Andere Länder, andere Sitten. - Und vor allem Gesetze. [USA]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Andere Länder, andere Sitten. - Und vor allem Gesetze. [USA]

      Die meisten verreisen gerne im Urlaub. Andere Welten erleben, den Alltag vergessen, neues erleben. Und natürlich mögen sich auch unterwegs die einen oder anderen "miteinander" beschäftigen. Das natürlichste auf dieser Welt. Richtig. Aber wird das auch an jeder Stelle gleich so gesehen, bzw. kann es genauso frei ausgelebt werden?

      Einige Touristen neigen dazu, dass sie einen Grundsatz im Leben vergessen: Man ist nur zu Gast in dem Land, das man besucht. Und jeder Gastgeber hat selbstverständlich seine Hausregeln. Nur, dass in diesem Fall der Gastgeber ein Staat und die Hausregeln Gesetze mit entsprechender Bestrafung sind, das wird dabei sehr gerne verdrängt. Deshalb kann ein "überzogenes Verhalten" des Gastes im besten Fall nur peinlich sein. - Wenn es aber doof läuft, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit und im blödesten Fall sogar um eine Straftat.

      Nur was ist "überzogen"? - Das ist kulturell und regional nun mal sehr unterschiedlich.

      Deshalb möchte ich gerne hier in diesem Thread eure Erfahrungen sammeln in puncto Spielregeln in anderen Ländern und Kulturen. Habt ihr schon mal etwas "blödes" in der Beziehung erlebt? - Sind euch bestimmte Ordnungen/Sitten bekannt?

      Bitte beachten: Hier nur zum Thema: USA posten. - Andere Themen, wie Asien, etc. sind in anderen Threads zu finden.


      Lieben Gruß


      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Hmm, in den USA ist das ja nochmal ein viel weiteres Thema. Was in dem einen Staat erlaubt ist, ist in einem anderen strengstens verboten.

      In NYC z.B. darf man offiziell oben ohne rumlaufen, in Texas undenkbar. In vielen Bundesstaaten ist Analsex und Oralsex verboten.
      In wieder anderen werden Frauen für Sex im Krankenwagen belangt (was unsere Geschäftsidee zerstört @Patrator ;) ), Männer hingegen dürfen das.

      Dana schrieb:

      Was in dem einen Staat erlaubt ist, ist in einem anderen strengstens verboten.


      Kann ich bedenkenlos zustimmen...

      Was ich nach knapp 6 USA (Arizona) Aufenthalt sagen kann: Habt nachsicht, die Leute können nichts dafür :)
      Meine Erfahrungen:
      -Einige denken, dass David Hasselhoff mit dem Lied "Looking for Freedom" die Berliner Mauer einstürzen lies
      - Viele Amerikaner schlechte Autofahrer sind
      - ein anderes Qualitätsverständnis besitzen (ich als deutscher Kfz´ler verdrehe immer noch die Augen wenn ich an Autos "Made in the USA" denke)
      - viele sehr patriotisch
      - je nach Bundesstaat es dort sehr konservativ oder für Amerikanischeverhältnisse locker zugehen kann (Az und Ca sind zwei versch. Welten)
      - überwiegend eine schlechte Infrastrukur der Stromnetze gibt
      - gebietsweise Rassismus (unser County-sheriff, Joe Arpaio, ist das beste beispiel dafür)
      - DUI sehr weit ausgedehnt werden kann
      - bei vielen Oberflächlikeit normal ist
      - bei manchen Bestimmte Themen nicht ansprechen sollte (Atheismus, Abtreibung, Soziales, usw)
      - Propaganda durch FOX
      - das Hispanics ( rass. "Chicanos, Wet backs") diskriminiert werden
      - Schöne Landschaften&National Parks gibt :)
      - Gott über alles steht
      - Wenn man die temponary plats nicht in die richtige ecke der heckscheibe klebt, verhaftet wird :)
      - Die Leute, solange du ein Whitey bist, hilfsbereit sind
      - das der history-chanel eher hitlery-chanel heissen sollte (dauernd nazi-dokus)
      - coole Festivals wie Burning man, Folsom Street Fair, 300 usw. gibt :)
      - dich nie aufgrund der handynetzabdeckung auf dein celluar verlassen soltest
      - das die tage vor thanks giving immer die hölle los ist
      - das Menschen, die am rand der gesellschaft stehen, sehr schwere chancen auf dem Arbeitsmarkt haben bzw. zu überleben/ mediz. betreuung
      - Beim BDSM sehr viel untergruppiert wird sowie der Nazi chic und Reichsstuff auch liebhaber hat, nicht nur bei Whitey´s
      - Andere Masseinheiten gibt
      - Die Sonne gnadenlos sein kann
      - Wahlkämpfe ein richtiger Zirkus ist
      - Leitungswasser ziemlich verchlort ist
      - Nichts aussergewöhnliches ist, mit Peitschen zuhantieren ( Sportswhip cracking)
      - ATM´s horrende Gebühren verlangen, wenn du nicht bei dieser Bank bist
      - das europäer dekadent sind
      - 6 von 10 Radiostationen einen Religösenhintergrund haben
      - Christian Rights Anhänger sehr penetrant sein können :)
      - 24/7 Stores
      - Eher hilfe durch die Community erwartet wird als durch den Staat

      Und vieles mehr....

      Hinweis: Arizona ist eher Konservativ :) Aber eine nette BDSM-Szene gibt es :) Es war trotzallen eine schöne Zeit :)



      Andere Länder, andere Sitten :)

      Edit: Alkohol: in der öffentlichkeit tabu, es darf nicht als als ein alkoholisches getränk erkennbar sein, selbst der transport im auto muss gecovered sein :) also ab in den kofferraum mit der bottle of jack :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Basti ()