Haarbondage Anleitung, Ideen, Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haarbondage Anleitung, Ideen, Tipps

      Warum nicht anstelle der Spreizstange über zwei seitlichen Zöpfen eine Fixierung versuchen? Oder auch in den Zopf ein Bondage einflechten und dieses dann als Fixierung nutzen, bei der Sub ein wenig auf den Zehen stehen muss? Oder ein Bondage bei dem zwei Zöpfe und die mit einem Seil verbunden sind eine Art Zügel bilden? Oder zwei Subs mit längeren Haaren mittels eines Seilbondages so aneinanderketten :D

      Recht selten habe ich selber mal ein wenig Kopfkino mit Bondagebezug, vorhin hatte ich es aber wie man hier gerade nachlesen kann ;) Ich hoffe ich habe meine Ideen halbwegs verständlich rüber gebracht. Ich kenne einige Bilder bei denen auch die Haare mit ins Bondage einbezogen wurden, mir geht es aber mehr um ein Funktionsbondage mit den Haaren denn um ein großes Gesamtbondage.

      Wer hat da Tipps, Ideen, Hinweis ;) In dem Kontext bin ich selber ja ein völliger Noob... Wenn es da einfache Methoden gebe die sicher für Sub und auch ihr Haar sind bin ich ganz Ohr :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Teil 1 von 2

      Hust ._. darf ich mal anmerken das es korrekt bitte Weben und nicht Haarbondage heißt? (Ja ich weiß schon ich bin ein verdammter Erbsenzähler aber es heißt nunmal so) Unter Haarbondage kommt nicht wirklich was raus außer man nimmt das "dunkle" Google und da sind die Ergebnisse ähh pfui, aus Gründen die bähh sind. Toll nu hab ich wieder Bilder im Kopf die ich vergessen wollte menno!

      1. bevor man sowas tut sagt man dem Partner wenigstens 24 Stunden vorher NICHT DIE HAARE WASCHEN auch kein Haarspray, festiger o. ä. sonst könnte hinterher ein flotter Kurzhaarschnitt ins Haus stehen oder anderes.

      2. Kopf anstellen und sich für die Richtung in die es gehen soll entscheiden (die richtung kennen ist echt ein Vorteil)

      3. man besorge Haarwachs (besonderst gut geeignet ist das gelbe mit Bienenwachs in dem roten Tiegel von Wella) sowie Bänder ohne harte seiten oder dratstäbe, normale Zopfgummis mit glatter Oberfläche (ohne irgendwelchen Klimperkram und auch keine mit verwobenen Metallfäden) und Seile !

      4. so nun kommt es auf die Richtung an:

      -Schachbrettmuster Weben
      hier kann man problemlos 2 oder mehr Köpfe via Haarpracht ineinander Weben hier braucht es "nur" die Bänder für das untere drittel zur Stabilität die dann ans Seil geknüpft werden sowie feinmotorik und Zeit

      da die meisten Bilder zu Schachbrett Webungen bei Haaren Urheberrechtlich geschüzt sind verlinke ich aus sicherheits Gründen lieber keine Bilder und Anleitungsvideos.

      - der Pferdeschwanz dafür nimmt man das Zopfgummi (ist logisch oder?) so nun ist es von Vorteil wenn man weiß was man am Ende haben will :/ man kann:
      die Haare als ganzes zum Seil dazu nehmen, die Haare um das Seil führen und dann was auch immer damit anstellen, bei Zierknoten lässt man Zwischenräume durch die man einzelne Haarstränen vom Zopf friemelt und dann erst den knoten zu zieht, man verknüft Seil mit Zopfgummi und flechtet dann das Seil ins Haar geht auch (hier bitte Seile nehmen die dünner und länger sind als Standard)
      - Das Deckhaar "Knoten " geht übrigens auch, man bindet die Haare mit dem seil zusammen und näht mit Nadel und garn oder Zwirn (finde ich persönlich total unpraktisch und das arme Seil :( aber es gibt Leute die darauf schwören, das arme, arme Seil kann einem echt nur leid tun)

      Da man hier bei der Sache sagen darf wer hat es Formvollendet? Die Wikinger waren es!
      Also ist es auch kein wunder das man nach Wikinger Haarflechtungen suchen sollte, da gibt es unglaublich viele Varianten von einfach bis hin zu nach 3Stunden dauerflechten haste genug davon und bist von sowas geheilt.

      Teil 2 von 2

      So und weil ich genug davon hab mir ständig sagen zu lassen ich wäre verantwortungslos und würde IMMER bei allem was ich schreibe die Sicherheit vernachlässigen hier allgemeine Hinweise zu dem ganzen warum und überhaupt.

      1. warum Haarwachs?
      nimmt man um die Haare zu schützen. Haare und Seil bedeutet 2 komponenten mit Unterschiedlicher Oberfläche treffen sich. Das Haar besteht aus winzigen Plätchenähnlichen Strukturen, selbst das glatteste Seilist nicht glatt. Die winzigen abstehenden fasern die jedes Seil hat können diese Plättchen angeben bzw. schädigen und abreißen. Ergebnis ist die Haare brechen einfach weg. Das Wachs schafft eine zusätzliche Schutzummantelung für das Haar. Außerdem kann sehr feines Haar bei zu Hilfe nehmen von wachs besser getrielt werden und vereinzelte Strähnen verkniebeln sich nicht so schnell

      2. waum nicht vorher Haarewaschen?
      Weil Haarwäsche das Haar zwar schön weich und locker machtaber auch ne verdammt saubere Kopfhaut und die ist das Problem. man kann bei Wenbungen wie bei fast allen Frisuren auch Haare ausreißen und das Seil verliert eihentlich immer mal mehr mal weniger kleine losere fasern die man im Haar nicht zwangsweise gleich sieht.
      bei Ungewaschenen Haaren ist es so das diese Fasern eben nicht direkt auf der Kopfhaut zum liegen kommen sondern auf der schicht darauf (werden beim Waschen danach also besser abtransportiert) und das "wandern in zb, öffnungen von ausversehen ausgerissenen Haaren wir erheblich erschwert (zb wandern unter die Kopfhaut und dort entzündungen bilden etc.)

      3. bitte beachtet man hängt menschen nicht mit ihrem gewicht an den Haaren auf, raucht dabei bitte nicht, ascht auch nicht darauf auch asche kann heiß sein, nei Verknotungen guckt bitte ob es sich entwirren lässt wenn nicht schere und ab, und bevor ich gleich wieder Nachrichten bekomme ala Schere du bist ja irre - guckt bitte das ihr sicher die Haare erwischt und nicht Körperteile wie Hals oder so ne wer den unterschied nicht kennt bemüht den Frisörsalon seines vertrauens, danach bitte Haare ausbürsten und waschen
      -der geneigte leser möge sich hier noch gefühlte 500 weitere Sicherheitshinweise denken-

      so ich habe also meiner pflicht schuldigkeit getan und habe nun extra Risiken aufgezeigt, da ich aber von erwachsenen Menschen mit Verstand ausgehe danke ich das reicht.

      lg
      Schallgewitter

      (die sich nun einen Kaffee kocht)
      Die Idee mit dem Spreizstangenersatz hat was. :gruebel:

      Die erste Schlinge muss super fest angezogen werden und man muss unbedingt darauf achten, dass sich das Ganze dann auch auf ALLE Haare verteilt.
      Aufhängen, oder ruckartige Bewegungen können zu schweren Verletzungen führen!
      Auch sollte man das nicht unbedingt am Vorabend eines Bewerbungsgesprächs ausprobieren. :D

      .youtu.be/8Hb1m-armi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva ()