BDSM Halsband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ber ich lese da jetzt mal ganz stupide heraus das beide erst dann Spass aneinander haben wenn er sie zuerst so zurecht erzogen hat bis sie ihm gefällt

      Dabei schrieb ich doch, dass man das erst angehen kann, wenn beide Spass an dieser Neigung haben ;) Und dann kann man den Spass steigern

      Der Vergleich mit dem Ehering hingt ganz gewaltig.... Nirgendwo werden die "Enden der Leinen" die an Halsbändern befestigt sind, so schnell weiter gegeben wie in BDSM Spielbeziehungen das meine ich symbolisch.

      Deswegen schrieb ich das ist für MICH so. Und für MEINE Symbolik bedeutet es das. Und ICH habe nunmal diese Beziehung dazu. Mir ist bewusst, dass Halsbänder in Spielbeziehungen oft wechseln aber ich habe keiner Spielbeziehung früher ein Halsband angelegt weil das für MICH eine tiefgreifende Symbolik hat.

      Sorry, aber Arphen, deine pseudopsychologischen Aussagen tun mir förmlich weh

      Dann wirds finster weil ich theoretisch sofort die Psychotherapeutenausbildung beginnen darf. Aber auch bei Psychologen gibts halt viele die einem Aufstoßen - dennoch war Freud genauso Psychologe wie Jung und wa sie sagten psychologisch auch wenn alle Beide einen Haufen Gegner und Anhänger haben ;) Und gerade Freuds Aussagen werden irrsinnig gerne als Pseudopsychologisch betitelt und man kann seine Verallgemeinerungen zurecht als fragwürdig ansehen aber Pseudo ist es nicht.
      Jedenfalls wäre es hilfreich wenn du spezifischer wirst, denn meine Aussagen werden gern falsch verstanden nur so ein Kommentar hilft nicht bei der Klärung sondern manifestiert ein falsches Bild
      @Arphen

      dies hast du in deinem Eröffnungsthread geschrieben Zitat:

      Trotz allem sind wir 2 doch eher unerfahren und daher stelle ich als Master mal unsere Wünsche und Probleme vor und hoffe auf Anregungen.


      Du bist 27 laut Profil


      du bist seit 7 Jahren mit deiner Frau zusammen


      woher bitte kommt diese Wahnsinns Erfahrung an der du uns hier so eloquent teilhaben lässt ?
      Ich meine mit meinen Satz nur das ich Arphens Art sich auszudrücken kenne und auch verstehe was er damit meint. Nicht das das was er schrieb das wiederspiegelt was er eigentlich meint :D

      Er ist eben anders und hat eine seeeeehr gewöhnungsbedürfte Art Dinge zu benennen, er eckt damit auch an, obwohl er oft gar nichts anderes meint als andere, es eben einfach provokant ausdrückt, so das der andere gar nicht mehr greifen kann was er meint. Ich verstehe eure Aufregenung aber eben WEIL ich Arphen kenne, weiss ich das er es so wie es ankam nicht meinte und das ganze auf Missverständnissen beruht. :)

      @Abigail Hinweis verstanden, ich halt mich dann raus.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      UIhh da kann einer rechnen, hmm, vermutlich hat sich dieser jene welche mit seinen Daten das Wissen auf einem anderen Forum angelesen, dort gibts nämlich so Leute die so "Wissen" haben..... *g*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      woher bitte kommt diese Wahnsinns Erfahrung an der du uns hier so eloquent teilhaben lässt ?

      Ich schildere MEINE Erfahrungen und wie ich woanders sagte, hatte ich meinen ersten Kontakt mit der Szene und einer erfahrenen Sub mit 16. Und dann hatte ich einige BDSM technische Beziehungen auch danach. Ich sage nicht, dass das was ich sage Allgemeingültigkeit hat und mir wäre neu, dass man 20 Jahre Erfahrung haben muss bevor man seine Meinung in ein Forum kleistern darf. Allerdings befasse ich mich seit gut 15 Jahren mit Psychologie und war auch in therapeutischen Berufen und therapeutisch tätig. Auch da - ich bin kein Profi aber ganz ahnungslos bin ich auch nicht.

      Ich verstehe eure Aufregenung aber eben WEIL ich Arphen kenne, weiss ich das er es so wie es ankam nicht meinte und das ganze auf Missverständnissen beruht.

      Schön gesagt. Ich verstehe die Aufregung wenn ich lese wie ihr das Verstanden habt - aber so habe ich es nicht gemeint und meines Erachtens auch nicht geschrieben, ausser eben dass ich da eine andere Definition von Sklavin habe als Andere hier und das zu Missverständnissen führt.

      Nur müsst ihr mir erklären wo ich meine Meinung als allgemeingültiges Wissen verkaufe. Ich sagte doch stets "Für MICH ist ein Halsband" "ist das für MICH" etc. Wenn ihr jetzt meint MEINE Meinung und Ansicht habe Universalcharakter und Allgemeingültigkeit...ich habe nur geschrieben wie ICH die Dinge empfinde und eine Meinung darf man sich doch mit ca. 4 Jahren BDSM Erfahrung bilden oder nicht?

      s-twentynine schrieb:

      UIhh da kann einer rechnen, hmm, vermutlich hat sich dieser jene welche mit seinen Daten das Wissen auf einem anderen Forum angelesen, dort gibts nämlich so Leute die so "Wissen" haben..... *g*


      Na na wir oben geschriebene passen die Aussagen nicht auf die Geschichte die ihr uns erzählt habt...

      und nen bisschen nachrechnen ist nicht schwer und wenn sich der Anfänger von vor 4 Tagen mit mit vielen Spielbeziehungen ( alle ohne Halsband ) brüstet, dann sage ich ... Wir haben wieder was Trolliges hier ;)

      Arphen schrieb:

      Ein Mensch der mental geistig und körperlich GEBROCHEN ist - der ist am Ende. Der ist physisch so anfällig und zerschunden, dass er ohne medizinische Versorgung kaum noch lebensfähig ist. Wer Psychisch gebrochen ist HAT KEINE EMOTIONEN MEHR - er verlor die Fähigkeit irgendwas zu empfinden. Wer Mental gebrochen wurde HAT KEINEN Willen mehr - nichtmal ein bisschen. Der besitzt so viel eigenen Willen wie das Auto das halt fährt wenn man aufs pedal tritt. Und sowas will ich nicht - und ich hoffe doch niemand. Wer gebrochen ist ist nicht mehr in der Lage sein Leben ohne Hilfe zu bestreiten


      Und DAS bedeutet zu "dumm"? Sry, es wurde zwar bereits erwähnt, dass du provokant und missverständlich schreibst. Aber das ist schon mehr als das. Ich finde es persönlich unterste Schublade, denn ich vermute sehr stark, dass diese Aussage auf keinerlei persönlicher Erfahrungen gestützt wird. Ich möchte dazu nur noch folgendes schreiben:

      Wer leider gebrochen wurde ist NICHT DUMM!, sondern benötigt professionelle Hilfe.

      Zum Thema Halsband:
      Ja, es ist ein Symbol und ja, es ist auch praktisch. Für mich jedoch steht es nicht über einen Ehering. DENN auch ein Halsband kann man abnehmen und ist wesentlich günstiger als eine Scheidung ;)
      nd nen bisschen nachrechnen ist nicht schwer und wenn sich der Anfänger von vor 4 Tagen mit mit vielen Spielbeziehungen ( alle ohne Halsband ) brüstet

      Das sollte kein brüsten sein sondern eben meine Erfahrungen widerspiegeln die zu meiner Ansicht geführt haben und sie untermauern.

      Ich bin mit meiner Sub erst ein paar Tage richtig dabei, wir haben das neu entdeckt und UNSER BDSM ist jetzt eben ganz neu und frisch und will erkundet und erforscht werden und man will gemeinsam voran schreiten. Dafür hole ich mir gern viele Tipps und Inputs. Ich bin aber nicht ganz neu in dem Thema an und für sich und das schrieb ich schon in anderen Beiträgen. Zumal wie ich da auch schrieb meine bisherigen Erfahrungen nicht unbedingt die Besten waren weil mir dauernde Vergewaltigungsspiele oder SM mit Blut und Narben eben keinen Spass macht. Genauso wie ich wen hatte die rausfand, dass sie doch lieber in der Dom rolle ist und 2 Doms vertragen sich halt nicht ^^
      Wir haben wieder was Trolliges hier


      Werter hochgeschätzter Gizmeister, also sowas kannst du doch nicht sagen.

      Dennoch @Arphen ich finds ja toll das deine Frau dich dauernd in Schutz nimmt, aber dennoch ich muss @gizmo da schon Recht geben, man hat das dringende Gefühl das du versuchst, uns zu bekehren?

      Ne falsch...

      Uns zu überzeugen?

      Hmm, vermutlich auch falsch

      Versuchst Aufmerksamkeit zu erhaschen?

      Wäre möglich.

      Diese ganzen Zusatzangaben was du alles weisst, beruflich gemacht hast und wo du psychologische Kenntnisse hast, führen nicht wirklich dazu das wir das so kommentarlos hinnehmen wollen.

      Aber vielleicht ist es tatsächlich so wie @Silbermond schon beschrieben hatte, das du eine seltsame missverständliche Art hast dich auszudrücken, und drum bei vielen aneckst, dennoch würde ich mir da schon mal Gedanken drum machen warum dem so ist, oder obs nicht besser wäre ab und an einfach nicht darauf herumzureiten das du manches offensichtlich besser weisst als wir alle anderen *g*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      So...endlich ist wieder mal etwas Pfeffer hier drin hihihi..
      Dabei hatten sich grad wieder alle sooo lieb... :)
      Zum Glück steht meine Sub nicht auf Halsbänder... sie ist auch devot ohne Startzeichen, und wenn ist es doch "nur" ein schönes Symbol.. und lässt sich gut verwenden wenn Sub es sich "verdient" hat... sei es Dauerhaft oder als Start und Ende einer Session.
      Genau wie der Ring der O. Wie man damit umgeht ist doch jedem Paar überlassen...
      Aber KEIN Halsband sollte so fest sitzen wie ein Ehering..... das ist doch auch klar...

      May schrieb:

      Arphen schrieb:




      Ein Mensch der mental geistig und körperlich GEBROCHEN ist - der ist am Ende. Der ist physisch so anfällig und zerschunden, dass er ohne medizinische Versorgung kaum noch lebensfähig ist. Wer Psychisch gebrochen ist HAT KEINE EMOTIONEN MEHR - er verlor die Fähigkeit irgendwas zu empfinden. Wer Mental gebrochen wurde HAT KEINEN Willen mehr - nichtmal ein bisschen. Der besitzt so viel eigenen Willen wie das Auto das halt fährt wenn man aufs pedal tritt. Und sowas will ich nicht - und ich hoffe doch niemand. Wer gebrochen ist ist nicht mehr in der Lage sein Leben ohne Hilfe zu bestreiten


      Und DAS bedeutet zu "dumm"? Sry, es wurde zwar bereits erwähnt, dass du provokant und missverständlich schreibst. Aber das ist schon mehr als das. Ich finde es persönlich unterste Schublade, denn ich vermute sehr stark, dass diese Aussage auf keinerlei persönlicher Erfahrungen gestützt wird. Ich möchte dazu nur noch folgendes schreiben:

      Wer leider gebrochen wurde ist NICHT DUMM!, sondern benötigt professionelle Hilfe.

      Zum Thema Halsband:
      Ja, es ist ein Symbol und ja, es ist auch praktisch. Für mich jedoch steht es nicht über einen Ehering. DENN auch ein Halsband kann man abnehmen und ist wesentlich günstiger als eine Scheidung


      Um es für mich auf den Punkt zu bringen. Wurde Sub gebrochen und völlig willenlos gemacht, dann hat das allein ihr Dom zu verantworten. Sie wurde dann, was meine Meinung ist, zerstört. Und benötigt dringend Hilfe um wieder ins Leben kommen zu können.
      Es kann durchaus sein, dass sich Arphen nicht gut ausdrücken kann. Doch sein Geschriebenes kann er vor dem Absenden noch einmal lesen. Das müsste ihm deutlich machen, was er da festgehalten hat! Erschreckend.
      Ich habe zwei Halsbänder, eins aus Leder und eins aus Metall. Mein Lederhalsband teile ich derzeit mit meiner Tochter, weil sie es cool findet. Sie weiß aber um die Bedeutung, dazu hatte ich in einem Thema kurz etwas geschrieben. Ich trage es während des Spiels, nicht als festes Zeichen im ganzen Leben. Im Spiel symbolisiert es meine Unterwürfigkeit. Und so bleibt es auch für mich.
      Und DAS bedeutet zu "dumm"

      Habe ich nie gesagt...Das sind Schlussfolgerungen die du ziehst. Das Dumm war auf Menschen bezogen die ohne Eltern nicht lebensfähig sind und das im Volljährigen alter. Die typischen Prolls eben - völlig uninteressiert an nahezu allem, die Napoleon für den Entdecker Amerikas und Kolumbus für einen Astronauten halten - das ist dumm.

      Ich habe nie ausgesagt, dass eine gebrochene Person dumm ist und ich sagte zu "dumm" - man beachte die Anführungszeichen - weil jemand ohne eigenen Willen und ohne eigene Motivation keine Eigeninitiative kennt. Dumm ist ein Begriff mit sehr weitem Spektrum und negativ besetzt, das sehe ich ein - aber es ist halt sehr umfangreich es anders auszudrücken und ihr beschwert euch schon jetzt, dass ich zuviel Text verwende ^^
      Zudem ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das Gesamtbild Beachtung findet und ich denke da geht schon daraus hervor, dass ich der Meinung bin, dass hoffentlich niemand wirklich eine gebrochene Person als Sub haben will...

      Ich zitiere mich selbst:
      "Ein Mensch der mental geistig und körperlich GEBROCHEN ist - der ist am Ende. Der ist physisch so anfällig und zerschunden, dass er ohne medizinische Versorgung kaum noch lebensfähig ist. Wer Psychisch gebrochen ist HAT KEINE EMOTIONEN MEHR - er verlor die Fähigkeit irgendwas zu empfinden. Wer Mental gebrochen wurde HAT KEINEN Willen mehr - nichtmal ein bisschen. Der besitzt so viel eigenen Willen wie das Auto das halt fährt wenn man aufs pedal tritt. Und sowas will ich nicht - und ich hoffe doch niemand."
      Ich sagte, so jemand braucht Hilfe...
      Sorry Arphen... Aber du suchst keine Tipps ... Du suchst eine wissenschaftliche Abhandlung zum Thema how to BDSM..... Viel Spaß noch hier ... Ich bin aus diese Diskussion raus ... Da ich weder jemals deine intellektuelle Flughöhe erreichen kann, noch in der lange sein werde dir ein adäquater Gesprächspartner zu
      sein .. Ist es besser, wenn ich mich hier enthalte ;)

      Colibri1970 schrieb:

      Mein Lederhalsband teile ich derzeit mit meiner Tochter, weil sie es cool findet. Sie weiß aber um die Bedeutung, dazu hatte ich in einem Thema kurz etwas geschrieben. Ich trage es während des Spiels, nicht als festes Zeichen im ganzen Leben. Im Spiel symbolisiert es meine Unterwürfigkeit. Und so bleibt es auch für mich.


      Ich lese es schon lange nicht mehr... aber das wundert mich doch. Etwas das ich im sexuellen Spiel nutze würde ich doch nicht meinem Kind geben... wenn es deine Tochter cool findet schenk ihr doch eines, dann hat sie ihr eigenes und mal ehrlich so teuer sind die Dinger auch nicht und das solltest du dir doch leisten können :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff