BDSM Halsband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich ein Halsband haben werde/ ich das möchte. Mitlerweile liebe ich das einfach. :love: Es hat sogar ein Glöckchen :ups:

      Naja im Alltag würd ich das allerdings eher nicht tragen, außer es würde sich iwo eine passende Gelgenheit ergeben :D
      kennt einer von euch das auch, dass das halsband zuerst eine sehr große bedeutung hat und dann, im laufe der zeit, immer unwichtiger wird?

      kurze erklärung meiner frage:
      also zu anfang unserer beziehung trug ich es ständig (außer in der öffentlichkeit), wir wollten das beide so und es war uns auch total wichtig. es törnte uns beide an, wenn er es mir umlegte. und jetzt gerät es beinahe schon in vergessenheit. im urlaub hatten wir es nicht einmal dabei. es ist auch nicht mehr fixer bestandteil unseres spieles. mein partner sagt, dass er es nicht mehr benötigen würde, er weiß auch so, dass ich sein wäre und auf mich hat es auch kaum mehr wirkung. dh. im gegensatz zu früher löst es keine besonderen gefühle mehr in mir aus, wenn er es mir umlegt.

      ich hab jetzt kein problem damit, es würd mich nur interessieren, ob es anderen auch schon so ging.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ich war eigentlich schon immer sehr angetan von Halsbändern. Da wäre allein schon der optische Reiz: Ein schönes Halsband an einem zarten Frauenhals ist für mich einer der Hingucker schlechthin, und erzielt dabei eine sehr erotische Wirkung auf mich. Wenn es zu ihr passt braucht es da in dem Moment auch keine anderen Dessous mehr.

      Der andere Grund ist natürlich auch der Reiz der Bedeutung, die dahinter steht. Ein Halsband ist für mich etwas sehr Intimes, viel mehr als ein paar Hand- oder Fußfesseln. Letztere sehe ich eher etwas pragmatisch als gute Möglichkeit sie zu fesseln und sie irgendwo fest zu machen.

      Natürlich kann man das Halsband (wenn es entsprechende Ringe o.Ä. bietet) auch in dieser Weise nutzen, sehr gut sogar. Aber bei diesem schwingt eben viel mehr die tiefere Bedeutung mit: Sie trägt es, weil sie sich mir vollkommen hingibt, eben als Symbol dafür, dass sie in diesem Moment völlig meins ist und sich mir absolut anvertraut. Diese Verbindung kann für mich keine andere Fessel auch nur ansatzweise so deutlich hervor bringen wie eine Halsfessel.

      Der Hals ist (für mich) ohnehin eine ganz besondere Region: Empfindlich, schützenswert, sensibel. Jemanden an seinen Hals zu lassen bedeutet (für mich) immer ein besonderes Maß an Vertrauen, und das überträgt sich wohl einfach auch auf das Spiel mit dem Halsband.

      Wenn ich mir das selbst noch mal so durchlese klingt das fast, als wäre das Halsband bei uns nun schon lange ein essentielles Ritual in unserem Spiel. Das ist jedoch nicht so, nur meine Fantasien in der Richtung reichen schon ziemlich lange zurück. Tatsächlich kam es gerade am vergangenen Wochenende zum allerersten Mal überhaupt dazu, dass ich meiner Partnerin ein Halsband angelegt habe.

      Nur so viel dazu: Es ist immer toll, wenn sich manche Fantasien auch in der Wirklichkeit als mindestens genauso toll herausstellen. Mit anderen Worten gesagt war es schlicht der Wahnsinn.

      Falls Interesse besteht kann ich auch gern noch näher beschreiben wie sich das ergeben hat und wie es mir innerlich dabei ergangen ist. Ist schließlich noch ziemlich frisch. Allerdings würde das wohl auch wieder eine "Textwand" werden, und der Post ist ja auch so schon lang genug. :blah: ;)
      ich empfinde das halsband gleichermassen als hocherotisch in einer erogenen zone, wie auch als zugehörigkeitssymbol.
      wenn er es mir anlegt, beginnt das spiel. es hilft mir, umzuschalten und mich auf ihn und das spiel einzulassen. gleichzeitig bedeutet es für mich zugehörigkeit und schutz.

      ich habe bisher ein halsband aus leder mit zwei ringen seitlich, welches wir zum spielen nutzen. öffentlich würde ich dieses halsband nicht so gern tragen. dann lieber eines, welches etwas dezenter ist.
      Ich mag meine Halsbänder auch sehr gerne. Eins ist aus Leder mit einem Ring vorne, eins aus Edelstahl mit O-Ring vorne.

      Das Edelstahlhalsband, wohl eher ein Reif, habe ich sogar schon einmal in einem Restaurant getragen... allerdings mit Schaltuch darüber ;-). Später in einem einschlägigen Club/Disco hab ich das Tuch dann abgenommen und in der Handtasche verstaut.

      Fazit: Es war toll, das dort zu tragen!

      Wie schon erwähnt, das Spiel beginnt mit dem Anlegen des Halsbandes, abgenommen wird es erst nach dem Spiel wieder. Und zwar nur von ihm ^^. Es hat keineswegs an Bedeutung verloren, im Gegenteil. Es gehört fest dazu und hat für uns beide eine besondere Bedeutung.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Klingt vielleicht komisch, aber ich hab mir solche Halsbänder früher immer für mich selbst gekauft. Ich fand sie einfach schön. Für mich hat sowas schon eine Bedeutung, nur habe ich bisher noch keines von einem Mann geschenkt oder angelegt bekommen, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Bedeutung irgendwann nachlässt und welche Bedeutung daraus für mich geformt wird.
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche
      Ich mag Halsbänder, und in einer meiner längsten Beziehungen trug ich sowas dann auch gerne tag für Tag, also quasi immer, auch zum einkaufen gehen, oder andere besuchen.

      Halsband gehört zu mir wie das rauchen von Zigarren ...

      Aber wenn ich keines trage, dann hab ich ja noch den Ring am rechten Ringfinger, den ich immer trage also 24/7, wer die Bedeutung kennt weiss ja Bescheid wer den nicht kennt sieht da halt nur ein Ring, der genauso leicht zu missverstehen wäre wie wenn ein Mädel einen Nasenring trägt, wo man sich auf diversen Seiten informieren kann, das nur Sklavinnen Nasenringe tragen....

      Ist genau leicht zu missverstehen, wie ein Halsband oder ein Ring der "O" am Finger...

      Ich selber besitze jetzt einige Halsbänder, die ich je nachdem wie ich lustig bin auch mal trage, aber irgendwann will ich wieder ein permanentes, so eines aus Edelstahl wo ich mir keine Gedanken drum machen muss, das ichs abnehmen müsste, weils entweder anfängt zu rosten, oder zB mit Neopren innen besetzt, immer feucht ist grad im heissen Sommer und anfängt zu müffeln, oder gar eines aus Leder, wo ich dann beim Haarewaschen erst feststelle das ichs ja noch am Hals trage weil ich vergessen hab das ich eines trage, und es quasi schon ein fixer Bestandteil meines Körpers und Bewusstseins ist.

      Für mich ist das tragen von einem Halsband nicht zwingend auch ein Zeichen weil mich wer besitzt, sondern weil ichs gerne am Hals spüre, mich quasi "kompletter" fühle, und es mir bewusster macht was ich eigentlich sein will, und es immer bin, nicht nur ab und an und überhaupt.

      Halsband tragen festigt meine selbstgewählte Rolle in diesem Gefüge, heisst aber nicht das ich jedem der sich dominant schimpft Rechenschaft schuldig bin, zu gehorchen habe oder gar zu Diensten zu sein. Es heisst auch nicht das ich mir von jedem sagen lassen will, was ich wie zu sagen oder gar zu denken habe.

      In Verbindung eines D/s Verhältnisses, ist das tragen vom Halsband nochmals hilfreich weil ich weiss wem ich gehöre, mal vom praktischen abgesehen, ein kurzer Griff, und man ist genau da wo man hin gehört, also Richtung Boden, und wenn man keinen trägt gibts ja lange Haare, damit gehts auch *ggg*

      Aber Halsband tragen damit ich weiss wem ich gehöre, dazu brauch ich keines, denn wem zu gehören ist eine Kopfsache und kann niemals durch das tragen von so einer Banalität festgemacht werden....
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Für mich ist ein Halsband an meiner Sklavin ein must have - zum Einen finde ich den Anblick sehr erotisch (und es gibt nahezu keine Bekleidung die ich wirklich erotisch finde ausser Halsband, Hand und Fußfesseln) zum Anderen symbolisiert es für mich die Zusammengehörigkeit von 2 Menschen noch mehr als das ein Ehering tut, denn Ehering...sowas hat jeder und da ist die Bedeutung durch tausende vorschnelle Anträge und gescheiterte Ehen doch abhanden gekommen - wieviele Menschen schworen sich ewige Treue auch in schlechten Zeiten und füreinander da zu sein, symbolisiert durch Ringe - und wie schnell wird da alles vergessen sowie der Alltag kommt oder das erste Problem. Meine Grosseltern (also beide Paare) waren 50+ Jahre verheiratet und das geht halt nur, wenn man bereit ist über den eigenen Schatten zu springen und den Anderen mal wichtiger zu nehmen als sich. Wenn das Wechselseitig geschieht hält sowas auch. Nur der Ring symbolisiert das für mich nicht mehr. Das Halsband schon.

      Wenn sie ein Halsband trägt ist das für mich mehr als nur Spielzeug. Natürlich kann man mit einem Halsband schöne Sachen machen, sie anleinen und spazieren führen, sie im Rahmen von Bondage am Halsband fixieren oder Gliedmaßen am Halsband fixieren (natürlich so, dass der Druck am Nacken und nie am Hals ist) und das Halsband macht es einfacher - auch wenn das nicht nötig ist - mit sanftem Druck zu führen oder sie auf den Boden zu zwingen, niederzuwerfen und sie zu unterwerfen.

      Aber für mich ist das Halsband auch mehr als nur ein Zeichen der Zusammengehörigkeit - sie gehört dadurch für mich unzertrennlich zu mir, denn sie gehört dann mir, ist mein Besitz. Und da ich sie besitze, bin ich voll und ganz für ihr Wohlergehen, ihr Glück, ihre Lust, ihre Freude, Gesundheit etc. verantwortlich. Oder welcher Tierliebe Haustierbesitzer würde denn seine Haustiere misshandeln? Die meisten tun doch alles für ihr Tier. Und so ist das auch bei mir und meiner Sklavin - ich besitze sie und darum ist es mir ein Anliegen, gut für sie zu versorgen. Ihre Unterwürfigkeit durch Glück, ihre Loyalität durch ein besseres Leben, ihre Hingabe mit Fürsorge zu vergelten.
      Natürlich erwarte ich im Gegenzug auch ihre Unterwürfigkeit und dass sie meinem Wort und Blick folge leistet, aber es ist meine Verantwortung sie dazu zu bringen, sie zu erziehen und sie so zu formen, dass wir beide Spass daran haben.
      Wenn sie das Halsband trägt und mein Eigentum ist, kann ich mit ihr alles machen - und genau darum will ich sie führen und ihre Grenzen berücksichtigen, denn ich bin für ihr Wachstum verantwortlich und sie wird eine viel bessere Sklavin, wenn sie glücklich ist. Anders gesagt, eine gebrochene Sklavin ist zu "dumm" um gut dienen zu können, eine unwillige Sklavin zu anstrengend um den Besitz zu geniessen aber eine Sklavin, die es liebt und stolz darauf ist meine Sklavin zu sein - mit der habe ich viel Freude.

      Zumal ich nicht jede ernsthaft als Sklavin nehmen würde. (Ja es gibt nicht nur Dummdoms sondern auch saudämliche Subs und ICH habe keinen Spass an einer Sub die mir geistig weit unterlegen ist, das ist ein Alptraum. Ich will eine Sklavin, kein Baby)

      Also dauerhaft, als meine Sklavin...da kenne ich nur eine Frau, die mir den Aufwand wert ist und die wirklich eine gute, stolze Sklavin sein kann.
      @Arphen

      Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

      Arphen schrieb:

      Anders gesagt, eine gebrochene Sklavin ist zu "dumm" um gut dienen zu können


      ich bin wirklich sprachlos...

      Dann:

      Arphen schrieb:

      aber es ist meine Verantwortung sie dazu zu bringen, sie zu erziehen und sie so zu formen, dass wir beide Spass daran haben.


      Ist das nicht ein Widerspruch zu:

      Arphen schrieb:

      (Ja es gibt nicht nur Dummdoms sondern auch saudämliche Subs und ICH habe keinen Spass an einer Sub die mir geistig weit unterlegen ist, das ist ein Alptraum. Ich will eine Sklavin, kein Baby)


      Wenn du sie erst FORMEN musst, damit ihr Spaß haben könnt?

      Arphen schrieb:

      Zumal ich nicht jede ernsthaft als Sklavin nehmen würde. (Ja es gibt nicht nur Dummdoms sondern auch saudämliche Subs und ICH habe keinen Spass an einer Sub die mir geistig weit unterlegen ist, das ist ein Alptraum. Ich will eine Sklavin, kein Baby)


      Ich glaube die Gefahr ist nicht gegeben das Dich jede als Dom haben will ;)
      Mir erscheint es auch so, als würden sich manche Paare einfach finden, besonders die, die immer ganz viel Wert auf geistige Ebenbürtigkeit legen und die kann nun mal auch nicht besonders hoch sein.

      Ich bin keine Sklavin, bin ich jetzt ein Baby? :gruebel:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Arphen schrieb:

      Zumal ich nicht jede ernsthaft als Sklavin nehmen würde. (Ja es gibt nicht nur Dummdoms sondern auch saudämliche Subs und ICH habe keinen Spass an einer Sub die mir geistig weit unterlegen ist, das ist ein Alptraum. Ich will eine Sklavin, kein Baby)

      Also dauerhaft, als meine Sklavin...da kenne ich nur eine Frau, die mir den Aufwand wert ist und die wirklich eine gute, stolze Sklavin sein kann.




      Viel lustiger finde ich diese Aussagen :D
      Ich muss mich grad enorm zurück halten da noch zusätzlich Öl ins Feuer kippen zu wollen, aber @Arphen wie du vielleicht anhand der Kommentare erkennen kannst, wir sind keine Doofies und keine Babys, dennoch finden wir manches seltsam.

      Wäre dies nicht mal ein Grund in sich zu gehen und die eigene Geisteshaltung zu hinterfragen
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Ich sehe schon da ist Aufklärungsbedarf

      Anders gesagt, eine gebrochene Sklavin ist zu "dumm" um gut dienen zu können

      Ein Mensch der mental geistig und körperlich GEBROCHEN ist - der ist am Ende. Der ist physisch so anfällig und zerschunden, dass er ohne medizinische Versorgung kaum noch lebensfähig ist. Wer Psychisch gebrochen ist HAT KEINE EMOTIONEN MEHR - er verlor die Fähigkeit irgendwas zu empfinden. Wer Mental gebrochen wurde HAT KEINEN Willen mehr - nichtmal ein bisschen. Der besitzt so viel eigenen Willen wie das Auto das halt fährt wenn man aufs pedal tritt. Und sowas will ich nicht - und ich hoffe doch niemand. Wer gebrochen ist ist nicht mehr in der Lage sein Leben ohne Hilfe zu bestreiten

      Wenn du sie erst FORMEN musst, damit ihr Spaß haben könnt?

      Wir können Spass haben sowie sie daran Spass findet - Aber ja es ist ein stetes formen. Grenzen erweitern, neue Dinge probieren die sie sich nicht vorstellen konnte, ihr neue Höhepunkte der Lust zeigen und ihr neue Dinge beibringen - natürlich auch ihr zeigen wie ich es gerne habe - dass ein Blowjob eben mehr sein kann als einfach nur Schwanz in Mund und da Technik dazugehört genauso wie Sex mehr ist als rein raus.

      Ich bin keine Sklavin, bin ich jetzt ein Baby?

      Wenn jemand geistig wirklich nicht in der Lage ist selbst einfache logische Schlussfolgerungen zu ziehen... - nichts gegen Leute die das haben die sind dafür meist sehr nett und herzlich aber als Sklavin würd ich so eine nie wollen. Wer schlichtweg "verdummt" ist - man sehe sich diverse Scripted Reality shows an um zu sehen was ich meine - da ist das Zusammensein eine Qual. Wenn das intelligenteste Thema zu dem jemand fähig ist Justin Biebers Hobbys ist wiel sie nichtmal ihre Eigenen kennt - also echt? Wer will sowas OO
      Und wer nicht fähig ist sein Leben auf die Reihe zu kriegen - ich meine damit mit sich ins Reine zu kommen - a la ohne fremde Hilfe nichtmal fähig sein sich Hilfe zu suchen also schlichtweg ohne Eltern lebensunföähig ist der ist für mich ein Baby und so jemanden übernehme ich auch nicht.
      Vielleicht sollte ich generell Sub statt Sklavin sagen, zum besseren Verständnis - ich mag halt den Begriff Sklavin lieber als Sub und Sklavin geht für mich schon etwas weiter aber wie in der Diskussion zum begriff gesagt wurde - nicht jeder meint das im Sinne der römischen oder amerikanischen historischen Vorlage.

      Ich bin überrascht wie euch das gleich aufstösst - ich habe doch niemanden hier im Forum zu bezeichnet - ich hatte da eine Ex von mir im Kopf und da bin ich recht schnell wieder weg. Was ich gesagt habe ist, dass ich nicht jede nehmen würde und sorry, ein Dom der jede nimmt die er kriegen kann ist kein Dom sondern verzweifelt. Das hat keine Klasse ^^
      Arphen schrieb:
      aber es ist meine Verantwortung sie dazu zu bringen, sie zu erziehen und sie so zu formen, dass wir beide Spass daran haben.


      Kann man natürlich missverstehen, aber ich lese da jetzt mal ganz stupide heraus das beide erst dann Spass aneinander haben wenn er sie zuerst so zurecht erzogen hat bis sie ihm gefällt und sie dann auch der Ansicht ist ihm Genüge zu tun als das sie nun beide ihren Spass haben.

      *ähm* ja ok .....
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Der Vergleich mit dem Ehering hingt ganz gewaltig.... Nirgendwo werden die "Enden der Leinen" die an Halsbändern befestigt sind, so schnell weiter gegeben wie in BDSM Spielbeziehungen das meine ich symbolisch... Nicht real bitte ..
      Ein Halsband mag für dich eine höhere Bindung bedeuten... Ich denke aber, dass die Anzahl der Spielgefährten höher ist ( also die, die der gleichen sub schon mal ein Halsband angelegt haben ) als die die der gleichen Frau schon mal einen Ehering an den Finger gesteckt haben ..

      @Arphen
      was ist eine Sklavin für dich ?

      ..