spielbeziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      spielbeziehung

      so leute mir geht da mal wieder was durch den kopf ,
      und mal schauen was ihr dazu wisst ,also eure meinung.


      thema spielbeziehung.meine frage;wann oder wo fängt eine spielbeziehung an,und wo hört sie auf,?
      beginnt sie wen mann den trefftermin ausgemacht hat ,oder erst dann wen ich da vor der tür steh?
      wie ist eure meinung dazu ,ich bedanke mich schon im vorraus für antworten
      Deine Fragestellung ist ein wenig unpräzise. Meinst du damit die Spielbeziehung an sich oder eher das Spiel? Ich gehe mal vom Spiel aus...

      Den Zeitpunkt an dem das Spiel beginnt kann man sich nach Belieben setzen. Wenn sie zu mir kommt bevorzuge ich es erstmal eine Weile miteinander zu reden, damit die Dinge die einen beschäftigen ausgesprochen sind und der Kopf ein wenig freier ist. Ich finde es hilfreich um sich auf die Rolle einstellen zu können. Außerdem schafft es eine gewisse Vertrauensbasis ohne die eine Spielbeziehung auf längere Sicht nicht funktionieren kann. Erst dann lasse ich mich in meiner Rolle aufgehen. Eine kurze Kontrolle ob die abgesprochenen Umstände erfüllt sind erfolgt für gewöhnlich gleich nach dem Eintreten. Kleidung, mitzubringende Gegenstände, hochgesteckte Haare, etc... Sind solche Dinge im Vorfeld vereinbart, hat für sie zwar nicht das Spiel begonnen, aber es ist Bestandteil ihrer Konditionierung, die im Rahmen einer Spielbeziehung erfolgen kann. Natürlich gibt es auch diejenigen für die das Spiel schon mit dem Öffnen der Tür beginnt und die den verbalen Teil hintenanstellen oder auf ihn verzichten. Ist eine Geschmacksfrage.

      Wenn ich zu meiner Sub komme, dann hat sie für gewöhnlich schon einige Dinge vorbereitet. Kerzen, Räucherstäbchen, Getränke, geputzte Wohnung, evtl. eine Kleinigkeit zu essen vorbereitet, etc... Wie das Warten auf mich an der geöffneten Wohnungstür, das Abnehmen der mitgebrachten Spielsachen und Abstellen an dem festen, dafür vorgesehenen Platz. Stichwort Konditionierung. Dann wieder das Gespräch, bevor die Session beginnt. Gibt natürlich auch in dem Fall wieder diejenigen, die gleich zur Sache kommen.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      so wie bruce schreibt, kommt es drauf an, was du jetzt meinst: spiel oder spielbeziehung. Das wort spielbeziehung beinhaltet ja das wort "beziehung". Beziehung ist weiter gefaßt das das pure spiel, die Session oder die performance. Eine Spielbeziehung muß sich genauso entwickeln und festigen wie eine andere beziehung. Zu einer spielbeziehung gehört für mich dann eben auch das vorher, das anweisungen geben ect., das nachher und - je nach dem wie weit die spielbeziehung ausgeprägt ist, auch das nachfragen, kümmern und unterstützen im "privaten" bereich - so weit möglich.