BDSM Halsband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aber vielleicht ist es tatsächlich so wie @Silbermond schon beschrieben hatte, das du eine seltsame missverständliche Art hast dich auszudrücken, und drum bei vielen aneckst, dennoch würde ich mir da schon mal Gedanken drum machen warum dem so ist, oder obs nicht besser wäre ab und an einfach nicht darauf herumzureiten das du manches offensichtlich besser weisst als wir alle anderen *g*


      Also das WARUM es so ist - ich bin Asperger Autist. Ich habe nicht das Gefühl darauf herumzureiten irgendwas besser zu Wissen, da ich mit Absicht ständig erwähne, dass das MEINE Meinung und MEINE Erfahrung ist und sowas ist keinesfalles Allgemeingültig. Es ist halt für MICH richtig - nur weil ICH Proteinshakes mag heisst das nicht, dass Andere das mögen müssen und ich habe nicht die Absicht wen zu bekehren oder zu überzeugen. Ich habe hier nur MEINE Meinung zum Thema Halsband abgegeben. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich aufgrund meiner Schilderungen meine recht zu haben, dann liegt die Ursache nicht darin, dass ich euch überzeugen will.

      Diese ganzen Zusatzangaben was du alles weisst, beruflich gemacht hast und wo du psychologische Kenntnisse hast, führen nicht wirklich dazu das wir das so kommentarlos hinnehmen wollen.

      Sollt ihr auch nicht. Es war meine Provokation in der Hoffnung, dass da noch was kommt ausser einer Negativkritik die im Grunde nichts ausdrückt, ausser eigener Genervtheit und kein konstruktives Gespräch ermöglicht.

      Dennoch zum Thema Halsband: Ich verdiene es mir, ohne gebrochen und somit dumm zu werden.

      Ist es wirklich so schwierig meinen Gedankengängen im Text zu folgen? Ich wundere mich gerade wie irgendwer auf die idee kommen kann, ich wäre der Meinung ein Halsband kann man nur kriegen wenn man gebrochen wird doer dumm ist ist habe das GENAUE GEGENTEIL davon geschrieben und es es nur eine Person gibt der ich ein Halsband geben würde eben weil sie es sich verdient hat...
      Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema :)

      Ich trage derzeit kein Halsband, ABER ich empfehle zum "Spiel" ein Lederhalsband (es ist einfach bequemer.. :whistling: ), gern auch mit einer gewissen Polsterung - immerhin hat Sub/Sklavin ja genug zu leiden.
      Wer gern unterwegs auch eines tragen möchte - Es gibt wunderschöne Edelstahlreifen, sind zwar etwas teurer, aber schön anzusehen und passen eigentlich immer :)

      Das waren May´s Styling-Tipps zum Sonntag :D

      Gentledom schrieb:

      Ich lese es schon lange nicht mehr... aber das wundert mich doch. Etwas das ich im sexuellen Spiel nutze würde ich doch nicht meinem Kind geben... wenn es deine Tochter cool findet schenk ihr doch eines, dann hat sie ihr eigenes und mal ehrlich so teuer sind die Dinger auch nicht und das solltest du dir doch leisten können


      Du solltest die Dinge nicht aus dem Zusammenhang nehmen. Ich teile es nicht mit meiner Tochter, weil ich ihr kein eigenes kaufen könnte. Gern für dich erneut. Sie hat es zufällig entdeckt und sich umgemacht. Kam dann in die Küche und hat gefragt, ob sie sich das ausleihen könnte für eine Fete. Das war mein Zwangsouting, der Zeitpunkt, wo ich ihr erklären musste, warum ich es habe und welche Bedeutung es hat.
      Eine Kommunikation mit mir hast du abgelehnt über private Nachrichten, da ich deine Meinung nicht teile und durchaus in der Lage bin, dir contra zu geben. Schade, dass du das jetzt hier fortführen möchtest. Ich werde weiterhin mitlesen, mich aber mit Kommentaren zurück halten. Sehr, sehr schade, dass du einzig deine Meinung zählen lässt.
      Ich trag aktuell auch keines, nicht weil ich keines hätte, sondern weil ich keins habe, was zwar im Gegenspruch dazu steht das ich mehrere besitze.

      Aber nur weil ich diese besitze muss ich die ja nicht auch tragen, ich weiss ich bin kompliziert *g*

      Vermutlich werd ich mir irgendwann wieder ein neues bauen, und dann kann ich mich ja wieder dem Dauertragen hingeben, weil ichs will, ned weils mein Herr will, dem ist des so glaub ich egal ...

      Es reicht zu wissen das er der Einzigste ist, hmm, ich glaub ich wiederhol mich grad.

      Thema abgehakt...
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)

      Colibri1970 schrieb:

      Eine Kommunikation mit mir hast du abgelehnt über private Nachrichten, da ich deine Meinung nicht teile und durchaus in der Lage bin, dir contra zu geben. Schade, dass du das jetzt hier fortführen möchtest. Ich werde weiterhin mitlesen, mich aber mit Kommentaren zurück halten. Sehr, sehr schade, dass du einzig deine Meinung zählen lässt.


      Einen privaten Austausch hatte ich angeregt weil ich das Forum frei von Diskussionen juristischter Natur halten wollte, du hast aber direkt weiter dazu öffentlich gepostet... ergo hat es keinen Sinn gemacht. Du behauptet du bist Richterin und postest hier eine Menge juristischen Nonsens. Ich bin nicht der einzige Volljurist hier, wir haben zwei im Veribereich und die drücken sich weitaus direkter aus als es mit Nonsens zu umschreiben :) Beim ersten Post dachte ich noch OK Richterin kann sein, ist ein Spezialthema bei dem auch viele Anwälte weit daneben liegen... wenn man aber Sachen schreibt wie "In dubio pro reo" in einem Zivilverfahren (Beweislastverteilung ok... das ist aber doch etwas anderes) und das dann noch mit der Voraussetzung einer AGB Prüfung kombiniert in welcher der persönliche Horizont und Verständnisfähigkeit der Person eine Rolle spielt... sorry das lernt jeder im 1-3 Semester... ehrlich ich bin kein juristischer Überflieger, ich bin sehr gut in meinen Schwerpunkten und ansonsten habe ich keine große Ahnung (eben Fachidiot) aber selbst ich weiß, dass unser BGH keine 3 Mahnungen für die Erlassung eines Mahnbescheids voraussetzt und es in Deutschland kein einziges Gericht gibt welches diese Voraussetzung annimmt. Wenn es doch ein Gericht gibt welches das vorraussetzt bitte um den Post einer Entscheidung :) Sollte es ein Gericht geben, welches die von dir beschriebenen Voraussetzungen annimmt und nicht vom LG ständig eins auf den Deckel bekommt, dann verspreche ich dir hiermit dich gerne einmal fein auf meine Kosten auszuführen :)

      So nun aber zum Thema... Hier gehts ja um Halsbänder :)

      Also gerade wenn du deiner Tochter erklärt hat wofür das ist solltest du ihr auch sagen können, nein das gehört mir. Überspitzt: Wenn sie einen Vibrator entdeckt würdest du ihn doch auch nicht mit ihr teilen. Zudem war das kein Zwangsouting (oder hat dich jemand erpresst dich zu offenbaren). Wenn du es nicht hättest sagen wollen warum ist es dann nicht einfach ein modisches Accessoire, schon wärst du aus der Nummer raus gewesen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Abigail schrieb:

      Könnten wir bitte zum eigentlichem Thema übergehen? Mein Beitrag dazu steht schon auf Seite 2.


      Bevor du weiter schreien musst Abi, schließ ich mich auch mal schnell an.

      Ja ich spüre mein Halsband sehr gerne am Hals, weil ich einfach das Gefühl am Hals genieße. Es erinnert mich an seine Hand an meinem Hals. Am Anfang war es mir ganz wichtig, eins zu tragen. Ich habe großen Wert auf das Halsband als Symbol gelegt.
      Er hat es mir oft als Einstiegsritual angelegt. Manchmal darf ich es auch unterwegs tragen, das hat mir anfangs auch das Gefühl einer größeren Verbundenheit gegeben.

      Inzwischen brauche ich es nicht mehr, um in meine Rolle zu finden, in die wachse ich auch so immer mehr hinein. Ich brauche es nicht mehr, um mich ihm gegenüber devot zu zeigen. Ebenso brauche ich es auch nicht mehr, um eine größere Verbundenheit zu spüren. Denn wir sind zum dem zusammengewachsen was wir sind und dafür brauchen wir das Halsband als Symbol nicht mehr.
      Trotzdem trage ich es noch gerne ^^, manchmal auch mit Glöckchen dran :D

      Mein jetziges ist aus Leder ... aber so ein Edelstahlhalsreif reizt mich schon sehr.
      Als vegan lebende Sub, bin ich mit einem Edelstahl-Halsband sehr zufrieden. Das ist auch leicht gepolstert und angenehm zu tragen, ich schlafe auch hin und wieder damit. :)
      Mir ist es auch sehr wichtig und hat einen hohen Stellenwert, weil er es mir geschenkt hat und ich mich noch genau an den Tag erinnern kann, als wir es angesehen, anprobiert und gekauft haben. Ich war total aufgeregt. :D
      Es gibt mir Sicherheit und beruhigt mich, wenn ich unruhig bin, daher trage ich es auch gerne "einfach so".
      <3 “I solemnly swear that I am up to no good.” <3
      Mein Lederhalsband teile ich derzeit mit meiner Tochter, weil sie es cool findet. Sie weiß aber um die Bedeutung, dazu hatte ich in einem Thema kurz etwas geschrieben.

      Ja das habe ich gelesen aber ich muss mich Gentledom anschliessen - ein wenig komisch finde ich das schon. Wenn ich mich in deine Tochter reinfühle würde ich nie das sexuelle Spielzeug / Unterwürfigkeitssymbol meiner Mutter tragen wollen - zumal das Symbol ja meinem Vater gehört. Also auch wenn ich selber auf sowas stehe würde ich mir nen Freund suchen der das mag und mir ein eigenes Halsband holen und nicht das meiner Eltern verwenden. Umgekehrt in der Situation als Mutter würde ich auch nicht zulassen, dass meine Tochter das trägt- das ist ja MEIN Symbol und ich verbinde was damit - für sie ist es vielleicht nur Modeschmuck der ihr gefällt, dann steck ich ihr etwas Geld zu damit sie sich selber sowas kaufen kann aber ich würde sie nie meins tragen lassen.
      Ich hätte auch was dagegen wenn sie sich eins kauft das genauso aussieht ^^ Schon allein wegen dem Problem die voneinander unterscheiden zu können und wer weiss was im Lauf einer Session so alles mit dem Halsband in Berührung kommt.

      Zum Thema Material - ist für mich eine Frage wie man das Halsband verwenden will. Ein Hundehalsband zu tragen wird halt im Alltag mitunter fragen aufwerfen und manch einer wird sich kommentarlos seinen Teil denken. Wenn man damit kein Problem hat - prima. Bei Leder hab ich ein wenig bedenken weil man darin auch schwitzt und bei Feuchtigkeit ist das Leder je nach Verarbeitung nicht ganz so begeistert davon.
      Liebe Autoren, wer nochmal etwas OffTopic hier schreibt was nicht direkt mit dem Titel "Halsband" zu tun hat, dessen Post wird ohne Rücksprache gelöscht.

      Danke

      Mod1

      EDIT: Ich lasse den Thread offen, weil die Diskussion zum Halsband ein sehr schönes Thema ist.

      Allerdings : Bitte unterlasst nun endgültig diese persönliche Wertung. Jedem steht seine Meinung zu, allerdings solltet Ihr beim schreiben ganz kurz darüber nachdenken wes ihr gerade in Wirklichkeit transportieren wollt. Ich lese hier gerade mehr die Kritik an der Person um ihr "einen mitzugeben" als die Kritik an der Meinung.
      Zur Not macht es so wie schon andere im Laufe dieses Threads und zieht euch zurück. Das wirkt deeskalierend und damit ist allen geholfen.

      Nochmals Danke
      Der Gedanke an ein Halsband reizt mich total.
      Ich habe das lange abgelehnt.
      Mal sehen wann der Zeitpunkt kommt, dass ich es mir nicht nur vorstelle.
      Im Netz habe ich danach bereits gesucht und auch schon was gefunden.
      Ich brauche keine Symbolik an sich, aber irgendwas macht es mit mir... ^^
      Ich bin auch seit einer Weile Halsband - Trägerin... Wobei es eher ein Halsreif aus Edelstahl ist, für den täglichen "Gebrauch" mit einem Schönen Schmuckstein, aber mit der Möglichkeit ihn in einen Ring der O zu tauschen! Uns war es beiden wichtig ein relativ neutrales Halsband zu wählen, da ich auch ein Kind habe und Therapeutin bin!
      Für uns ist es durch das Halsband noch mal. Deutlich verbindlicher geworden und ich weiß er genießt den Gedanken sehr, dass ich es 24/7 trage!
      Für mich war es anfangs gewöhnungsbedürftig, aber eher wegen Gewicht und der eingeschränkten Beweglichkeit... Aber ich trage es mit Stolz und ertappe mich derweil dabei, Zb Wenn ich es für Zahnarzt oder krankengymnastik abnehme, Dass ich mich nackig fühle
      :rot: Worte schneiden tiefer als Schwerter und können Berge bewegen. Sie können Welten eröffnen, einen Träumen und Fliegen lassen, die Seele offenbaren und Gänsehaut zaubern :love:
      Ich habe ein Lederhalsband und ich liebe es auch.
      Es ist recht breit, so dass ich es deutlich spüre wenn ich es trage.
      Eine besondere Verbundenheit zu meinem Herrn bedeutet es für mich nicht, aber es versetzt mich, genau wie meine Handfesseln, schnell "in Stimmung"
      Das Halsband angelegt zu bekommen ist für mich sowas wie das Start Signal. Das anlegen zieht meist Gänsehaut am ganzen Körper nach sich sowie ein ruhig werden im Kopf.
      Das "eine" Halsband habe ich nicht. Ich habe viele und da ich sie selber mache werden es wohl auch noch viele, viele mehr werden... Denn es macht Spaß etwas zu haben das genau so individuell und einzigartig ist wie man selbst. Ich hab in meiner Kiste von extrem schmal bis breit und sehr weich gepolstert fast alles. Einige haben Bunte Steinchen andere wurden nur mit Prägestempel oder Motivprägerollern verschönert
      oder bearbeitet viele haben normale Verschlüsse, einige haben Schnappverschlüsse und eins wird mit Lederbändern verschnürt. Genau so wandelbar wie ich bin genau so mache ich auch meine Halsbänder :)
      Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht das ich kein Halsband trage.
      Wenn ich es jetzt tu, muss ich sagen, ich kann es mir nicht vorstellen...
      Mein Ehering ist für mich dagegen sehr wichtig, er gibt mir das Gefühl der Zusammengehörigkeit.
      Aber auch da gab es Zeiten da sah ich es anders...
      Egal ob ich ein Symbol trage oder nicht, ich fühle mich immer ihm Zugehörig und das Gefühl ist im laufe der Jahre noch gewachsen.
      Hm... früher hatte ich welche mit Nieten (Metal...) - die waren 'modisches' Accessoire.
      Solche mit Ring haben mich zwar gereizt... hatten aber doch zu viel der Symbolik, als dass ich mich getraut hätte, sie zu tragen - in dieser Richtung war ich ja damals noch nicht aktiv.

      Relativ kürzlich hab ich auch ein paar schlichtere Stücke (mit oder ohne Ring, aber ohne Nietenkram) selbst gebastelt - und auch getragen.

      Aber seit ich von ihm diesen (nicht wirklich alltagstauglichen :whistling: ) Metallreif habe... zählen die anderen irgendwie nichts mehr - sie sind ja nicht von ihm, sondern... zu unpersönlich, zu bedeutungslos. Nurmehr modisches Accessoire. Wenn - dann nur noch 'richtig'...


      Achja, und es umgelegt zu bekommen... hat schon etwas sehr romantisches. :love:
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Also ich trage und besitze kein Halsband. Aber ich kann es mir auf jedenfall sehr aufregend vorstellen. Fürs spielen oder als Symbol.
      Ich persönlich würde mir selber glaube ich noch keins Kaufen sondern würde mir eins Kaufen lassen oder gemeinsam mit meinem Herrn eins kaufen.

      Schön finden würde ich ein ganz schlichtes schwarzes echt Leder Halsband. Etwas breiter 2-3 cm oder evtl auch mit Nieten.
      Oder ich habe ein echt schönes aus Edelstahl sehen. (Anhang) Aber Schweine Teuer. :/

      Dreamlesspearl schrieb:


      Ich persönlich würde mir selber glaube ich noch keins Kaufen sondern würde mir eins Kaufen lassen oder gemeinsam mit meinem Herrn eins kaufen.

      Hatte ich mir auch so gedacht, aber weil ich einen manchmal recht ungeduldigen Mann an der Seite habe und es ihm zu lange dauerte die Zeit zu finden und er eben auch wollte, dass es mir gefällt gab es dann die Aufgabe, dass ich es selbst hole.
      Das Halsband wollte ich dennoch nicht tragen, weil es nicht wirklich einen Bezug zu ihm hatte. Nachdem es dann eingeweiht wurde und er es mir umgelegt hat ist es jetzt unser Halsband und ich trage es mit Stolz. Ich lege es nur ab wenn ich schlafen gehe (kann damit nicht schlafen, trotz dass es recht schmal und aus Leder ist) oder er es mir abnimmt. :)