Weiß selbst nicht so recht, was ich eigentlich will.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Weiß selbst nicht so recht, was ich eigentlich will.

      Guten Abend,

      meine Frage hat nur so indirekt was mit dem Board-Thema zu tun, ich bin noch einen Schritt vorher.

      Ich habe seit der Schulzeit einen sehr guten Freund, wir hatten uns zwischendurch durchs Studium eine Zeit lang aus den Augen verloren und schreiben jetzt seit ein paar Monaten wieder fast jeden Abend miteinander.
      Er gestand mir damals, dass er gern mehr von mir möchte. Ich lehnte ab, weil ich uns damals zu ähnlich fand, beide eher zurückhaltend und schüchtern, und befürchtete, dass das auf Dauer nicht gut geht. (Haltet mich für bescheuert, aber so habe ich mit 19 gedacht.) Wir haben damals Gespräche geführt a la "Was wollen wir machen?" - "Mir egal." - "Mir auch." - "Entscheide du." - "Nein du."


      Das ist jetzt sechs Jahre her.
      Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Er bedeutet mir unglaublich viel, wir können stundenlang miteinander reden, ohne dass es irgendwie anstrengend wird und sind bei extrem vielen Sachen einer Meinung. Und wenns ihm nicht gut geht, tut mir das fast selbst weh. Ich habe in den letzten Jahren, wo wir keinen Kontakt hatten, sehr sehr oft an ihn gedacht.

      Ich zweifle, weil ich dieses berühmt-berüchtigte Kribbeln noch nie hatte, weil ich mir auch nicht so recht vorstellen könnte, mit ihm intim zu werden, weil ich mir selbst nicht so ganz sicher bin, was ich eigentlich will und ob ich die Schmetterlingsphase nicht vielleicht einfach nur übersprungen habe.
      Es ist eher eine tiefe Vertrautheit, fast wie ... Seelenverwandtschaft.
      Liebe @tarena

      hmmh da stellst du aber ein recht schweres weil sehr individuelles umd streitbares Thema ein.
      Wann ist Liebe denn Liebe und ab wann hat eine Freundschaft das potential zu Liebe zu wachsen?
      Wenn ich das nun mal vom reinen Biochemischen Standpunkt aus ansehe ist die Antwort völlig klar. Wir sind nur leider weder im Labor noch im Philosophie Kurs.
      Wenn ich mir so deinen EP durchlese, dann frage ich mich in wie weit hängst du einem Idealbild nach (aus der Vergangenheit und der Zeit der Kontaktlosigkeit heraus gebildet) und warum muss es denn nun "die" Liebe sein? Wenn du euch damals als zu ähnlichen empfunden hast, dann kann er auch nur der aller beste Kumpel sein. Der, welcher den riesen Eisbottig beim schlimmsten Herzschmerz auf den Tisch stellt, der eine Mensch der mit dir die beklopptesten Filme ansieht die du magst, der, der immer an diener seite ist egal ob es dir gut geht oder nicht.
      Ja man kann wenn man will diese sehr tiefe platonische Freundschaft sehr leicht mit liebe verwechseln.
      Am ende bist du es allein die eine Entscheidung fällen muss. Niemand hier kann dir zum einen oder anderen Raten. Das musst du allein. Du hast den Luxus zu wählen, und den haben bei solchen Sachen die wenigsten.
      A: du fängst was mit ihm an, ihr habt ne 50/50 Chance wenn es scheitert könnte er verschwinden und weg bleiben
      B: du lässt es ihr bleibt BFF wie man so schön sagt, dann aber wirst du nie wirklich Wissen was gewesen währe wenn du A gewählt hättest.

      lg
      Schallgewitter
      Wie @Schallgewitter es bereits sagte, es ist und bleibt deine Entscheidung. Uns fehlen all die kleinen Details und Nuancen, die man hier gar nicht alle posten kann. Und selbst dann würde es verschiedene Meinungen geben, da jeder mehr oder weniger anders entscheidet.
      So wie du deine Beziehung zu ihm beschreibst, wirkt es erst mal so, als wenn ihr schlicht beste Freunde seid. Zumindest aus deiner Warte. Wenn du das "Kribbel-Gefühl" für dich noch nie so empfunden hast, dann frage dich, was du dir grundlegend von einem Partner in einer festen Beziehung wünschst. Ist er z.B. humorvoll? Kann er Verantwortung tragen? Und so weiter. Da setzt jeder halt unterschiedliche Prioritäten.

      Eine Frage drängt sich mir allerdings auf. Weiß er von deinen Neigungen, da er doch so 'Seelenverwandt' ist, wie du ihn beschreibst? Und wenn ja, würde er dann überhaupt den Gegenpart spielen wollen? Nicht das er sich letzten Endes ebenfalls als Submissiv outet ... :whistling:
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Hallo Tarena...

      Auch ich stelle mir die Frage was denn überhaupt deine Frage an uns ist? Ich entnehme aus deinem Text das ihr auf der gleichen Welle seid...
      Was doch sehr gut ist! Ihr versteht euch doch bestens... denkt das selbe und mögt das selbe. Und dennoch kannst du dir eine Intime Beziehung
      net vorstellen? Was schreckt dich denn genau ab? Nur das du kein Kribbeln im Bauch hast? Keine Sorge das kann sich auch noch entwickeln mit
      der Zeit... Ich an deiner Stelle würde dem ganzen doch noch mal ne Chance geben bezüglich einer festen Beziehung.. :)

      Das wird schon... ^^
      Hallo Tarena,

      ich nehme an, dass Du darüber nachdenkst, es bei dieser herrlichen Freundschaft zu belassen oder ihn zu deinem Lebensgefährten zu machen? Bist Du ihm denn schon einmal körperlich näher gekommen, um festzustellen, ob sich doch noch ein Bauchkribbeln einstellt? Vielleicht erledigt sich dann ja das ganze Thema. Hast Du mal mit ihm darüber geredet?

      LG