Spielzeug teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielzeug teilen

      Hallo Forum,
      Teilt ihr euer Spielzeug (knebel, klemmen, vibs, plugs etc.) mit eurem Partner? Mir geht es NICHT um gebraucht gekauftes Spielzeug sondern innerhalb einer Partnerschaft angeschaffte Dinge.

      Das man nicht das Spielzeug verflossener Partner nutzen möchte kann ich noch relativ gut nachvollziehen wobei Neuanschaffungen ja auch sehr (kosten-) Aufwändig sein können.
      Aber wie sieht es innerhalb einer Partnerschaft aus oder bei polyamorie?
      Vergissmeinnicht
      Hi Vergissmeinnicht,

      gute Frage. Aber ich würde sagen: Kommt auf das Spielzeug an. Meine Schlagwerkzeuge werden regelmäßig gereinigt und gepflegt, damit hätte ich kein Problem. Meine Plugs zum Beispiel wären meine Plugs. Die würde ich nicht teilen :P

      Aber ich bin eh der Meinung, das Sub sich ihr / sein eigenes Zeug besorgen sollte. :) So gibt es auch weniger Probleme mit dem "Ex"-Zeugs.

      LG, May
      interessante Frage.

      Diese habe ich mir auch selber einmal gestellt und damit beantwortet, in dem ich mir mein eigenes Spielzeug gekauft habe.

      Fühlt sich auch großartig an und muss nicht "ausgetauscht" werden oder ähnliches.

      snowwhite
      Klar teile ich mein Spielzeug mit meinem Partner also es gibt gar nicht meins,ist alles unsers :) auch die Dinge die eingeführt werden. Wenn ich etwas bei ihm benutze mache ich eh meist n Kondom drüber wegen Hygiene und so und das kann man dann ja einfach austauschen,wenn etwas bei mir verwendet wird (nicht anal sondern ganz "normal" ) benutze ich das auch direkt bei ihm, ist ja dann nicht unbedingt die Gefahr einer Infektion gegeben wie es andersrum der Fall ist (zb Blasenentzündung) ich ekel mich da überhaupt nicht vor aber erstens ist meine ekelgrenze eh recht hoch und außerdem bei ihm nochmal höher,kann mir nicht vorstellen mich in irgendeiner Art wegen was auch immer vor ihm zu ekeln also auch kein Thema Spielzeug zu teilen,teilen auch die Zahnbürste wenn einer von uns die mal vergessen hat ^^

      Edit: Das geht aber nur mit ihm,mit jemand anderes kann ich mir das nicht vorstellen,nicht mal Zahnbürsten teilen :D ... mit ihm is irgendwie alles anders also ach weiß auch nicht bin wohl sehr verliebt immer noch :rot:
      <3 happiness is a state of mind <3
      Bei mir ist es ganz einfach:
      das was ich Toys benutze oder haben will kaufe ich mir selbst, unabhängig vom Preis. Ist meins und bleibt danach meins und wird nur bei mir verwendet.

      Ich teile gern und viel aber dabei bin ich egoistin.
      Also Knebel und Klammern fänd ich unproblematisch in einer monogamen Beziehung. Manschetten, Seile usw. auch.

      Schlagwerkzeug klammer ich mal aus, da müsste ich mich genauer informieren wegen Körperflüssigkeiten und Gefahren und so, bevor ich mich entscheide, wie ich das einzuschätzen habe.

      Vibs sind meine. Da die nur einseitig eingesetzt werden. Würde ich auf Frauen stehen,wär das mit Gummi sicher kein Thema, ohne kann ich als Hetero grad nicht abschätzen.
      Plugs würde ich derzeit auch nicht teilen wollen. Aber man soll ja nie nie sagen.

      Paarspielzeug bei Trennungen wären ja auch noch ein interessantes Thema, aber wohl hier etwas weit weg von der Ursprungsfrage. :)
      Liebe @Vergissmeinnicht,

      mein Partner und ich führen eine monogame Beziehung in der wir unser Spielzeug auch teilen. Dazu gehören Schlaginstrumente, Fesselzubehör aber auch Plugs und andere Sextoys. Wichtig hierbei ist natürlich, wie auch beim eigenen Gebrauch, die Spielsachen hinterher ordentlich zu reinigen (logisch :D ). Ich selbst empfinde es als sehr intim und vertraut meine Spielsachen zu teilen. Vorstellen kann ich es mir auch nur mit meinem festen Partner und nicht etwa in einer Spielbeziehung.
      Da wir Switcher sind, besitzen wir auch beide ein eigenes Halsband. Dieses würde ich nicht mit meinem Partner teilen wollen, da es für mich einen ganz anderen Anspruch besitzt als ein Spielzeug. Aber das war ja auch nicht die Frage. ;)
      Da ich kein Switcher bin gibt es da nicht so viel zu teilen ;)

      Wobei ich schon bei einem Flug einen BDSM Maske getragen habe, weil die einfach bequemer ist als die billigen die man im Flugzeug bekommt ;) Zudem mag ich Magic Massager auch mal an mir spüren... also grundsätzlich habe ich kein Problem damit würde ich Plugs tragen würde ich den auch mit einer Partnerin teilen, immerhin habe ich auch kein Problem damit mein Glied in sie zu stecken oder mich von ihren Fingern oder ihrer Zunge an gleicher Stelle verwöhnen zu lassen, warum sollte ich dann ein Problem mit einem gesäuberten Plug haben?

      Also gäbe es Spielzeug was beide nutzen, hätte ich damit kein Problem, bedingt durch Neigung und Anatomie ist das aber nicht wirklich gegeben...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe da überhaupt kein Priblem damit. Ich trage auch Dildos und Plugs die von meinem Dom für eine verflossene angeschafft wurden. Finde ich jetzt nicht so tragisch. Jedesmal neu anschaffen? Wat ne Verschwendung. So hat man außerdem eine größere Auswahl, schließlich öffnen sich zwei Spielzeugtruhen.

      Grundvorraussetzung ist natürlich die Beachtung von Hygienegrundregeln, bei irgendwelchem billigen supersoftmaterial würde ich es wohl auch etwas enger sehen. Aber da ich eh Metall, Glas und hochwertiges bevorzuge, ist mir egal wo das Ding schon überall war.