Dom Master?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So viele BezahlDoms gibt es ja nicht...

      Die nennen sich alle recht verschieden :) Also nach einer kleinen Recherche hier mal deren Namen...

      Marquis le deuxième (sehr lange am Markt und für mich der einzige der wirklich bekannter ist)
      Jens
      Master Bruce (also unser)
      Dom Magnus
      Sir Sandro
      Master Bane
      Sir Mireaux
      Rubberman
      Sir Pain
      Florice
      Meister Peitsche (ich glaube den aus RTL2 kann man auch buchen, bin mir aber nicht sicher)

      Bei den Dominas korrekt Domsen gibt es da für mich eine strengere Zuordnung von "Titeln" und dazu eine eigene Bedeutung... Mistress, Bizarrlady, Domina, usw...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      ASpätestens wenn man den deutschen Sprachraum verlässt, wird der Master-Begriff auch außerhalb gewerblicher Kontexte verwendet.

      Dort ist Master dann kein Titel sondern eine Rollenbezeichnung (Mag sein, dass sich trotzdem Leute damit anreden lassen).
      Ich spreche hier von Master-Slave-Beziehungen.
      Dann wäre Dom der Überbegriff und jeder Master ist auch ein Dom, aber nicht jeder Dom ist ein Master.
      Schließlich ist nicht jede DS-Beziehung (und ja, nur dort spreche ich von Dom, sonst wäre mMn Top der richtige Begriff) auch eine Master-Slave-Beziehung.


      Neulich kam in einem anderen Thread die Frage auf, ob es außer Master/Slave noch was gibt. Ich hab mich dann mal auf die Suche begeben.
      Vielleicht ist das ja hier auch interessant, sonst eben einfach ignorieren. ;) Die Listen die ich gefunden hab umfassen folgendes:
      - Sir/Girl bzw. Madam/Boy (das, was wir hier normalerweise einfach Dom/Sub nennen)
      - Master/Slave bzw. Mistress/Slave (mehr Regeln und Rituale, eher serviceorientierte Bottoms)
      - DaddyDom/LittleGirl bzw. MommyDom/LittleBoy (mehr Umsorgen, eher serviceorientierte Tops)
      - Owner/Pet (mehr Domestizierung vermute ich. Ich hab mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt.)
      PS: All das gibt es dann natürlich auch in gleichgeschlechtlichen Konstellationen. Sir/Boy usw. :)
      Wobei, wenn man schon den deutschen Sprachraum verlässt, kann es Master meines Wissens nach sehr wohl auch als Titel geben.

      Ich hab mal ein wenig Literatur gelesen und da war sehr explizit die Rede davon, dass man sich Master quasi erst einmal verdienen muss. Da wird Master dann definiert als
      ​In the scene, a dominant who has achieved a high level of status and respect from his peers often because of his experience, knowledge, wisdom, and seniority. (See The Old Guard History, Origins and Traditions By Guy Baldwin, M.S. from The Ties That Bind)
      .

      Ist mittlerweile wohl nicht mehr so relevant, aber es gibt Szeneteile, wo das wohl immer noch wichtig ist.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Félin schrieb:

      Wobei, wenn man schon den deutschen Sprachraum verlässt, kann es Master meines Wissens nach sehr wohl auch als Titel geben.

      Ja, dass es die gibt, glaub ich eh auch. :)
      Sobald man den devoten Part mit "slave" anredet macht das ja auch total Sinn. ;)
      Ich hab ja erst erzählt, dass ich grade "I dream of Jeannie" (deutscher Titel: Bezaubernde Jeannie) schaue und mich irritiert die Anrede "Master" dort auch gar nicht mehr und dabei bin ich noch mitten in Staffel 2. Für mich selbst kann ich es mir gerade (noch?) nicht vorstellen. :)

      Ich weiß aber ja nicht, wo die TE die Bezeichnung "Dom Master" her hat, darum fand ich einen Hinweis aufs Englische eben schon angebracht. Sind ja schließlich in dieser Konstellation keine deutschen Wörter.
      Und jetzt stell ich fest, dass es voll unsinnig ist mich zu verteidigen, da mich niemand angegriffen hat, aber meine geschriebenen Wörter mag ich trotzdem nicht mehr löschen. ;)
      So nun aber doch noch der Kommentar, wie geschrieben gibt es verschiedene Domsen...

      Die klassische Domina hat keinen Sex mit ihrem Kunden.

      Seit 15 Jahren weicht dieses Bild der klassischen Domina aber durchaus auf und wo fängt Sex an (runterholen ist für mich auf jeden Fall eine sexuelle Handlung auch wenn man einen Handschuh trägt) und ist er nur auf die Penetration beschränkt?

      Zumal die Dominas selbst gar nicht mehr so arg unterscheiden. Das größte und wohl auch bekannteste Studio ist in Deutschland das der Gräfin. Klickt man bei ihr auf Dominas kommen dort auch drei Bizarrladies mit rein :)

      Früher war für mich klar... Domina = Kein Sex mit Kunden, maximal ein Handjob oder Umschnalldildo/Dildo oder Prostatamassage und Bizarrlady = Kann man auch vögeln... tja ganz so klar sind die Trennung aber in der Realität schon lange nicht mehr, zumindest nach dem Feedback was mir aus dem Bereich gegeben wurde...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff