Wie verarbeitet man einen Absturz?

      Sonea schrieb:

      Aber um ehrlich zu sein, selbst ein Buch hat es geschafft mich zum weinen zu bringen, eben da ich mich in die Situation hinein versetzen konnte. Aber vielleicht können das auch wiederum andere nicht verstehen



      Oh doch das verstehe ich.
      Ich hab schon Rotzblasen geheult beim Lesen, sowohl bei Romanen als auch Tatsachenberichten, oder Biographien.

      Sicher versetzt man sich beim lesen in die Charaktere fühlt mit ihnen.

      Dann mach ich den Buchdeckel zu und gehe raus, bin ich, lache , scherze, lebe im hier und jetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Ich habe diesen ganzen second life Quatsch eh nie verstanden und auch nicht, das da richtige Firmen und Fussballvereine Geld ausgeben für Werbung.
      War ja ein Riesenhype und selbst Kalli Kallmund war doch damals bei Jauch zum Interview.
      Ich dachte auch, das gibt es nicht mehr, weil man nichts mehr von gehört hat.
      Aber das am Rande OT.

      Und um mich als mitfühlender Mensch zu qualifizieren: auch ich heule beim lesen, im Kino, bei Schulaufführungen, selbst mal in der Oper!

      Nun zum Thema:
      Wo ist der Unterschied zu einem online-Dom?
      An denen haben hier auch eine Subbies dran zu knapsen und geraten ins Schwimmen und Schlingern.
      Das wird hier auch allgemein anerkannt . Zwar kritisch gesehen, aber anerkannt
      Nur weil du im second life eine aufgepimpte Schönheit bist und dein virtueller online-Dom aussieht wie Brad Pitt, ist es doch vergleichbar, oder?

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, gestern abend fand ich es echt lustig und muss Rozabel echt ein Riesenkompliment machen für ihre liebenswürdige hilfsbereite Art zu verstehen und zu helfen! Du hast mich echt beieindruckt @Rozabel

      Aber je mehr ich darüber hier lese und nachdenke, desto eher kann ich den Vergleich zu diesem virtuellen online-Dom-Ausbildungs-Gedöns ziehen, der einige andere Subs auch leiden läßt und in tiefe Löcher reißt.
      Ich muss ebenfalls sagen, dass ich es bedenklich finde, wie sehr dich eine Aufgabenstellung in der onlinewelt und deren nichtbeachtung durch einen Menschen, den du gar nicht kennst, so aus der Fassung bringen können. Was machst du dann erst, wenn du längere zeit mit einem Dom real zusammen bist und er dich beispielsweise mit Nichtachtung bestraft?

      Gegen gefühle kann man nichts machen aber man sollte sie ausreichend reflektieren und angemessen reagieren.

      Und wenn mein Herr von mir erwartet ihn nicht mit du anzusprechen, erfülle ich ihm diesen Wunsch, immerhin bin ich Sub. Und wenn man jemanden bittet, einem etwas näher zu bringen, dann nach seinen Spielregeln. Wenn du dazu nicht bereit bist, würde ich noch mal in mich gehen und überlegen, ob der DS Bereich wirklich meins ist.
      Ich weis nicht wieso alle auf dem Onlineaspeckt herumdonnern. Es ist doch nichts anders wie ein Bindung zwischen zweier Menschen die sich erst ein oder zweimal gesehen haben, eine Fern-BDSM-Beziehung, davon habe ich hier auch gelesen, sie bekommt ihre Aufgaben per Whatsapp, ist das so ein Unterschied, ich kannte den Kerl nicht nur paar minuten, ich kenne ihn seit einigen Jahren, auch real. Warum stuft ihr diese Bindung als Sucht ein? Aber eine BDSM Beziehung die auf Ferne basiert und über Whatsapp aufrecht erhalten wird nicht?

      Ich hatte nicht vor gehabt meine ganze Biographie hier rein zu schreiben, es war lediglich meine Frage: Wie verarbeitet man einen Absturz?
      Ich wollte euch nur ein Bild davon machen wie und warum. Genauso gut hätte ich schreiben können.

      DOM : - lebt BDSM Real aus und virutell
      - hatte mein Vertrauen da wir uns einige Jahre kennen

      Ich: - glaubte er könne mir durch zeigen in dieser Welt nahe bringen wie man sich fühlt
      - wusste es gibt schon einige BDSM Gruppen die ihre BDSM Neigungen in dieser Viturellen Welt ausleben
      - hatte keinerlei Erfahrung oder wusste was auf mich zukommt, wie ich reagiere.....


      Wäre das eher und besser angekommen?
      Das Leben ist wie eine Pusteblume,
      wenn die Zeit gekommen ist,
      muss jeder für sich alleine fliegen.
      Für mich persönlich aus meiner ganz eigenen Sicht gibt es einen Riesen Unterschied zwischen einer online Kiste, einer Fernbeziehung und einer SL spielerei.
      Weil:
      bei den Onlinekisten und Fernbeziehungen ja sie kommunizieren über das Netz ABER (!) die gestellten Aufgaben werden mit dem eigenen Realen physikalisch existierenden Körper gemacht.
      Wenn Dom also ähh ja keine ahnung sagt geh bei Minus graden im Röckchen unten ohne alles Einkaufen tut dies ein realer mensch der fühlt, sich überwinden muss, der krank werden kann etc.
      tut man sowas in einem Spiel wie SL. erledigt das eine künstliche Figur die nicht lebt. Dieser Ava lebt ja nicht er wurde geschaffen und berechnet um sich nach dem Willen dessen der ihn Steuert zu verhalten. Das ding kann wenn es nicht gesteuert wird mit eigenem Willen keine eigene Entscheidung fällen, dieser ava kann sich auch nicht dem Lenker durch eigenem Willen wiedersetzen. Am ende sind es virtuelle Püppchen.

      Ich mache also für mich schon den unterschied ob ein echter mensch etwas tut oder erfährt oder ein künstliches lebloses Ding das eh machen muss was ich will.
      Ich habe mir jetzt die Post´s durchgelesen die ich bis dato verpasst habe. Das es zu Soneas Frage verschiedene Ansichten und Meinungen geben würde war mir klar. Ist logisch, normal und nachvollziehbar da ein jeder eben eine andere Sichtweise hat. In den Post´s lese ich im Grunde keine Vorwürfe sondern eher ein nicht so ganz verstehen oder nachvollziehen können.

      Aber @Liesa es tut mir leid aber deinen Post finde ich absolut nicht in Ordnung. Das hättest du dir sparen können oder wenn schon dann bitte anders ausdrücken. Nur weil DU es gar nicht verstehst, verstehen willst wohl möglich, ist es nicht sehr nett zu sagen "wenn man sonst keine Probleme hat" und dann noch den Smiley dahinter packen.

      Jeder hat das Recht ernst genommen zu werden jeder! Und es war keine OT Frage von Sonea sondern eine zum Forum passende. Wie würdest du dich fühlen wenn jemand dich so angehen würde und dir virtuell nen Vogel zeigt und das nur weil es in seinen Augen etwas lächerliches ist.

      Wir können ja mal hingehen und bei dir genauso reagieren... irgendwann hast du vielleicht auch mal eine Frage, ein Problem oder so. Und dann, weil wir es lächerlich finden das man deswegen (was auch immer es dann ist) sich Gedanken macht, verunsichert ist oder was weiß ich... dann reagieren wir mal genauso wie du es gerade bei Sonea tust.

      Jeder Mensch hat ein eigenes Empfinden, ein eigenes Verständnis von Dingen. Ist ok, soll auch so sein. ABER man kann dies auch, wenn man schon was dazu sagen muss, relativ neutral und nicht wertend tun.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Kurze und vllt aufklärende Anmerkung :
      Die Technik entwickelt sich stets weiter, jeder der jetzt jung ist, sammelt seine Erfahrungen erst einmal im Internet und sei es bei Online Games ist . Wenn es dann jemanden gibt, der sehr sensibel ist und die erste Erfahrung in dem Bereich online erlebt und diese nicht gut für betreffende Person endet, dann kann so ein Fall mal vorkommen. Denn dort fehlt definitiv das persönliche Gespräch.
      Und mal ganz ehrlich, wer sind wir schon um anmaßen zu dürfen, wie wir wo welche Erfahrungen sammeln. Es war eine BDSM Frage und gehört somit hier her.

      Und nun bin ich raus hier, denn helfen kann ich ihr dabei leider nicht tut mir leid Sonea
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      ich sehe es wie @Schallgewitter, es macht einen riesen unterschied und zu einer realen beziehung zwischen zwei echten menschen, die echten physischen kontakt haben noch mal. aber wie ich bereits sagte, für seine gefühle kann man nichts und wenn dich das aus der bahn geworfen hat, dann ist das genauso schlimm, als wenn es bei einer realen beziehnung gewesen wäre. was ich aber zu bedenken gebe, ob die eigene reaktion nicht übertrieben ist und man sich besser noch mal in sich selbst zurück zieht und alles einmal überdenkt. sind die investierten gefühle angebracht etc.

      schade finde ich es, dass du überhaupt nicht auf meine frage eingehst.

      ​Was machst du dann erst, wenn du längere zeit mit einem Dom real zusammen bist und er dich beispielsweise mit Nichtachtung bestraft?


      und mein letzter absatz hatte rein gar nichts mit dem onlineaspekt zu tun.

      ​Und wenn mein Herr von mir erwartet ihn nicht mit du anzusprechen, erfülle ich ihm diesen Wunsch, immerhin bin ich Sub. Und wenn man jemanden bittet, einem etwas näher zu bringen, dann nach seinen Spielregeln. Wenn du dazu nicht bereit bist, würde ich noch mal in mich gehen und überlegen, ob der DS Bereich wirklich meins ist.


      leider bekommt man auf fragen auch nicht immer die antwort, die man sich gewünscht hat. vor allem, wenn die gefragten eine ganz andere auffassung zur hintergrundgeschichte habe. das mag dir nicht gefallen, ist aber in einem forum (wie auch im alltäglichen leben) mit so vielen unterschiedlichen menschen ganz normal. manchmal ist es auch sinnvoll, den rechner einfach mal zuzuklappen.

      Sonea schrieb:

      Warum stuft ihr diese Bindung als Sucht ein? Aber eine BDSM Beziehung die auf Ferne basiert und über Whatsapp aufrecht erhalten wird nicht?

      das mit der Sucht hatte ich ja geschrieben.
      Und darum möchte ich gerne noch mal etwas dazu schreiben.

      ich stufe nicht diese Verbindung als Sucht ein.
      Ich frage mich halt wie es sein kann das du noch über Jahre daran zu knabbern hast.

      Es tut mir leid das es dir nicht gut geht, sehe da aber eben mehr dahinter.
      Sorry , ich möchte diese Verbindung auch nicht abwerten, bin aber erschrocken darüber das nach so einer relaativ kurzen Zeit in der so etwas wie ein Dom/Sub Verhältnis bestanden hat dich so aus der Bahn wirft.