Erstes Date, welchen Ort favorisiert ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erstes Date, welchen Ort favorisiert ihr?

      Wo datet ihr euch am liebsten? 154
      1.  
        Dom: Nettes Cafe/Restaurant (36) 23%
      2.  
        Sub: Nettes Cafe/Restaurant (75) 49%
      3.  
        Switcher: Nettes Cafe/Restaurant (5) 3%
      4.  
        Dom: Anderer öffentlicher Ort (Park, Museum, usw) (4) 3%
      5.  
        Sub: Anderer öffentlicher Ort (Park, Museum, usw) (22) 14%
      6.  
        Switcher: Anderer öffentlicher Ort (Park, Museum, usw) (4) 3%
      7.  
        Dom: Bei ihr/ihm oder bei mir (3) 2%
      8.  
        Sub: Bei ihr/ihm oder bei mir (3) 2%
      9.  
        Switcher: Bei ihr/ihm oder bei mir (1) 1%
      10.  
        Dom: Anderer privater Ort (Hotel, Studio, usw) (0) 0%
      11.  
        Sub: Anderer privater Ort (Hotel, Studio, usw) (1) 1%
      12.  
        Switcher: Anderer privater Ort (Hotel, Studio, usw) (0) 0%
      Aus einem Gespräch heraus entstand die Frage, wo man sich bei einem ersten Date mit einem BDSMler denn am liebsten trifft.

      Es geht dabei nur darum wo man zuerst die Zeit mit dem anderen verbringen will um sich zu beschnuppern. Am liebsten bedeutet nicht ausschließlich oder zwingend sondern der Ort der euch in der Regel selbst am meisten zusagen würde.

      Die Umfrage ist anonym und jeder hat nur eine Stimme.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde ein Treffen in einem Café/Restaurant recht angenehm. Dort beschnuppert man sich erst mal ein wenig und wenn weiteres Interesse besteht muss man ja nicht die ganze Zeit nur sitzen. Man kann dieses Date mit einem Spaziergang im Grünen oder anderen Unternehmungen abschließen. :))

      Kurze Anmerkung: Mit Unternehmungen ist jetzt nicht Hotel oder Studio gemeint.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Guten Tag,

      aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde für mich nur ein Ort für ein erstes reales Treffen in Frage kommen: Ein öffentliches Café / eventuell sogar ein Restaurant. Jedoch würde ich persönlich das Café bevorzugen und mich auch erst einmal nichts Weiteres verabreden.

      Egal, wie lange und wie oft man mit jemandem geschrieben oder telefoniert hat, so ist der reale Kontakt noch einmal etwas ganz anderes. Beim Schreiben und Telefonieren bleiben zu viele Informationen verborgen, der Tonfall einer Äußerung kann dem geschriebenem Wort eine gänzlich andere Bedeutung geben als der Empfänger der Nachricht diese unterstellt. Das funktioniert natürlich in positive, wie in negative Richtung. Auch die Gesamtwirkung der Person fehlt.

      Daher gilt für mich persönlich auch: Wichtige Gespräche niemals in Textform und wenn nur absolut nicht anders möglich, halt als Notbehelf am Telefon.

      Ich hatte schon Treffen, in die ich große Hoffnungen gesetzt habe, einfach, weil es in Schrift "passte" und man auch stundenlang telefonieren konnte. Als man sich dann gegenüber saß, war man froh, als die Sache vorbei war. Ein Café ist hier unverfänglich. Man trifft sich auf einen Kaffee - eventuell nur 15 Minuten lang und geht dann gegebenenfalls getrennte Wege. Oder aber man entscheidet sich kurzfristig, etwas anderes zu tun oder noch länger im Café zu verweilen.

      So zumindest halte ich das und so würde ich das auch jedem empfehlen.
      Siggy
      ich bevorzuge öffentliche Orte... im Restaurante kann man auch sehr gut direkt Tischmanieren abchecken. (Ist mir wichtig, dass er die Suppenschüssel nicht direkt zum Mund führt und mit dem Löffel die Kerze ausdrückt oder so...)

      Oder eben was trinken in einer netten Bar... und da liegt mein Augenmerk dann auf der Bestellung
      (Erzählt er mir, das er mit dem Auto da ist und bestellt dann Alkohol wird es kein Wiedersehen geben und dann kann es durchaus passieren, dass mein Babysitter Zahnschmerzenhat, spontan.) ;)

      Hach ja und die nette wer Zahlt frage direkt mit abzudecken... ich zahle meins grundsätzlich selbst, bin gerne bereit einzuladen oder man teilt hälfte hälfte aber ich lasse mich nicht beim ersten Date einladen, aus Prinzip.

      Wie der Abend dann weiter verläuft kann man ja spontan gemeinsam entscheiden. (Man kann natürlich in dem Lokal bleiben, aber meist gibt es ja auch nette Plätze oder kneipen... wo man hin wechselen kann)
      Ich gehe beim ersten Treffen gerne spazieren - ich mag das zum ersten Beschnuppern ganz gerne, dieses statische am Tisch sitzen, ist nicht so meins.
      Wenn ich merke, dass da nichts zwischen uns ist, gibt es die kleine Runde, wenn ich mir nicht sicher bin, die mittlere und wenn es passt, die Große mit anschließendem Café oder Restaurantbesuch.

      Mich kann man auch gerne in Ausstellungen schleppen,wer das vorschlägt, hat schon halb gewonnen :love:
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Ich rate ja grundsätzlich jeder Frau davon ab, sich beim ersten Date an einem privaten Ort zu treffen. Der Gefahrenaspekt ist auch mit einem telefonischen Coverer einfach nicht zu unterschätzen.

      Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann mal die Treffpunkte bei den Kennenlerndates die ich in diesem Jahr hatte...

      Cafe
      Bei mir daheim
      Cafe
      Eisdiele
      Kleines Festival
      Bei mir daheim

      Bei mir daheim finde ich akzeptabel, da es sich bei mir eben um jemanden handelt der recht bekannt ist und ich vorab auch kein Problem damit habe und gerne meine private und ebenso die berufliche Anschrift verrate. Sicherer dürfte es kaum gehen, auch wenn es ein Treffen in privaten Räumlichkeiten ist.

      Ich mag Ort wo man entspannt quatschen kann, daher wäre für mich Kino, laute Bar, usw ein NoGo. Selbst ein Restaurant finde ich eher blöd, zumindest für den Start. Entspannt reden kann man besser in einem Cafe und wenn es dann später wird und beide haben Hunger, dann kann man die Örtlichkeit wechseln.

      Früher habe ich mich mehr bei mir daheim getroffen, das liegt aber daran, dass ich früher auch mit fast jedem Date das ich hatte gespielt habe. Man hat vorher geschaut was passt und wenn die Chemie dann auch real stimmte war es einfach bequemer direkt daheim zu sein... inzwischen ist ein Spiel beim ersten Date eher die Ausnahme, daher hat es sich bei mir wohl mehr hin in den öffentlichen Raum verlagert.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich weiß nicht, ob es ein Date war. Es war auf jeden Fall ein Treffen.

      Wir wohnen 200 km voneinander entfernt und haben beschlossen uns einfach in der Mitte zutreffen. Ein Kaff im Nirgendwo war für beide in ca. 100 km Entfernung. Auf dem Marktplatz, am Wappentier der Stadt. Dann haben wir per pedes das Städtchen erkundet, was sich als wunderschön entpuppte und es schade gewesen wäre es nie zu sehen. Auf der Stadtmauer rumgekraxelt, im Biergarten gewesen, Melone gefuttert.

      War ein toller Tag und wiederholungswürdig.
      Ich bin da wohl schon immer von der mutigen (oder fahrlässigen?) Sorte gewesen :pardon: , möchte jetzt gar nicht unterscheiden in welchem Kontext das Date nun stattgefunden hat.

      Meistens war es entweder bei ihm oder mir, selten an nem öffentlichen Ort. Vielleicht liegt das an meinem Vertrauen in die Welt, in mich oder die Tatsache, dass das meist gefühlt 1000 Leute wissen :blah:

      Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst, dennoch werde ich das auch in Zukunft so handhaben, ich finde es einfach angenehmer und ich checke die Kandidaten vorher durchaus in gewisser Weise, muss mich da wohl irgendwie doch auf mein Bauchgefühl verlassen können.

      Meine Meinung zum covern ist eine sehr spezielle, die werde ich nicht hier im öffentlichen Bereich schreiben, einige Beiträge gibt es ja hier dazu und wen es tatsächlich interessiert, dem steht es frei mir eine PN zu schreiben.
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Hübsche Umfrage...

      Gewählt habe ich nettes Café /Restaurant.

      Zum einen der öffentlicher Raum wegen des Sicherheitsaspektes.
      Zum anderen auch aufschlussreich, wie sich mein Gegenüber in der "freien Wildbahn" gibt.

      Einen dritten Aspekt bei der Auswahl aber nicht vergessend: die Hormone. Wenn diese schier überkochen, wird die Sicherheit doch ganz schnell aus den Augen verloren. ;)

      Deshalb lieber : unverfänglich, unvoreingenommen und unverbindlich ab ins Café.

      Liebe Grüße
      K.

      Ps.: der Spaziergang wäre für mich beim zweiten Treff eine Option. Bei der Vorstellung, so aufgeregt wie frau doch gern ist, in Absatzschuhen über Kopfsteinpflaster zu balancieren.... Uiuiui... wer möchte sich denn bereits beim ersten Treff gleich vor die Füße werfen :)
      Interessante Umfrage und noch interessantere Antworten :)

      Aus Prinzip findet das erste Treffen mit mir immer an einem öffentlichen Ort statt, wobei ich Lokalitäten bevorzuge, wo man noch etwas anderes macht als sich gegenüber sitzen und etwas essen/trinken. Ich gehe gerne Billard spielen, dabei kann man sowohl reden als auch feststellen wie das Gegenüber sich bewegt. Ich war bei einem ersten Date auch schon Tango tanzen, was ich in sehr guter Erinnerung habe. Ich gehe gerne in Parks, in Museen oder Ausstellungen, bin aber genauso für Cafés oder Restaurants zu haben. Es muss einfach zum Gegenüber passen, denn ich möchte die Person ja kennenlernen und das geht am besten in einer Umgebung, in der sich beide wohl fühlen. Also versuche ich Vorschläge zu machen, die meinem Gegenüber entgegen kommen.

      Konkrete Beispiele:
      Ein erstes Date dieses Jahr fand bei der World Press Ausstellung statt, die zu dem Zeitpunkt gerade in HH war, weil derjenige gerne fotografiert und den Vorschlag super fand. Ein anderes war besagtes Tango Tanzen, was seine Idee war und hervorragend passte. Solange es öffentlich ist, und notfalls jederzeit die Möglichkeit besteht zu gehen, bin ich dabei. Bisher kam es aber glücklicherweise noch nicht vor, dass ich jemandem getroffen habe und dachte "Nix wie weg hier :ninja: ".
      Klar, bei manchen merkt man schnell, dass die Chemie nicht stimmt oder dass keinerlei Anziehung vorhanden ist, aber solange mir jemand nicht blöd oder aufdringlich kommt oder sich rausstellt, dass am Telefon/per Mail gelogen wurde, ist das für mich noch kein Grund sofort wieder zu gehen. Ich kommuniziere das zwar, zumindest wenn ich den Eindruck habe, dass mein Gegenüber Potential in der ganzen Sache sieht, aber wenn das geklärt ist, kann man trotzdem ein nettes Gespräch führen, auch wenn es zu sonst nichts führt.
      Ich halte für ein erstes Date in jedem Fall einen neutralen, öffentlichen Ort am geeignetsten. Ich rate jeder Frau dazu, sich beim ersten Treffen nicht darauf einzulassen, mich oder andere Männer/Doms zu ihr nach Hause einzuladen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass die Frau sich beim ersten Date so sicher und entspannt wie möglich fühlen kann. Natürlich stößt man vereinzelt auch auf Frauen, die das ganz anders sehen und sich unbedingt im privatem Rahmen treffen wollen. Hier hat sich ja @FraeuleinDS in einer solchen Weise geäußert. Wenn meine Date-Partnerin das trotz der von mir geäußerten Bedenken partout so will, lasse ich mich natürlich auch auf so etwas ein.

      Aber geeigneter finde ich - zumindest für das erste Date - den neutralen Ort. Da ich mich dann gerne unterhalte und über dies und das austausche, fände ich ein Café oder ein Restaurant am besten. Wenn meine Datepartnerin danach noch einen Spaziergang vorschlägt, wie hier z. B. von @Corina vorgeschlagen, würde ich - wenn sie mir denn sympathisch ist - darauf sicherlich gerne eingehen. Auch einen Ausstellungsbesuch kombiniert mit einem Restaurant-Besuch habe ich bereits erlebt. So ein zweigeteiltes Date hat schon was - man lernt sich gleich in unterschiedlichen Kontexten kennen.

      LG Baribal
      So, da ich so dezent ignoriert wurde (okee vielleicht ne dumme, aber durchaus ernst gemeinte Frage), habe ich beschlossen, keine Antwort ist auch eine Antwort :D
      Also hier rein hypothetisch (weil ich tatsächlich noch nie ein erstes Date hatte, weder mit, noch ohne BDSM und hoffentlich auch nicht so bald eines haben werde ;) )
      Ich würde auf jeden Fall auch ein Cafe bevorzugen. Da ist es gemütlich und man hat wie gesagt, die Möglichkeit das Treffen auszubauen oder auch relativ schnell zu beenden.

      Jetzt nur noch eine kurze Anmerkung /Frage: Wenn ihr schreibt, es ist zu gefährlich, jemanden schon beim ersten Date zu sich nach Hause einzuladen... Ist das nicht auch noch beim 2. oder 3. Treffen ebenso gefährlich? Also jemand der es wirklich drauf anlegt? Wie gesagt, nur mein Gedanke...
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinky ()

      Kinky, die Gefahr ist immer gegeben. Man muss für sich selbst herausfinden, wie man damit umgehen möchte. Mein erstes Treffen mit einer Person, welche ich über das Internet kennengelernt habe, fand 1998 statt. Irgendwie war das alles früher anders.

      Ich frage mich gerade, ob die Menschen schlechter / schlimmer geworden sind, oder ob nur die Sensibilität für relativ unübliche Ausreißer gesteigert wurde. Wenn ich Frau wäre, wüsste ich, wie ich mit dem Thema umginge. Aber scheinbar scheint für einen Mann keine reale Gefahr zu existieren, wenn man den falschen Personen vertraut. ;)

      Letztendlich muss das jeder für sich klären und festlegen, aber zur Vorsicht zu raten ist selten verkehrt, solange dadurch keine Angstmache betrieben wird.
      Ganz klar für mich, ein Ort zum Spazierengehen und Cafe suchen. Ein Restaurant käme nicht in Frage, bei Unsympathie kann ich und will ich kein Essen gemeinsam genießen, ein kleiner Espresso in einem Cafe käme mir da eher entgegen, auch wenn die Sympathie nicht ganz gegeben wäre.

      Ohje heute schreibe ich verklausuliert, schiebt es auf die Hitze...
      Ja genau das ist eigentlich, was ich verdeutlichen wollte. Und dass jeder für sich herausfinden muss, wie er sowas handhaben will ist auch klar.
      Wie man sieht, kann es ja auch anders herum gut gehen. Und es kann eben genau so bei einem Spaziergang etwas schiefgehen. Ich denke, das Wichtigste ist, dass jemand Bescheid weiß.

      ^^ In diesem Sinne: keine Panik, aber Obacht ihr Lieben! :D
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      gewählt hab ich öffentlicher Ort wie ein Cafe, aber real sah es eher so aus:

      Erste Treffen bei ihr
      Erste Treffen bei mir (wir kannten uns aber von ein paar Treffen, also offziell eigentlich das :gruebel: )
      Erste Treffen bei ihr
      Erste Treffen bei mir

      so kann es laufen :pardon:

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?