Welche Schlaginstrumente machen nicht so einen brennenden Schmerz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke für eure zahlreichen antworten :)) vielleicht bin ich ja auch echt einfach nur empfindlich aber eigentlich kann ich gut mit schmerzen umgehen (außer Verbrennungen da heul ich total rum) das schlimmste war eigentlich glaub ich das es zu schnell zu stark geworden ist, ich hatte kaum zeit mich an den Schmerz zu gewöhnen hab es aber noch probiert und dann hat er abgebrochen weil ich da schon am heulen war und ihm auf die frage ob alles okay ist keine vernünftige Antwort geben konnte, ich wollte aber noch gar net abbrechen sondern war gerade dabei zu versuchen den Schmerz einzuordnen also mich drauf einzulassen..ziemlich blöd gelaufen es war von Anfang an zu doll und ich bin irgendwie net drauf gekommen das ich ihn ja auch bitten könnte weniger doll zu machen und er wusste nicht so richtig was er machen soll, hab davor noch nie geweint außer einmal vor Erleichterung als ich endlich ähm fertig werden durfte :rot: naja is n bissl off topic aber hatte das Bedürfnis nochmal die Situation zu erklären irgendwie.. denke ich will es trotzdem lieber mit den anderen Sachen noch probieren wo mir allgemein der Schmerz mehr zusagt, wir haben ja alle zeit der Welt uns ran zu tasten :) und vlt geb ich der Gerte ja irgendwann nochmal eine Chance und bitte ihn sanfter ran zu gehen, durfte ihm danach auch mal zum testen damit aufn po hauen und da hat er gleich gesagt also das was ich da ausgehalten hab hätte er net ausgehalten, er hatte die etwas unterschätzt sind ja noch am Anfang mehr oder weniger :)
      <3 happiness is a state of mind <3
      Ich hoffe ich darf mich jetzt mal mit einer Frage hier anhängen ... ich hab mich nämlich das selbe gefragt wie @May
      Wir haben mal in einem Club den Einsatz einer Rosshaarpeitsche beobachten dürfen - die Dame hatte allerdings anschließend überall abgebrochene Haare in der Haut stecken - ist das normal oder war das vielleicht eine qualitativ schlechte Peitsche???
      Reizen würde mich so ein Teil ja schon ... ich hab aber keine Lust nachher auszusehen als wäre ich in Omas Kaktus gefallen.
      Wer bin ich ... und wenn ja wie viele?
      Es gibt doch verschiedene Arten von Gerten: Dressurgerten und Springstäbe lassen sich ja schon problemlos unterscheiden, wenn einem der Unterschied einmal erklärt wurde.
      Soweit ich gelesen hab sind diese Faden-Enden von den Dressurgerten deutlich fieser wie die kleinen Paddel der Springstäbe und die Länge macht einen zusätzlichen Unterschied.

      Je nachdem was ihr da gefunden habt, ist ja vielleicht nur diese Gerte fies gewesen und mit einer anderen geht es.

      Aber das muss auch nicht sein, man muss ja auch nicht alles mögen. :)
      @Kirsche kann es sein, dass Du nicht brennend darunter verstehst, sondern den hellen, stechenden, schnellen, in den Kopf einschießenden Schmerz?

      Falls ja, so wären alle breiteren Schlaginstrumente sinnvoll. Vorschläge gab's ja schon zuhauf. Desweiteren kommt neben der richtigen Instrumentewahl noch auf die Führung desselben an, sowie auf die Intervalle zwischen den einzelnen Schlägen sowie auf die Länge und die Pausen zwischen den Schlageinheiten. Ein gemeinsames experimentelles step by step Herantasten nach der trial and error Methode, d. h. ausprobieren, geht in diesem Falle über studieren. ^^ Viel Vergnügen dabei.... :P
      Mir ist klar das es immer brennt dennoch gibt es verschiedene Arten und ich wollte wissen welches den Schmerz, den ich persönlich bevorzuge (dumpfer nicht so hell wie ich schon versuchte zu beschreiben) auslöst.

      Ja ich werde mal so n paddel testen denke ich. Wie gesagt den Flogger mag ich sehr, auch wenn er stärker eingesetzt wird und ich am nächsten tag blaue Flecken habe empfinde ich ihn als sehr angenehm. Davon könnte ich ja auch einfach noch n paar verschiedene kaufen, hab halt gerne ne kleine Auswahl Zuhause :) und mein Freund kennt halt was ich sonst so aushalte und hat mit der Gerte nicht weniger doll als mit dem Flogger gemacht, waren beide etwas übermotiviert :D naja vielen dank nochmal für die ganzen tipps.
      <3 happiness is a state of mind <3
      @viciousheaven So eine Rosshaarpeitsche will gepflegt werden. Sie macht auch blaue Flecken je nachdem wo sie eingesetzt wird.Es kann natürlich auch sein das es eine von schlechter Qualität war. Ich mache meine immer selber da sich die Qualität des Haares doch sehr unterscheidet. Und bei mir haben noch nie Haare in der Haut gesteckt.

      Master Bruce schrieb:

      Ein Schlaginstrument das nicht einen brennenden Schmerz verursacht? Versuchs mit nem Staubwedel.

      Einerseits finde ich die Äußerung völlig daneben, aber andererseits kommt es beim Staubwedel auch drauf an welche Seite man nutzt ^^ Ob man die plüschig-weiche Seite nimmt oder eher die harte, starre, die mehr Schmerz verursachen dürfte ^^

      Im Ernst, ich finde es nicht gut jemanden nicht ernst zu nehmen. Klar, ich habe auch erst geschmunzelt, weil ich die Gerte auch eher sanft finde und nicht böse, aber das Empfinden ist doch so individuell wie jeder Einzelne hier. Und wenn Kirsche den Schmerz nicht mag - so what? Ich hasse Paddel und finde sie alles andere als schön, aber andere sehen sie als harmlos an und werden sich sicher auch denken "wasn das fürn Weichei?", aber schön ist es, dass die meisten solche Gedanken für sich behalten. Leben und leben lassen finde immer wieder schön ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @May ...

      Rosshaar ist wie kleine feine nädelchen... ein oberflächlich brennender Schmerz. .. das hat @Freaulein DS schon richtig erklärt. .. er krabbelt nicht unter die Haut... wie Brennesel... die kribbelt auch eher oberflächlich. ... ich finde das Gefühl sehr anregend... wobei ich Gerte auch mag... Busen da bevorzugt... Rosshaar lässt mich immer tiefer treiben, wenn ich in den subspace abtauche.... schönes weiches Gefühl. ...

      lg Moon
      Ihr wollt ja wohl alles in den falschen Hals bekommen. Das mit dem Staubwedel war ernst gemeint. Himmelherrgott...
      Durch die vielen Haare, die das Teil hat, wird die Energie beim Schlag auf eine sehr große Fläche verteilt und es entsteht kaum ein brennendes Gefühl.
      An meine Disliker: Rat und Tips meinerseits könnt ihr in Zumunft vergessen, wenn ihr mal ne Frage habt. Ihr habt es euch verschissen.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.

      Master Bruce schrieb:

      Das mit dem Staubwedel war ernst gemeint. Himmelherrgott...

      :facepalm: So kann man sich missverstehen. :icon_lol: Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass das mit dem Staubwedel ernst gemeint war. Was für einen nimmst Du denn? Könntest Du ein Foto posten oder diesen konkreter umschreiben? Denn bei Deinem ersten post hatte ich an diesen Klischee-Wedel aus Federn gedacht; ansonsten nutze ich die Steckteile von Swiffer, die man zu nichts außer zu staubwischen gebrauchen kann.
      @Kirsche

      Wie Luna schon geschrieben hat, könntet ihr die Schlagintervalle verändern.

      Ich kann starken Schmerz besser verarbeiten, wenn er zwischendurch abebbt und dann neu kommt.
      Wenn ich den nächsten starken Schlag bekomme, wenn der vorherige noch stark schmerzt, dann finde ich es viel heftiger.
      Ich kann besser wegatmen und abdrieften, wenns es langsamer geht.

      Und natürlich ist es auch von Körperteil zu Körperteil unterschiedlich
      @Kirsche oh ja, die "böse" Gerte. Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. Ich habe mich mit unterschiedlichen Gerten und Peitschen beschäftigt, lange bevor ich meine Neigung entdeckte. Weil ich Pferde habe. Pferde sind (auch wenn man es vielleicht nicht glaubt) viel empfindlicher als wir. D.h. Sitzt auf dem Riesentier selbst im "Wuschelhaar" eine Fliege zucken die Haarmonster schon. Da ich so gar kein Interesse an sadistischen Spielchen mit Tieren habe ;) , habe ich dann angefangen sämtliche Schlaginstrumente an mir vorher zu testen. :monster:
      Die meisten Gerten machen (nach meinem EMPFINDEN) einen beißenden, schneidenden, scharfen Schmerz. Dicke und Länge verstärken oder verringern dieses tiefziehende Beißen jedoch. Kurze, nicht so schmale Springerten mit breiteren Lederenden finde ich z.B. weniger aggressiv, sie ziehen weniger nach. Aber Gerte bleibt Gerte :pardon:
      Um nicht gleich ein "Vermögen" zu investieren, könntest Du auch mal einen Schuhanzieher probieren. Ich habe einen sehr langen aus Edelstahl. Ist jetzt auch kein Kuschelwerkzeug :icon_lol: , aber bei Bedarf schnell zur Hand und der Schmerz verteilt sich breiter und etwas dumpfer. Prizzelt trotzdem gehörig :rot:
      Ich weiss, dass viele auch die Plastikversion eines schwedischen Möbelherstellers nutzen.
      Puuh, ich habe fast fertig, Abers eins noch: mein Favorit ist bis heute eine große Hand. Macht nicht nur einen besonderen Schmerz, sondern auch schöne rote Abrücke,
      :love: