Sub verleihen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sub verleihen!?

      Hallo zusammen,

      ich habe etwas von einem bekannten Pärchen gehört und wollte mal einige Meinungen dazu wissen. Die beiden sind ein Liebespaar und haben eine 24/7 DS-Beziehung. Sie (im folgenden Sub genannt) und er (im folgenden Dom1 genannt) probieren immer wieder gerne neue Sachen aus.

      Nun hat Dom1 seiner Sub vorgeschlagen, sie sogesehen an einen anderen (männlichen) Dom2 zu verleihen. Allerdings nicht einfach verleihen sondern es wäre eine Art Dreier. Er wäre dabei und würde auch aktiv mitmachen. Sie müsste auf 2 Doms hören, wobei Dom1 natürlich immer das letzte Wort hat, was ja klar ist denn sie gehört ja ihm. Das heisst wenn Dom1 eine Strafe von Dom2 zu ungerecht oder auch zu leicht vorkommt, darf er entscheiden.

      Sie würde an diesem Abend 2 Männern ausgeliefert sein, sie müsste 2 Männer befriedigen, würde aber eben auch von beiden belohnt und bestraft werden, was ja auch gewisse Anreize hat. Wie seht ihr die Sache? Gibt es da Erfahrungen? Habt ihr so etwas schon gemacht oder könntet es euch vorstellen?

      Ich selber weiss im Moment nicht ob ich es könnte oder wollte... klar hat es Reize (sehr viele sogar) aber ich hätte das Gefühl meinen Dom zu verletzen wenn ich einem anderen gehorche...

      Ich wüsste auch dazu gerne die Meinung anderer Doms hier :)

      Vielen lieben Dank für eure Aufmerksammkeit :love:
      Zappel-Subbie Christina : :paddel2:
      Erlaubt ist was gefällt ^^

      Wenn die beiden sich einig sind, es nicht in ihre Tabus fällt, ihre Grenzen nicht zu sehr strapaziert, sie es nicht nur für ihn macht und die Regeln klar definiert sind... warum nicht? :pardon:

      Es kann eine wunderbare Erfahrung sein, eine Bereicherung ABER es birgt wie alles was man ausprobiert auch Risiken. Plötzliche Eifersucht zb. oder Überforderung der Sub.

      Ich selbst würde wenn überhaupt meine Sub auch nur dann "verleihen" wenn ich dabei und anwesend bin und ich weiß das dies eine in meinen Augen für Sub wichtige Erfahrung darstellen würde. Fremd bespielen außerhalb meiner Kontrolle geht gar nicht, niemand kennt meine Sub so gut wie ich und mir ist wichtig das sie die Sicherheit spürt das ich da bin und jederzeit eingreife wenn es nötig ist. Es bringt mir persönlich allerdings nichts, also es birgt kein Lustpotential daher würde/wird meine Sub wohl nicht allzu bald in den "Genuss" kommen...
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Für mich hat ein Verleihen oder ähnliches primär keinen Reiz. Mir fällt kein Grund ein, weshalb es mich persönlich kicken könnte.

      Allerdings haben solche grenzüberschreitenden Angelegenheiten in meinen Augen den entscheidenden Vorteil, daß man damit spielen kann indem man Sub auffordert, einem zu zeigen wie weit sie dabei zu gehen bereit ist. Vielleicht geht sie nur einen kleinen Schritt in diese Richtung bevor sie sich unwohl fühlt. Jedoch diesen einen Schritt hat sie voller Vertrauen zu mir getan.

      Und das wiederum ist für mich ein enormer Kick. Das gegenseitige Vertrauen, welches man gemeinsam aufgebaut hat, live in Aktion zu sehen ist grandios.

      Dabei kommt es mir auch gar nicht darauf an wie viel Sub bereit ist zu tun, es ist nur wichtig dass sie damit ihr Gefühl und ihr Vertrauen zu mir ausdrückt. Es ist die tiefe Verbundenheit, die spürbar wird. Das sind Gefühle, die ich persönlich in dieser Intensität woanders nicht finde.
      Für mich wäre es die Erfüllung einer Phantasie von einen oder mehreren Doms zusätzlich zu meinem bespielt zu werden. Ich würde ihn aber unbedingt dabei haben wollen und er hätte immer die letzte Entscheidungsgewalt.
      Meine Liebste = Liebesbeziehung würde ich keines Falls oder nur verleihen wenn es ihr wirklich sehr wichtig war. Bei einer Spielgefährtin / Affäre sähe das wahrscheinlich anders aus. In allen Fällen wäre ich selber unmittelbar dabei und würde die betreffende Person im Vorfeld deutlich unter die Lupe nehmen. Umfangreiche Gespräche vor allem mit meiner Partnerin darüber welche Wünsche und Sehnsüche sie damit befriedigen möchte würden die begleiten.
      Mich selbst würde ich entweder gar nicht oder nur in sehr eng gesteckten Grenzen verleihen lassen. Ansonsten das Gleiche wie als Top/Dom.

      Als "Entleiher", was wie ich finde durchaus einen Reiz hat, würde ich zunächst mit meiner Partnerin abklären wie sie das sieht (Fremdgehen, Eifersucht, Grenzen, Mitspielen als sub/dom). Dann würde ich mich vergewissern das die Verliehene das alles aus freiwilligen Stücken etc. tut und würde mich genau informieren was geht / geht nicht, Tabus usw.

      Alles in allem müssten schon eine ganze Menge Dinge zusammen kommen. Es hätte aber wie gesagt durchaus seinen Reiz.
      Tachchen zusammen,

      ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin wirklich erstaunt über die bisherigen Antworten. Deshalb gebe ich mal meinen Senf dazu :D

      Kleene28 schrieb:

      Sie müsste auf 2 Doms hören, wobei Dom1 natürlich immer das letzte Wort hat, was ja klar ist denn sie gehört ja ihm.


      Das o.g. Beispiel wäre absolut nichts für mich, erst Recht durch das obige Zitat. Das klingt schon jetzt wahnsinnig anstrengend und hätte für mich nichts. Konkurrenzverhalten ist da schon vorprogrammiert und ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

      Allgemein zum Thema "Verleih"
      Ich war auf ein oder zwei Parties und habe dort auch mit anderen "gespielt" - von Verleih könnte man auch hier sprechen. Warum? Weil ich den / die Sub eines anderen "bespielt" habe. Gut, jetzt könnte man sagen, ich bin eine Frau und wäre für einen Mann keine Konkurrenz ;) Aber hey - ich kann mir was umschnallen, so ists nicht :D (okay Spaß beiseite). Selbst als ich den Sklaven einer Freundin bespielt habe, gab es keinerlei Eifersucht oder ähnliches. Der Rahmen war klar abgesteckt. Es gab nie Probleme. Im Gegenteil, es war für uns ein nettes Miteinander, beschränkt auf kleine Spielereien.

      Und nun möchte ich einen weiteren Denkansatz an alle weitergeben, die meinen, sie würden NIEMALS verleihen:

      Wenn ihr beispielsweise KEINE AHNUNG von Bondage habt, ihr auf einer Party oder auf einem Forumstreffen seid und eure Sub einen tollen Bondage-Künstler bestaunt, würdet ihr es nicht gewähren? Ihr würdet ihr nicht erlauben, diese Erfahrung zu machen und vllt. auch selbst dadurch einen Anreiz finden, es selbst zu lernen? Wäre das absolut nichts für euch? Ich würdet also grundsätzlich nein sagen?

      Und noch eine Frage: Warum würdet ihr bei einer Liebesbeziehung anders reagieren, als bei einer Spielbeziehung / Affäre? Auch in einer Spielbeziehung / Affäre gibt es eine Bindung, die sehr in die Tiefe geht und auch da, sollten gesundheitliche Aspekte, Vertrauen, etc. vorhanden bzw. beachtet werden.

      LG, May
      Hach ja, wo beginnt verleih, wo hört er auf .... das könnte auch ein Thema werden ;) .... Ich verleihe auf Wunsch der Sub ...
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Rimsbold: Verleih ist Verleih: Überlassung einer Sache zu bestimmten Zwecken über einen bestimmten Zeitraum.

      Darüber muss man nicht diskutieren :D ich befürchte nur, dass viele glauben, Verleih heißt: ALLES über einen bestimmten Zeitraum zu erdulden.
      LG, May
      Hi...
      Nach meinen Erfahrungen von hören oder vom anschreiben fällt mir schon auf das sich der/die Dom denkt er/sie könnte es einfach entscheiden....
      ob er/sie ihn verleiht. Denn er/sie hat ja das sagen wobei ich es ehr anders bewältigen würde. Ich würde wenn ich einen sub hätte ihn nicht verleihen... auf garkeinenfall! Und erstrecht nicht als dreier. Was ich mir durchaus vorstellen könnte ist, dass ich mich mit einem fremden sub treffe, und meiner sitzt zuhause und muss auf mich warten... ^^
      Hm, ich bin da jetzt echt am Grübeln. Vielleicht liegt es auch daran, wie es realisiert wird? Also, wenn es nicht vorher als Verleih betitelt/angedroht wird. Wenn im vertrauten Kreis auf einer Party es sich einfach in einem Spiel ergibt, dass man ohne Worte gegenseitig mit anderen spielt, ohne das da das Wort VERLEIH drohend im Raum schwebt. Ich bin ganz ehrlich, ich selber sehe Verleih als einer meiner Tabus an aber das Beispiel mit dem Erlebnis bzgl. Bondage oder Ähnliches finde ich schon sehr interessant und komischerweise, da könnte ich es mit einem großen VIELLEICHT nicht als etwas Negatives betrachten, sondern viel mehr als eine Bereicherung. Aber es wäre halt nur ein Vielleicht, weil es wirklich von der Situation, Atmosphäre abhängig ist, dazu kommt, dass ich hier gerade NUR theoretisch im Kopf etwas durchspiele. Eins wär mir dabei sehr wichtig, das gegenseitige Vertrauen zwischen mir und meinem (Spiel)-Partner.Dazu kommt wäre es eine Liebesbeziehung, dann würde und könnte ich nie Sachen machen, die ein intensiver Teil dieser Beziehung sind... Mir schweben immer noch so einige Dinge im Kopf herum, die den Verleih immer noch auf meiner Tabuliste versauern lässt. Danke für das Grübeln... ;)
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina ()

      May schrieb:

      Wenn ihr beispielsweise KEINE AHNUNG von Bondage habt, ihr auf einer Party oder auf einem Forumstreffen seid und eure Sub einen tollen Bondage-Künstler bestaunt, würdet ihr es nicht gewähren? Ihr würdet ihr nicht erlauben, diese Erfahrung zu machen und vllt. auch selbst dadurch einen Anreiz finden, es selbst zu lernen? Wäre das absolut nichts für euch? Ich würdet also grundsätzlich nein sagen?


      Ich finde das ist ein super Beispiel!
      Ich habe immer gesagt niemals ... mein Dom hat gesagt niemals!!!

      Und dann kam genau das, was @May so wunderbar geschildert hat :thumbsup: und das gab es in anderen Situationen auch...
      Somit sollte man niemals nie sagen, meiner Meinung nach. Und es ist auch für mich die Frage in wie weit der "Verleih" abgesprochen wird, die Atmosphäre und von wem der Wunsch ausgeht. Situationsabhänig eben -aber wenn keiner ein Problem damit hat.
      Spannendes Thema :)

      Auch wenn es im Moment überhaupt nicht im Raum steht, würde ich es für mich nicht vollkommen ausschließen. Aber wenn wohl eher in die Richtung, die @May beschreibt.

      Einige Dinge hatte ich ausgeschlossen und inzwischen ziehe ich sie in Betracht, daher denke ich für mich:

      Sag niemals nie :)

      Wenn alle Beteiligten damit klar kommen, sich absprechen und dahinter stehen, finde ich es völlig in Ordnung.


      Edit: Vertippsler ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Sorry, möchte niemanden bekehren. :sofa:

      Nur, ich hatte für mich auch lange Zeit abgelehnt, aber wenn ich genau darüber nachdenke, hatte ich bereits den Einen oder anderen Verleih und kommt es tatsächlich darauf an - wo mit wem, was, wie und überhaupt.

      Und wie Nightbird geschrieben hat: Sag niemals nie :D

      Es kommt tatsächlich immer alles anders... ich kann ein Lied von singen.. :|
      Ich stehe dem auch völlig offen gegenüber. Ob ich es gezielt irgendwann anregen würde, weiß ich nicht zu 100 %.
      Da müssten eben verdammt viele Dinge sehr gut zwischen allen Beteiligten passen.Vor allem sollte die Beziehung sehr gefestigt und stabil sein., nicht dass so eine Aktion die Grundmauern erschüttert.

      Auf ewig ein Dreiecksverhältnis wäre weder was für mich noch für meinen Partner, dafür wären wir dann doch zu eigen und irgendwie zu monogam.

      Aber wir haben uns bereits darüber unterhalten und festgestellt, dass wir die Idee durchaus reizvoll finden.
      Solange alle Beteiligten damit einverstanden sind, sehe ich da kein Problem.
      Es sollte aber nicht gegen den Willen der Sub stattfinden. Das wäre meiner Meinung
      nach etwas heftig.
      Jeder hat ja irgendwo seine Tabus und wenn das bei der Sub, von der du sprichst ein
      NoGo ist, verliehen zu werden, sollte das auch respektiert werden. Anderenfalls sollen
      sie ihren Spaß haben. Jedem wie es gefällt.

      Was ich persönlich davon halte, steht auf einem anderen Blatt.
      Für mich selbst, wäre das nicht denkbar.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mrs. Mendor ()

      Als ich vor einiger Zeit mit der Bitte durch mein Bunny konfrontiert wurde, hab ich erstmal geschluckt. Auch wenn er 100 mal "nur" meine Spielbeziehung ist und auch wenn hier andere Regeln gelten hab ich erstmal dagestanden und mit großen Augen geguckt. Uns verbindet ja etwas recht emotionales und sehr tiefes nur halt mit dem Unterschied das wir keine Liebesbeziehung führen.

      Also hab ich es mir erklären lassen und habe mich gefragt wer bin ich denn das ich einem anderen Menschen eine gewünschte Erfahrung vorenthalte. Eine Erfahrung die ich ihm nicht verschaffen kann weil ich einfach hart gelernt habe im Kontext von Lust nichts zu tun was ich nicht will.
      Ich habe mir den der mein Bunny hauen darf mehr als nur genau angesehen. ich war die ersten Male Anwesend um sicher zu stellen das dieser Ausleiher mein Bunny gut Umsorgt, und ihn vor allem richtig lesen kann.
      Heute, nun ich weiß mein Bunny ist sicher, also habe ich nichts dagegen wenn er ab und an mal sofern er denn möchte Ausgeliehen wird. Ich habe halt das große Glück ein körperlich sehr gutes männliches Bunny zu haben :)
      Er ist glücklich und zufrieden damit, und wenn er happy ist dann bin ich es auch.
      Moin,

      dann will ich auch mal dazu was schreiben. Das wird jetzt teilweise ein Post werden, welcher in Teilen in anderen Threads besser aufgehoben wäre, aber eben auch zum Topic passt.
      Als ich mich letztes Jahr hier vorgestellt hatte, habe ich mich als Dom vorgestellt, mittlerweile kann ich offen sagen, dass dies nur ein kleiner Teil von mir ist. Ich bin eben nicht nur der dominante Part, sondern habe auch eine Sub Seite in mir und eine ausgeprägte Maso Seite. Es brauchte aber auch lange für mich dies zu akzeptieren und einzugestehen.
      Und dann ist da eben auch der Punkt, dass ich eben nicht nur auf Frauen stehe, ich hatte zwar schon ein paar mal was mit einem Mann gehabt, hatte es aber immer nur als eine Sturm und Drang Phase abgetan, ein testen meinerseits. Aber es ist halt doch mehr.
      Das war nicht wirklich leicht für mich mir dies einzugestehen und damit umgehen zu lernen.

      Mittlerweile geht das aber immer besser.
      Das gute ist, dass ich mit meiner Partnerin darüber reden kann. Sie steht unglaublich auf Bondage, ich habe was das angeht aber zwei linke Hände. Als wir drüber sprachen, war es für mich vollkommen okay, wenn sie solche Erfahrungen mit anderen macht, ich will sie da keinesfalls zurück halten.

      Wir reden derzeit darüber, ob und inwieweit wir unsere Beziehung noch weiter öffnen, ob wir sogar mit weiteren Menschen Beziehung eingehen.

      Sorry wenn das alles so unstrukturiert ist und teilweise oberflächlich erscheinen sollte, es fällt mir immer noch nicht leicht, darüber zu reden oder zu schreiben.

      Gruß WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.