Das Forum wird real, erster Besuch eines unserer Stammtische oder die Verifikation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Forum wird real, erster Besuch eines unserer Stammtische oder die Verifikation

      Nicht wenige hatten noch nie realen Kontakt zu BDSMlern und haben daher einige Bedenken. Unser Forum bietet unter anderem die Möglichkeit sich verifizieren zu lassen und auch einen Stammtisch zu besuchen, das kann zusammen aber auch getrennt voneinander erfolgen. Natürlich dürfen auch Verifizierer und Stammtischpaten hier schreiben wie es war jemandem bei seinem ersten Mal zu begleiten.

      Nehmt doch einfach jenen die unsicher sind ein wenig ihre Angst und berichtet von eurem ersten Besuch eines Machtspielestammtischs und/oder eurer hiesigen Verifikation, das würden einigen hier sehr helfen :blumen:

      Für diesen Thread gelten, wie häufig, die in diesem Bereich üblichen Regeln: Nur Berichte sind erlaubt, es wird hier nicht diskutiert, gratuliert, sich bedankt oder was auch immer! Likes als Dank an den Verfasser für das Teilen seiner Erfahrung sind natürlich gern gesehen.

      Anonyme Beiträge können über die Mods, Admins, VPs und mich eingereicht werden. Bei mir geht es auch 100% anonym wenn ihr mir diesen über eines der Kontaktformulare (Meine Suche geht auch ohne Eingabe einer Mailadresse) auf der Hauptseite schickt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Erster Stammtisch, Verifikation...

      ...und zudem der erste persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten.

      Lang habe ich überlegt, ob ich überhaupt realen Kontakt zu jemand aus dem Internet aufnehmen möchte. Irgendwann hatte ich fast keine Wahl mehr, weil ich manche hier einfach wahnsinnig schnell ins Herz geschlossen hatte. Der Moment kam und ich entschied mich an den Stammtisch München zu gehen und gleichzeitig eine liebgewonnene Userin (inzwischen eine meiner engsten Freundinnen) zu besuchen. Gesagt und angemeldet - ist ja noch lange hin.

      Umso näher der Termin rückte, umso aufgeregter wurde ich. Das erste Mal Menschen treffen die ich nur durchs lesen kenne. Mein Selbstbewusstsein verkroch sich an diesem Tag in den hintersten Winkel, bis ich mir irgendwann mal sagte: "Hey die sind alle genauso pervers wie du und werden dich garnicht beachten." Kleiderfrage wurde gelöst in dem ich alles in einen Koffer schmieß, was im entferntesten zu dem Anlass passen könnte und los gings. Die hier gefundene Freundin entpuppte sich als genau solche und empfang mich mit offenen Armen. Wir tratschten und machten uns viel zu spät fertig für den Stammtisch.

      Nun kam die Aufregung wieder hoch. Wer hatte sich nochmal angemeldet? Werde ich die Personen überhaupt erkennen? Mir persönlich hat es da sehr gutgetan, nicht alleine hingehen zu müssen. Der Plan war zwar gut durchdacht, trotzdem verliefen wir uns mit Highheels mitten im schönen München (ich sag nur Kopfsteinpflaster) :D

      Zwei Stunden, von verschiedenen Männern in falsche Richtung geschickt und ein Taxi später kamen wir dann auch mal an der Location an und gingen rein. Es war sehr voll und ich verlor den kompletten Überblick. An welchen Gesichtern sollte ich mich nur orientieren? Wir gingen zur Bar und @Amanda sprach eine Frau an. Im gleichen Moment schaut sie auf und sagt zu dem danebenstehenden Mann: "Heyy du bist doch @MisterE". Ja er war es und somit fanden wir auch sofort den Tisch.

      Meine ganze Nervosität war umsonst. Es wurde sehr viel gelacht, die Stimmung war ausgelassen und wir hatten einfach Spaß. Ab und zu bekam mein Sitznachbar den Ellenbogen verpasst und zugeflüstert: "Und - wer ist das?" und mir wurde damit gedroht keinen Veri-Haken zu bekommen. Am Ende habe ich mich entschieden bei den Nicknamen zu bleiben, alles andere wurde zuviel. Lobenswert fand ich, dass einige Herren uns Raucherinnen sogar nach draussen begleitet haben, damit wir nicht alleine frieren müssen. Es wurden immer weniger und gegen 1/2 Uhr löst sich das Gelage langsam auf. Viel zu schnell ging dieser Abend vorbei und ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein. Die Aufregung hätte ich mir sparen können, denn alle waren sehr offen und herzlich. Schön solch tolle Menschen persönlich kennengelernt zu haben. Ich freue mich schon auf meinen nächste Stammtisch - mal sehen wo dieser sein und wer dabei sein wird :)

      P.S. Haken bekam ich wie man sieht auch wenn ich @AdminE geärgert habe :D

      (ich habe hoffentlich nicht zu weit ausgeholt X/ - sonst löscht es bitte einfach)
      Man muss dazu sagen dass ich nicht damit gedroht habe dass sie nicht ihr häkchen bekommt, wenn @nightbird mich weiterhin fragt, wer wer ist, sondern wenn sie mich quasi weiter im Stundentakt fragt, wann Sie ihr häkchen bekommt.

      Nachdem ich gedroht hatte ihren Account für nen weilchen zu sperren, war dann auch Ruhe.
      Und wie Sie es ja erwähnte, hat sie ihr heiß ersehntes grünes hakerl bekommen ^^
      [IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsitzrasenmaeher.gif]
      Sämtliche Schreibfehler sind volle Absicht.
      Addiert ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der wir die Weltherrschaft an uns reißen werden.
      Ein erster Schritt... zur Verifizierung.

      Am Anfang war mir dieses Prozedere der Verifizierung ziemlich suspekt. Der Sinn, der dahinter steht (Prüfung, ob eine reale Person und über 18 Jahre) ging mir schon auf. Aber trotzdem hatte ich Bedenken.
      Raus aus der Anonymität des world wide web???
      Jemand reales treffen?
      Zeigen, das man wirklich da ist, dem Nickname ein Gesicht geben???

      Oh man, da hat es ganz schön gerattert im Kopf.

      Die Bedenken hielten sich aber nur von kurzer Dauer. Ich habe mir selbst die Frage gestellt, was soll den schon passieren? Tja, ich hatte leider im Ansatz keine vernünftigen Gegenargumente, also ran an die Tasten und die Verifiziererin in meiner näheren Umgebung kontaktiert und nach einigen Nachrichten auch einen Termin vereinbart.

      Oh man, war ich aufgeregt. Rückblickend total albern, es sollte ja "nur" ein Gespräch stattfinden. :blah:

      Ca. 1/2 Stunde meinte sie, soll ich fürs Gespräch einplanen. Gesessen haben wir dann bald 1 1/2 Stunden.
      Bei einem ganz wunderbaren Gespräch mit einer so angenehmen Person.
      Durch ihre entspannte, offene Art hat sie mir tatsächlich so viel Scheu, Ängst und Unsicherheiten genommen.
      Sie hat mir einen ersten Einblick in die Szene rund um meinen Wohnort gegeben, Tipps fürs erste Kennenlernen/Treffen mitgeteilt und irgendwie verbal "Händchen gehalten".

      Darum an dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an meine Verifiziererin. <3

      Quintessenz: Verifizieren macht richtig viel Sinn und hilft "Neulingen" unwahrscheinlich bei ihren "ersten Schritten".

      Liebe Grüße

      K.

      PS: Sporadisch stehe ich mit ihr übrigens immer noch im Kontakt... Gern und offen hilft sie mir weiter, wenn doch "intimere" Fragen auftreten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K. Baptista ()

      Mein erster Kontakt zu Perversen :D

      Ich war ja noch recht frisch im Thema, also "0" Erfahrung. Irgendwann wollte ich aber doch meinen Haken haben und beschloss @Blondie anzuschreiben. Irgendwie kam ich mit @Misses S in Kontakt und wir machten uns gemeinsam auf den Weg nach Köln.

      Wir trafen mit Verspätung in Köln ein. Ich glaube, wir haben an diesem Samstag jeden Stau mitgenommen, den es gab. Dafür hatte sich Misses S bereits einige Mal per WA bei Blondie entschuldigt. Irgendwann trafen wir auf eine sehr nette und sympathische Blondie und verbrachten einem netten Nachmittag (einschließlich Besuchen von einschlägigen Shops) ;)

      Meinen ersten Stammtisch erlebte ich tatsächlich erst im Februar 2015. Nicht zuletzt, weil ich den damaligen Organisator des Stammtisches Dortmund an sein Versprechen erinnerte mit uns im Kino "50 Shades of Grey" zu schauen. :D Da konnte ja dann nicht einfach fern bleiben. Mit der freundlichen Unterstützung vom @kleines-sub-Biest und ihrem Gatten überlebte ich die Stunden in Dortmund bis zum Stammtisch.

      Im Kino könnte ich ja nur raten, wer wohl zu uns gehört. Nach dem Kino ging es in ein Restaurant, wo mir endlich bewusst wurde, wie viele Mitglieder anwesend waren. Es wurde ein netter Abend mit vielen netten Menschen. Und, es war nicht mein letzter Stammtisch! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XTina ()

      @XTina , ich erinnere mich noch an den Satz " Der ist aber klein " :D
      Es war sehr entspannend zu wissen das ich nicht alleine zu einer Veri musste..
      Der erste Stammi war dann eher die Hölle für mich. Angekommen am Lokal wollte ich direkt wieder umkehren, aber da war es schon zu spät und ich bereue keinen Moment und kann jetzt umso besser nachvollziehen, wie sich Menschen fühlen die zum 1. mal zu uns kommen :) aber auch ihnen werde ich die Hand zur Unterstützung reichen, so wie man es bei mir gemacht hat :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Auch wenn es nun schon eine ganze Weile her ist, kann ich hier gerne auch mal was dazu beitragen:

      Von der Anmeldung im Forum bis zum ersten Stammi ist bei mir ca. ein 3/4 Jahr vergangen. Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich denn tatsächlich damit in die "Öffentlichkeit" wollte. Irgendwie kam das für mich einem Outing gleich. Daher beschränkte ich meine Kontakte erstmals auf das Internet.

      Als ich mich dann mit einer lieben Userin hier immer besser verstand, wollte ich sie dann natürlich auch gerne persönlich kennen lernen. Kaum hatte ich gesehen, dass sie auf der Anmeldeliste des Stammis stand, war die Entscheidung getroffen. Allerdings kam dann kurz vorher doch wieder die Unsicherheit zum Vorschein.

      Fragen über Fragen hatte ich im Kopf: Wie werden die Leute dort sein? Über was wird man sich unterhalten? Was, wenn jemand auftaucht, den ich kenne? Und vorallem als Frau: Was zum Teufel ziehe ich an? :D

      Ich habe mich dann vorher mit ihr getroffen und alles in allem war der Stammi ein echt schöner Abend. Lustige Gespräche, leckeres Essen, unbegründete Gedanken. Nichts anderes als ein netter Abend mit Freunden. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut und wirklich tolle Menschen kennen gelernt. Tja und nun bin ich selbst Mitorga eines Stammis. ^^

      Ich kann also sehr gut nachempfinden wie man sich anfangs fühlt und nur ermutigen sich zu trauen. Ich denke auch die Personen, die ich bisher ermutigt habe, haben es nicht bereut. ;)

      Also, ran an den Speck. :)

      Meine Verifikation

      Sooo, nun mag ich mal zu meinem Wort stehen und auch den Bereich mit Berichten füllen.

      Wie bin ich zu meiner Verifikation gekommen, was, bzw. wer hat mich überhaupt bewogen?

      Also ich muss zunächst sagen, dass ich anfangs hier im Forum nicht so richtig wusste, was eine Verifikation ist und vor allem wofür sie ist :pardon: - Klang für mich total sperrig, mit einer kleinen Mischung aus unheimlich und elitär. Warum, fragt mich bitte nicht, ich kann es Euch selbst nicht sagen. :secret: Aber egal. :D In meinem Vorstellungsthread ergab es sich gleich, dass sich ein Forumsmitglied in meiner Ecke befindet. Mit ihr kam ich auch relativ schnell aufgrund der "Verstärkung aus der Mitte Deutschlands" ins Gespräch, man unterhielt sich ein bisschen und dadurch war auch sehr schnell für mich ein realer Mensch hinter diesem Konstrukt "Gentledom Forum". - Mag komisch klingen, aber so fühlte es sich für mich zunächst an, denn ich war in der Welt der Internetforen absolut neu und völlig unbefleckt. Dementsprechend war das alles zunächst sehr statisch für mich und neu. (Wer meine ersten Chatversuche hier erlebt hat... :rot: - geprägt von "technischen Problemen" ohne, die nicht an der Technik, sondern an mir lagen :sofa: ) Auf jeden Fall tat es gut zu wissen, dass es selbst hier in der Nähe jemanden gibt, den es auch in dieses Forum verschlagen hatte. Es machte mir das Ganze hier einfach gleich wesentlich familiärer und ich fühlte mich hier sehr schnell angekommen.

      Ein paar Wochen später schrieb mich eben jenes liebe Mitglied erneut an, da sie nun eine Verifiziererin geworden ist und sich das ja für mich doch anbieten würde mit nur 25 km Entfernung... :D

      Die "Planungen" verliefen relativ schnell, ein Vormittag und ein Treffpunkt wurden ausgemacht und so bin ich dann ein bisschen aufgeregt, aber eigentlich vielmehr interessiert zum Treffpunkt gefahren. Die Personenbeschreibung war nicht schwer zu merken und so wartete ich auf sie. Wie vorgewarnt kam sie zehn Minuten verspätet :whistling: , aber wir waren uns gleich auf den ersten Moment sympathisch und zumindest auf meiner Seite war jede Anspannung weg. Wir liefen ein wenig durch die Innenstadt, haben uns in ein Kaffee gesetzt und gefrühstückt. Wir haben uns angenehm über dies und das unterhalten, das Forum, ihre Stammtischerfahrungen, etc. Oder mit anderen Worten. Es war ein wunderbares Treffen und ein sehr interessantes Gespräch. Vielen lieben Dank dafür, @Aladine :blumen:
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Oh @Patrator da werd ich ja glatt rot :rot:
      Freut mich, dass ich dir da so helfen konnte :)
      Ich hatte übrigens einen sehr schönen vormittag an dem Tag ;)

      Meine Verifizierung war auch so ne Sache ;)
      Ich hab mir, blond wie ich manchmal bin, überlegt, dass ich auch gleich einen stammi zum verifizieren besuchen kann. Bei meiner Unsicherheit neuen Leuten gegenüber eine super Idee ;)
      Der einzige Grund, warum ich da ernsthaft aufgetaucht bin, war, dass das alles in stufen ablief. Erst alleine mit einem Mitglied treffen, etwas bummeln gehen, dann eine etwas größere Gruppe Mitglieder treffen und gemeinsam den peitschenhandel unsicher machen, um dann total ausgehungert zum Restaurant zu wandern und den Rest zu treffen :)
      Und siehe da: alle normal, niemand findet mich ätzend (und selbst wenn, niemand äußert das laut), und im Laufe der Zeit verfliegt die Unsicherheit und ich hab einen sehr schönen Abend :) der dann irgendwann um 6uhr morgens mit einer mehr oder weniger kurzen sbahn fahrt zu meiner Unterkunft endet :D
      Hiermit nochmal ein dickes danke an @May und @Boreas die vermutlich gar nicht realisiert haben, wie viel sie gegen meine unsicherheit getan haben an dem abend :)
      Mein Tipp an alle, die sich einen Stammtisch zum verifizieren aussuchen: nutzt die patenfunktion und trefft euch vorher mit einzelnen Leuten, das macht das ganze deutlich einfacher ;)
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Ich hatte ebenfalls eine tolle Verifikation mit JuJa, :)
      Als ich mich Ende Februar hier angemeldet habe, ist mir gleich aufgefallen, dass man sich für gewisse Bereiche verifizieren lassen muss.
      Und da ich schon immer sehr neugierig war und wohl immer sein werde, :whistling: , bin ich auf die Veri-Karte gegangen und habe JuJa angeschrieben.
      Sie hat mir auch fast sofort sehr nett geantwortet.
      Nach einigem Hin und Her wegen der Termine (bei mir ist es immer etwas schwierig, :rot: ) hatten wir dann einen gefunden, an dem JuJa dann zu mir nach Hause kam.
      Sie hatte zwar leider nicht viel Zeit, aber ich habe jede Sekunde mit ihr genossen.
      Es war schon einfach schön, endlich jemanden zu treffen, der dieselbe Neigung hat.
      Und JuJa ist eine total nette und freundliche Person, :love: !
      Jetzt warte ich nur noch darauf, es einmal zu einem Stammi zu schaffen, ;)
      Schon am nächsten Tag war ich verifiziert, da war ich ca. 3 Wochen im Forum (glaube ich jedenfalls, :gruebel: )
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Mein erster Stammtischbesuch

      Sooo und nun gleich im Anschluss Teil 2. Der erste Stammtischbesuch.

      Wie kam es dazu, was, bzw. wer hat mich dazu bewogen?


      Da muss ich nun sagen, dass ich da zunächst echt ein bisschen feige war. Das Problem lag nicht daran, dass ich Probleme damit gehabt hätte zu meinen Neigungen zu stehen, sondern einfach vielmehr dass ich einfach ungern ins absolut Unbekannte fahre. Und zusätzlich gibt es auch noch das logistische Problem, welches ich ja teilweise auch immer noch habe. Denn jeder Stammtisch ist mindestens 220 km von mir entfernt :huh:
      Von daher standen für mich Stammtische nicht wirklich auf meiner Agenda.

      Was hat mich dann nun doch bewogen? - Naja die Dynamik im Forum. Irgendwann im November glaube ich habe ich mit @darkness_s über einen meiner Beiträge eine Konversation geführt. Und irgendwie haben sich da dann eine Forumsente und ein Reporterküken gefunden :rofl: Oder anders ausgedrückt: Ein wunderbares Gesprächsduo mit endlosen Themen. Und so ergab es sich im Januar, dass sie sich beim Stammi in Frankfurt angemeldet hatte und mich immer wieder trietzte, dass man ja doch dort Karaoke singen könne etc. Und was soll ich sagen, ich konnte einfach nicht widerstehen, ich war neugierig und hatte nun einen Menschen, den ich zumindest schon ein bisschen kenne und mir sicher war, dass das ein lustiger Abend mit ihr abgeben könne. Ich habe dann in meinen vollen Kalender geschaut und mir gedacht: "Das passt aber haargenau. Das ist ein Zeichen. Jetzt oder nie." Somit habe ich mich dann getraut und relativ spontan, ich glaube nur eine knappe Woche vorab angemeldet.


      Und wie war´s?


      Zunächst, es war vorab auf meiner Seite ein sehr stressiger Tag, denn wie bereits erwähnt, mein Kalender war wie immer mehr als nur randvoll und ich war froh, dass der Termin an einem Samstag und nicht an einem Freitagabend war, dadurch passte es perfekt in meine Planungen. - Aber halt auch nur sehr genau und dadurch sehr eng. Im Tiefflug schwang ich mich nach meinen Aufgaben unter die Dusche und anschließend direkt ins Auto. Ich bin selten so schnell nach Frankfurt gefahren. :rolleyes: Aber das Ganze hatte einen Vorzug. Ich hatte keine Zeit für Selbstzweifel, im Gegenteil ich war euphorisch überdreht und sehr gespannt. Im strömenden Regen bin ich dann gegen 18:30 Uhr in Frankfurt angekommen. Das Hotel hatte ich vorab etwa 1500 m entfernt vom Lokal gebucht, sodass ich mit Rucksack auf dem Rücken vom Parkhaus durch die Frankfurter Straßen lief. Auf dem Weg zum Hotel lag das Lokal, sodass ich mich entschied, zunächst eine "Lageerkundung" zu machen. Ich schaute mich um und am Eingang standen zwei Leute, die mir nach ein, zwei Blicken nur als die beiden Stammi-Orgas in Betracht kamen, also sprach sie an :lustig: Und ich glaube, dass ich nicht übertreibe, dass ich gleich im ersten Moment eine "lustige Erscheinung" war, nicht wahr, @Dana und @Mickey Rough ? Ein verrücktes, zerstreutes, freundliches Etwas, dass nur meinte: "Schön Euch gefunden zu haben. Bin froh pünktlich zu sein. Bin gleich wieder da, muss nur noch schnell ins Hotel, einchecken. - Bin etwas durch den Wind." - Ich war irgendwie glücklich und euphorisch, denn meine Hoffnungen wurden halt gleich beim ersten Hallo sagen bestätigt, jede mögliche Form von Zweifel waren sofort ausgeräumt und ich war mir sicher: Das wird heute richtig schön.

      Etwa zwanzig Minuten später war ich dann wieder vom Hotel zurück und im Lokal. Wir hatten einen abgetrennten Bereich, in dem wir uns zunächst alle trafen. Am Anfang das typische "Beschnuppern". Ich beobachte gerne die Menschen. Ein paar kannten sich bereits, einige noch überhaupt nicht, ich kannte halt gar keinen. Aber egal. Man stellte sich gegenseitig vor, es waren wunderschöne Namensschilder gebastelt worden und so nach und nach ordnete sich das "Chaos" ein bisschen :D

      Ich saß bei @darkness_s und @Earl_Thorald mit denen ich von Anfang an richtig gut auskam und wir hatten wunderbare Unterhaltungen. Und vor allem das Essen... :love: So verlief der Abend mit vielen schönen Gesprächen, einigen Platzwechseln und dann schließlich Karaoke :icon_lol: - Herrlich. Zu dritt schmetterten dann darky, @Wolke und ich einen Avril Lavigne Song (Das hatte ich darky versprochen.) - Es war. Sagen wir mal individuell. Gegen Mitternacht lichtete sich das Feld und gegen 1:30 Uhr machten wir uns dann noch zu fünft in eine Disko auf, wo wir dann noch ordentlich Spaß hatten und ich dann morgens um 4 Uhr etwa auch die Segel strich.

      Was mir noch sehr gefallen hatte, war die liebe Runde, die wir am nächsten Morgen noch bei einem spontan ausgemachten Kaffee hatten. - Das war ein wunderbarer und gelungener Abschluss.


      Mein Fazit?


      Es war ein wunderbares Erlebnis, von dem ich noch heute zehre. Es sind wunderbare Freundschaften und Bekanntschaften entstanden, die mich teilweise täglich begleiten und meinen Alltag erheitern. Ich bin so froh euch getroffen zu haben und auch sehr dankbar dafür, wenn ihr mir immer wieder eine Stütze im Leben seid. Und sei es nur ein lustiges Bild oder eine noch lustigere oder einfach nur unterstützende Nachricht :love: Es ist eine wunderbare Gemeinschaft, der Frankfurter und Mannheimer Stammi sind für mich dadurch zu absoluten Pflichtterminen geworden, die ich versuche weitestgehend trotz meiner enger Zeitpläne und nordhessischen Distanzen wahrzunehmen.

      Ich freue mich schon sehr auf Euch im Juli und kann es kaum erwarten Euch wiederzusehen! :love:

      In dem Sinne absolute keksigste Keksigkeit

      Euer fieser Patrator :blumen:
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrator ()

      Bei mir war es ganz unspektakulär.
      Hab mich mitte August lezten Jahres hier angemeldet.,
      Ich hatte zu dieser Zeit nen online Kontakt durch den ich überhaupt das erste Mal überhaupt mit dem Thema in Berührung jam
      Irgendwie zeitgleich mit meiner Anmeldung hier ging der Kontakt auch zu Ende
      Dann las ich vom Stammtisch in Berlin.
      Anmeldung ging nur noch über PN, da schon ne Woche später der Termin stand.
      Hab an may und elderom ne Nachricht geschrieben und angefragt ob ich noch Platz finde.
      Ja ging noch.
      Mir wurde angeboten sich vorher zu treffen,
      Hab aber gesagt ich trau mich allein hin, was soll schon sein, kann ja wieder gehen wenns mir nicht zusagt.
      Ich war einer der lezten die gegangen sind.
      Unbehaglich oder so hab ich mich in keiner Sekunde gefühlt, im Gegenteil, alle waren herzlich und lieb und nett und haben es mir leicht gemacht mich wohl zu fühlen
      Vor einem knappen Jahr habe ich mich hier im Forum angemeldet. Es war ein wenig verwirrend und ich bin in so manches Fettnäpfchen getreten. :pardon:

      Schnell habe ich gemerkt, dass es schwierig ist nicht verifiziert zu sein. Nach vier Wochen habe ich mich bemüht einen Termin bei Giz zu bekommen. Der dann leider nicht zu Stande kam.
      Ungefähr drei Monate später sind mein Mann und ich in Dortmund zum Stammtisch gegangen. Aufgeregt und nervös tauchte ich an der Seite meines Mannes dort auf. Ohne ihn hätte ich bestimmt gekniffen.
      Wir gingen auf das Lokal zu, vor dem einige Leute standen (Raucher). Darunter waren auch Giz und Eleonore. Sie erkannte uns sofort. Dabei hatte ich noch einen Teddybären als Avatar, mein Mann besaß keins. Woher wussten sie bloß, wer wir sind? Diese Frage stellte ich mir überrascht. Später erfuhr ich, das Giz auf gut Glück, vorher ein anderes Paar angesprochen hatte, das nicht zum Stammtisch wollte.

      Giz und Eleonore stellten uns allen vor. Ich war mit den Namen und Nicks total überfordert und brachte sie kaum mit den Gesichtern zusammen. An dem Abend bekam ich kaum ein Wort raus. Wer mich gut kennt, kann sich das wahrscheinlich nicht vorstellen. :D
      Eleonore hat mir einen Großteil meiner Nervosität genommen. Aber trotzdem bin ich sehr schweigsam geblieben. Dabei waren alle super nett und ich habe mich sehr wohl Gefühl. Nur zu meinem Mund schien es nicht durchzudringen. :rot:

      Wir hatten einfach einen wundervollen Abend mit vielen lieben Menschen. Die sich wirklich bemüht haben uns in die Gemeinschaft miteinzubeziehen. Mit tollen Gesprächen und mit viel Lachen. ^^

      Nach diesem Abend ging alles ganz schnell. Stammi in Köln, Subbi Treffen in Krefeld usw.
      Heute gehöre ich einfach hier ins Forum. Es ist fast ein zweites Zuhause. Mit einer Menge realer Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. :love:
      Ach, endlich hab ich den Thread gefunden. Will doch auch gerne meinen Bericht abgeben.

      Ich hoffe, es ist ok, daß ich hier die ganzen Teilnehmer aufschreibe. Möchte ich den Beitrag doch auch gerne nutzen für mich als Gedächtnisstütze. Wenn ich auch vielleicht Eure realen Namen vergesse, weiß ich zumindest die hier und die passenden und so sympatischen Gesichter dazu. :)
      Wenn das nicht ok ist, sagt einfach Bescheid, dann lösche ich gleich fleißig!

      Wir haben uns getroffen in Hannover, wo es zwar noch keinen Stammi gibt, aber hoffentlich bald einen geben wird. Nichts desto trotz plane ich jetzt schon, beim nächsten Treffen dabei zu sein!

      Zuerst habe ich mich mit @Feenglanz zum shoppen getroffen. Natürlich Themen-Shopping. :domina: :D Leider gab keiner der Läden wirklich was zum shoppen her, aber wir haben uns trotzdem super unterhalten.

      Etwas später haben wir @The Lady Blue und @Giftzwerg getroffen und wir haben uns auch mit den beiden super unterhalten und gleich auch irgendwie mit allen auf einer Ebene. "Auf Augenhöhe!" ;)

      Dann sind wir zur vereinbarten Loccation und nach und nach trafen alle ein.

      Was soll ich sagen, der Abend war der Wahnsinn. Ich hab mich noch nie mit so vielen Leuten so entspannt und ohne rot zu werden über mein Lieblingsthema unterhalten können und die Runde hat einen wirklich familären und total entspannten Eindruck gemacht. Mit jedem hat man sich mal unterhalten (natürlich nicht nur über mein Lieblingsthema), hat Spaß gemacht und Sprüche gerissen , wir haben lecker gegessen und getrunken und es war alles eine einfach runde Sache. (Sogar passende Utensilien haben wir gleich gefunden, ein hölzernes Klemmbrett, auf dem das Tagesangebot angeklemmt war. Wir hätten uns auch über ein alternatives Tagesangebot gefreut... :rofl: )

      Ich bin echt immer noch begeistert!

      Ich saß auf der Ecke mit @Tamo und Göttergatten, Giftzwerg und the lady blue, Feenglanz, @Aladine und @zuckerboese. Weiter hinten fanden sich dann noch @Loki, @Lately und @Abigail, mit denen ich, aufgrund der Lautstärke, leider erst etwas später ins Gespräch kommen konnte.

      Also Abi, ganz herzlichen Dank für die Organisation und daß ich dabei sein durfte. Und natürlich auch für diese unglaublich fixe Verifikation! :blumen:
      Und an alle: Danke, daß Ihr so seid, wie Ihr seid! Ich fand Euch toll! :yes: :thumbsup:
      so... der letzte Eintrag ist ja ganz schön lange her.

      Ich war heute zu meiner Verifikation bei @Spätzle
      Echt ein schöner Vormittag und tolle Gespräche! Danke nochmal.

      Aber von Anfang an:
      Ich hab Sie hier im Forum kontaktiert, Sie hat schnell und ganz lieb geantwortet und dann sich sogar bereit erklärt echt lange zu fahren damit wir uns in der "Mitte" treffen. Ich wurde sogar vom Bahnhof abgeholt!
      Wir hatten null Berührungsängste und für mich hat es sich angefühlt, als ob ich dich schon länger kennen würde...
      DAnke, dass ich dich kennenlernen durfte und vielen Dank für dein Engangement.

      Also für die, die zögern: Ich kann nur positives berichten (tut gar nicht weh :thumbsup: )
      Der nächste Eintrag soll nicht wieder so lange her sein, also schreibe ich ganz einfach was zum Thema.

      Am 8. Dezember bekomme ich ein PN von @One-Step-Beyond, sie wäre mit ihrem Partner @Tarantin am 15.12. in Leipzig bei einer

      Veranstaltung und ob ich nicht Lust hätte, mir endlich (ist jetzt von mir eingefügt) , den grünen Haken abzuholen.

      Ich also alle Sonntagstermine abgesagt oder umgeleitet und zu dieser Location (Kätz) gefahren um die beiden dort zu treffen.

      Vom Kätz waren wir etwas enttäuscht, kann aber an der relativ frühen (13;00 Uhr) Zeit gelegen haben.

      Wir waren also zeitig fertig, haben uns dann ein Cafe' gesucht und haben dann noch mehr als eine Stunde "verquatscht".

      Gute Gespräche und viele neue Informationen später habe ich mich auf meine "Intruder" gesetzt, bin ich nach hause gefahren und ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt,

      das Richtige zu tun.

      Und @XXLWolke hat recht, es tut überhaupt nicht weh!
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"
      Dann will ich auch Mal berichten, der letzte Bericht ist solange her und vielleicht hilfts denen, die so ähnlich ticken wie ich, denn grosse Klappe heisst nicht, nicht schüchtern :rot:

      Nun gestern war es soweit, ich hab mich getraut mich dem Echtheitscheck unterziehen zu lassen. Das Treffen stand etwa 1.5 Wochen vorher fest. Ich freute mich und mit jedem Tag wurde ich nervöser - ich bin da ganz schlimm.

      Dann wurde es gestern, arbeiten und dann auf nach DE, so grobe Richtung Stuttgart^^
      Kurz einen Stopp gemacht, vor der Schweizer Grenze, als Schweizerin ohne Schoggi auftauchen geht gar nicht und als Dankeschön fürs Zeitnehmen eine Selbstverständlichkeit :)

      So 5 Minuten zu früh da und schonmal rein ins Café, kurz geschaut - ich glaube sie ist noch nicht da, dann bestell ich mir schonmal einen Kaffee:) und dann pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk steht sie vor mir und ich merk trotz Maske, dass sie mich anlächelt, weil mans in in ihren Augen sieht. Phuuu der erste Felsen ist mir vom Herzen gefallen:).
      Sie auch noch was bestellt und dann ein ruhiges Plätzchen gesucht. Sie hat das Gespräch mit Smalltalk begonnen und da war das Eis gebrochen und es war einfach lustig, informativ, herzlich und und und...
      Bis wir höflich rausgeschmissen wurden, weil der Laden zumachte. Ich glaube, sie dachte anfangs auch „ja die Green hat eine grosse Klappe, aber obs denn so ist“ *lach* aber das soll sie euch selber verraten^^
      ...und jetzt bin ich verifiziert :engel: und könnte mir in den Arsch beissen, warum ich vorher immer so hin und her gerissen war!

      so und zu guter Letzt:
      Liebe @Spätzle
      Vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast für mich. Ich fand den Abend sehr gelungen und trotz Verifizierung hoff ich und denke ich, wird es nicht unser letztes Treffen gewesen sein :)
      Ich mag dich einfach jetzt schon, so herrlich natürlich, aufgeschlossen und authentisch
      Danke für diese Verifizierung :huggy:
      Hätte den Erfahrungsbericht direkt an dem Tag schreiben sollen, aber die Woche war allgemein grässlich bis auf die Verifizierung ;)

      Natürlich stößt man nach Anmeldung irgendwann über diese Möglichkeit und ich hab echt wochenlang hin und her überlegt ob überhaupt. Aus Angst man könnte es zu früh nur für die +18 Bereiche verstehen hab ich es natürlich auch verschoben :D Die aktuelle Situation gab auch noch seinen Senf dazu.
      Letzten Endes hatte ich es vorletzte Woche dann irgendwie satt, ich wollte wenigstens Mal anfragen wie das wegen der aktuellen Situation gehandhabt wird, bzw welchen Punkt da erreicht werden muss bis es wieder geht. Sprich ich ging davon aus erst nächstes Jahr das Glück zu haben als echte Person zu gelten ;)

      Endete dann damit das @Puderfee sich nicht nur die Zeit für mich nahm, sondern es auch noch vor wenigen Tagen möglich gemacht hat. Brav mit Abstand auf einem Parkplatz an der frischen (kalten!) Luft, leider war deswegen auch der Pranger nicht möglich bei dem Treffen. (Ich hoffe man versteht den Scherz?!) Achja warmer Kaffee oder in meinem Falle Kakao ist hier zu empfehlen!
      Dafür gab es eine lustige, sehr nette Unterhaltung einmal Querbeet und ich hätte mich am liebsten selbst dafür gehauen, wie nervös ich zuvor war als ich im Auto noch auf sie gewartet habe. Absolut nicht notwendig xD
      Natürlich habe ich auch Bestechung mit genommen mit Suchtfaktor - nein. Nicht das was ihr denkt! Es gab Kekse! Man besticht mit Keksen. (Und wehe der Haken kommt jetzt weg weil jemand anderes auch noch Kekse möchte - fragt mich einfach, wer nett ist kriegt sie auch so)
      Das nächste Level für mich ist dann der erste Stammtisch ;)

      Für so ein nettes Erlebnis wäre ich sogar echt noch weiter gefahren :D Danke @Puderfee :love:
      - Flauschige Grüße von Fuchsherz
      P.S. Umarmung gefällig? Egal ob wegen schlechter Laune oder einfach so - bedient euch! *Topf mit Umarmungen hinstellt*
      Ich entstaube hier mal ein bisschen... :staubsaugen:

      Vor etwa zwei Jahren, also als ich mich hier im Forum anmeldete, stolperte ich auch über das Thema Verifizierung. Die Veri-Karte verhieß damals für mich jedoch nichts Gutes, ich lebte in einem Bereich, der weiträumig von roten Bereichen umgeben war. In die nächste (oder übernächste) Großstadt fahren? Erschien mir etwas aufwendig, v.a. für etwas, von dem ich gar nicht so richtig wusste, ob ich es überhaupt wollte. Also hakte ich das Thema für mich gedanklich erstmal ab. Es poppte noch manchmal wieder auf, in Gestalt der Chat-Frage "Und wann willst du dich mal verifizieren lassen?" zum Beispiel, aber bis in die nächste (oder übernächste) Großstadt fahren? Nö, immer noch zu aufwendig…

      Und dann, vor fast eineinhalb Jahren, gab es in meinem Bereich auf einmal doch eine Verifiziererin. Zwar nicht direkt nebenan, aber immerhin nicht erst in der übernächsten Großstadt. Das Bedürfnis war inzwischen gewachsen, irgendwann mal ein Häkchen zu haben, irgendwie den Nachweis zu bringen, dass ich "echt" bin, dass ich als reale Person existiere und dass helen85 nicht nur das Phantasieprodukt eines durchgeknallten Spinners ist. Also schrieb ich sie an.

      Bis zum tatsächlichen Treffen sollte dann nochmal mehr als ein Jahr vergehen, es ist selten so, dass ich die nächsten zwei Wochen meines Lebens vollständig im Voraus planen kann, sodass eine Terminfindung mit mir nicht ganz einfach ist. Einmal ergab es sich spontan, dass ich in die Nähe kam, viel zu kurzfristig...
      Doch dann ergab sich eine neue Gelegenheit: eine absehbar stattfindende Zugfahrt, die ich unterbrechen konnte. Also streckte ich vorsichtig meine Fühler aus. Und es passte. Der Termin wurde konkreter. Es passte immer noch. Ich konnte kaum glauben, dass wir Erkennungszeichen austauschten. Dann saß ich im Zug, mein Herz klopfte bis zum Hals. Ich, ausgerechnet ich, deren Smalltalk-Fähigkeiten auf einer Skala von 0 bis 10 irgendwo bei -3 rangieren, hatte mich mit jemandem verabredet, den ich in einem Internetforum kennengelernt und noch nie zuvor gesehen hatte. Würden wir uns überhaupt finden? Und dann… fanden wir uns. Problemlos. Es war ein wunderschöner Herbsttag und die Sonne lachte, wir machten einen kleinen Spaziergang, sie zeigte mir Ecken ihrer Stadt, die ich noch nicht kannte und die Unterhaltung mit ihr fiel mir so leicht, wie ich es sonst von mir nicht kenne. Und schwupps war meine Stunde Aufenthalt schon wieder vorbei...

      Liebe @Zofe, vielen lieben Dank für diese Begegnung, an die ich sehr gerne zurückdenke. Für mich hätte die Verifizierung nicht besser laufen können