Die Waschstraße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BeLo1512 schrieb:

      Gründliches Händewaschen beseitigt einen Teil der Keime, der andere wird dann durch sehr verdünnten Alkohol (Ethanol) oder Chlorid unschädlich gemacht, bei ausreichender Einwirkzeit und ggf. Wiederholung.
      Bei Oberflächen oder Instrumenten ist das Desinfektionsmittel nicht so stark verdünnt, auch hier bekomme ich keine absolute Keimfreiheit hin, aber ich kann auf vielen Materialien mit "schärferen" Sachen ran gehen.
      Also ich habe vor einiger Zeit mal festgestellt, dass die Haut- und die Flächendesinfektionsmittel, zumindest die von Sodasan, laut Deklaration auf dem Etikett zu 100% identisch sind. Das wurde mir auf Nachfrage beim Hersteller auch bestätigt. Nur wird die Hautdesinfektion 40% teurer verkauft, was wohl an der Bereitschaft der Menschen liegt, für Hautpflege mehr auszugeben als für Klopflege. Mein Arbeitgeber freute sich über die Möglichkeit, Kosten zu sparen.
      ich hatte schon alle drinnen, aus glas, Silikon oder stahl
      geschadet hat es keinem
      ja normale Tabs
      ich spüle die hinterher aber noch mal ab, mit klarem Wasser

      im Idealfall lasse ich die durchlaufen wenn mein sohn zur arbeit ist, neeee neeee muss er nicht sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Ob man seine Spielzeuge desinfiziert, welche, wie und womit, ist sicherlich Ansichtssache.
      Ich empfehle und benutze, gerade bei elektrisch betriebenen und nicht wasserdichten Geräten, Kondome.
      Der bestimmungsgemäße Effekt wird nicht geschmälert ;)

      Was mir allerdings in den Beiträgen aufgefallen ist, ich lese bei denen die Desinfektionsmittel benutzen, fast ausschließlich diese Reihenfolge: Waschen - Desinfizieren. Desinfektion, egal wobei, sollte aber in umgedrehter Reihenfolge durchgeführt werden.
      Sonst werden letztlich die Keime erst an den Händen, an Armaturen, im Becken, an Tüchern und Bürsten verteilt .....
      .... und erst dann am Spielzeug abgetötet. Sicher nicht das gewünschte Ergebnis.
      Cooles Thema und die Spülmaschine...obwohl ich lachen musste eine echt prima Idee!
      Ansonsten: Ich wasche die Toys bisher nur mit Wasser und Seife. Das muss reichen. Solange nur ich die benutze :pardon:
      Ich desinfizier mich ja auch nicht untenrum wenn ich auf dem Ko war oder so. Da reicht duschen und Seife ja auch. Bin ja nur ich.
      Und der Herr desinfiziert seinen Penis ja auch nicht bevor er mit mir schläft. :old:
      ..... bis einer heult ^^
      "Hinten rein" findet bei uns ja nicht statt.
      Dildo & Co wird nach dem benützen feucht abgewischt und ggf. mit Seife/Duschdass abgewaschen. Vollgesaute Seile kommen in die Waschmaschine.
      Wir haben so nen Latexpumpdildo - der sieht komisch aus mittlerweile und wir fragen uns schon länger wie man den wieder "hübsch" bekommt - Toykliner und Latexpfleger waren keine Lösung
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Wer es möchte (z.B. ich), kann die Toys nach dem Reinigen auch nochmal mit Sterillium abwischen. Wer den Duft von Sterillium nicht mag, der kann sich auch im spezialisierten Großhandel nach Lösungen umschauen, die entweder aus einem geringen Anteil Wasserstoffperoxid und Silber bestehen oder einer Kombination aus sehr geringen Menge Natriumhypochlorit, Kochsalz und Wasser.

      Aus Berufswegen habe ich Zugang zu allen Mitteln und habe diese aus Spaß einmal in einem mikrobiologischen Labor auf die Wirksamkeit überprüfen lassen. Alle Mittelchen waren mehr als zufriedenstellend.
      Das mit der Spülmaschine ist eine super Idee. Musste mir gerade vorstellen, wie meine Schwiegermutter gucken würde, wenn sie ihre Kaffeetasse mal wieder unbedingt selbst wegräumen will und dann sowas sieht. :rofl:
      Aber zurück zur Frage. Ich habe mehrere Jahre in Apotheken gearbeitet, eine davon am Rand des Rotlichtviertels, da kam von einem Etablissement die Anfrage nach einem schleimhautverträglichen und für Silikon und Kunststoffe geeignetem Material zum Desinfizieren, da die normalen Mittel auf Alkoholbasis wohl bei Vielgebrauch beides angegriffen haben. Nach langem Rumtelefonieren mit verschiedenen Firmen hat mein ehemaliger Chef dann Octenisept empfohlen, ist eigentlich als Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel deklariert, wird aber in einigen Krankenhäusern laut Aussage des Herstellers auch zur Desinfektion von z.B. Kathetern verwendet.

      @Oban, Natriumhypochloritlösung? :gruebel:
      Du schreibst ja sehr gering konzentriert, aber in welcher Konzentration liegt die dann genau vor?
      Ich habe mir damit im Labor einige
      Kleidungsstücke versaut, kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass die Materialien der Toys damit nicht angegriffen werden!? :pillepalle:
      Ich bin ein Fan von wenig Seife und gaaanz viel warmes Wasser. Da ausser uns niemand die Toys benutzt, reicht das auch.
      Wie @~Jane~ ja schon anmerkte, sprühen wir uns schließlich auch nicht vorher mit Desinfektionsmitteln ein...



      Das wäre dann wohl das Gegenteil von Dirty Talk:

      "Hmmm, Schatz, was schmeckst du heut lecker nach Sagrotan... " :lol:

      bastet schrieb:

      Toycleaner verwende ich nur für den Magig Wand weil ich den ja nicht wirklich unter Wasser tauchen kann
      da steht ja mit feuchtem Tuch abwischen, dass reicht mir dann auch nicht.
      wenn es der originale MW ist: da lässt sich der Kopf entfernen. Falls es eine Großreinigung sein soll.

      An das Gehäuse kommt bei uns eigentlich nur Gleitgel, das wische ich mit einem Tuch ab.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Cliffhanger schrieb:

      wenn es der originale MW ist: da lässt sich der Kopf entfernen. Falls es eine Großreinigung sein soll.
      echt, muss ich mal gucken
      ja es ist der orginale
      auweia ist mir noch gar nicht aufgefallen
      naja, das ist das ding mit Gebrauchsanweissungen lesen und so

      aber das stand meiner meinung nach was von mit feuchtem Tuch ab wischen, hab nirgends den Hinweiss gesehen, dass man den abnehmen kann