Dom Master?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      :D Da ich jetzt nicht davon ausgehe das man als Dom seinen Master machen kann :rofl: und ich eher davon ausgehe das du das iwo aufgeschnappt, gelesen, gesehen hast ist die Erklärung ganz einfach.

      Die Bedeutung ist identisch.

      Entweder man nennt sich Dom oder man nennt sich Master.

      Wenn sich einer tatsächlich Dom Master nennt dann liegt die Vermutung nahe das er sich für etwas ganz besonderes hält :pillepalle:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Oooh, ich sehe gerad, dass es sich gar nicht um den Bereich "Lustiges" oder Ähnliches handelt, deshalb frage ich mich gerade, ob Deine Frage @Mrs. Roxyrei tatsächlich auf die Begrifflichkeiten selbst abzielt? Ist das so? Dann könnte ich noch "Sir", "Herr", "Meister" und ""Gebieter" oder Ähnliches (der Einfachheit geschuldet diesmal nur in der männlichen Version, gilt ebenfalls für alle weiblichen Formen :whistling: )hinzufügen und dies würde immer bedeuten, dass es sich um den dominanten Part handelt. Eine Auflistung der Begrifflichkeit verstärkt allerdings nicht die Person, welche diesen Titelbandwurm einsetzt, sondern deutet eher deutlich auf das Gegenteil hin :icon_lol:
      Liebe @Mrs. Roxyrei , bitte verzeih uns diese Ausflüchte :blumen:
      Ich habe am Anfang auch überlegt was welcher Begriff bedeutet und glaub mir, es wurde so einige Male über mich geschmunzelt- aber hey, du hast sicherlich Humor und siehst es uns nach :)
      Ansonsten gilt wie immer " Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". ( Womit ich jetzt niemanden hier meine- diese Vorlage war einfach zu überirdisch gut)

      Ich freue mich darauf noch mehr von dir zu lesen und werde dir sehr gerne noch viele Fragen beantworten ( so gut ich eben kann) .

      In diesem Sinne :blumen:
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Also ich finde wirklich das dies ein Ausdruck von wirklicher Dominanz und Stärke ist.
      Einen "Meister der Dominanz" zu finden ist sicherlich auch nicht einfach und sehr sehr selten. Man muss einfach ziemliches Glück haben von einem DomMaster auf- und angenommen zu werden...sich ihm unterwerfen zu dürfen.
      Und diese Art ist auch noch nicht vom Aussterben bedroht...wir können also aufatmen :facepalm: ...Gott sei Dank!







      :ironie:
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      ok, ok ... wie Rozabel das schon ganz richtig vermutet hatte habe ich das wahrscheinlich ziehmlich falsch verstanden. Ich hab da jemanden mal getroffen, das war ein Dom (dessen bin ich mir sehr sicher :D ) , nur hat der so viel über sich und das Thema BDSM erzählt, das ich sowas von geplättet war und nur nicken konnte. Immerhin war das der erste BDSMler den ich live und in Frabe gesehen habe, und der war echt ... naja ... iwie ... ich weiss gar nicht so recht, jedenfalls war ich echt angetan ^^
      Wer emanzipiert ist, steht dazu, was er ist.
      Was ich interessant finde und mal nicht in die Kerbe schlagen soll.

      Nicht wenige diese Dom Masters, Sad-Sirs, Strenger Herr, usw wählen diese Nicks weil sie glauben dies wäre gefragt und käme gut an. Klar bei mir sind sie auch schnell unten durch wenn ich dann noch einen typischen Text im Profi sehe, ich kenne aber Leute die da durchaus aktiv hinterfragen und wo es verwunderliche Ergebnisse gab und sie eigentlich nur die Wünsche der Frauen erfüllen wollten und sehr anpassungsfähig waren... OK das ist für mich kein Dom sondern ein Wunscherfüller der zudem nicht fähig ist zu verstehen was sich großteils gewünscht wird aber es muss nicht immer ein Extremegoman dahinter stecken, es wird ab und zu einfach jemand sein der verzweifelt sucht und meint das wäre der richtige Weg. Kurz ein feiner aber recht verzweifelter Kerl aber natürlich ist die Chance auf einen DummDom bei dem Nick um ein Vielfaches höher, das würde ich nie bestreiten :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Witzigerweise bin ich der einzige unter den Top50 Schreibern des Forums der einen halbwegs typischen BDSM Nick nutzt und mit Dom eben eine Standard-BDSM-Bezeichnung im Namen hat... nur mal so am Rande ;) aber eine Doppelnutzung von BDSM typischen Bezeichnungen weist scheinbar keiner der hier aktive Schreiber auf... was ich ganz gut finde (Vorurteilsschublade steht an dem Punkt eben doch offen) :whistling:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Master Bruce schrieb:

      Der Begriff Master kommt aus dem gewerblichen BDSM. Dominus ist eigentlich die korrekte Bezeichnung. Aber als Anrede haben sich Anglizismen durchgesetzt. Eine Domina wird für gewöhnlich mit "Mistress" angesprochen.
      Im Gewerbe habe ich "Master Bruce" als Pseudonym genutzt.


      Vielen Dank für diesen Beitrag. :) Das wußte ich bisher noch nicht. Habe aber auch kaum User - weder hier noch woanders - getroffen, die sich "Master" nennen. Ich lese immer nur von "Doms".

      Dazu hätte ich noch eine Frage @Master Bruce - ist "Master" auch ein Überbegriff für DS und SM oder nur DS, wie bei Dom?

      LA

      Unruly schrieb:

      Hm... Dominus kannte ich bisher nur als Bezeichnung für den Besitzer von Gladiatoren.


      Wohl die Serie Spartacus geschaut :D

      Dominus ist die lateinische Bezeichnung für Herr, so wurde vor allem der Herr eines Hauses (Patriachat also Mann) angesprochen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Und dann fällt mir noch dr Begriff "Dominuskuss" ein...und dieser stammt auch nicht aus dem Film "Gladiator" ^^

      Aber zum Dominuskuss gibt es hier ja auch einen Thread...
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^

      Lady Admin schrieb:

      Master Bruce schrieb:

      Der Begriff Master kommt aus dem gewerblichen BDSM. Dominus ist eigentlich die korrekte Bezeichnung. Aber als Anrede haben sich Anglizismen durchgesetzt. Eine Domina wird für gewöhnlich mit "Mistress" angesprochen.
      Im Gewerbe habe ich "Master Bruce" als Pseudonym genutzt.


      Vielen Dank für diesen Beitrag. :) Das wußte ich bisher noch nicht. Habe aber auch kaum User - weder hier noch woanders - getroffen, die sich "Master" nennen. Ich lese immer nur von "Doms".

      Dazu hätte ich noch eine Frage @Master Bruce - ist "Master" auch ein Überbegriff für DS und SM oder nur DS, wie bei Dom?

      LA


      Wie schon erwähnt, kommt die Anrede Master aus dem gewerblichen Bereich. Da wird von der Kundschaft sowohl SM als auch DS gewünscht. Und wenn man sich schon als Master betitelt, sollte man auch in beiden Bereichen firm sein. Allerdings ist man da schon Wunscherfüller und hat mit den Doms in 'freier Wildbahn' nicht allzu viel gemein. Und Master ist nur eine Anrede. Es sagt also nichts über persönliche Vorlieben aus. Als alternative Anrede gäbe es da noch "Herr", aber das ist wohl eher im privaten Bereich üblich.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Entschuldigung erst verklickt.

      Vielen Dank Master Bruce. Ja, Herr und Dom sind mir geläufig, obwohl ich selbst als Aktiver Part die Anrede eher abgelehnt habe. ;) Ich war nur neugierig, ob SMler da doch irgendwie auf einen "besonderen" Titel Wert legen. Du bist da wesentlich länger in der "Szene" unterwegs...

      Meine Erfahrungen sind da eher begrenzt und bisher "pochten" nur DSler auf bestimmte Anreden. :pardon:

      Wieder etwas gelernt ^^ (aber jetzt versteck ich mich mal wieder hinter Bits and Bytes)
      LA