BDSM Halsband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine Kajira darf keine Entscheidungen treffen, aber ihr Herr möchte ihre Meinung wissen ;) Und so hab ich ihr die Halsbänder gezeigt und weiß jetzt, das dieses traeume-aus-edelstahl.de/tr%C3…tahlhalsreif-geschwungen/
      ihr am meisten gefällt....nur das auch das Schloß Silbern sein soll. :) Sie findet, Gold steht ihr nicht so gut. Mir ist es wichtig, das sie es toll findet, auch wenn ich weiß, das sie für mich, jedes Halsband mit stolz tragen würde :love:
      Ich liebe Halsband. Alleine das Umlegen ist gleichzeitig auch den "Schalter umlegen".

      Außerdem ist es ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, das Bekennen zum anderen. Dieses "du gehörst mir".....

      Im Alltag würde ich auch eher einen Schmuckhalsreif tragen (ich find die ganz runden mit den Steinen so schön), ansonsten darf es gerne Leder sein ;)

      Mal schauen ob und wann ich wieder eins tragen kann/darf.

      LG
      Rhia
      Ich liebe Halsbänder, habe sie früher schon alleine für mich gerne getragen in schwarz mit Nieten. Allerdings ohne bewussten BDSM Hintergund damals. Jetzt freue ich mich sehr auf den Tag, wo ich eines von meinem Herrn bekomme ^^ Die Symbolik die dahinter stehen würde ist dann nochmal ein extra Kick.
      Diese Welt ist seelenlos, nur bei dir finde ich trost.
      Halt mich fest in deinen Armen, lass mich niemals wieder los :love:
      Mein Mann hat mir zum Beginn unserer Beziehung ein Halsband geschenkt, welches wir gemeinsam ausgesucht haben. Ich habe mich mittlerweile komplett daran gewöhnt und trage es fast jeden Tag. Es ist nicht besonders auffällig, hatte deshalb auch noch nie Probleme mit meinem Umfeld!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belle ()

      Ich mag die Idee des Halsbandes ebenfalls sehr. Sehe es als eine Art "Ehering" einer DS-Beziehung an, welches Sub dann auch permanent tragen sollte, um ihre Zugehörigkeit nicht nur zu zeigen, sondern vielmehr selbst nochmal verstärkt zu spüren.
      Dabei lege ich Wert auf etwas eher dezentes, alltagstaugliches, z.B. aus schwarzem Samt o. ä..
      Somit wird sie nirgendwo in unpassenden Situationen "bloßgestellt" und kann es jederzeit als Schmuck tragen...wobei sie natürlich schon zu seiner Bedeutung stehen und es nicht beschämt verstecken sollte. Ich sehe es halt nur nicht als notwendig an, dass sie ihrer Oma die genaue Bedeutung eines nietenbesetzten, beringten Halsbandes näherbringt. :D
      Ihr wisst sicherlich, was ich meine...

      Somit stellt ein Halsband für mich gewissermaßen die symbolische Krönung einer solchen Verbindung dar - und aus selbigem Grund und div. Erfahrungen bin ich mittlerweile SEHR vorsichtig und abwartend geworden, wem ich wann ein Solches noch überreiche... :/
      Wer mich ernst nimmt, hat selbst Schuld.
      Wer es nicht tut - erst recht!
      :twisted:
      Ich hab gestern ein (mein) Halsband bekommen. bis vor 1,5 Wochen war ich der Meinung nieee:)

      Aber innerlich stellte ich es mir toll vor. Tja und gestern dann eins ausm
      Tierbedarf bekommen. Schön verarbeitet schlicht und stabil. Inklusive Leine:)

      lg
      ich kann leider aus beruflichen Gründen weder Halsband noch Armband tragen. ich wollte aber unbedingt etwas tragen, nicht um die Zugehörigkeit zu meinem Mann zu symbolisieren sondern damit ich das neu entdeckte nicht einfach ignorieren kann ,sondern es mir durch Anlegen eines Bandes immer wieder bewusst mache dass diese Neigung zu mir gehört.
      ich habe mir ein breites schlichtes Band besorgt ( wie eine Fussfessel in klein), dass ich um meinen Knöchel trage. es beruhigt mich unheimlich und gibt mir die Möglichkeit diesen neuen Teil in meines Lebens präsent zu haben und zu leben.
      Geh das Risiko ein, für dich selbst zu denken; viel mehr Glück, Wahrheit, Schönheit und Weisheit werden auf diese Weise zu dir kommen. Christopher Hitchens
      So schreibe ich nun auch ein paar Gedanken zu Halsbändern auf:

      Zum einen übt weiblicher Halsschmuck an sich schon immer eine anregende Wirkung auf mich aus. In der vergangenen Monogamie war es noch eine Suche nach "dem Richtigen" (die nach 3 Jahren noch nicht beendet war). Finde ich MIT jemandem mal "das Richtige", werde ich es womöglich selbst herstellen (oder an der Herstellung beteiligt sein, da meine Schlosserfertigkeit begrenzt ist). Für mich muß es zur jeweiligen Beziehung (und den jeweiligen Persönlichkeiten) passen. Da gehören auch die Fragen der Nutzung (nur?) zum Spiel dazu, ob abschließbar oder derer Möglichkeiten viele und letztlich das Material. So habe ich verschiedene ausprobiert (bzw. lassen). Selbes gilt der Verwendung: Die verschiedenen Möglichkeiten haben ihre Berechtigung, je nach "Spiel"/Zweck/Bedeutung. Ich habe es i.d.R. angelegt, würde die andere Variante aber u.U. bevorzugen.
      Selbst kann ich mir ein Halsbandtragen kaum vorstellen (aus Nicht-DS-Gründen), fände aber eine vergleichbare Variante (Fußschmuck/-fesssel, wie Spätzle schrieb, o.ä.) als äußerst reizvoll und praktikabel. Ich wüßte dann nämlich gern ob der Möglichkeit des Tragens in der Öffentlichkeit und das käme (bei mir) mit einem Halsband nicht in Frage und würde den/einen Reiz damit (den es hätte) begrenzen/zunichte machen, da es (nur) im geschlossen, spielerischen Kontext möglich wäre. Aber auch das stände offen, wenn es jemand gelänge mir die Lust an der Praxis damit nahe zu bringen.
      :rot: Ups, wir sind ja ein Koch- und Backforum: "No Pain for Cakes" [thanks John Lurie]
      Also auf das Thema Halsband bin ich eher zufällig gestoßen.

      Bzw. was heißt zufällig? Die Bedeutung von Halsbändern war mir durchaus schon seit Jahren bewusst, jedoch hatte es mich sehr lange halt einfach nicht angesprochen und auch meine bisherige Beziehungen haben sich zwar um D/S gedreht, jedoch ohne direkte Symbole etc. Ich hatte bisher nie das Gefühl gehabt, dass ich eine solche Symbolik brauche und auch mein Gegenüber hatte nie einen solchen Wunsch geäußert.

      Was ich aber mit zufällig meine, ist der Umstand, dass ich vor ein paar Wochen mit einer Freundin eine relativ kurze Spielbeziehung hatte. Naja irgendwann kam es, dass sie sich für ein Festival verkleiden wollte und eben ein solches Halsband gekauft hatte, ohne dessen wirkliche Bedeutung zu kennen. Ich musste nur grinsen, als sie es mir vorgezeigt hatte und habe versucht ihr weiß zu machen, dass das Ding eben nicht "nur Schmuck" ist, wie sie vermutete, und dass nach meiner Vermutung sehr viele der Besucher des Festivals die wirkliche Bedeutung verstehen würden. Sie wollte mir zunächst nicht so richtig glauben, aber sie wurde bereits am Eingang des Festivals eines besseren belehrt... :rofl:

      Sei es drum. Zumindest hat sie es dann von sich aus vorgeschlagen es ins Spiel mit einzubauen. Ich war einverstanden, denn warum sollte man es nicht ausprobieren und das erste Mal, wo sie es mir gezeigt hatte, hatte mir das Gesamtbild schon ziemlich imponiert... Am Ende war ich selbst ziemlich überrumpelt welche Gefühle es in mir ausgelöst hatte. Es hat mir an ihr ziemlich gut gefallen und ich konnte ab dem Moment voll und ganz verstehen, warum es vielen so viel bedeutet.

      Jedoch habe ich für mich dabei auch festgestellt, dass es wenn für mich eine Sache ist, die so persönlich ist, dass ich es höchstwahrscheinlich nur in einer richtigen Beziehung bei meiner Sub haben möchte, da zumindest mir in dem Moment bei ihr das Trennen von "reines-neutrales-Spielbeziehung"-Gefühl und einem "sie-ist-meins-in-einer-Beziehung"-Gefühl plötzlich sehr schwer fiel. (Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll, aber ich denke, dass es einige verstehen werden, was ich meine ^^)

      Von daher würde mich interessieren, ob es manchen von Euch schon ähnlich gegangen ist, bzw. in einer reinen Spielbeziehung auch lieber auf ein Halsband verzichten, damit sich gewisse, abgesteckte Gefühlsebenen nicht vermischen.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Das ist ja mal rine interessante Frage! Was sage ich, ich finde alle Fragen hier interessant. :)

      Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, das Subbies tatsächlich oft eine andere Sichtweise auf eine Spielbeziehung haben als Doms!

      Meine Interpretation einer Spielbeziehung ist: Ich kann keine partnerschaftlichen Ansprüche an meinen Spiel-Partner stellen, weil ich nicht die einzige Frau (aber gerne einzige Sub) in seinem Leben bin. Trotzdem trägt er die Verantwortung für mich als Sub!

      Aus diesen Grund sehe ich mich schon als “SEINS“ und würde mich sehr freuen, wenn er mir endlich das Halsband umlegt. :)
      Genauso ist es.

      ... Am Ende war ich selbst ziemlich überrumpelt welche Gefühle es in mir ausgelöst hatte. Es hat mir an ihr ziemlich gut gefallen und ich konnte ab dem Moment voll und ganz verstehen, warum es vielen so viel bedeutet...


      Es ist eben doch mehr als nur ein Ding. Ich kann mich allerdings noch gut daran erinnern, was es in mir auslöst, wenn es der "Falsche" ist , der es mir umlegt. Panik beschreibt diesen Zustand dann ganz gut. Da muss mehr sein, ich muss demjenigen vertrauen können und mich sicher fühlen. Irgendwie trägt dieses Symbol das nach außen, was innnen drin schon lange entschieden ist. Was ich meine ist, wenn ich mich innerlich nicht dazu entscheiden kann mich jemandem vollständig zu unterwerfen, kann ich das schlecht nach außen tragen .
      Jaaa. Sie war auch nicht die falsche, bzw. ich habe ihr sehr vertraut. Es war halt nur vom Grundriss her die falsche Konstellation, weil wir für uns von Anfang an gesagt hatten, dass wir uns zwar leiden können, aber definitiv mehr niemals funktionieren würde.

      Wie gesagt, ich wurde da halt überrumpelt. Nicht negativ, sondern vielmehr weil ich so erfreut war, dass sie mir so viel Vertrauen gegenüber gebracht hat.

      Jedoch ist diese Erfahrung ein richtig positiv Erlebnis für mich, denn es hat mir mehr Vertrauen in mich selbst gegeben und außerdem gezeigt, dass ich mich im BDSM wohl fühle und es wirklich ein Teil von mir ist, den ich nicht missen möchte.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      @Lilly

      Alles gut, hatte das auch von dir nicht negativ aufgefasst.

      Aber du hast damit durchaus Recht. Es sollten beide bereit sein, man kann sich viel zu schnellggegenseitig überrumpeln. Deshalb ist es für mich zumindest aktuell eine Sache, die ich nur machen mag, wenn ich mich auch auf emotionaler Ebene binden will.

      Obdas dauerhaft so sein wird, glaube ich zwar nicht, aber aktuell denke ich, dass ich so verfahren werde.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Um nicht einen neuen Thread zu dem Thema zu eröffen, führe ich den mal fort mit einer erweiterten Fragestellung.
      Welche Bedeutung hat für euch ganz persönlich der Halsreif/Halsband/Collar unter dem Aspekt von DS?
      Welche Emotionen verbindet ihr damit, wenn ihr ihn bekommt oder ihr ihn eurer Sub übergebt?
      Was passiert mit dem Halsreif, wenn eine Trennung vollzogen wurde?

      Ich fange mal bei mir an.
      Wenn ich einen festen Dom habe und man sich gemeinsam entschlossen hat, einen Weg zu gehen, gehörte für mich das Halsband/ Collar dazu.
      Ich verbinde damit eine Kennzeichnung, welches eine hohe und intensive Symbolkraft hat.
      Es gibt mir das Gefühl von Schutz, Zugehörigkeit und Gemeinsamkeit.
      Nach außen (auf Partys) macht es anderen Doms deutlich, dass ich einen Dom/Herr habe und nicht mehr frei bin.
      Der Moment, wenn man es zum ersten Mal umgelegt bekommt, ist etwas ganz besonderes, ebenso die Abnahme des Collars, nach Beendigung der Beziehung.
      Der Halsreif gehörte nicht mir, sondern es war ihm, welches er nur für mich hergestellt hatte, jedoch ging es nach Beendigung der Beziehung wieder in seinen Besitz über.
      Es ist für mich also weit mehr, als nur ein hübsches Sub-Accessoire.
      Ohne Halsreif fühle ich mich frei und bin es dann auch.
      Mit Halsreif gehöre ich zu jemanden und bin sehr ergriffen davon, es durch diese Art des Schmuckstückes spüren zu können.