Kontaktlinsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kontaktlinsen

      Hallo zusammen,

      bitte lacht mich nicht aus, dieses Thema beschäftigt mich tatsächlich im Moment :sofa:

      Meine Fragen gehen vorallem an Subs mit Kontaktlinsen:

      - Tragt ihr eure Linsen auch während der Session oder nehmt ihr sie vorher raus?
      - Muss ich etwas beachten, wenn ich sie drinnen lassen möchte?

      Da ich auch im Alltag nur welche trage, wenn die Brille ungeschickt ist, bin ich allgemein nicht sehr vertraut mit ihnen. Aus Unsicherheit verzichtete ich bisher einfach auf beides. Auch noch kein großes Problem (ich renn ohne Sehhilfe nicht gegen den Türrahmen), aber man wird ja nicht jünger und die Augen nicht besser :golly:

      Wahrscheinlich mach ich mir schon wieder viel zu viel Gedanken... :pardon:

      Freu mich auf eure Tipps und Antworten :)

      Liebe Grüße
      nightbird
      Mir fällt da nur ein, dass nichts auf die Augen drücken sollte wenn man sie trägt.

      Obs stimmt keine Ahnung, da ich es aber mehrfach gehört und gelesen habe, achte ich bei Augenmasken drauf, dass auf diesen Bereich kein Druck ausgeübt wird und bei Kontaktlinsenträgern nie die Maske direkt in diesem Bereich aufliegt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo nightbird,

      ich trage auch Kontaktlinsen, die kommen morgens rein und Abends vorm Schlafen gehen wieder raus, also auch im Alltag.

      Bei Sessions lass ich sie drin, bei einer Augenbinde macht man ja sowieso die Augen zu, ich würde halt darauf achten das wenn du ein Tuch als Augenbinde nimmst nicht eins hast was viel fusselt, dann juckts. Worauf ich schon achte, das ich Abends vor dem Einschlafen die Linsen wieder rausnehme, egal wie kuschlig es gerade ist ;)


      Ohne Kontaktlinsen oder Brille würde ich direkt gegen den Türrahmen laufen :D bisher musste ich auch keine Texte vorlesen, denn da bräuchte ich mit Kontaktlinsen, die Lesebrille.

      Liebe Grüße Amanda
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)
      Ich trage grundsätzlich Kontaktlinsen, also auch während einer Session. Brille stelle ich mir nervig vor und nachdem ich ohne Sehhilfe nur Umrisse wahrnehme, kommt gar nichts anderes in Frage.

      Wenn ich die Augen lange geschlossen habe, passiert es manchmal, dass sie sich recht trocken und fremd anfühlen, zur Not müssen dann schnell Augentropfen rein... Sonst fällt mir nichts negatives ein...
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Ich habe mir extra für die Sessions Kontaktlinsen angeschafft (gibt's inzwischen sogar für Gleitsicht). Und es hat sich gelohnt, es hat mir immer etwas gefehlt, wenn ich die Brille nicht aufhabe. Ich liebe es zu sehen, wenn und wie er mich anschaut. Nie wieder ohne Linsen. Ach, und passiert ist da noch nix, selbst bei Ohrfeigen ;)
      Ich nehme sie vorher raus
      Augenbinde ist zwar ausgepolstert, so das kein Druck auf den Augen entsteht, aber wenn ich die Augen eh zu habe ist es auch egal. Ich bekomme rasende Kopfschmerzen, wenn Druck auf die Augen kommt und die Linsen drin sind.

      Ausserdem möchte ich nach der Session nicht unbedingt an irgendwas wichtiges denken müssen -ich hatte sie einmal vergessen raus zu nehmen und am nächsten Morgen rote, brennende Augen war wirklich nicht angenehm.

      Und zu guter Letzt, habe ich angst, dass sie verrutschen oder so und dann alles unterbrochen werden müsste... fänd ich jetzt auch nicht so geil.

      ms. miller schrieb:

      Ich habe mir extra für die Sessions Kontaktlinsen angeschafft (gibt's inzwischen sogar für Gleitsicht). Und es hat sich gelohnt, es hat mir immer etwas gefehlt, wenn ich die Brille nicht aufhabe. Ich liebe es zu sehen, wenn und wie er mich anschaut. Nie wieder ohne Linsen. Ach, und passiert ist da noch nix, selbst bei Ohrfeigen ;)


      @Ms. Miller: Sind das denn harte oder weiche Linsen ?? (Für weiche habe ich nämlich leider zu wenig Augenflüssigkeit :( )
      Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
      (Konfuzius)



      :love:
      @Tintix: Ich habe weiche Linsen, aber Gleitsichtlinsen gibt es auch als harte Linsen. Ich habe auch immer das Problem mit trockenen Augen. Aber ich ziehe diese Linsen nur bei Sessions oder mal im Schwimmbad oder beim Sport an. Ich hab Tageslinsen.
      Ich Trage ausschleisslch Kontaktlinsen. Da ich im Moment eher gereiz darauf reagiere, gerade wenn ich sie bereits den ganzen Tag getragen hab, nehm ich sie vor einem Spiel meistens raus (gehe dann duschen oder so) und setze sie wieder ein, bevor wir definitiv nach unten gehen. Es gibt nix lästigeres als plötzlich mitten im Spiel ne störende Linse zu haben...
      ich trage seit 16Jahren harte Kontaktlinsen..von morgens bis Abends..inzwischen auch 24Std phasenweise ohne Probleme..
      Wenn du Ängste hast und/oder eine Eingewöhnung von harten Kontaktlinsen ablehnst..kann ich dir zumindest sagen..wenn bei meinen harten schon nix passiert bei Session..was soll da mit weichen überhaupt geschehen? :)
      ich sehe ohne kaum etwas klar..-8 bzw -9..somit sind meine am liebsten immer im Auge.. ;)
      Aber ich kann nur empfehlen nicht xyz Kontaktlinsen aus dem Handel ohne Beratung zu benutzen..ich gehe zu einem Optiker der sich rein auf Kontaktlinsen spezialisiert hat und die Kontaktlinsen auch optimal für jeweiligen Träger bestimmt..wie zb Hornhautverkrümmung..etc..denn ich keine einige die mit der Zeit genau wegen solchen Ursachen Probleme beim Tragen bekommen..weil eben nicht optimal ans Auge angepasst..
      Kann dir anbieten meinen zu Fragen ob (kenn deine Stadt ja nun nicht..denk mal nicht HH) ob er da einen Kollegen hat wenn du dich damit besser fühlen würdest..
      Nieke.. ^^
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich tragen seit Jahren Kontaktlinsen.
      Auch bei einer Session behalte ich sie drinnen, möchte meinen Dom ja auch sehn ;)

      Vorsichtig sollte man vill. sein wenn man mit Flüssigkeiten (z.B. Sperma, Sekt) spielt,
      was ohne Kontaktlinsen nur kurz brennt oder schnell auszuspülen ist, kann Kontaktlinsen zerstören oder sich an ihnen festsetzten und auch im Nachhinein dann Probleme machen.

      Bei Augenbinden hatte ich noch kein Problem, eventuell könnte man wenn man die Linsen nicht so gewohnt ist einfach Augentropfen für die Feuchtigkeit bereit legen und wenn man das Gefühl hat das sie durch irgendetwas drohen aus zu trocknen kurz einen Tropfen ins Auge und es passt wieder alles.

      Aber wahrscheinlich kommt das auch immer auf die Personen an wie gut sie mit den Linsen zurechtkommen und welche Linsen man hat (weiche, harte, Monats, Tages)
      Es gibt keinen mir bekannten Grund auf Kontaktlinsen beim Spiel zu verzichten.

      Die "Alltagsbelastung" ist nicht weniger hart. Da werden auch schon mal die Augen gerieben, es wird durch Klimaanlagenluft trocken etc etc.

      Mir fällt auch keine Sportart ein, die man nicht mit Linsen machen darf. Selbst schwimmen gehgehe ich mit Linsen. Da nehm ich aber immer die Linsen vom Vormonat. Das Schwierigste ist daß die Linsen nicht rausgespült werden. ;) (Danach sollte man diese aber gut reinigen)