Fantasie VS Realität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fantasie VS Realität

      Hi zusammen,

      ich habe zwar schon gesucht aber nicht das richtige Thema gefunden :(
      Es geht um folgendes:

      Angeregt durch viele Geschichten, Erzählungen, Filme usw, habe ich natürlich des öfteren tolles Kopfkino, welches auch recht stimulierend und anregend ist.
      Ganz gleich ob jetzt DS oder SM, wobei beim DS wesentlich stärker.
      Nun ist es aber so, in der Fantasie wirkt es sehr anregend, geil, wundervoll, aber in der Realität? Tja, da sieht es dann bei mir ganz anders aus...
      Habe dann meist so den Tick 'Was? Du willst was von mir? Das geht auch freundlicher' oder aber 'Du hast mir garnichts zu sagen'- welches dann meine Fantasien wieder sprengt und in kleine Fetzen zerreisst.
      Ich sagte ja, das DS nicht so meine Welt ist, aber wenn ich es ausprobieren will, setzt mein Freiheitsdrang wieder ein und meine dumme Angewohnheit zu diskutieren und Widerworte zu geben...
      Das stört! Gewaltig! Und es nervt mich, denn ich finde Paare die DS ausleben teilweise wirklich sehr anmutig, andererseits sitze ich dann meist hier und denke mir ' Das könnte ich auf keinen Fall durchgehen und auf mir sitzen lassen.'

      Ihr seht, eine dezente Zwickmühle, aus der ich irgendwie keinen Ausweg finde und deshalb ein Versuch ihn so zu finden. :dash:
      Vllt habt ihr ja verbale Nackenhaue für mich, welche die Blockade lösen? Das wäre es doch!

      Danke euch fürs lesen dieses Gedankenchaos und für eure Antworten :blumen:
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Grüße dich MissesS ....
      klingt ein bisschen nach switcher für mich.... ich meine gedanken sind immer anders und intensiver/schöner als die auch in real umzusetzen.
      Ich habe entnommen das du einen Partner hast was ist denn mit ihm... auf was steht er? Habe ich das jetzt richtig verstanden... du magst es unten zu sein.... willst aber nicht auf ihn hören weil dir der ton/art nicht zusagt...
      Willst du denn am liebsten selber das sagen haben? Aber auch gleichzeitig unten sein.....?
      Liebe Grüße.....
      Missi nimm´s mir nicht übel aber ich musste gerade so lachen... deine Beschreibung erzeugte in meinem Kopf die Vorstellung einer jungen Frau die wie ein kleiner roter Giftzwerg Dampf aus den Ohren schießt wenn ihr Männlein etwas DS-lastiges von ihr verlangt. :rofl:

      Herrlich sag ich dir :D


      Hm zum Thema, also in der Fantasie ist vieles geiler als in der Realität das wissen wir alle. Wenn du immer wieder Fantasien hast die sehr DS-lastig sind, du merkst das es dich echt total anmacht, du aber real nichts damit anfangen kannst... dann würde ich dir raten einmal ganz genau zu überlegen WAS du daran ablehnst. WARUM kommt der kleine Giftzwerg zum Vorschein usw. Also eine ruhige Selbstreflektion nach innen.

      Und wenn du damit nicht oder nur wenig weiter kommst würde ich vielleicht mal mit meinem Männlein sprechen und ausmachen das ihr testweise ganz winzig kleine Trippelschrittchen in diese Richtung macht. Also überlege dir zu was du real bereit wärst. Was wäre es wo du dir denkst ok das könnte ich mir "vielleicht" mal vorstellen. Irgendwas, ne Kleinigkeit, was ganz Banales...

      Sagen wir zum Beispiel ihr macht jetzt aus wenn ihr gemeinsam das Haus verlasst gehst du NICHT als erste durch die Türe sondern dein Mann. Wenn ihr gemeinsam Auto fahrt und du bist die Fahrerin öffnest du ZUERST seine Beifahrertüre bevor du auf die Fahrerseite gehst und einsteigst.

      Macht das eine Weile und schau mal wie es dir damit geht, was tut sich in dir drin. Wenn es okay ist und du damit zurecht kommst könnt ihr einen Schritt weiter gehen.

      Und... sollte alles komplett gar nicht funktionieren... dann ist das eben so. Dann hast du im Kopf geile Fantasien die dich an- und erregen was hilfreich für andere Spielchen ist oder sein kann. So sind sie dennoch zu etwas nutze ;)

      Ich :huggy: dich mal ganz lieb.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      @TRISKELE83 , danke dir erst einmal für deine Antwort.
      Nein, Switcher bin ich nicht, ich habe es mal ausprobiert und es war absolut nicht meins. Ich könnte danach meinen Mann ( Dom) nicht mehr als Dom sehen. Klingt vllt komisch, ich weiss.
      Ich will schon, aber wenn es dann soweit ist, blockiere ich mich selber um es zuzulassen. Vllt ist jetzt besser ersichtlich was ich meine :)

      @Rozabel danke, ich musste jetzt auch so loslachen wegen deiner bildlichen Vorstellung! :icon_lol:
      Wenn ich mich jetzt noch frage WAS mich daran so anmacht, dann platzt mein Kopf denke ich schneller als geplant .. :(
      Ich finde deine Ratschläge sehr schön und muss auch zugeben, die kleinigkeiten wie die Haustür nicht als erste zu durchlaufen echt klasse- sollte ich denke ich wirklich einmal machen...
      Mein Mann ist da zum Glück sehr sehr geduldig mit mir, er gibt mir ja Zeit für alles mögliche..
      Was mir grade einfiel, was mich abschrecken könnte und auch ab und an tut, ist diese schroffe/ bestimmende Art und eben diese lässt den kleinen rotanlaufenden Giftzwerg zu Tage treten.. Vllt habe ich auch nur eine falsche auffassung von DS? :gruebel:
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Da sprichst du ein Thema an, welches momentan auch in meinem Kopf spukt, mich sehr nachdenklich macht und über
      welches hier vergangenes WE viel gesprochen wurde.
      Zwischen dem super Gelesenen
      (gesehen, gehört etc.) und dann der Realität die dann hier manchmal versucht wird zu leben, liegen Welten. Bedingt durch den Alltag, die Tagesform beider und jedes Einzelnen.
      Hier kommt dann noch stark dazu, dass fast 15 Jahre anders gelebt wurde. Es haben sich so natürlich gewisse Verhaltensmuster gebildet.
      Ich bin auch ein Mensch, der selten etwas ohne Worte stehen lässt. Mir hilft manchmal schon ein Zeichen in Wort, Mimik, Gestik um zu wissen, dass
      es ganz ohne "Auflehnen" ok ist. Denn eigentlich will ich es ja so. Es mir dann aber einzugestehen fällt oft schwer. Ist dieser Punkt aber überwunden, fühlt es sich gut an.
      Ich weiß nicht, wie ich es gerade verständlicher schreiben kann.

      Bin auf die Antworten ebenso gespannt, auch, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann. :blumen:
      Okay du implizierst wenn ich das richtig verstehe DS mit einer eher ruppigeren, schrofferen Art des Tons. Das kann es geben muss es aber nicht. Da ist jeder individuell.

      Ich musste jetzt kurz überlegen wie das bei mir ist und ich stelle fest ich spreche ganz normal mit Sub. Der Ton ist nicht anders als wenn ich mit wem neutralem rede. Erst dann wenn Sub nicht reagiert oder zu langsam oder zickig usw. ändert sich mein Tonfall.

      Das beinhaltet aber auch schon mal kleinere Probleme wenn Sub mich noch nicht gut einschätzen kann. Dann kann es passieren das Sub nicht begreift (hat jetzt NICHTS mit der Intelligenz zu tun!) das meine vermeintliche Bitte eine Anweisung war. Aber dem kann nach und nach abgeholfen werden... :whistling:

      Klar für ein Paar was schon lange zusammen ist also auch eine Liebesbeziehung führt wo jetzt erst BDSM ein Thema wird gestaltet sich das schwieriger. Da würde mir jetzt auf Anhieb nur einfallen das ihr evtl. einen Subnamen für dich sucht und wenn dein Mann ganz normal mit dir spricht und dann deinen Subnamen benutzt weißt du ok jetzt besteht das Machtgefälle usw. So braucht er an seinem Ton dir gegenüber nichts verändern was somit dir eigentlich nicht aufstoßen dürfte.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Richtig, ich impliziere DS genau so, wie du beschrieben hast @Rozabel ... Und ganz ehrlich? Das es eben auch die andere Variante geben kann ( wie es eben von allem so viel Unterschiedliches geben kann), habe ich schon garnicht mehr gesehen, weil es sich so gefestigt hatte in meinem Kopf. Ich denke hier passt sehr schön ' Den Wald vor lauter Bäume nicht sehen'..

      Alles was in dieser neutralen Ebene angesprochen oder gefordert wird kann ich durchaus so annehmen und mich auch gut dabei fühlen ( plagen mich doch schon dann und wann kleinere Missgeschicke).

      Das mit dem namen ist in der Tat eine gute und auch wie ich fand / finde hilfreiche Idee, welche ich aber für mich nicht mehr brauche... Ganz am Anfang habe ich einen gehabt, wollte und brauchte es aber dann nicht mehr ( nach einer gewissen Zeit), da ich mich und mein Sein besser annehmen konnte, grade weil wir zu dem Zeitpunkt schon 9 Jahre zusammen waren.. Dazu kommt, das ich eigentlich sehr genau weiss wann wir - nennen wir es mal Modus- in diesen Modus wechseln, mittlerweile reicht mir da ein Blick oder eben eine kleine Geste.
      Klingt nun widersprüchlich, ich weiss, aber war es jetzt akut eben der Gedanke das es ruppig zugeht und wer mir krumm kommt, kann sich nunmal auf was gefasst machen :)
      Ich danke dir :)


      @Lately , dennoch danke ich dir für deine Antwort, so weiss ich wenigstens, das ich nicht alleine so denke. Du beschreibst sehr schön die Situationen die einen gerne mal da gewaltig rauskatapuliteren können. Ich habe dich sehr wohl verstanden und hoffe das auch dir einige Antworten hier helfen können :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Hm... :gruebel: Ich selbst hätte Probleme damit, wenn jemand von mir beständig so ein klischeehaftes Rollengehabe verlangen oder selbst an den Tag legen würde.
      DS impliziert ja nicht, dass der eine beständig im schnieken Lederhöschen bekleidet, Flogger schwingend und dabei Befehle bellend durch die Wohnung rennt während der andere gleichermaßen seines Gehirnes und der Kleidung beraubt unterwürfigst winselnd auf dem Fußboden rumrobbt. Wäre dies der Fall, so könnte ich dem Ganzen auch nichts abgewinnen. ;)

      Misses S schrieb:

      aber wenn ich es ausprobieren will, setzt mein Freiheitsdrang wieder ein und meine dumme Angewohnheit zu diskutieren und Widerworte zu geben...


      Widerspricht das Ausleben Deiner Fantasie Deinem Freiheitsdrang? Oder kann man es nicht so sehen, dass Du Dir die Freiheit nimmst, genau das zu tun was Du magst/Dir gefällt; es somit Dein Wille ist, dich auf diese Weise auszuleben - hinzugeben?

      Ich hoffe, dass sich das nicht allzu klugscheißerisch 'rüberkommt'. Doch mir haben obige Gedanken sehr weitergeholfen. Vielleicht auch Dir? :pardon:
      Eigentlich widerspricht sich das garnicht... :D Das ist so ein Wirrwarr in meinem Kopf...
      Mir Haben bisher alle Gedankengänge hier echt geholfen. Jetzt muss ich es nur noch umsetzen ;)
      Aber recht hast du, ich nehme mir ja die Freiheit das zu leben was ich möchte und was mir gedanklich schon gefällt ..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Das Problem, welches du beschreibst, kommt sicher öfter vor. :)
      Ich selbst bin ja auch jemand, der oft mal die Klappe zu weit aufreißt, obwohl ich in dem
      Moment als Sub die klappe halten sollte. Aber manchmal kann ich nicht anders, dann muss es raus,
      obwohl es ungehörig ist. :pardon:
      Das kann aber manchmal auch reizvoll sein, weil sich dann auch gewisse Spielchen ergeben können, weil Subbie dann ja zurechtgewiesen werden muss. :D
      Du sagst ja selber, das ab und an ein Wink genügt, dass du weißt was Sache ist. Also ist ja nicht alles verloren. ;)
      Versuch einfach dich locker darauf einzulassen. Ich lerne im Moment dadurch eben auch mal zu überlegen, bevor ich was sage. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
      Es gibt ja auch kein Drehbuch wie man DS leben muss. Findet einfach euren eigenen Weg.
      Das ist ja auch ein Thema woran man mit der Zeit wachsen kann.
      Das wird schon! :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Stolpere gerade über diesen Thread und kann dein Thema sehr gut nachvollziehen @Misses S. Ich bin auch jemand, der sich gern auflehnt - ich brauche extrem viel Freiheit, gebe sie aber auch gern mal ab. Wenn es sich lohnt. Mein Problem ist, dass ich für meinen Partner offensichtlich diesbezüglich unglaubwürdig wirke - er bescheinigte mir heute eine WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG. Wir diskutieren dieses Thema schon ewig, das heute war dann aber doch harter Tobak. Ergänzend muss ich hinzufügen, dass mein Partner sich für BDSM Null interessiert :(

      Umso gefährlicher ist für mich als Anfänger so eine Interpretation. Sie weckt immer wieder Zweifel an meiner Neigung in mir, kann ich machen, was ich will ...
      @Vicky Vanilla ja sag mal da fällt mir doch glatt der Kitt aus der Brille dein Partner hat was gesagt? :golly:

      Hat er die passende medizinische Ausbildung um so eine Beurteilung treffen zu können?

      Also würde mein Partner mir so was an den Kopf schmeißen ich glaub ich würde mich vergessen :huntsman:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Eine Wahrnehmungsstörung...interessant. Ausgesprochen von einem Menschen, der sich für BDSM auch gar nicht interessiert...

      Mir erzählte mal jemand, dass er Shades of Grey gut fand, aber das er der festen Überzeugung ist, dass Menschen die masochistisch sind doch absolut krank im Kopf sind.

      Er wusste nichts von meiner Neigung...wollte sich aber wieder mit mir treffen, denn ich sei ja so sympathisch und interessant und....

      Ich sagte "Nee, lass mal. Ich bin krank im Kopf!"


      Lass dich nicht verunsichern @Vicky Vanilla...Ohren auf Durchzug schalten.
      Auch untalentierten Vögeln ist es erlaubt im Wald zu zwitschern...andernfalls wäre es ziemlich still dort.


      Unglaublich...
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Er hat die passende Ausbildung @Rozabel ... aber an der Stelle wohl eher selbst eine Wahrnehmungsstörung. Für ihn geht Selbstbewusstsein und Stärke im normalen Alltag nicht mit Devotheit in einer Paarbeziehung zusammen. Und nein @wagees - ich schalte da wirklich auf Durchzug. Aber es gibt so Tage und Situationen, da erwischt es einen eiskalt. Es trifft mich schon deshalb sehr, weil er mein Seelenverwandter ist, ein Mensch, der mir in vielem so nahe ist ... Aber in diesem einen mir so wichtigen Punkt ticken wir so was von verschieden ... Ja, Wahrnehmungsstörung, ich dachte auch, ich bin im falschen Film. Was hab ich nicht schon alles versucht zu erklären ...

      Vicky Vanilla schrieb:

      Mein Problem ist, dass ich für meinen Partner offensichtlich diesbezüglich unglaubwürdig wirke - er bescheinigte mir heute eine WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG.

      :kopfnuss: Das ist ja wohl der allergrößte Blödsinn, den ich seit langem gehört gelesen habe. Natürlich gibt es zwischen Menschen durchaus mal Kommunikationsprobleme, doch die sind zumeist beiderseitiger Natur. Da hilft nur reden, sich in Ruhe anzuhören, wie man jeweils auf den anderen wirkt. Durchaus auch mal abzuklopfen, weshalb bestimmte Verhaltensweisen, Worte oder Gestiken so auf den Partner wirken, was der Andere aber vielleicht gar nicht rüberbringen will. Das ist keine "WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG"! :dash:
      Doch selbst wenn man einen 'professionellen' Background hat, so darf man nicht vergessen, dass diese Menschen eben auch nur Menschen sind. Gerade in Beziehungen sind auch 'Professionelle' emotional so dicht dran, dass ihnen ihre ganze Berufserfahrung nicht unbedingt hilft. Wer machte nicht schon mal die Erfahrung, dass ein Außenstehender einen unerwarteten Ratschlag gab, und man sich selbst am liebsten vor den Kopf geschlagen hätte, nach dem Motto: "Das hätte ich auch selbst sehen müssen."

      Was mir aber noch einfällt, ist dass ich eine Zeit lang ebenfalls mit Devot im Alltag meine Probleme hatte, da ich alles nur begrenzt auf die Spielzeit ansah. Auch wenn dein Partner grundsätzlich eine BDSM-Neigung verneint, doch womöglich kannst du es ihm anders ... 'verkaufen'.
      Wenn du es ihm so erklärst, dass ihr natürlich selbstbewusste eigenständige Individuen in der Partnerschaft seit und auch bleiben werdet. Es für dich aber trotzdem ein gutes Gefühl gibt, wenn du ihm etwas Gutes tust. Das du dies oder das (Beispiele) gerne für ihn tust, einfach aus einem inneren Bedürfnis. Ich selbst hatte in früheren Jahren Probleme das manchmal von meinem Schatz anzunehmen, bis es in gemeinsamen Gesprächen endlich klar wurde, dass sie sich unglücklich fühlt, wenn sie mir nichts Wohltuendes angedeihen durfte. Zuvor dachte ich immer nur, dass ich dieses oder jenes eben selbst machen kann (Dinge holen, etc.), und es unpassend wäre das von ihr anzunehmen. Doch es entsprang nicht ihrer Höflichkeit, nur z.T. ihrer Zuneigung, aber eben auch ihrem Grundbedürfnis. Das mag so nicht gesellschaftlich 'normal' sein, doch das muss es in einer Liebesbeziehung auch nicht sein. Wenn du ihm klar machst, dass es dich glücklich macht, ihm uneigennützig etwas gutes zu tun. Oder du dich 'mehr Frau' fühlst (oder wie auch immer du es formulierst), wenn er gelegentlich mal die Führung übernimmt. Gleichberechtigung hin oder her, wir wollen unsere/n Partner/in doch glücklich machen. Selbst in einer Vanilla-Beziehung sollte das auf dem Level funktionieren.



      Misses S schrieb:

      Was mir grade einfiel, was mich abschrecken könnte und auch ab und an tut, ist diese schroffe/ bestimmende Art und eben diese lässt den kleinen rotanlaufenden Giftzwerg zu Tage treten.. Vllt habe ich auch nur eine falsche auffassung von DS?

      D/s kann so sein, muss es aber oftmals nicht. Wie z.B. @Rozabel sehr schön beschrieb, gibt es nette Kleinigkeiten,die man einfach in den Alltag einfließen lassen kann. Meine Subbi reicht mir z.B. gerne mein Glas. Und selbstverständlich ist man im Familienalltag nicht ständig auf einem Dom-Sub Level, sondern in Abstufungen runter bis zu einem gestresstem problemabarbeitenden 'Team'. Ich habe keinen Grund sie anzuraunzen, wenn sie mir nicht ständig diese Kleinigkeiten gibt, sondern sie sind für mich eher ein Indikator, wie weit sie gerade bei mir und unserem 'Spiel' ist. Und selbst wenn sie mal eine Kleinigkeit, die mir aber wichtig ist, schlicht vergisst, werde ich nicht schroff. Ich schmunzel sie dann nur an, mit diesem Lächeln das ihr sagt: "Das merke ich mir." Wenn das nicht reicht, oder missverstanden wurde, mache ich einen für sie gut sichtbaren imaginären Strich in die Luft. À la ein fester Schlag beim nächsten Mal mehr. Ob ich das dann tatsächlich umsetze, steht auf einem anderen Blatt. Aber ihr Kopfkino werde ich in jedem Fall füttern. :D

      Mir fiele aber noch ein anderer Ansatzpunkt ein, wie ihr mit deiner zuweilen widerspenstigen Art umgehen könntet. Zumal dein Thread-Titel "Fantasie versus Realität" dafür bereits indirekt die Vorlage gibt.
      Submissive Kleinigkeiten einfließen lassen ist eine Möglichkeit. Das Gegenstück wäre über kurze Zeit ('Session') eine Auszeit von einem Teil deiner Alltags-Persönlichkeit - ein Rollenspiel. Ich weiß, das kann sich leider nicht jeder vorstellen, doch bei Urmel und mir funktionierte das (trotz einiger Vorbehalte + Unsicherheiten) unerwartet gut. Durchstöbere in deinem Fall mal deine Fantasien, was für Geschichten dich im D/s-Zusammenhang am meisten anturnen. Das mag z.B. so etwas wie die klassische Magd und ihr Herr sein. Oder ... (ich stoppe mal lieber, sonst läuft mein Kopfkino heiß. Blöd wenn man dann gerade alleine ist. :pardon: )



      Misses S schrieb:

      Klingt nun widersprüchlich, ich weiss, aber war es jetzt akut eben der Gedanke das es ruppig zugeht und wer mir krumm kommt, kann sich nunmal auf was gefasst machen

      Es ist völlig normal mit Abwehr zu reagieren, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Erst recht wenn das auf "ruppige" Art passiert. Sorry, aber das ist simpelste menschliche Psychologie, wie es bereits jedes kleine Kind zeigt. Warum du so reagierst, dafür fallen mir verschiedene Möglichkeiten ein. Ob etwas davon zutrifft, vermagst nur du zu entscheiden.
      - Du kannst einfach nicht gut damit umgehen, wenn dich jemand rüder angeht, selbst wenn es in einem so geschützten Rahmen wie einer ansonsten gut funktionierenden BDSM-Beziehung geschieht.
      - Deine D/s Fantasien drehen sich evtl. auch schlicht um die freiwillige Hingabe. Zurechtweisungen widersprächen dann deinem inneren Gefühlsbild.
      - Evtl. vermagst du dich doch nicht so ganz kopfmäßig abschalten, bzw. fallen zu lassen. Damit meine ich, dass da immer noch im Hinterkopf die eigenständige freiheitsliebende Frau steckt, die es einfach nicht zulassen kann, dass du deine Fantasien auslebst.
      - Oder irgend etwas anderes. :pardon:
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Hast du mit deinem Mann mal über diese Problematik gesprochen?
      Wenn ich jetzt von mir ausgehe (mein Herr hat wirklich viel Geduld mit mir), dann ist unser DS absolut nicht schroff oder ruppig.
      Im Prinzip lässt er mir sogar sehr oft die wahl, er bittet mich um etwas (im Prinzip ist es eine Anweisung, das andere klingt für mich halt schöner :D ), entweder komme ich dem nun unverzüglich nach oder eben nicht, dann wird seine Art aber auch etwas hm durchgreifender :)
      Hatten nun auch schon einige Höhen und tiefen, aber dieses machtgefälle zwischen uns wurde mit der Zeit immer weiter optimiert, sind nun bei guten 2 Jahren und perfekt ist es bis heute nicht (wobei, was ist schon perfekt), er will ja auch, dass ich einen Teil meines eigenen willens beibehalten, reizt ihn teilweise ja auch.

      Aber ich kenne dein Problem, in der Fantasie ist etwas total toll und geil, wird es umgesetzt dann denkt man oh Gott.

      Wie stellst du dir in der Fantasie denn euer ds vor? Du musst ja eine Vorstellung haben, was regt dich daran an?
      Wie sieht dein Mann ds? Was reizt ihn daran?

      Also von mir ausgehend, ich mache als sub mittlerweile Dinge, wo ich im nachhinein denke, oh Gott sowas würde ich doch NIE machen, aber ich hab's gemacht :D
      @Vicky Vanilla , ich hoffe doch sehr, das es dir hilft dich auch hier auszutauschen... ich bin aber ehrlich, ich habe das mit dem 'professionellem' Siegel nicht ganz verstanden?! Magst du mir das vllt mal erklären? Gerne auch via PN :)

      @Mael , ich danke dir für deinen Beitrag, er hat so einiges inne, was ich wieder entdecke bei mir. Es sind teilweise wirklich die Tatsachen das ich mir ungern etwas sagen lassen oder damit noch ein wenig unklar umgehen kann.
      Die Lösungsansätze sind ja zum Glück gegeben, so dass ich mich langsam doch drauf einstellen kann, ganz langsam aber immerhin :)
      Ich weigere mich wirklich sonst dagegen, da ich im Alltag auch alles andere als devot bin und grade das ist es was mich daran so fasziniert, ich kann loslassen und muss nicht immer die starke Hand haben. Ich will ja 'den Urlaub von meinem alltäglichen Sein'.
      Allerdings war es wirklich so, das ich die ganze Zeit dachte, das ein herrischer Ton dabei vorrangig ist, aber zum Glück lernt man ja nie aus :)

      Ich danke euch allen dafür, das ihr mir die Sicht klarer gemacht habt :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..