Andere Länder, andere Sitten. - Und vor allem Gesetze. [Europa]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Andere Länder, andere Sitten. - Und vor allem Gesetze. [Europa]

      Die meisten verreisen gerne im Urlaub. Andere Welten erleben, den Alltag vergessen, neues erleben. Und natürlich mögen sich auch unterwegs die einen oder anderen "miteinander" beschäftigen. Das natürlichste auf dieser Welt. Richtig. Aber wird das auch an jeder Stelle gleich so gesehen, bzw. kann es genauso frei ausgelebt werden?

      Einige Touristen neigen dazu, dass sie einen Grundsatz im Leben vergessen: Man ist nur zu Gast in dem Land, das man besucht. Und jeder Gastgeber hat selbstverständlich seine Hausregeln. Nur, dass in diesem Fall der Gastgeber ein Staat und die Hausregeln Gesetze mit entsprechender Bestrafung sind, das wird dabei sehr gerne verdrängt. Deshalb kann ein "überzogenes Verhalten" des Gastes im besten Fall nur peinlich sein. - Wenn es aber doof läuft, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit und im blödesten Fall sogar um eine Straftat.

      Nur was ist "überzogen"? - Das ist kulturell und regional nun mal sehr unterschiedlich.

      Deshalb möchte ich gerne hier in diesem Thread eure Erfahrungen sammeln in puncto Spielregeln in anderen Ländern und Kulturen. Habt ihr schon mal etwas "blödes" in der Beziehung erlebt? - Sind euch bestimmte Ordnungen/Sitten bekannt?

      Bitte beachten: Hier nur zum Thema: Europa posten. - Andere Themen, wie USA, etc. sind in anderen Threads zu finden.


      Lieben Gruß


      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Oha, allzu viel dazu sagen kann ich gar nicht, finde das Thema/ die Themen aber sehr spannend.

      Ich weiß z.B. dass man in Italien für das Tragen von Badekleidung (oder weniger ;) ) auf öffentlichen Plätzen bereits empfindliche Geldstrafen zahlen muss, was glaube ich auch für Barcelona oder sogar ganz Spanien gilt. Also auch Männer dürfen dort nicht "oben ohne" gehen.
      Und ich glaube das Liebesspiel bzw. sexuelle Handlungen am Strand können in einigen europäischen Ländern schmerzhaft viel kosten.... in Spanien bis zu 75.000€.
      Griechenland sogar bis zu 2 Jahre Haft, Italien ebenfalls Geldstrafe bis bis zu zwei Jahre Haft, Türkei hingegen 200 Euro bis hin zu bis zu 2 Monate Haft, Kroatien 150 Euro und bis zu 30 Tage Haft, Portugal bis zu 1 Jahr Haft.
      [ohne Gewähr ;) ]

      Wobei die europäischen Länder hier meist bei vielem Anderen sehr tolerant sind und es eben Deutschland sehr ähnlich und für uns sehr gut einzuschätzen ist. Um den vergleich zu ziehen.... in Indien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indonesien und Malaysia ist sogar größtenteils das Küssen in der Öffentlichkeit verboten - was für uns ja absolut normal ist. Insofern ist glaube ich Europa noch am Besten für uns einzuschätzen, da die Regelungen den deutschen Gesetzen wohl noch am Nächsten kommen.
      Beim Liebesspiel am öffentlichen Strand ist das übrigens "Erregung öffentlichen Ärgernisses §183a StGB" und kann, wenn es angezeigt wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft werden.

      Wobei all das wohl für jeden gilt und nicht nur für uns BDSMler ;) Wüsste jemand etwas, was gerade uns betreffen könnte? Dass z.B. gewisse Dinge trotz Einwilligung strafbar sind?