Gemeinsamkeiten zwischen Yoga und BDSM?

      Gemeinsamkeiten zwischen Yoga und BDSM?

      Als ich mich heute mal wieder in einer äußerst unbequemen Haltung auf der Yogamatte verdrehte, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht Überschneidungen zwischen Yoga und BDSM geben könnte - zumindest für Sub. :D

      Bestimmte Haltungen sind unbequem bis sehr unangenehm. Das Konzept dahinter "Finding comfort in discomfort", zum Beispiel durch tiefe Bauchatmung, sich fallen lassen, nicht dagegen halten - könnte Sub bestimmt in mancher Session hilfreich sein. Und auch wie im BDSM (zumindest so wie ich es bisher verstanden habe), geht es um ein Ausloten der Grenzen. Mit jedem Training werde diese ausgeweitet. 8o

      Was haltet ihr von diesem Gedanken? Ist es völlig abwegig? Und gibt es hier vielleicht Subs, die Yoga betreiben und während einer Session davon profitiert haben? :)
      Hahahaga ich mache seit Jahren Yoga... dank dir muss ich meine Einstellung dazu noch mal prüfen :D

      Wenn mein Freund total fertig vom Krafttraining kommt, sag ich aber auch "Jedem sein Masochismus."

      Vielleicht hat Sport generell etwas masochistisches. Wenn ich mit wackeligen Beinen aus dem Schwimmbecken steige, grinse ich auch wie nach meinem 5. Orgasmus.
      Interessante Frage.
      Ich geh auch schon mehrere Jahre ins Yoga und auch Zuhause gerne mal freiwillig auf die Yogamatte. Ich brauch das definitiv um mich wohl zu fühlen. Ohne die Bewegung beim Yoga fühl ich mich wie betoniert und versteinert steif (und das trotz noch weiterem Sport) Dazu muss ich aber sagen das mir spontan nicht eine Übung einfällt in der ich mich quäle oder wo die Bewegung wirklich unangenehm ist.
      Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn ich nach 90 min Yoga heim komme, sämtliche Körperteile geschmeidig bewegt und die Muskeln vorgewärmt sind und wir dann noch eine Runde spielen :) Danach bin ich allerdings so müde das ich innerhalb von Sekundenbruchteile im Land der Träume schlummere.