlucken der multipelst orgasmierenden Ana..ab dann wanderte das Buch, dessen Inhalt das Papier nicht wert ist, auf dems gedruckt wurde, in die Flohmarktbücherbox, was nach in Erfahrung bringen der Fortsetzung, in der der wohl universumeinzige hochgradig psycho- und soziopathische 26igjährige Selfmademultimilliardär mit dem Aussehen eines jungen Gottes, ders hinbringt, gleichzeitig ein Multimillionenbusiness, den Helikopterschein UND eine Wohltätigkeitsorganisation in Personalunion zu führen und immer noch Zeit findet, seiner grad erst deflorierten, aber schon multipelts orgasmierenden und zu ALLEM einfach so bereiten Ana das Leben zu verüssen ( oder zu erschweren; wie man s nimmt ), dann von seiner ach so schweren Krankheit ( HellYeah ! - wir sind alle gaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz arg Krank ! ) geheilt wird, der einzige für dieses "Buch" annehmbare Verwendungszweck ist.

      leider aber werden wir alle noch ewig lange nicht vor diesen 50 grauenhaften Schätten verschont bleiben, denn Hollywood muss diesen Käse, natürlich, noch verfilmen..

      Am allerinteressantesten an der ganzen Geschichte rund um diese Meisterwerk der Medienarbeit find ich aber die Tatsache, dass praktisch jede/r zweite zum Buch " 50 nebulösen Schatten des Psycho- und Soziopathen Chr. Grau" Befragte dieses Müll findet und aussagt, es nicht oder nur kurz gelesen zu haben..und trotzdem steht der Schund nach wie vor auf den Bestsellerlisten ganz zu oberst - wird wohl beim Film genau so ablaufen..niemand findet ihn gut, niemand will ihn gesehen haben.... aber die Kassen füllt er rekordverdächtig :)

      Edit: ebenfalls find ichs sehr höchstinteressant, dass praktisch alle Leute, die in Foren zu den Büchern der grossartigen Autorin Charlotte Roache ( Feuchtgebiete und Schossgebete ) ihre Meinung abgaben, diese literarischen Ergüsse absolut grottigst ( was sie auch sind..aber so läufts halt; schreiben muss frau nicht können, wenn frau nett bis scharf aussieht und damit kokettiert, Bezugspunkte zur jeweiligen Protagonistin in den "Büchern herzustellen. Da reicht das blosse Erwähnen der böööööösen Worte "Fichen", "Möse", "Arschloch" und "Schwanz" - und schon steht dieser literarische Abschaum in jedem Bücherregal -> Sex sells ) finden..sie aber nach wie vor zu den meistverkauften Bücher der deutschsprachigen Literatur gehören :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollkornbrot ()

      Wie,der wird geheilt.... ? Oh mein Gott !!!!

      Hab's nicht gelesen.....
      Ich will nicht geheilt werden ....
      Ich werde es nicht lesen....
      Geh wech oder icke schubs Dir...

      Ich bleibe krank... Jawoll ja !!!
      Gern sogar !
      Sehr gern sogar ....
      ...habsch net gelesen. Nur den 1. Band von Crossfire und das aus Gründen... Scheint aber das gleiche in Grün zu sein. Hatte EINEN großen Pluspunkt - ich konnte wirklich mal das Hirn abschalten und nix denken....


      .... wobei... stimmt auch net ganz. Musste die ganze Zeit überlegen, wie arme, nicht Schönheitsidealen entsprechende Menschen, je eine Chance haben sollen, wenn solche Bücher ...... ach vergessen wirs einfach.

      Ich les einfach hier weiter und mach selbser :D

      LG
      b2bR
      Habe lange überlegt ob ich mich bei der Diskussion beteiligen soll.

      Also ich lese sehr gern und wenn Bücher rauskommen , die so-etwas in den Himmel des Olymp gepriesen werden , muss ich alle Bände gleich haben. 8o

      Gesagt getan, bestellt und alle drei Bände kamen. Ich soo voller Vorfreude.
      Tee, Decke lagen bereit. Ich fing an zu lesen.

      Mmhh

      Ok. Die ersten 15 Seiten waren noch echt amüsant. Die nächsten 15 Seiten gaben mir den Rest.
      Ich möchte hier keinen Fan der Bücher auf die Füße treten. Es ist meine eigene Meinung.

      LANGWEILIG! KITSCHIG!

      Nun gut nun stehen die drei Bände, Band 2 und 3 neu, in meiner Leseecke :(
      Habe sie schon meiner Freundin angepriesen, die wollte sie auch nicht.

      Also werde sie einfach ins Ferienhaus stellen. Vielleicht bekommen dort die Gäste Lust es mal zu probieren und JAA vielleicht haben wir dadurch neue Mitglieder.....

      Liebe Grüße Elenore :love:

      Elenore schrieb:



      Also werde sie einfach ins Ferienhaus stellen. Vielleicht bekommen dort die Gäste Lust es mal zu probieren und JAA vielleicht haben wir dadurch neue Mitglieder.....



      Sorg dafür, dass das Ferienhaus genügend "Balken" zur Verfügung hat, falls sie es mal ausprobieren wollen :P

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?
      Bi ihr's:-) ja ich habe ja alle 3 teile gelesen:-) u d die waren ja für mich auch der Auslöser, das was in mir schlummerte und nicht sein dürfte, wieder nach oben kam!

      Aber wieso heilt die den denn? Am Ende des 3 Teiles geht sie in die Offensive und will spielen:-) sie leben es weiter in ihrem Spielzimmer aus. Also nichts mit und er wurde geheilt;-)

      Lg

      Vic schrieb:



      Aber wieso heilt die den denn? Am Ende des 3 Teiles geht sie in die Offensive und will spielen:-) sie leben es weiter in ihrem Spielzimmer aus. Also nichts mit und er wurde geheilt;-)

      Lg
      Deswegen meinte ich auch sie therapiert ihn. ^^ Die leben das zwar aus, aber nur durch sie konnte er doch überhaupt eine normale Beziehung führen. Vorher hatte der ja nur Spielbeziehungen...Wie auch immer :lach:

      Und Bestseller ist es wohl einfach deshalb geworden weil jeder drüber geredet hat weisl ja ein "skandalbuch" ist. Das erweckt eben Neugierde. ;)
      nu will ich auch

      Ich hab alle drei Bände gelesen.
      Es ist sehr einfach geschrieben, man kann die Bücher so weg lesen.
      Das, was wirklich nervt, sind diese ewigen Wiederholungen. Das finde ich für eine Schriftstellerin ziemlich peinlich, muss ich sagen.

      Ich habe ja keine Ahnung von BDSM, von Dom's und Sub's und Verträgen und Sessions und Spielzimmern, von Gärten ... äähhh Gerten, von Peitschen, von Strafen und und und, also kann ich schlecht was dazu sagen, ob das nun rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.

      Ich habe deshalb alle drei Bücher gelesen, weil ich gerne wissen wollte, wie es ausgeht. Und das Ende ist nun mal mein Lieblingsende "... sie lebten glücklich bis an ihr seliges Ende!"

      Was ich allerdings so gar nicht verstehe, ist, wieso immer wieder gesagt wird, sie hätte ihn von seiner Neigung geheilt. Im letzten Kapitel spielen die beiden in ihrem neuen, gemeinsam eingerichteten Spielzimmer, und sie ist dabei hochschwanger.

      Was allerdings in der Geschichte erzählt wird, ist, dass sie ihm gut tut, und er ihr auch.
      Ich kann mir nicht helfen, das gehört für mich zu einer Liebesgeschichte.

      Also mein Fazit: Wer hochintellektuelle Literatur erwartet liegt hier falsch.
      Wer eine Liebesgeschichte erwartet mit erotischen Details... ja, der liegt da richtig. Mit der Einschränkung, dass die Formulierungen auf Dauer etwas langweilig werden.

      Lieben Gruß
      Rosalie
      Mir ist mal etwas aufgefallen.
      Ich bin ja süchtig nach Twilight und schau mir sehr oft alle Teile hintereinander weg an.
      Diese Geschichte ist fast die Gleiche. Nur statt Vampiren eben BDSM. Die Dialoge sind sogar zum Teil die Gleichen.
      Diese Ana lebte bei ihrem Vater (hier Stiefvater) weil die Mutter einen neuen Mann hat und weit weg wohnt wo die Sonne scheint. Bei Bella das Gleiche. Mutter Tochter Verhältnis ist auch das Gleiche. Dann das sie Jungfrau ist. Auch identisch. In beiden Fällen sind die Personen vom Wesen und Typ her genau gleich. Auch hier gibt es einen Freund als Nebenbuhler.
      Ich weiß nicht wie es in Band 2 und 3 sein wird und ich wills auch gar nicht wissen ehrlich gesagt aber wie ich mit bekommen habe wohl beide BDSMer und wie solls anders sein ... ein Baby...
      Beim anderen beide Vampire und ein Baby
      Die Gegenden sind auch nah bei einander liegend.
      Für mich ist es eine Kopie die leider auch funktioniert hat.

      Zum Thema BDSM.
      Mir ist in 20 Jahren BDSM und Szene nicht ein einziger Dom begegnet der sich so ausdrückt und so verhält.
      Klar, welches Mädchen träumt nicht vom reichen Prinzen der einem alle Wünsche erfüllt und man muss ja auch dann so tun als wolle man das alles nicht haben wollen.

      Den Film werde ich mir ansehen, da ich die Bücher über Twilight auch ätzend fand und vielleicht haut der Film es ja raus. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann wie kurz der werden soll wenn die die ganzen Wiederholungen rausnehmen.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      ups
      Ich schau das soooo gerne weil ich auch einen Jacob haben will :love:
      Krieg ich aber nicht ;(
      @Elenore wenn ich die Filme nicht auswendig kennen würde, wäre mir das mit den Dialogen vielleicht gar nicht aufgefallen
      Ich denke mal das die an den Erfolg von Twilight anknüpfen wollen, da es ja davon nun nix mehr geben wird.


      Was mir gerade durch den Kopf schießt ist :
      Nach Twilight (FILM) kam ja der Hype mit Vampiren. Serien usw. Darf ich nun damit rechnen bald im TV Serien über BDSM sehen zu müssen oder wird nun jeder Jugentliche SMer werden?
      Mir wird bei dem Gedanken gerade etwas anders
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Also TV-Serien mit BDSM, das kann ich mir ja mal so gar nicht vorstellen...*hust*

      Wobei ich aber sagen muss, ich liebe Vampire-Diaries <3, mag ich sogar lieber als Twilight. Finde das sogar spannender :oops2:

      Ok, das war ja jetzt total Off-Topic ^^

      oh weh *seufz*

      darf ich hoffen, dass es wenigstens in DIESEM Forum KEINE Diskusssion um das Nicht-SM-Buch, sorry, um den Nicht-SM-Groschenroman "Shades of Grey" geben wird??? Ihr würdet mir damit einen echten Gefallen tun, da ich sonst in allen Regenbogenfarben kotzen müsste...;-) Danke :)