Absturz - wieso, weshalb, warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Absturz - wieso, weshalb, warum?

      Hallo liebe Foris,

      nachdem ich heute meinen ersten kleinen Absturz verleben durfte, :S wollte ich euch gerne einmal um eure Erfahrungen dazu bitten? Mich interessieren folgende Dinge: Wie kommt es dazu? Wie fühlt es sich an? Wie geht ihr damit um?

      Ich mache direkt den Anfang:

      Wie kommt es dazu? - Während der heutigen Session hat mein Partner mir eine sehr unangenehme Frage gestellt, meine Stimmung ist direkt von 100 auf -1 gefallen.
      Wie fühlt es sich an? - Unschön, eine ungewollte Demütigung im negativen Sinne. Ich habe mich eingerollt und musste weinen. Mein Partner konnte mich aber recht schnell wieder beruhigen.
      Wie geht ihr damit um? - Wir haben offen darüber gesprochen, mein Partner hat sich entschuldigt und danach konnten wir gemeinsam darüber lachen. ^^

      Ich würde mich über zahlreiche Antworten und interessante Einblicke sehr freuen...
      Hallo kleine koralle!

      Auch wenn ich noch nicht so einen Absturz hatte, habe ich das Gefühl, dass ihr bzw. dein Dom richtig mit der Situation umgegangen seid! Er konnte dich auffangen, ihr habt geredet und dir geht es wieder gut! Das finde ich ganz großartig!

      Würde mir das passieren, hoffe ich, dass mein Dom mich genauso auffangen würde wie deiner!

      Hilfreiche Tipps habe ich jetzt aber nicht. Aber ich denke, das sollte dennoch mal gesagt werden ^^

      Nächtliche Grüße,
      Marv
      Wie kam es dazu?
      Ich (in der Session war ich Sub) sollte etwas tun was ich vorher noch nie getan habe. Worüber ich mir so auch noch nicht Gedanken gemacht hatte.
      Womit ich nicht gerechnet hatte. War eben noch ganz am Anfang meiner BDSM-Karriere.
      Was genau möchte ich hier nicht erwähnen da zu privat.

      Wie fühlt es sich an?
      Ich habe gemerkt wie schnell es passieren kann das man die Psyche eines Menschen "bricht". Wie schnell man von "Alles ist grün, flauschig und voll bunter, pinker Einhörner" zu "Fuck ich kann nicht mehr klar denken, ich will hier weg!" kommen kann. Nun, meine Psyche ist nicht wirklich gebrochen.. Aber es fühlte sich so an als Stünde ich vor einem Spiegel und der ist so stark gespannt das er jeder Zeit zersplittert. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.. Bisher nur einmal gehabt..

      Wie seit ihr damit umgegangen?
      Ich hab erstmal Zeit für mich bekommen. Alleine. Während meine Dom mit Argusaugen nach mit geguckt hat.
      Dann drüber geredet. Die Session hatten wir abgebrochen. Ich war dann nach 1 Stunde wieder soweit das ich weitermachen wollte. Meine Dom meinte aber: "Eine einmal abgebrochene Session greift man nicht wieder auf." Und ja, sie hatte Recht.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?