Sind Natursektspiele eine BDSM-Praktik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Regelmäßig führen Gerichte eigene Listen von Sachverständigen zu häufig gefragten Themengebieten. Ansonsten fragen Gerichte gerne bei Berufsverbänden, IHK oder Ähnlichem an. Bei sehr Speziellen Themen auch bei Leiten mit einschlägiger wissenschaftlicher Reputation auf dem jeweiligen Fachgebiet. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass sich da irgendjemand aus dem Bereich "SexualForschung" findet, wahrscheinlich aus dem Bereich Soziologie oder Psychologie.
      Ich würde ja mal plump sagen, dass das einer "Huhn oder Ei"-Frage ähnelt. Was gehört schon wozu und was nicht.

      Die Aussage des Staatsanwalts in dem Artikel kann ich schon verstehen. Es ist ehrlich, wenn man sagt, dass man sich nicht auskennt und Beratung holen möchte, anstelle von der eigenen Vorstellung her zu urteilen. - Und das finde ich gut.

      Die Frage was einen zu einem Sachverständigen im Bereich BDSM macht, ist sicher nicht unberechtigt, aber es wird sie geben.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Für die Einen ist es eine BDSM Praktik und für die Anderen eben nicht.

      Es gibt keine reale echte Liste in der man nachsehen kann was alles BDSM ist. Warum? BDSM ist für jeden etwas anderes... der eine sagt es ist BDSM wenn ich meine Freundin beim Sex ein wenig härter anfasse.... der andere gähnt nur müde und schüttelt darüber den Kopf.

      Ich selbst kenne NS Spiele nur in Bezug auf BDSM. Somit hat sich für mich das Verständnis ergeben ja NS Spiele gehören zum BDSM. Es gibt aber garantiert auch Menschen die überhaupt mit BDSM nichts zu tun haben und NUR außer dem herkömmlichen Sex mit NS Spielchen betreiben. Für diese wäre es vermutlich eine große Überraschung wenn man ihnen sagt hey du betreibst da BDSM.

      Es ist eine Verständnisfrage die ein jeder für sich anders beantwortet... :pardon:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)