"Das Zimmermädchen Lynn" - Hat jemand diesen Kinofilm schon gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Das Zimmermädchen Lynn" - Hat jemand diesen Kinofilm schon gesehen?

      Ich bin durch Zufall auf die Literaturverfilmung "Das Zimmermädchen Lynn" gestoßen. Hier geht es zum offiziellen Trailer bei youtube.

      Soweit ich es richtig verstanden habe, geht es in diesem Film um eine Reinigungskraft in einem Hotel, die wohl eine submissive Neigung hat. Sie legt sich unter Hotelbetten und verfolgt das Bettgeschehen der Hotelgäste. Auf diesem Wege trifft sie auf eine Domina und aus dieser Begegnung entwickelt sich eine lesbische Beziehung mit DS-Komponenten.

      Der Film sieht sehr nett gemacht aus und hat auch schon einige Filmpreise gewonnen. Hat jemand von dem Film schon etwas gehört bzw. diesen vielleicht schon gesehen?

      LG Sir Jovis
      hab nur das gehört, was du eh schreibst. Mit einer Ausnahme: wenn sie da unter den Betten liegt geht es wohl nicht unbedingt darum, anderen beim Sex zuzuhören, sondern einfach auch um das "bei Menschen sein". Es klang für mich so, als hätte sie keine sozialen Kontakte. Klingt mal wieder nach ner psychischen Störung.
      Aber ich weiß nicht mehr wie viel davon dort explizit stand/gesagt wurde und wie viel ich geschlussfolgert hab.
      Direkt als erstes... nein ich habe den Film noch nicht gesehen. Hatte davon noch gar nichts gehört aber habe mich aus Neugier jetzt mal auf die Suche gemacht, kurz ins Buch reingelesen und den Trailer und andere Auszüge angeschaut. Und hab Rezensionen gelesen.

      Es ist ein Drama FSK 12. Das Mädel ist krank, Kleptomanie, Zwangstörungen usw. war in psychiatrischer Behandlung. Das sie sich unter Betten legt beginnt durch Zufall weil sie einem Gast "ausweicht". Es wird zu einer weiteren Sucht sich regelmäßig unter die Betten zu legen. So erlebt sie auch wie ein Gast mit Chiara der Domina in Kontakt kommt, sie findet ne Visitenkarte und fragt ob Hausbesuche auch machbar sind. Sie treffen sich, alles nimmt seinen Lauf die beiden landen in der Kiste... das Ganze insgesamt wird recht ähnlich betitelt bzw. beurteilt. Quasi für das Mädel ein Licht in der Dunkelheit ihrer diversen Störungen und Probleme beginnt ein geistiges und sexuelles "Erwachen". Ich habe nirgendwo einen Hinweis finden können das es sich um submissive Neigungen des Mädels handelt, sie können vielleicht ansatzweise im Film vorkommen das kann ich nicht sagen aber es ist definitiv kein Film mit wirklichem BDSM Bezug.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Kino.de schreibt (kino.de/kinofilm/das-zimmermaedchen-lynn/132364):

      "Ein autistisches, langsam entwickeltes und mit großer Ruhe erzähltes (Thriller-)Drama, dem man geradezu hypnotisiert folgt."

      Das bringt zumindest mal das Kunsstück fertig, die Wörter "autistisch", "langsam" und "Thriller" in einem Satz zu verbinden. Bernd (Eichinger), warum hast du uns verlassen?
      Now my name isn't Harry ...