Aufdringlichen Dom gekonnt ignorieren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aufdringlichen Dom gekonnt ignorieren...?

      Guten Abend,

      hat jemand einen Tip für mich?

      Ich habe seit einiger Zeit Kontakt zu einem Dom, der sich jetzt als echt falsche Wahl entpuppt hat.
      Auf Anraten versuche ich nun, einfach nicht mehr auf ihn zu reagieren. Aber er hört einfach nicht auf mich anzurufen und mir zu schreiben.
      Was kann ich sagen/ schreiben, damit er mich in Ruhe lässt?

      Liebe Grüße,
      Sandy
      Das sind meist die Doms die vorher so tun als wären sie die einzig Wahren ;) pass auf, all die Forderungen die er früher hatte wird er nun aufweichen und nachgiebig sein ;) also rechtlich kannst du dich natürlich wehren, da gibt es Anwälte und Staatsanwälte die einem helfen können wenn es extrem ist. Wenn du jemandem deutlich sagst du willst keinen Kontakt mehr ist der andere wenn er mehrfach den Kontakt sucht schnell im Bereich Stalking/Belästigung. Nichtjuristisch hilft meist nur eines einfach ignorieren, nervig aber anders gehts dann nicht. Wenn es wirklich schlimme Probleme gibt antworte ich persönlich ich bin da beruflich ja etwas vom Fach...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Oh Gott, jetzt macht ihr mir aber Angst.
      Er hat meine Adresse - hat mir mal ein Geschenk geschickt (tolle High Heels)... Aber bisher ist er hier noch nicht aufgetaucht oder so. Er beschränkt sich auf Anrufe auf mein Handy (ist Prepaid) und E-Mails.

      Vielleicht sollte ich ihn doch nicht einfach ignorieren, sondern ihm in Ruhe erklären, warum ich den Kontakt abbrechen will. Denn dass er hier plötzlich auftaucht, möchte ich auf keinen Fall!!

      Liebe Grüße,
      Sandy, die sich jetzt mal an eine Mail setzt
      Ich kenne ihn nicht aber in der Regel führen Erklärungsversuche bei solchen Männern eher dazu dass sie meinen doch noch eine Chance zu haben... Wenn dann mach ihm sehr deutlich, dass es genau ein Gespräch geben wird und das auch nur weil du es geklärt haben willst. Lass dir bestätigen dass er sich danach im Gegenzug von sich aus nicht mehr bei dir meldet. Die Adresse sollte man im Netz nur sehr zurückhaltend als Frau herausgeben, jedoch sind die meisten jener Doms (evtl solltest du mal das schreiben was du mir geschickt hast) "nur" Stalker wenn es vorbei ist und andere Übergriffe sind eher selten, das passiert eher bei einem Date oder einer Umgebung die sie kennen und unter Kontrolle haben (innerhalb einer Wohnung, Hotelzimmer aber auch Auto). Was du mir geschrieben hast ist er die Kategorie verantwortungsloser Typ mit großen Komplexen und nicht der Typ Psychopath...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      So, erledigt.

      Ich habe ihm eine Mail geschickt und ausführlich geschildert, was mein Problem mit ihm war und ihm klar gemacht, dass der Kontakt beendet ist.

      Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber mein Handy hat schon seit einer Stunde nicht mehr geschellt - himmlisch :engel01

      Danke euch!!
      Tja...
      Angerufen hat er nicht mehr, aber eine Mail geschrieben. Ewig lang und es scheint ihm ehrlich Leid zu tun. Er bittet um eine persönliche Aussprache, weil er meint, dass es per Mail immer wieder zu Missverstädnissen kommt.

      Und jetzt grübel ich. Ich mag ihn ja wirklich...

      Mal eine Nacht drüber schlafen :)
      Nunja er sieht sein Investment davonschwimmen (Zeit, Geld etc) da werden Doms dann schnell handzahm... musste etwas schmunzeln da es mit dieser Art Dom fast immer das Gleiche ist ;) aber du wirst das schon machen und wenn du meinst du kannst seine Einstellung ändern bzw er wird sie wegen dir ändern drücke ich dir die Daumen und wenn du auf Abstand gehst hoffe ich es gibt keinen Stress... Die Sätze die du mir geschickt und die er geschrieben hat sind die eines DummDoms...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff