BDSM Halsband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vielen Dank @Gast 125
      dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

      Wir haben mit einem Halsband für Zuhause begonnen. Das hat aber recht bald an Wirkung verloren, weil es ja immer wieder an und abgelegt wurde. Der Halsreif, den ich auch selbständig nicht mehr ausziehen kann und den ich permanent trage, hat eben genau deine beschriebene Wirkung auf mich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ich genieße es sehr :love:
      Also für mich wäre ein (permanentes) Halsband/eher Halsreif, Collar etwas sehr wertvolles - wie ein Schatz.
      Ich wäre stolz, alleine der Gedanke daran Sub sein zu dürfen verleiht mir innerlich einen enormen stolzen Schub. Das Halsband/Reif/Collar würde das alles für mich noch mal extra unterstreichen.
      Nur ich wüsste was damit auf sich hat , also hat es auch etwas geheimnissvolles an sich - in gewisser Weise gesehen und dazu würde es mih eben mit stolz erfüllen(Glitzer in denn Augen)!
      Für mich sagt es auch aus das da jemand ist dem ich 100% Vertrauen kann, der auf mich aufpasst, sich in gewisser Weise um mich sorgt, der mich akzeptiert und dem ich wie auch immer etwas in gewisser Weise bedeute - das ist einfach ein enorm wertvolles Geschenk.
      Ich schenke mich ihm und er gibt mir dafür viel zurück unter anderen dieses wertvolle Symbol der Verbundenheit.

      So schaut es in mir zu diesem Thema aus ;)
      Nicht die Momente in denen du atmest sind die schönsten, sonder die, die dir den Atem rauben.
      @DomTamriel

      Eine wirkliche schöne Seite,werde da wohl auch den ein oder andere Reif für mein Mädchen bestellen,danke für diesen Tipp.

      Nun aber zur Frage von @Gast 125 Ich werde Mich kurz halten...
      Ein Reif bedeutet für Mich,das Ich diesen Menschen so sehr vertraue das Ich Sie,an meiner Seite wissen will (was im besten Fall ja für immer ist^^),es ist das Versprechen das Ich mich um Sie kümmern und Sie beschütze werde.Natrürlich ist so ein permanenter Reif auch ein Erinnerung für meinen Sub an das was Sie ist.Ich finde es amüssant wenn Sie versucht aus Trotz den Reif abzunehmen,was natürlich nicht klappt.
      *seufz* "noch" habe ich keines.
      Allerdings hoffe ich sehr, dass ich mich bald genug als würdige Sub/ Sklavin bewiesen habe und "Er" mir dann eins überreicht.
      (Und ja, wir haben vorher abgesprochen, dass das für mich die allergrößte Belohnung und Zeichen seines Vertrauens und Stolzes in mich wäre) ...
      Und ja, damit hab ich eigentlich schon alles gesagt.
      Für mich ist es nochmal eine Bestätigung, dass ich ihn glücklich mache, dass ich zu ihm gehöre und etwas, das mich stets an ihn erinnert.
      Irgendwie schwierig für mich zu beschreiben. ^^
      Ich habe mir bisher von niemanden ein Halsband anlegen lassen (auch nicht für eine begrenzte Zeit), weil es sich noch nicht „richtig“ angefühlt hat. Für mich ist das Halsband symbolisch sehr aufgeladen – ein wertvolles Geschenk, so wertvoll wie meine absolute Hingabe. Es ist für mich ein Zeichen, dass ich wirklich voll und ganz zu jemandem gehöre, zu jemanden, der mich hütet wie seinen wertvollsten Schatz und seinen wertvollsten Schatz kennzeichnet.

      Bisher waren meine Spielbeziehungen nicht so intensiv, dass ich es mit Stolz tragen hätte wollen, es wäre eher dann ein rein optisches Accessoire gewesen und dazu wollte ich es nicht degradieren.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Ich glaub ich muss mich auch als absoluter Halsbandliebhaber outen ^^

      Noch vor Monaten hätte ich gesagt, Männer mit Halsbändern/fesseln, das geht mal gar net.
      Wer macht denn sowas ? ;)
      Aber inzwischen find ich es einfach nur stark !

      Allein der Anblick, eines Sub's mit Halsband *hach*
      Ich glaub der Anblick eines gestandenen Mannes, noch kniend am besten, mit deinem Zugehörigkeitszeichen am Hals, lässt mich defintiv dahin schmelzen.

      Hinter jedem Halsband verbirgt sich dann ja auch bestimmte Sachen/Dinge:

      Für mich im Bezug auf das Spiel:

      Zugehörigkeit klar stellen,
      Beginn des Spieles,
      als "Meins" kennzeichnen",
      Absolutes Vertrauen & Hingabe

      Und dann kann man ja auch noch so tolle Halsbänder gestalten,

      kurz gesagt, ich steh total drauf ;)
      Ich habe nun ein Halsband und es bedeutet mir sehr viel wenn er es mir umlegt.
      ich überreiche es ihm, senke den Kopf, dahinter steckt so eine Symbolik
      ich bin dann seins , gehöre ganz ihm mit allem was ich habe.
      Er nimmt mich in Besitz
      Ich werd ganz weich und es macht mich auch geil wenn ich es trage
      Ich mag das Halsbänder. Sehr.
      Mein Sub hat eines aus Leder, ein Hundehalsband. Wenn er nicht gerade auf Arbeit geht trägt er es , Abgeschlossen mit einem kleinen Vorhängeschloss.

      Da ich Halsbänder sehr mag, habe ich auch eines, bestehend aus 3 Ketten. Auch wenn das komisch ist, aber ich mag es tragen. Es ist auch für mich ein Zeichen der zugehörigkeit zu meinem Sub.
      Als besonderes Gadget sind die Schlüssel zu seinem Halsband und zu seinem Keuschheitsgürtel daran befestigt^^
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich kann zwar nicht aus Erfahrung in der Realität berichten, finde Halsbänder aber auch so sehr erregend.
      In meinem Kopfkino ist es jedoch immer wichtig, dass das Halsband irgendwie personifiziert ist. Also dass es entweder durch einen entsprechenden Anhänger oder eine Inschrift (egal, ob sichtbar oder versteckt) klar macht, wer der Dom ist.
      Die Vorstellung, einem Mann ein solches Halsband umzubinden, ist schon sehr befriedigend. Noch besser, wenn er dabei vor mir kniet.
      Umgekehrt ist es aber auch sehr erregend, wenn ich mir vorstelle, ich bekomme selbst eines umgebunden. Allerdings ist mir dafür noch nicht der richtige Mann untergekommen, von dem ich es mit Freuden empfangen würde. Derjenige müsste schon sehr speziell sein und meinen Vorstellungen entsprechen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich kann mir ein Leben ohne mein Halsband schon gar nicht mehr vorstellen.
      Ich habe ein Lederhalsband mit kleinen Swarovski Steinchen drin :>
      Leider ist es noch nicht auf mich personifiziert, vielleicht bekomme ich ja nochmal einen kleinen Anhänger dazu, das wäre schön *schwärm*

      Vor einigen Monaten bekam ich von meinem Freund schon einen wunderschönen Ring, den ich jeden Tag als Zeichen der zugehörigkeit trage, dass ich eben seine Freundin bin.
      Den Ring trage ich jeden Tag in Verbindung mit meinem Halsband, das mir zeigt dass ich die Sub meines Herren bin.
      Es ist für mich ein wunderschönes Gefühl der Zugehörigkeit.

      Morgens knie ich nieder und bekomme es von IHM angelegt, abends vor dem schlafen gehen nimmt ER es mir ab (damit ich nicht hängen bleibe und mich stranguliere im schlimmsten Falle, einfach zu Sicherheit.)
      Wenn mein Herr es will, dann nimmt er mich am Halsband und führt mich, ich auf Knien, in unser Spielzimmer. (ohne Leine, stehe nicht auf Petplay).


      Andere Frauen bekommen von ihren Männern eine schöne Kette, ein Armband etc. und ich trage eben ganz brav mein Halsband :)
      Und ich liebe es !

      happyserendipity schrieb:

      Ich habe mir bisher von niemanden ein Halsband anlegen lassen (auch nicht für eine begrenzte Zeit), weil es sich noch nicht „richtig“ angefühlt hat. Für mich ist das Halsband symbolisch sehr aufgeladen – ein wertvolles Geschenk, so wertvoll wie meine absolute Hingabe. Es ist für mich ein Zeichen, dass ich wirklich voll und ganz zu jemandem gehöre, zu jemanden, der mich hütet wie seinen wertvollsten Schatz und seinen wertvollsten Schatz kennzeichnet.

      Bisher waren meine Spielbeziehungen nicht so intensiv, dass ich es mit Stolz tragen hätte wollen, es wäre eher dann ein rein optisches Accessoire gewesen und dazu wollte ich es nicht degradieren.



      Was für ein wundervoller Post.
      Genau so wollte ich es ausdrücken, dass ich stolz darauf bin, mein Halsband zu tragen und es als wertvolles Geschenk nehme.
      Daumen hoch für deine tollen Worte :)
      Das Halsband ist bei uns schon seit Monaten Thema
      er möchte ein persönliches mit Gravur
      Ich möchte das aber noch nicht, ich finde wir sind zu sehr am Anfang als das ich so etwas Wertvolles annehmen möchte!

      Somit haben wir uns für den Alltag auf ein Samtband geeinigt und für Sessions, Partys auf ein "schlichtes" einfaches, erstmal was dann später ausgetauscht wird.

      Das persönliche hat Zeit und sollte von beiden Seiten gewollt sein!

      Liebe Grüsse BeLo
      Ein Halsband kann ein Schmuckstück sein, dann hat es die wunderbare Bedeutung, nett aus zuschauen.

      Ein Halsband kann aber auch ein Symbol sein für das was diese Beiden Menschen verbindet.

      Im zweiten Fall, gibt es zwei Menschen, die sich sehr genau darüber klar sein müssen was sie damit verbinden und was sie für eine Art von Bund damit eingehen.
      Fragen können dann sein für die Sub: "Hat sie das Halsband verdient zu tragen, sein Halsband ?" aber auch "Möchte sie sich dermaßen an diesen Dom binden lassen auch dauerhaft?"
      Für Ihn :"Will er die Verantwortung für diese Sub übernehmen, und ihr auch auf Dauer gerecht werden ?"

      Es kann also etwas sehr besonders sein oder auch nicht.... das liegt an den zwei Menschen die dieses Zeremoniell für sich leben und wie.
      Diese Unterschiedliche Wertung kann man sehr schön auch im Verlauf dieses Threads sehen, wie ich finde.
      Für mich ist ein Halsband ein Zeichen das ich jemandem gehöre... Das ich nie alleine bin, das ich mich immer auf meinen Herrn verlassen kann... Das er mich einfach immer beschützt.

      Ich habe eins aus Leder mit O-Ring, werde aber für den Sommer eins mit abnehmbaren Ring kaufen, damit da in der Schule niemand dumme Sprüche klopft.


      Und jaaaa: Ich bekenne mich ein Halsbandfetisch zu haben :D Ich hab momentan 8 Halsbänder und gaaanz viele die ich noch will <3
      Ich mochte schon vor meiner Zeit als Sub Halsbänder. Habe ein Nietenhalsband, aber das trug ich nur ab und an (entweder weil es zum Outfit passte oder wenn ich weg ging).
      Seit ich offiziell Sub bin, da trage ich das Zeichen mit dem Ring der O um den Hals. Und mein Herr hat schon gesagt, wenn ich eine ganz artige und gehorsame Sklavin bin, schenkt er mir einen breiteren oder mit goldenem Ring und mit Gravur :3 da freut man sich auf erfüllte Aufgaben weil dann immer der Gedanke im Hinterkopf aufleuchtet "Dafür bekomme ich ein noch schöneres Halsband"
      Und wer weiß wann meine Mutter mal ein Halsband von mir umlegt, denn sie macht sowas gerne mal, meinen Schmuck anlegen ^^
      Ich mag auch mal meine Meinung zu dem anfänglichen Post rüberschicken =)

      Also, wir haben ja nun noch keine aktive Spielerfahrung da wir ja noch ganz in der Anfangsphase unserer D/s Beziehung stecken - aber wir haben sehr sehr viel geredet, über alles was das Thema so mit sich bringt und eben auch über ein Halsband.

      Wir sind beider recht schnell zu der Übereinkunft gekommen, das für uns das Halsband den Stellenwert einer besonderen Verbindung hat - eben ähnlich wie der Ehering in der Ehe (die wir ja schon führen) - hat das Halsband für uns gleichermaßen, die Bedeutung das wir eine Verbindung eingehen, in dem Fall die des Herrn und seiner Sub - wir haben uns für Halsbänder von der Stange entschieden, und haben diese auch zusammen ausgewählt - es soll, für das aktive Spiel eines aus Leder sein, mit O-Ring und roten Straßsteinen das eben durch sein Material auch bespielbar ist und etwas Zug aushalten kann usw. und für den Alltag (zu Anlässen wo es sich eben anbietet) eines aus Stoff, mit spitze und einer herzförmigen Plakette auf der Steht "You are always in my Heart" - allerdings, haben wir wie gesagt bissher nur ausgesucht. Das mit dem zweiten Halsband, für den Alltag ist auf meinem eigenen Mist gewachsen, eigentlich waren wir uns im Vorfeld einig das diese Art der Beziehung sich ausserhalb unseres Alltags abspielen soll - aber, ich finde das dass allein ja nicht heißt das ich dieses, für mich sehr wichtige, Symbol der Verbindung nicht auch außerhalb des Spiels tragen kann.


      Wann es zum Kauf kommt entscheidet mein Herr allein und danach dann auch nochmal, wann er es mir anlegen will und wird - ob gleich wenn es ankommt, oder eben erst an einem bestimmten Punkt in unserer Beziehung. :love:
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      Dann will ich auch mal :)

      Für mich ist das Halsband ein tiefer Ausdruck von Hingabe und dem anderen zu gehören – und ein gegenseitiges Versprechen.

      Es angelegt zu bekommen und dabei vor meinem Dom zu knien, vermittelt mir das Gefühl, dem anderen zu gehören, seine Sklavin zu sein und mich ganz in seine Hände zu begeben. Es ist gewissermaßen ein heiliges Ritual, was bei mir eine leichte Gänsehaut auslöst. Für die Zeit, die ich es trage, vergrößert sich das Machtgefälle. Es ist ein sehr erregendes und sehr erfüllendes Gefühl. Indem ich das Halsband akzeptiere, verspreche ich, ihm zu gehorchen. Zugleich weiß ich aber auch, dass er auf mich aufpasst und meine Grenzen achtet.

      Ich hatte damals ein breites Halsband aus gepolstertem Leder und einem Ring der O erhalten. Wir haben es gemeinsam in einem Fetisch-Laden ausgesucht. Es war etwas ganz Besonderes, das ich nur mit meinem Partner in Verbindung gebracht habe. Sollte ich irgendwann wieder einen Dom haben (worauf ich sehr hoffe), so würde ich auf einem neuen Halsband bestehen, als Zeichen, dass ich ihm gehöre.

      Also Wiederverwendung, nein. Das Halsband ist so persönlich wie die Beziehung zu dem Menschen, der es mir anlegt.

      Im Alltag bin ich jedoch mehr ein Fan von subtileren Zeichen der Zugehörigkeit, deren Bedeutung außer einem selbst nur die wenigsten Menschen kennen. Mein damaliger Partner hat mir, als wir beschlossen haben, aus dem Experimentieren eine D/s-Beziehung zu machen, ein Bondage-Herz als Anhänger geschenkt. Kennt das jemand? Das ist ein kleines unauffälliges Herz aus massivem Silber mit dünnen Silberdrähten, die ein Bondage-artiges Geflecht bilden, umwickelt.
      Der Anhänger hatte für mich einen sehr tiefen Symbolcharakter, der die Tiefe und Intensität unserer Beziehung widergespiegelt hat. Ich habe ihn wie das Halsband mit Stolz getragen. Seltsame Blicke oder Bemerkungen gab es übrigens keine. Aber vielleicht haben die sich auch alle nicht getraut, etwas zu sagen ;)
      "Nein, ich bin nicht pervers. Die anderen sind einfach nur prüde." :ninja:
      Ja ich kenne dieses wundervolle Bondage Herz @Herbsttraum ich hatte es mal als Anhänger für mein altes Bettelarmband :) ich hab auch Ohrringe mit der Bondage Fee jeder meint ohh süß diese Fee und die Bondageverschnürung an ihr bemerken alle nicht. Und irgendwo hier liegt noch mein Steinring mit Silberseil rum.