Der Beginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nachdem ich mich nun hier in Ruhe durchgelesen habe, ist es nun an der Zeit, etwas von mir zu schreiben.

      Aber wo anfangen… am Beginn aber wo begann es überhaupt?
      In meinem bisherigen Leben hatte ich nur sporadisch Kontakt mit BDSM, sei es auf diversen Seiten im Netz, Filme die ich mir hin und wieder angeschaut habe oder auch die zaghaften Versuche, die ich mit einer Ex in diese Richtung unternommen habe.
      Nichts davon hatt sich für mich richtig oder vollendet angefühlt… im Gegenteil, die Scham und der Gedanke, dass es nicht richtig ist, überwogen.
      Ich muss dazu sagen, dass Gewalt in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt hatt und dort traumatische Erlebnisse stattfanden, die mich schon sehr geprägt haben.
      Erst vor einigen Jahren gab es den einen Moment… der bei dem ich nicht mehr weiter wusste und mein ganzes bisheriges Leben über den Haufen geworfen habe.
      Auslöser war eine sehr außergewöhnliche Frau, die ich damals kennenlernte.
      In dieser Zeit habe ich mich von allem getrennt was mir nicht gut tat, habe eine drei jährige analytische Therapie begonnen und so mein Leben in eine völlig neue Richtung gelenkt.

      Auch da war BDSM noch kein (bewusstes) Thema für mich.
      Die Beziehungen die ich danach geführt habe, waren ganz schön, eine davon sogar eine richtig große Liebe… dennoch blieb immer das tiefe Gefühl das etwas endscheidendes fehlt.
      Meine dominante Neigung habe ich schon viel früher festgestellt… ich habe es immer geliebt im sexuellen Berreich den Ton anzugeben, es gab mir ein Gefühl von Macht und sexueller Erregung, zu Wissen das es an mir liegt, das ich es bestimme und steuern kann.

      Dennoch war auch das nie das wirklich wahre… die Phantasie war da aber der Mut sie wirklich umzusetzen fehlte… immer noch war dann die Angst stärker, so zu sein wie mein Stiefvater.

      Die eigentliche Wende kam langsam aber unaufhaltsam. Vor ca. 1 ½ Jahren lernte ich eine Frau über ein Internetportal kennen, wir verstanden uns auf Anhieb ziemlich gut, daraus entwickelte sich langsam eine sehr tiefe Freundschaft.
      Irgendwann offenbarte sie mir auch ihre BDSM-Neigung und wir begannen langsam uns dem Thema zu nähern. Sie selber ist Sub und hat gerade ihre Erfüllung und ihren Traum einer 24/7 Beziehung gefunden.
      Sie hat mir sehr viel erzählt. über ihre Sichtweise, ihre Gefühle und was sie unter BDSM versteht.

      Für mich war es absolut faszinierend so tief in das Thema einzusteigen, die tiefe Bedeutung und Hintergründe verstehen zu lernen.
      Ich habe ihr von meinen Träumen und Vorstellungen erzählt und auf einmal sprudelte es aus mir heraus… alles was vorher unterdrückt wurde fand plötzlich einen Weg nach außen und plötzlich war es da… das Gefühl angekommen zu sein.
      Ich habe mich sehr intensiv mit allem auseinandergesetzt was BDSM angeht aber vor allem mit mir, meinen Gefühlen und Ängsten.

      Eine andere Freundin, die ich auch vor langem im Netz kennenlernte und mit der ich eine Zeit lang eine sehr intime „Fernbeziehung“ führte tat dann das ihrige dazu um mich auf diesem Weg zu bestärken.
      Auch sie ist Sub und mit ihr tausche ich wirklich alles aus… wir reden über Neigungen, Vorlieben, Tabus, Symbolik, Verständnis und Bedeutung.

      Früher war es die sexuelle Komponente die mich am BDSM erregt hat und jetzt bekommt es plötzlich eine ganz andere Wucht und tiefe Bedeutung für mich.
      Diese Hingabe seitens der Sub aber auch als Dom, das absolute Vertrauen, ohne welches eine solch tiefe Beziehung nicht möglich ist. Sich absolut in die Hände eines anderen Menschen zu geben und sich trotzdem mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen… das gibt mir einen Kick im Kopf der der sexuellen Erregung die ich dabei empfinde in nichts nachsteht.
      Es ist, als habe ich endlich ein lange verloren geglaubtes Puzzleteil gefunden.

      Tja und nun stehe ich da, alles in mir ist in heller Aufregung, alles ist neu und durcheinander… dennoch fühlt sich alles so gut an… so vertraut.

      Ich habe das große Glück, zwei Menschen an meiner Seite zu haben, die mich auf meinem neuen Weg sehr unterstützen und ich glaube hier einen Ort gefunden zu haben, wo ich mich, auch wenn ich noch nicht viel geschrieben habe, sehr wohl fühle… alleine das lesen hier bestätigt mich noch mehr, auf dem richtigen Weg zu sein.
      Was mir hier sehr positiv auffällt, ist die Achtung und der gegenseitige Respekt in der Art und Weise wie sich hier begegnet wird... dass gefällt mir sehr!

      Puuuuh… nun mach ich hier mal Schluss, auch wenn ich gerade das Gefühl habe noch mehr schreiben zu wollen.
      Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Antworten die mich hier erwarten.

      Liebe Grüße vom Traumflüsterer
      So und nun nochmal....nachdem mein Laptop gerade ausgegangen ist und ALLES was ich geschrieben hatte weg war :evil: Lerne..lange Beiträge NUR mit Ladekabel schrieben.


      Hallo Traumflüsterer,

      glaub mir, ich kann deine Gedankengänge total nachvollziehen. Denn mir geht es genau so. Alles ist neu und doch irgendwie fühlt es sich "richitg" an.

      Dann das Umfeld, die Erziehung, alles prägt uns. Auch meine Kindheit hat mich geprägt. Ich habe miterlebt, wie mein leiblicher Vater auf meine Mutter einprügelte, besonders dann, wenn er getrunken hatte und wenn Mama keine Lust hatte wurde sie zu Sex gezwungen. Mit 5 trennten sich meine Eltern und meine Mama kam mit meinem "Papa" zusammen. Dann die Worte und Gesten wenn über was anderes wie "Blümchensex" gesprochen wurde oder Berichte im Fernsehen waren, das alles prägt. Mir war nie klar, wie eine Frau sich so behandeln lassen kann von einem Mann und habe mir geschworen und bis jetzt auch durchgezogen, dass mich NIE ein Mann so erniedrigt. Für mich persönlich war immer wichtig, auch finanziell, mich immer nur auf mich verlassen zu können.

      Aber immer wieder fand ich dominante Männer faszinierend, ich las viele erotische Geschichten u.a. auch über dominante Männer, doch was ich da las, ließ meine Nackenhaare zu berge stehen. Frauen die einfach genommen wurden, sich über sie hinweg bestimmt wurde, ihr Wille gebrochen wurde. Alles für mich unvorstellbar. Dann laß ich das Buch und mir wurde eine andere Seite, wie es laufen kann, ich fing an mich zu informieren und landete hier.

      Dann stellte ich fest, das ich als ich jung war, vieles von dem schon mit meinem ersten festen Freund, angetestet hatte. (Fesselspiele, verbunden Augen, Eiswürfel usw.) und mir das viel Spaß gemacht hatte und das fühlte sich nicht "falsch" an. Irgendwann dann später, bei meinem Mann lies es nach, Sex wurde für mich zur unwichtigsten Sache, es brachte mir nichts (mehr). Es wurde zum Pflichtprogramm.
      Dann der Abend vor ein paar Tagen, ich weiß nicht woran das Lag, ob ich es ausstrahlte, dass ich nun meinen Weg (wieder)gefunden habe jedenfalls verführte mich mein Mann mal wieder. Sex der länger als insgesamt 5 Minuten dauerte und dann auch noch Anal. Es war herrlich und trotz meines schlechten Gewissen, weil es ja falsch ist, war ich überrascht über meine Gefühlswelt. ich merke das ich wieder Neugieriger werde, ich merke das ich aufblühe und bin gespannt wohin mich MEIN Weg noch führen wird. Werde ich wieder das "Mädchen" mit der großen Klappe, das sich gerne selber in bestimmte Situationen bringt, aber dann auch B sagt und feststellt, die Angst im Kopf ist größer als es wirklich ist? Vielleicht liegt es auch am Alter, ich kann es nicht sagen. Aber ich genieße es, andere Faktoren sorgen auch dafür, dass mein Selbstbewußtsein wieder steigt! Ich werde sehen, wohin mein Weg mich führt, ob mit oder ohne meinen Mann, wird die Zeit zeigen und ich gehe den Weg nun bewußter.

      Ich kann die nur sagen, genieße deinen Weg, du schreibst du hast 2 Personen die dir beistehen. Nutze es, genieß es und wenn du fragen hast, unsicher bist, rede mit denen oder frag hier nach, denn ich habe schon festgestellt, das hier jede so doofe Frage (wie es einem ja in dem Moment vorkommt) nett und sachlich beantwortet wird. Es kann nur besser werden! Und wenn zwei etwas wollen und es einvernehmlich verläuft, kann es nur richtig sein. Lass deine Krücken hinter dir und fang an zu laufen. Schritt für Schritt

      Es ist der Anfang....aber nicht das Ende.... lass es uns genießen

      Lg

      Vic
      Hallo Vic,

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Es tut immer gut zu lesen, dass ich mit meinen Gefühlen und "Verwirrtheitszuständen" nicht allein bin ;)
      Wie ich lese hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.
      Ja, die Prägungsphase in der Kindheit werden wir nicht mehr los. Ich habe gelernt damit umzugehen und sie zu akzeptieren... der Umgang damit hat sich deutlich geändert.
      Sich dessen bewusst zu werden verändert viel, was wie ich annehme, Du auch gerade erfährst.
      Schritt für Schritt zu gehen hört sich gut an... wenn man dann sicherer wird ist es nicht mehr aufzuhalten.
      Ich drücke Dir die Daumen das auch Dein Weg Dich an Dein Ziel führt... wo immer das auch sein mag.

      Einen lieben Gruß
      Traumflüsterer

      PS: noch besser als immer ein Ladekabel verfügbar zu haben ist es, sein geschriebenes ständig zu speichern (leidvolle eigene Erfahrung *g)
      Lange Texte in Foren schreibe ich fast immer im Textprogramm und kopiere sie dann rüber ;)