Neues Shades of Grey Buch, diesmal aus Sicht von Mr. Grey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wart ihr mal in letzter Zeit bei Thalia und Co?

      Die SoG Bücher haben einen Tisch mit bergeweise anderen ähnlich Gestrickten in rot-Schwarzer Optik.
      Kopien über Kopien, wie damals bei Harry oder den Biss-Büchern.
      Eine vermutlich grottiger als die nächste!

      Frau "James" weiss vermutlich eh, dass sie nicht nach Stockholm eingeladen wird für ihr literarisches Genie. Da kann sie auch fröhlich weiter schreiben und Geld scheffeln.
      Irgendwer muss ja die jährlich hunderttausende Neuveröffentlichungen schreiben. Und irgendwer schreibt auch die Bianca-, Melanie-, Gaby-, Sybille- Groschenromane. Und irgendwer liest sie.

      Wir Perversen sollten da toleranter sein. Leben und leben lassen. Lesen und lesen lassen
      @MrGsKitty wie bitte? SoG war ganz bestimmt nicht das erste Buch seiner Art!
      Dieses 3 Teilige "Werk" hatte seine erst Veröffentlichung (danach geht man bei Büchern) irgendwann anno 2010/2011
      davor gab es auch schon "solche" Bücher, hat man nur nicht so Wahrgenommen bzw. nicht wirklich Beachtet.
      Viele ähnliche Bücher die heute als Abklatsch betrachtet werden sind wesentlich älter von ihrer erst Veröffentlichung her! Sie wurden eben von den Verlagen nur noch mal NEU Aufgelegt und Entstaubt so siehts aus bzw. ein Blick ins Buch zu den Daten hilft oft
      @Schallgewitter mit "seiner Art" meinte ich auch nicht das Thema, das sollte wohl klar sein. Es geht um die Erfolgsgeschichte, die Popularität und die Tatsache, dass fast niemand daran vorbei kommt.

      Vielleicht fragst du zunächst einmal, wie etwas gemeint war, bevor du mal wieder auf Krawall gebürstet bist. Das würde wesentlich mehr Entspannung in so manchen Thread bringen. Ein entrüstetes "wie bitte?" Ist da wenig hilfreich :blumen:
      Ich sehe der Veröffentlichung dieses "Grey"-Bandes mit gespaltenen Gefühlen entgegen.

      Auf der einen Seite bin ich neugierig auf das Feedback der Leser. Bevor ich selbst vielleicht lese, warte ich erst mal ab, was da so an Kommentaren kommt.

      Auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie E.L. James das Problem löst, Greys Sichtweise als Teil der Trilogie zu verpacken. Denn: Bei 3 Büchern seine Sicht komplett außen vor zu lassen, bedeutet in der Konsequenz, jetzt einiges nachzuholen, was zu der einen oder anderen Szene dreier Bücher aus Anas Sicht gehört. Wie wird sie da den roten Faden stricken? Behält sie die Übersicht? Wiederholt sie sich, was die Szenen betrifft? Werden sie jetzt jeweils nur aus seiner Sicht dargestellt? Bringt sie neue Fakten, um vieeelleichtttttt ... gar einen Teil 4 vorzubereiten????? Alles denkbar.

      Aus marketingtechnischer Sicht ist dieser Grey-Band nachvollziehbar. Ein weiterer Baustein, der das Thema am Köcheln hält, bis der nächste Film rauskommt. Und gerade weil sie das tut, wäre ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, dass sie ihr Pulver damit schon verschossen hat.
      @MrGsKitty
      Ich bin in absolut keinster weise auf "Krawall" gebürstet. Und das von dir verwendete "mal wieder" lässt eher auf das Gegenteil schließen. Und nein ich bin wegen der dreisten Unterstellungen deiner Seite gerade kein Stück mehr "Krawalliger" geworden, ich nehm es ehr lustig auf. Zumal Krawallfreunde hier ganz schnell unschöne Post bekommen. Meine NICHT Krawalligkeit
      liegt bestimmt an den Regenbogen
      Clown Cornflakes von heute früh.
      Tja und wie das bei unzureichend Ausformulierten Texten so ist, man muss das nehmen was als Aussage da steht. Und ich habe diese Aussage eben so Aufgefasst.

      ps. Ein "wie bitte " muss nicht immer negativ oder entrüstet sein. Das münzt nur du gerade so für dich selbst, aus deinen persönlichen Gründen heraus.
      Wie bitte kann auch (wie in meinem Fall) belustigt sein, oder Verwundert, oder auch im Kontext als ungläubige Nachfrage stehen. So hat man mir das damals Beigebracht.

      So so nun zurück zum Thema:

      wenn es nun SoG aus unterschiedlichsten Blickwinkeln gibt, tja schlimmer als bei den ersten kanns eigentlich für mich persönlich nicht mehr werden. Und da es ja seine sicht ist glaube ich nicht das dieses 4. Buch die Verkaufszahlen erreicht wie die der ersten 3. uch kann mir auch durchaus vorstellen das der ein oder andere Leser abspringt weil er ja 1-3 hat und es die selbe Story vom Inhalt her ist eben nur nochmal neu Aufgekocht und aus einem anderen Betrachtungswinkel
      Ich weiß ja nun nicht, wie 'mysteriös' der Herr so in den bisherigen Büchern und Film daherkommt.

      Es gibt sicherlich einen Haufen Fans, die wissen wollen, wie es denn 'wirklich in ihm aussah', aber evtl. ebenfalls viele, die sich nicht auf diese Weise 'entzaubern' lassen wollen.

      Vielleicht hat die Dame Autorin sich ja wirklich von Anfang an echte Gedanken gemacht, wie Herr Grey denn so denken könnte? Vielleicht macht sie das aber auch erst jetzt, allein um die Gelddruckmaschine anzuschmeißen - kA.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Alecto schrieb:

      Es gibt sicherlich einen Haufen Fans, die wissen wollen, wie es denn 'wirklich in ihm aussah',


      Nach der Autorin "ein Mensch mit schlimmer Kindheit die er mit SM kompensieren muss". Freud hätte an ihm Spass gehabt und wenn anstatt er kein Milliardär wäre sondern Arbeitslos&Mieter einer Sozialwohnung eher ein Fall für Psyschicheforensik :)
      Ich bin überrascht, dass es so schnell so viele Antworten in dem Beitrag gibt. Es erscheint ein neues Buch mit dem gerechnet wird, seit der 3. Teil veröffentlicht wurde.
      Die Autorin verdient daran, die Fans sind begeistert und die, die kein Interesse an dem Buch haben, sollte es doch eigentlich nicht interessieren?
      Inhaltliche Diskussionen oder solche über die Auswirkungen der Reihe fand ich wirklich interessant, aber daran ändert dieses Buch nichts mehr.
      Ich habe den Eindruck hier wird vor allem gehetzt :|
      @Schallgewitter nun, wenn ich mir so einige Beiträge von dir ansehe, ist die Vermutung, dass dein "wie bitte" nicht besonders freundlich gemeint war nicht sonderlich abwegig. Und "mal wieder" zu schreiben ist durchaus angebracht. Zuletzt hast du mich dafür angegriffen, dass ich den Ausdruck "Vanilla" gebraucht habe. Alles weitere bitte per pn.

      ot ende

      für alle denen es nicht bekannt ist. Der letzte Band endet mit den Geschehnissen vom Anfang der Geschichte aus christians Sicht. So überraschend ist es also nicht, dass es diese Fortsetzung gibt.
      Also ich muss jetzt mal einen Stab brechen, diese Schinken waren wirklich das Zundlein an der Waage für meine Süße um sich mit der Thematik auseinander zu setzen, und ja, es ist auch etwas in ihr erwacht und ich fand das richtig GUT. :thumbsup:

      Aber als sie dann andere Literatur gelesen hat fand sie SoG eigentlich nur noch doof und das fand ich dann noch mehr als richtig GUT, denn es hat mich davor bewahrt die Schmöcker lesen zu müssen.

      Ist das jetzt schlimm daß ich nicht mit reden kann, ich für meinen Teil finde nicht und ich denke, das/die
      neue(n) Bücher werde ich nicht anschaffen müssen.

      Also schon wieder Geld über für neue Spielsachen, so nach dem Motto "Do it yourself" und wer weiß vielleicht schreib ich dann ja ein Buch was wir mit dem gesparten Geld angeschafft und danach in die Tat umgesetzt haben. :rofl:
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Sodala, die Tage bin ich nun auch mal in die Buchhandlung und habe mir Band 1 und 2 besorgt, gelesen (ging zügig durch und ich brauch jetzt dringend eine Gehirnwäsche, bevor ich auch anfange von meiner inneren nicht-existenten Göttin zu reden) und meine Meinung ein bisschen geändert. Jetzt geb ich nochmal meinen Senf dazu :)

      Sich in Anastasia hineinzuversetzen ist sehr einfach, da sie stereotypisch all die Eigenschaften einer jungen Frau vereint und jene, die eine junge Frau gerne hätte. Unsicherheit, das Gefühl nur ein graues Mäuschen zu sein, unerfahren, strebsam und sich immer für das Richtige entscheidend. Dann die Erlösung; sie wird von einem attraktiven Mann gesehen. Aber nicht von irgendeinem, nein, er ist auch noch reich, er weiß was er will außerdem ist er geheimnisvoll und abweisend.
      Das sind jetzt schon genug Punkte weshalb der Roman auf Interesse stößt, selbst wenn BDSM nicht thematisiert wird. Man denke an Stolz und Vorurteil (Verkaufsschlager seit gut 200 Jahren), die Bis(s)-Reihe (schon wieder in Vergessenheit geraten, war aber supererfolgreich), und so weiter. Eigentlich sind die Charaktere fast immer gleich, zumindest ähneln sie sich in diesen Punkten sehr stark.

      BDSM würde ich hier eher austauschbaren Punkt sehen. Ebenso könnte Christian Geheimagent sein und sie dauernd vor dem Tode retten, insgeheim ein Vampir oder was auch immer und die Reihe wäre trotzdem, wenn auch nicht ganz so sehr, erfolgreich.
      Aus literarischer Sicht totaler Schund, aber es hilft Menschen offenbar sich ihre Neigungen einzugestehen oder sich näher damit auseinanderzusetzen. Und wenn Christians Sicht Männer zum Thema BDSM bringt, die sonst vielleicht nicht darauf gekommen wären, kann das so verkehrt doch gar nicht sein.
      Schade finde ich, dass Christians Veranlagung auf sein Trauma geschoben wird und er der Sadist ist, während sie permanent als die gute, unschuldige und unbelastete Leidende dargestellt wird. Mich ärgert das mit Leila auch ungemein. Einerseits- ja, sie hat sich komplett auf Christian eingelassen und sicher den Vertrag unterschrieben (irgendwie klar, dass sie sich selbst verloren hat) und das zeigt auch, dass die Sache vorher wirklich schief gelaufen ist, aber auf der anderen Seite rückt es eben BDSM doch in ein schlechtes Licht. Hier kann ich mir vorstellen, dass es wieder einige Interessierte abschreckt, die fürchten die Kontrolle über sich zu verlieren. Manches, was die beiden treiben, ist aber schon bedenklich.
      Zusammenfassend finde ich es nach wie vor gar nicht verkehrt wenn Menschen so zu ihrer Neigung finden. Die Frage danach, ob ich Shades of Grey gelesen hätte, führte mich persönlich dazu mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und war somit auch der Auslöser damit zu beginnen.
      Aber gut. Grundsätzlich ist es mir auch egal, in welchem Licht BDSMler stehen- wir wissen, was wir tun und andere finden uns eben entweder gut oder schlecht.

      Guuut ... der Beitrag wurde viel länger und weitläufiger als geplant. Es muss ja niemand lesen der nicht will^^
      Ich habe dieses Buch jetzt in der Hand gehabt, musste einfach mal durchblättern. Grey steht drauf. Und mein Gott, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, ohne dabei etwas zu unterstellen, das Wort Grey könnte von seiner länge her mit den im Buch niedergeschriebenen Sätzen konkurieren.
      Ein Beispielloses Gestammel voller Schubladendenken und Klischees wechselt sich ab mit E-Mail Auszügen, die so voll Esprit sind wie der Wochenendeinkaufszettel. Mit Verlaub, Gnade denen die dieses Buch auf Deutsch lesen müssen, auf Englisch war es schon kaum zu ertragen, aber dies ist doch nicht übersetzbar. E.L. James sei uns allen gnädig, verschone die Welt, denke an die Umwelt, selbst wenn diese Werke auf Recycling Papier gedruckt wurden, am Anfang stand ein Baum.
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.

      WahWah schrieb:

      Mit Verlaub, Gnade denen die dieses Buch auf Deutsch lesen müssen, auf Englisch war es schon kaum zu ertragen, aber dies ist doch nicht übersetzbar. E.L. James sei uns allen gnädig, verschone die Welt, denke an die Umwelt, selbst wenn diese Werke auf Recycling Papier gedruckt wurden, am Anfang stand ein Baum.
      ... tja, dann fallen wir alle vom Glauben ab, wenn der 2. Teil zu Grey rauskommt, oder? Der kommt nämlich, wurde diese Woche verkündet. Und ich hab noch nicht mal den ersten gelesen :/
      Also ich habe mir einiges durchgelesen,und kann irgendwie alle Seiten verstehen.
      Es gibt eben immer ein Pro und Contra und es wird immer wieder vorkommen das irgendwo jemand versucht ein Roman zu Schreiben und seinen Wagon an die anderen mit Anzuhängen.
      Ich habe auch alle 3 Gelesen ,na gut in dem 2 und 3 einige Seiten Überflogen ,das kommt aber auch schon mal bei anderen Büchern vor,wo mir dann genau vor Augen Geführt wird zum 30x das der die Toll aussieht 1,80 Groß ist Geblümte Tapeten hat 4 Zimmerpflanzen und einen Helikopter mit Duffy Duck drauf...
      So wieder zurück zu dem Roman der die Kassen Klingeln lässt.
      Sie muss sich ja nun auch etwas einfallen Lassen bis zur Veröffentlichung des 2 Teils damit ihre Fans nicht Knurrig werden ,also kommt der Grey zurück und versüßt den Fans eben die Zeit und ihre Kasse klingelt wieder ,und sie bekommt keine Bösen Mails mehr wieso das alles immer so lange Dauert.
      Wenn ich es aus der Sicht eines Viel Lesers Betrachte,die Hauptsächlich und für ihr Leben gerne Romane mit ein wenig mehr Erotik und ein wenig mehr Härter zur Sache gehen muss Sagen das die Autoren es vielen anderen dadurch erst Ermöglicht hat ihre Romane unter die Leser zu bringen weil ein Tabu gebrochen wurde,und die Buchhändler all die Bestimmt Besseren Romane endlich aus der Dunkelkammer geholt haben und sie Präsent auf die Tische mit Dazugehörigem Dekorationen ganz Vorne im Eingang als Stolperfalle aufgebaut haben .
      Auch haben dadurch Der/Die eine oder andere sicher auch den Mut gehabt,das Gespräch mit dem Partner zu suchen ,und vielleicht das eine oder andere Neue mal mit ins Schlafzimmer zu nehmen und mal zu Testen,und wenn es nur die Feder gewesen ist :)
      Ich glaube auch das nicht alles in ihren Romanen Unbedenklich ist,ich bin auch der Meinung das dieses Buch wie auch so viele andere eine Altersbeschränkung haben müssten.
      Ich kann auch nicht Nachvollziehen,wieso manche sich dann auf die suche nach einem Grey machen ,denn es ist alles Fiktion was Geschrieben wird Einzig dafür gedacht das Kopfkino an zu Kurbeln.
      Denn wenn ich irgendwo Lese er holt weit aus ,das Zischen in der Luft lässt nur erahnen wie es sich gleich auf der Haut anfühlen muss,und dann als der Schlag auf das Fleisch trifft Brennt es nur ganz leicht und geht in Extase über :huh: Sorry aber dann bin ich wohl doch nicht SM Lastig genug ,weil ich Denke sobald ich solch ein zischen wahr nehme Sprinte ich zur Seite und Zeige meinem Dom den Vogel.
      Denn wenn man sich auch das eine oder andere Durchliest kommt mir der Gedanke wie viele Sub haben die Bücher Gelesen ,und Trauen sich meist schon gar nicht zu Schreiben das sie es getan haben,weil man eventuell damit Rechnet Belächelt zu werden"ach noch so eine Grey Sucherin"
      Denn so manches mal bekommt man dadurch das Gefühl gar nicht das "Richtige BDSM" Auszuleben
      Denn wenn es danach geht bin ich wohl auch keine die es Auslebt.
      Weil ich nicht auf die Knie gehe wenn man es Verlangt,weil ich auch meinen Kopf durchsetze,weil ich auch wenn er Licht an sagt,ich Licht aus Sage,und weil ich zu so vielen Themen gar kein Beitrag leisten kann,weil ich eben gar keine Ahnung davon habe worum es da Überhaupt geht 8|
      Gut hier konnte ich dann wohl doch Tatsächlich einige wirre Gedankengänge loswerden.
      Ich hoffe Natürlich das ich niemanden auf den Imaginären Schlips Getreten bin,wenn doch Bitte ich jetzt schon um Verzeihung.
      Lassen wir den Lesern doch einfach die Freude Herrn Grey seinen Dämon kennen und Lieben zu Lernen ,denn durch den Film haben nun so viele ein Bild vor Augen von dem Schauspieler.

      P.S: Nein ich habe den Film nicht Gesehen und werde es auch nicht,denn ich Liebe das Kopfkino viel zu sehr als es mir mit Schauspielern die für mich keinerlei Anziehung haben zu Ersetzen :pardon: