Bitte nicht wegrennen: Nochmal Shades of Grey...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mr. Mendor schrieb:

      1.) Alles was E.L James schreibt ist Unterhaltungsliteratur, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich denke nicht, dass sie ein Standard Werk zur Erklärung von BDSM schreiben wollte, wie auch?! Und wenn man mal das Thema BDSM bei Seite lässt, was bleibt dann? Genau eine schmalzige Liebesgeschichte, nach alt bekannten und altgedienten Mustern. Aschenputtel trifft auf Prinzen, und beide müssen kämpfen damit sie sich am Ende auch wirklich kriegen und das Märchen wahr wird..... wie in Dirty Dancing, Pretty Woman usw. usw. Diese Thematik an sich spricht Menschen, die in ihrem Alltag manchmal gefangen sind halt an, als Dirty Dancing in den Kinos lief gab einen Run sondergleichen auf Tanzschulen usw. Nun ist Mutti halt nen bisschen Maso und lässt sich von Vati halt mal ans Bett fesseln und den Popo verhauen, ja mei, wenn´s schee macht.
      Sehr sehr treffend und leider viel zu oft überlesen.

      Vielen Dank @Mr. Mendor - Deshalb werden Bücher auch in Rubriken wie "Romane", "Sachbücher", "Ratgeber" unterteilt... mehr verkneif ich mir mal :D

      LG, Alma