Absagequote bei Dates aus dem Internet, eure Erfahrung, Meinung und Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Absagequote bei Dates aus dem Internet, eure Erfahrung, Meinung und Tipps

      Kalte Füße beim Date, wie oft kommt das bei euren Verabredungen vor? 47

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wir hatten das Thema gerade in einem anderen Thread. Also wie ist das bei euch, wie oft kam es vor, dass ein Date kalte Füße bekommen hat und abgesagt hat oder sogar ohne Absage nicht erschienen ist?

      Was waren die besten Ausreden die ihr bisher gehört habt bei einer Absage?

      Wie minimiert ihr das Risiko einer Absage (und was maximiert das Risiko eurer Meinung nach)?

      Habt ihr Dates selber schon abgesagt und wenn ja aus welchen Gründen?

      Gebt ihr dem Absager eine zweite Chance und wenn ja was muss er/sie dafür tun?

      Hat sich euer Dateverhalten geändert durch Absagen oder Nichterscheinen in der Vergangenheit?

      Natürlich gibt es dazu auch eine Umfrage, Switcher haben zwei Stimmen eben eine als Dom und eine als Sub, Laufzeitbegrenzungen gibt es nicht ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Mal wieder den Tag vergessen :)

      Zum Thema ein kleiner Artikel: gentledom.de/schlagwoerter/sonstiges/ausfallquote/

      Was waren die besten Ausreden die ihr bisher gehört habt bei einer Absage?
      > Ausrede in einer recht frischen Spielbeziehung bei unserem ersten geplanten Dreier: "Ich habe ganz vergessen, dass ich morgen mit meiner besten Freundin in den Urlaub fliege" :D Wobei das auch das einzige mal war, dass ich das Gefühl hatte innerhalb einer Beziehung eine Ausrede zu hören. Ansonsten ist immer super beliebt der Unfall (Auto) oder Krankheit (man selber oder ein naher Angehöriger)...

      Wie minimiert ihr das Risiko einer Absage (und was maximiert das Risiko eurer Meinung nach)?
      > Ich schätze 10-15% meiner Dates sagen ab, wobei ich wirklich überlegen muss wann ich das letzte mal eine Absage hatte... was aber auch daran liegt, dass ich nun nicht so viele Dates im Bereich BDSM in den letzten 24 Monaten hatte.

      Habt ihr Dates selber schon abgesagt und wenn ja aus welchen Gründen?
      > Einmal weil es ein eher loses Date war, das erst in 2,5 Monaten stattfinden sollte und ich zwischenzeitlich jemanden kennengelernt mit dem ich eine Liebesbeziehung angefangen habe. Da fehlte einfach die Grundlage fürs Date. Wobei genau das dann auch meine Begründung war für die Absage.

      Gebt ihr dem Absager eine zweite Chance und wenn ja was muss er/sie dafür tun?
      > Ja, das habe ich gemacht. Wobei ich in den Fällen dann einen Beweis wollte, dass XY wirklich kommt und ich mir die Tage reserviert halte. Ich glaube ich hatte in alle den Jahren zwei Dates nach vorherigen Absagen. Einmal weil es vorher eine ehrliche und einleuchtende Begründung gab und der Grund später wieder weggefallen war bei ihr und einmal weil sie mir ein Foto von ihrem Zugticket geschickt hat.

      Hat sich euer Dateverhalten geändert durch Absagen oder Nichterscheinen in der Vergangenheit?
      > Ja, anfangs hatte ich bestimmt doppelt so viel Absagen. Ich gehe seitdem offener mit meinen Daten um, gebe schneller meine Handynummer raus, tausche mehr als nur ein Bild. Kurz ich gebe mich zu erkennen und greife vorab auch öfters mal zum Hörer und rede mit ihr bevor wir uns real treffen.

      Nicht ganz nett... aber ich denke jene Männer die eine hohe Absagequote haben, haben diese nicht ganz zu Unrecht...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich hatte eine Absage bis dato und das war vor einigen Jahren ein Internetdate, das aber völlig unabhängig von BDSM war. Den Grund dafür weiss ich nicht mehr.

      Selbst habe ich bisher 2x abgesagt. Das letzte Mal, als ich Absagen musste, kam mir "eine Beziehung dazwischen" - worüber ich nach wie vor sehr froh bin. :D Das andere Mal war weniger ehrenhaft ... mir erschien in Anbetracht der Umstände das Kosten-Nutzen-Verhältnis als zu negativ. Immerhin hab ich die Wahrheit gesagt (etwas diplomatischer) und nichts als Grund vorgeschoben.

      Bzgl Dateverhalten: Mangels schlechter Erfahrungen also eher nicht, nein. Ich bin schon von Anfang an recht offen (blauäugig?) mit meinen Daten umgegangen. Einfach weil ich mir vorstellen kann, dass es für die Frauen nochmal deutlich schwerer ist, den Mut zu fassen und ich dadurch quasi eine Art "Vertrauensvorschuß" gebe. So ganz falsch scheine ich damit nicht zu fahren. ;) Auf die Füße gefallen ist mir meine Offenheit bisher zum Glück noch nicht.
      Dates abgesagt habe ich bisher noch keine, wohl mal verschoben. Auch die Gegenseite hatte bisher keine Dates abgesagt, höchstens mal verschoben.
      Von daher kann ich da nicht so genau mit reden.

      Ich kann mich aber an ein Date erinnern, für das ich mal 70 km zum Treffpunkt gefahren bin und Sie war dann nicht dort.
      Beim versuch Sie an zu rufen ist Sie natürlich nicht ans Telefon gegangen, auch hat sie auf keine SMS geantwortet. Das war natürlich mehr als enttäuschend.
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)
      Interessantes Thema.
      Es gab mal jemanden, der hat dreimal das 1. Date verschoben/abgesagt. Zwei Mal wegen beruflichen Gründen, das 3. Mal wegen Krankheit. Das war mir dann aber egal, ob es stimmt oder nicht - ich habs dann beendet.
      Ansonsten hab ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
      Bisher hat mir noch kein Date abgesagt - aufgetaucht sind auch alle.

      Ich selber hab Master Bruce beim ersten Date "versetzt" mit eher fadenscheinigen Gründen - die ich auch erst nachgeliefert habe als er sich dann nochmal gemeldet hat - war nicht so, dass die Gründe nicht gestimmt haben sie waren nur eher Mau und wenn ich mich nicht auch so gefürchtet hätte, hätte ich mir die wohl nicht durchgehen lassen.
      Aber er hat dann ein Paar Tage später nochmal geschrieben und beim zweiten Versuch hab ich auch nicht gekniffen ;) ( War auch das einzige Mal, dass ich nicht aufgetaucht bin.)
      Bisher nur verschobene Dates. Augetaucht bin ich oder mein Gegenüber aber iwann immer :) Ich kann absagen aus Gründen wie Krankheit oder Arbeit oder wenn man alleinerziehend ist absolut nachvollziehen. Da gebe ich - wenn es vorher schon Sympathie gab - auch gern mal eine 3. Chance ^^

      Allerdings werd ich jetzt wohl mal ein Date absagen - Beziehung kam dazwischen :lol:

      JamieLyn schrieb:

      Also mich würden die Ergebnisse dieser Umfrage ja schon interessieren, aber ich kann leider nicht abstimmen (nur Vanilla-Date-Erfahrung) und sie mir darum nicht ansehen. :.(
      Kann man das nicht vielleicht ändern, @Gentledom?


      Sicher wenn es halbwegs durch ist kann das sicher jemand einstellen... vorher wirst du dich noch gedulden müssen ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es kann immer mal passieren, dass einem/r etwas Wichtiges und Erklärbares (z.B. Krankheit) dazwischen kommt, so dass man/frau eine getroffene Verabredung nicht einhalten kann - egal, ob man sich im www oder in der realen Welt miteinander verabredet hat. Allerdings ist mir das bisher noch nie passiert, alle Damen, mit denen ich mich bisher per www verabredet habe, sind tatsächlich erschienen - ich selbst natürlich auch *smile.

      Das Thema hier zielt aber wahrscheinlich darauf ab, dass man per www relativ leicht etwas Vorspielen und das Gegenüber an der Nase herum führen kann ... oder dass man eine eventuell aufkommende Unsicherheit oder Angst vor der eigenen Courage im Schutze des www leicht dazu nutzen kann, abzutauchen und den Date-Partner im Regen stehen zu lassen.

      Das mag tatsächlich sein. Aber auch das ist mir noch nie passiert. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich nichts überstürzen mag und potenziellen Date-Partnerinnen gerne die Gelegenheit gebe, mich bereits vorab etwas kennen und einschätzen zu lernen. Und bei dieser Gelegenheit lerne ich natürlich auch sie kennen und einzuschätzen. Kombiniert mit einem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand müsste das eigentlich ausreichen, "Fehlverabredungen" (wobei jetzt nicht die oben genannten Fälle, wie Krankheit etc. gemeint sind) zu vermeiden.

      LG Baribal
      Leider haben noch nicht so viele mit abgestimmt. Aber ich finde es bereits jetzt spannend, zum Beispiel auch, dass bei den Switchern häufiger Dates ins Wasser fallen wenn sie als Dom agieren denn wenn sie als Sub unterwegs sind. Ein Indiz, dass die Absagequote nicht nur etwas mit den Leuten sondern eben auch der Neigung zu tun hat.

      Aber das würde mich nicht wundern, ist Sub doch bei einem Date gefährdeter als Dom und somit gibt es auch mehr Absagegründe, zumal viele Doms anreisen lassen und Subs dann eher motiviert wären nicht zu kommen bei einer langen Anreise wenn nicht alles passt und es kann eben auch mehr dazwischen kommen.

      Ich habe die Umfrage gerade auch auf der Hauptseite eingestellt gentledom.de/aus-dem-leben/umf…bsagequote-von-bdsm-dates und sie in zwei Facebookgruppen wie auch in der Community (Pinnwand) gepostet, ich bin gespannt, ob das Ergebnis von unserem hier abweichen wird. Wenn ihr die Möglichkeit habt (Facebook, Twitter, BDSM Community) könnt ihr auch sehr gerne dort die Umfrage posten damit möglichst viele unterschiedliche Teilnehmer mitmachen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Für mich hat es weniger mit Mann und Frau zu tun und mehr mit Dom und Sub. Die Gefahren für Sub sind einfach weitaus größer und damit auch die Motivation abzusagen. Auch kann man nie wissen wie es in einer Session passt, als Dom lenkt man es in die Richtung die man haben will, als Sub ist das weitaus schwerer... Zumal ich oft das Gefühl habe Doms drängen teilweise die Subs in ein Treffen und geben sich wenig Mühe und noch weniger von sich preis...

      Weitere Faktoren die zu mehr Absagen führen scheinen zu sein: vergeben, Anfänger, Frau-Frau (evtl auch Mann-Mann, dazu konnte ich aber niemanden befragen) Suche und Paare (eigene Erfahrung) die suchen.

      Ich habe die Umfrage in meinem Bekanntenkreis, hier im Forum (dieser Thread), auf der Hauptseite (Aufrufe Startseite, in der Community und Facebook) und auf einer fremden sexlastigen Community gemacht....

      Enger Bekanntenkreis: Niemand hat eine wirklich erwähnenswerte Absagequote
      Absagequote Forum: 73% haben eine Quote von unter 20%
      Absagequote Hauptseite: 58% haben eine Quote von unter 20%
      Absagequote sexlastige Community: 36% haben eine Quote von unter 20%

      Nun gibt es drei Optionen.

      (1)Es liegt an den Webseiten (2)und/(3)oder den Doms die suchen. Ich persönlich glaube es liegt in der Tendenz eher an den Doms, eben auch weil mein Bekanntenkreis durchaus auch auf den Webseiten gesucht haben die eben eine schlechte Quote haben, sie davon aber selbst nichts mitbekamen da ihre Dates nicht abgesagt haben... Wobei es sicher ein Faktor ist, dass wenn eine Seite einen Domüberhang hat, Subs evtl einfach zwischendurch eine besser Option finden...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also bei BDSM-Dates ist bisher jeder gekommen. Mitunter waren manche Dates dann aber sehr schnell sehr mau, so das man nach 20min wußte: Das wird nichts.
      Aber das ist ja nicht Sinn der Umfrage.

      BDSM-Dates die ich auf BDSM-Seiten gefunden habe:
      Da ich Switcher bin.. Nun, die meisten Dates hatte ich bisher wo ich entweder die dominante Rolle eingenommen hätte, oder eher keine Rolle, da man nur gemeinsam Fesseln wollte.
      (Was auch ohne das Rollengedönse gut geht.)

      (BDSM-)Dates die ich auf anderen Seiten gefunden habe:
      Tja.. Mit Kerlen ist es so eine Sache. Auf entsprechenden Bi-/Gay-Platformen (Gayromeo, Gayroyal, Gaydar, etc.) war die Absagequote schon immer immens hoch. Auf anderen Platformen (Joyclub, etc. pp.) auch.
      Männer sind einfach stumpf, dumm und scheiße.
      90% mindestens (also Absagequote.. Wobei... :) ). Nett ist hierbei das die meisten ein Treffen wollen, aber dann nicht auftauchen. Merkt man aber auch zum Glück recht schnell. Ich habe vorher immer den Fehler gemacht Zeit, Ort und Datum zu liefern und mein Gegenüber zu fragen ob es passt. Da kommt dann in 99,9% der Fälle ein "Jo, ist okay." zurück.
      Und dann steht man da alleine und wartet...
      Mittlerweile fragen ich nur nach einem Treffen, wenn die Unterhaltung vorher nett war, und lasse mein Gegenüber den Zeit, Ort und Datum vorschlagen.
      Denn ich weiß das ich meine Termine geregelt bekomme. Die meisten anderen Kerle aber irgendwie nicht..
      Das führt dann zu solchen schönen Diskussionen:
      Ich: Hey, sag mal.. Die Unterhaltung ist nett. Wollen wir uns evtl. mal real treffen? Um zu sehen ob es passt? Wenn ja, schlag mal Zeit, Ort und Datum vor.
      Er: Gerne! Am Mittwoch?
      Ich: Ok, ja, nur wann und wo? Und diesen Mittwoch?
      Er: Alles klar! Bis dann! Freu mich!
      Er hat sich ausgeloggt

      Zurück bleibt dann immer ein ratloser HerrJemine der sich fragt wo sein Gegenüber nun hinfahren wird um ihn zu treffen.
      Aber wer noch nicht mal in der Lage ist, einen Termin zu vereinbaren, ist meiner auch nicht würdig. So. :yes:

      Kurz: Ich trenne im Kopf die Absagequote nach Mann/Frau und nochmal nach: BDSM und kein-BDSM.
      Mann, kein-BDSM hat die höchste. (Gefühlt: 95%)
      Dann Mann/Bi BDSM (Gefühlt: 90%)
      Dann kommt Frau kein-BDSM. (Gefühlt: ~25%)
      Und Frau BDSM hat bisher 0% Absagequote.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?