Raus aus den Federn!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      May schrieb:

      Ich würde da sagen: Shit Happens


      Jup, das stimmt :rofl:

      Und ja, manchmal muss man das auch einfach herausfinden. Und dafür kann man ja auch miteinander reden :whistling: - Und wenn es sich für den anderen danach besonders blöd angefühlt hat, dann natürlich auch.

      Und du hast schon recht, man hat sich ja auch auf einer gewissen, bzw. besonderen Art und Weise der Strafe "verdient" gemacht. Für mich wäre es halt, wenn überhaupt, eine der letzten Mittel. ... Ich muss auch zugeben, dass ich da gerade etwas eigennützig denke, denn ich schlafe während einer Beziehung alleine extrem schlecht, bzw. ungern. - Dazu bin ich einfach viel zu verschmust. ^^ Dementsprechend würde mir das sehr widerstreben. Von daher gäbe es ganz viele andere Möglichkeiten vorher.

      Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir schwer fiele, den anderen des Schlafzimmers zu verbannen. Vor das Bett okay, aber ganz raus... Nee, lieber nicht :D
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      hexe schrieb:

      MrGsKitty schrieb:

      Wäre für mich überhaupt nicht schlimm. Zum einen würde ich da gar nicht soviel hinein interpretieren (Wegnahme der Nähe etc), zum anderen musste ich wegen unseres Kindes in den letzten 2 Jahren häufiger mal außerhalb des gemeinsamen Bettes schlafen.


      Ja ja, die lieben Kleinen ;)

      Allerdings sehe ich persönlich doch einen Unterschied darin, ob ich wegen einer Strafe das gemeinsame Bett/Schlafzimmer verlassen muss oder ob ich freiwillig wegen ner dicken Erkältung auf der Couch oder wegen akuter "Monster-Angst" bei den Kids schlafe.


      ja das ist mit sicherheit ein unterschied. für mich als gefühlskrüppel allerdings nicht so sehr, dass es mich sonderlich berühren würde. ich glaub mein Mann hätte da eher ein problem mit, wenn sein kätzchen nicht im gemeinsamen bett zusammengerollt ist ^^
      Auch wenn ich es schlecht verdauen würde, bekäme es nie einen Platz auf der Tabuliste. Ja - es wie oben gesagt wäre es eine sehr harte Strafe für mich, aber auch diese muss es geben (zumindest im Hinterkopf). Wenn ich jede Strafen locker wegstecken würde, wären die Möglichkeiten schnell ausgeschöpft. Harte Strafe bedeutet nicht = ZU harte Strafe, aber eben eine an der ich doch zu knabbern hätte. Dafür müsste ich tatsächlich ziemlichen Mist gebaut haben.

      Es ist eben unterschiedlich wie wer auf was reagiert... :pardon:
      Vorstellbar ist es für mich schon wenn ich sowas [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150606/temp/mobkhyt9.jpg]
      mein eigen nennen könnte :)

      Jedoch wäre ich nach ein paar std. doch zugnädig und hole subi wieder ins bett :)

      Aber das kommt wie immer auf die sub an, ob ich sowas anwenden würde, ich finde ein Bettverweis schon ein bissl hart :)

      Cat schrieb:

      Was ich auch schön finde ist Sub sehr sehr früh aufstehen, putzen und Frühstück machen zu lassen, während man selbst ausschläft und sich nach dem Aufwachen bedienen zu lassen, ohne das Sub etwas bekommt.


      Frühstück im Bett, immer gerne :)
      Ein nächtlicher Bettverweis würde sicher an mir -menschlich und emotional- kratzen.
      Während dem Spiel darf es ruhig ein wenig härter sein aber danach benötigte ich körperliche Nähe und Geborgenheit.

      Da ich gerne aneinander gekuschelt einschlafe und auch gerne im Arm wieder aufwache würde mir etwas fehlen. Seit dem wir zusammen wohnen gab es zwei Nächte (abgesehen von Krankenhaus und alleinigen Kurztrips) wo ich freiwillig gezwungener Maßen die Couch dem gemeinsamen Bett vorgezogen habe. Zu dem Zeitpunkt war ich extrem sauer oder enttäuscht und alleine die Tatsache das ich mein Kissen packe und aus dem Bett ausziehe war eine emotional heftige Ohrfeige.
      Ein Bettverweis seiner seits könnte bei mir nicht im BDSM-Bereich bleiben, den ich würde mich sofort auf Beziehungsebene verletzt fühlen und das nicht zu wenig.
      Fazit: Ich werde ihm erst gar keinen Anlass bieten die solche Erziehungsmaßnahmen veranlassen :D
      Aber da wir uns sehr ähnlich sind würde er sich ja selbst auch damit Strafen. Mein Schlaf wäre sehr schlecht, seiner wohl auch und am nächsten Tag wären beide unausgeschlafen und gereizt. Für mich wäre das keine sinnvolle Strafe. Da würde ich andere Strafen vorziehen ;)

      Wer damit leben kann und will - egal ob Liebes oder Spielbeziehung - kann das natürlich gerne machen.

      *aleksias* schrieb:

      Straft Dom sich nicht selbst mit, wenn er Sub aus dem Bett verweist ?


      Patrator schrieb:

      Ich muss auch zugeben, dass ich da gerade etwas eigennützig denke, denn ich schlafe während einer Beziehung alleine extrem schlecht, bzw. ungern. - Dazu bin ich einfach viel zu verschmust.


      Ungefähr so würde ich spontan darauf antworten :D
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      Cat schrieb:

      Was ich auch schön finde ist Sub sehr sehr früh aufstehen, putzen und Frühstück machen zu lassen, während man selbst ausschläft und sich nach dem Aufwachen bedienen zu lassen, ohne das Sub etwas bekommt.


      Das wäre für mich eindeutig die härtere Strafe. *Morgenmuffel-Alarm*
      Müsste ich allerdings am Boden oder so schlafen.... *Obermegagigantischer-Morgenmuffel-Alarm* :evilfire:
      Ich würde mir zu 100% eine noch härtere Strafe einfangen.


      Allerdings hab ich klugerweise schon am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass ich nicht für meine Laune in der Früh hafte und zur Verantwortung gezogen werden kann. :D
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!

      Vergissmeinnicht schrieb:

      Ein nächtlicher Bettverweis würde sicher an mir -menschlich und emotional- kratzen.
      Während dem Spiel darf es ruhig ein wenig härter sein aber danach benötigte ich körperliche Nähe und Geborgenheit.


      Das kann ich so eigentlich unterschreiben :)

      Für mich ist Nähe einfach unheimlich wichtig.... aber tatsächlich wäre das reine "nicht im Bett schlafen dürfen" für mich in Ordnung, solange mir nicht die Nähe an sich entzogen wird. Geht es nun also nur um das woanders schlafen ist das in Ordnung, solange davor und danach die Nähe noch da ist. Dennoch wäre es durchaus eine deutliche Strafe für mich, mit der ich denke ich aber klar käme.... wenn sie auch sicherlich an mir nagen würde. Aber wenn die Strafe nicht deutlich spürbar ist, dann ists für mich zumindest auch keine Strafe.
      Aus dem Bett verwiesen zu werden fände ich echt scheiße... wenn man zusammen wohnt und sonst jeden abend zusammen schlafen kann wäre es net ganz so dramatisch aber in der jetzigen Situation wo man ne Fernbezienung hat und sich eigentlich nur einmal im Monat zwei tage sieht wäre das wirklich schlimm für mich und würde mich glaub auch sehr verletzen, könnte ich nicht als Spiel sehen. Nee also geht für mich gar net :D wenn ich jemanden aus dem Bett verweise oder selbst es vorziehe auf der Couch zu schlafen muss schon was wirklich schlimmes vorgefallen sein.
      <3 happiness is a state of mind <3
      Zuerst dachte ich, pö... mir egal ich kann überall schlafen (Bus, Auto, Boden, Badewanne, Couch, Eckbank...).
      Aber dann hab ich noch mal drüber nachgegrübelt und es ist ja schon ein Unterschied, ob man irgendwo freiwillig schläft oder ob man "aus dem Bett verbannt" wird - und aus dem Schlafzimmer, das wäre schon hart für mich.
      Andererseits überlege ich, ob ich es auch "nur" als Machtdemonstration sehen würde/könnte...
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Es käme natürlich immer noch drauf an, wo ich schlafen müsste/dürfte/könnte aber so lange ich irgendwo in die Waagerechte komme und eine Decke über mir habe, wäre mir das schnurzpiepegal.

      Da ich immer und überall schlafen kann, wenn Decke und Waagerechte gegeben, könnte man mich so nicht strafen. Ich bin nicht so der Kuschelschläfer, von daher habe ich ganz gerne meine Ruhe. :D

      Wenn man als Top eigentlich gerne beisammen schläft, sollte man sich gut überlegen, ob man sich damit selbst nicht mehr straft, als Bottom. ;)

      Ohne Decke wäre ein Tabu und in irgendwelchen komisch verzerrten Körperhaltungen auch.
      Also, wenn es sein muss, muss es sein. Nicht, dass ich das toll finden würde. Aber eine Strafe soll schließlich auch irgendwie fühlbar sein. Sonst wäre es ja keine.

      Selbst, wenn ich am nächsten Tag arbeiten müsste und unausgeschlafen wäre, so what? Mit kleinem Kind damals hatte ich das ständig. Davon stirbt man nicht!

      Eine DS-Beziehung ohne Sanktionen oder nur Kuschel-Sanktionen ist in meinen Augen keine!

      Das Ganze sollte nachbesprochen werden und hat dann hoffentlich auch einen Lerneffekt, so dass Sub nicht ständig auf dem Boden schlafen muss. :D
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      So, einmal hier eine anonyme Ansicht zu dem Thema, vielen Dank dafür :blumen: :

      Zu Anfang unsrer Beziehung haben wir noch recht viel gestritten, mussten uns regelrecht zusammenraufen, da kam es öfters vor das er oder auch ich auf der Couch geschlafen hatten, damals spielte BDSM noch keine Rolle und es war da schon schlimm für mich von ihm getrennt zu schlafen. Es war demütigend und es kamen Gedanken auf wie hat das alles überhaupt einen Sinn, Selbstzweifel und Zweifel an unsrer Beziehung.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ich als Devota lasse im Moment meiner Hingabe und meines mich Einlassens auf das so genannte Spiel mit der Macht eine Nähe zu, die sich auf verschiedenen Ebene abspielt. Das bedeutet, ich gebe mich nicht nur körperlich, sondern bringe mich geistig ein und vor allem die mentale und emotionale Ebene ist mit diesem Zulassen sehr stark belegt. Mein Fokus ist sozusagen absolut auf ihn ausgerichtet und ich vertraue darauf, dass er damit achtsam umgeht, wohl wissend, dass bei einem Riss an nur einer Stelle das gesamte Gefüge Schaden nehmen kann.

      Das Teilen des Lagers ist für mich Ausdruck eines Geschehens an einem Ort, an dem ich zum einen zur Ruhe finden kann, zum anderen durch seine Umarmung, seine Wärme, seine unmittelbare Nähe Geborgenheit erfahre und das Wissen, es ist alles geklärt, ich kann mich beruhigt dem Schlaf übergeben. Ich persönlich reagiere auf Probleme, die ich mit in die Nacht nehme, und die stehen nun mal im Raum, wenn man auf diese Art verstoßen wird, eher damit, dass ich mich an einen Zufluchtsort in mir selbst zurückziehe, um quasi meine mentalen und ja, auch emotionalen Wunden zu lecken. Das wiederum würde nicht nur zu Schlaflosigkeit führen, sondern auch dazu, dass ich auf Distanz gehe, denn mir wurde etwas sehr wichtiges entzogen: Die Sicherheit, egal was geschehen mag, Geborgenheit zu erfahren. Auch bei der Wahl einer Strafe sollte der Dom, der Herr darauf achten, dass am Ende kein seelischer Schaden entsteht.
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!
      aleksias* schrieb:
      Straft Dom sich nicht selbst mit, wenn er Sub aus dem Bett verweist ?

      Dazu ist man auch bei anderen Massnahmen doch immer wieder mal gezwungen wenn es die Situation erfordert.

      OLG
      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.

      selinab schrieb:

      dass ich auf Distanz gehe, denn mir wurde etwas sehr wichtiges entzogen: Die Sicherheit, egal was geschehen mag, Geborgenheit zu erfahren. Auch bei der Wahl einer Strafe sollte der Dom, der Herr darauf achten, dass am Ende kein seelischer Schaden entsteht.


      Selinab, das hast du wunderbar ausgedrückt. Deine Aussage gilt für viele Bereiche , denn jede/r von uns empfindet anders . Wir haben alle unsere sensible Seite die es zu schützen bedarf.
      :badewanne:

      *aleksias* schrieb:


      auf solch eine Antwort habe ich gewartet ;)
      Straft Dom sich nicht selbst mit, wenn er Sub aus dem Bett verweist ?


      Ja, und zwar mehr, als dass ich Sub bestrafen würde!
      Das ist für mich genau so, wie eine andere Strafe, die ich mal verhängt habe: Sub durfte erst nach mir essen, bzw. hat das bekommen, was übrig war. Sub hat gelitten, ja. Aber ich auch, und wie... nie wieder :fie: