Sub triggert Dom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sub triggert Dom?

      Nachdem ich mich heute von einem Dom zum wiederholten Male spürbar verletzt gefühlt habe, habe ich mich bei einem anderen Dom, mich dem ich mich mal getroffen hätte (ohne dass wir irgendeine Art von Beziehung eingegangen wären) eine Aussage gelesen, die mich verwirrt. Hier mal ein paar unserer Sätze:

      Dom schrieb:

      sarana schrieb:

      Ich will mich doch nicht kaputt machen. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekommen kann. Immer und immer wieder renne ich zu ihm hin. Ist ja fast schon so, als sei da irgendwo ein unbewußtes Bedürfnis nach Verletzung.

      Bei ihm gibt es nur schwarz oder weiss. Meistens aber leider schwarz.


      Das ist merkwürdig,

      mir geht es mit Dir wohl ähnlich wie ihm. Vom ersten Anschreiben an bin ich so vorgegangen wie noch bei keiner anderen, habe da etwas zwischen den Zeilen falsch gelesen. Und dann bei unseren Treffen habe ich eindeutig ziemlich böse sadistische Impulse in mir verspürt. So wie kaum jemals zuvor. Und gleichzeitig diesen Gegensatz - das Du zart, gefühlvoll und verletzlich bist. Das habe ich irgendwie nicht klar, was es ist.

      Jedenfalls triggerst Du bei mir "Arschlochseiten" die ich nicht fair finde und mit den Du nicht zurechtkommen würdest. Aber warum das so ist, weiß ich noch nicht. Du musst etwas an Dir haben, wenn ich eine Ahnung habe was, verrate ich es Dir. Wei nicht ob Du unbewußt etwas ausstrahlst. Keine Ahnung.

      Jedenfalls ist mir das klar geworden, als ich mir letztens noch einmal Deine gemalten Bilder angesehen habe. Ich meine mir sind ja auch richtige Kamikaze-subs begegnet zwischenzeitig, aber bei keiner hatte ich diese Impulse.

      Das verwirrt mich.
      Kennt das jemand? Dass Sub Dom in einer solchen Art und Weise triggert? Schreit Sub quasi nach Verletzung? Ich glaube nicht, dass ich das tue. Aber ich weiß natürlich auch nicht, was für Signale ich unbewusst aussende. Es wäre schön, wenn irgendwer einen Erklärungsansatz haben würde.

      LG,
      sarana
      Hallo Sarana,

      mich hat dein Posting bewegt, da ich darin deine eigene Unsicherheit spüre, was das Verhalten der beiden Doms angeht.
      Ich bin der Meinung, dass eine Sub niemals für "ungerechtfetige Übergriffe" von Seitens des Doms verantwortlich ist.
      Wenn du im Vorfeld deine Tabus deutlich machst und ihr über eure Wünsche redet, darf sowas nicht passieren.
      Ein Dom, der dich für seine sadistsischen Phantasien verantwortlich macht, entzieht sich seiner eigenen Verantwortung.
      Es sind seine Phantasien und wenn diese mit den deinigen übereinstimmen, könnt ihr viel Spaß miteinander haben und wenn sie es nicht tun, muss er sich an deine Tabus halten, ansonsten ist er ein Dom, den niemand benötigt.

      Liebe Grüße
      Gast 125
      Hallo Sarana,

      ich kann mich Gast 125 nur anschließen, ich halte das für eine "faule" Ausrede mit der er sich seiner Verantwortung entzieht.
      Was auch immer du für Signale sendest und Fantasien in ihm auslöst, das gibt ihm nicht das Recht, sich auf deine Kosten auszuleben und dich böswillig zu verletzen.

      Mit fällt da automatisch der Vergleich zu einer Vergewaltigung ein, die mit einer Provokation von seiten der Frau entschuldigt werden soll. Hallo? Schließlich sind wir vernunftbegabte Wesen mit einem Willen und Entscheidungsfreiheit, die in der Lage sein sollten, solche Impulse/Triebe zu kontrollieren, oder?
      Gerade für einen Dom sehe ich das als Grundvoraussetzung, denn wie sollte ich Vertrauen zu jemandem haben, der sich selbst nicht kontrollieren kann. Bei dem ich immer Angst haben müsste, dass er diesem Impuls nachgibt ohne Rücksicht auf Verluste. Nein, das geht nicht.

      Liebe Grüße
      Sara
      Langsam... mit dem Dom, der obige Aussage gemacht hat, habe ich keinerlei Spielbeziehung oder so. Nie gehabt. Wir haben einen rein freundschaftlichen Kontakt, auch wenn wir natürlich bei der ersten Kontaktaufnahme andere Motive hatten. Er hat mich niemals physisch verletzt oder so, nichts an/bei mir ausgelebt.

      Das, was mich einfach verunsichert ist, dass er sagt, er habe solche Impulse, die er ansonsten nicht kennt.

      LG,
      sarana
      Das hat er ja auch nicht gemacht. Er hat u.a. auch wegen dieser Impulse keine Spielbeziehung o.ä. eingehen wollen. Wir kommunizieren ansonsten aber sehr gut und offen miteinander und dementsprechend hat er mir das halt gespiegelt. Das finde ich grundsätzlich gut, da es ja sein kann, dass ich irgendwelche Signale aussende. Weiß ich ja nicht.

      Aber mich würde mal die ein oder andere Dom-Meinung oder -Erfahrung interessieren. Hat einer von euch Doms sowas auch schon mal erlebt?

      LG,
      sarana
      Hallo Sarana,

      ich finde es gut, dass Du Dir solche Gedanken machst und nicht vorschnell alles nach aussen projizierst. Viele fragen sich nach dem zehnten Geisterfahrer, der ihnen auf der Autobahn begegnet, immer noch nicht, ob sie selbst wirklich in der richtigen Richtung unterwegs sind.

      Die Schattenseite könnte natürlich sein, sich selbst zu viel Schuld zu geben und Fehlverhalten der anderen gänzlich zu entschuldigen. Dann ist dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Es gilt also die Balance zu wahren.

      Ich finde deinen Dom-Freund da z.B. sehr hilfreich und er scheint sehr reflektiert zu sein. Natürlich ist es immer auch Sub, die gewisse Seiten an Dom erst wachruft. Das ist auch gut so, die Fähigkeit erst und nur beim richtigen Gegenüber seine "dunklen" Seiten auszuspielen unterscheidet nämlich meiner Meinung nach den "domestizierten" Dom, vom sexistischen Macho-Arschloch, das BDSM als "Bühne" mißbraucht, um unsanktioniert primitives Alphatierchen-Gehabe an den Tag legen zu können.
      Es gibt keine Schattenseite und niemals sollte ein Herr sich gehen lassen, die Kontrolle über sich verlieren.

      Eine sklavin begibt sich in die Obhut ihres Herrn, vertraut ihm.
      Dieser sollte sich um das wohl seine Besitzes kümmern.
      Er ist dafür verantwortlich, das es ihm an nichts mangelt.
      Solche Aussagen, das man etwas in einem weckt seinem Besitz Verletzungen zuzufügen, ist meiner Meinung nach nicht tragbar.
      Wie soll man sich solch einer Person dann anvertrauen, ihr vertrauen und sich gegebenenfalls hingeben.
      Ohne es dabei mit der Angst zu tun bekommen, lebend die nächste Begegnung zu überstehen.

      Diese Person ist dem Kind sein noch nicht richtig entstiegen, hat keine Selbstkontrolle und keine Wertschätzung für das was sich ihm in seine Hände legt.
      Hallo sarana,

      ich spiele hauptsächlich und mit Männern ausschließlich auf der devot/ masochistischen Seite. Ich habe aber Frauen gegenüber eine gewisse sadistische Veranlagung.Dabei habe ich an mir beobachtet, dass ich a) nur ganz ganz selten ein sexuelles Interesse an Frauen habe und b) dieses dann mit Besitzgier und Sadismus einhergeht und c) das dies irgendwie von den 3 unter Millionen Frauen zu mir gesendet wird- ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Also von daher kann ich die Aussage Deines Dom Kumpels schon verstehen. ABER, sadistisches Verlangen und verletzen oder sogar absichtlich verletzen sind zwei Paar Schuhe. Natürlich verspüre ich in dieser speziellen Situation das Bedürfnis meinen Gegenüber weh zu tun (siehe Sadist), aber ich verspüre überhaupt nicht die Lust seelisch oder körperlich (ernsthaft) zu verletzen. Im Gegenteil ich habe dann auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. So wie ich es lese hast Du bei Deinem Dom Kumpel eben gerade durch Dein zartes, verletzliches Aussehen seinen sadistischen Trieb angesprochen. Das kann ich gut nachvollziehen, in der Szene werden doch oft die zarten, weißhäutigen nach Porzellanpuppe aussehenden Frauen besonders begehrt. Ich geb´s zu das ist der Typ Frau der, mit einen nicht zu definierenden noch Iregndetwas, mich auch auf diese Art anspricht. Vielleicht will man unbewusst das perfekte Bild zerkratzen, nur um nachher wieder derjenige sein zu können der es wieder her richtet und erhält, ich weiß es nicht. Dafür wird auch jeder seine eigenen Beweggründe haben, und irgendwie ist das wie die Frage: warum findet man diesen oder jenen Menschen ansprechend? Es gibt immer diesen und jenen Grund, aber auch die Summe aller Gründe erklärt nicht das Gesamtphänomen. Dein Dom Kumpel hat seine noch nicht gefunden und ist vor seinen eigenen Gefühlen zurück geschreckt, gut so wenn er sich seiner nicht sicher war, die richtige Entscheidung. Was das nun in ihm ist was Du auslöst hat wahrscheinlich viel mehr mit ihm zu tun als mit Dir, und muss noch lange nicht der selbe Auslöser sein den Du bei Deinem tatsächlichen Spielpartner hast. Vielleicht ist der auch allgemein eher rücksichtslos?

      Die für Dich viel wichtigere Frage ist doch aber warum kehre ich immer wieder zu jemanden zurück der mich verletzt und von dem ich weiß er tut mir nicht gut? Wie kann ich aus diesem Muster ausbrechen? Das ist meines Erachtens die viel wichtigere Frage!

      lg redcat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redcat ()

      Lieben Dank Euch für die Erklärungen. Ich finde die nachvollziehbar und auch schlüssig. Ob die auf mich anzuwendende dabei ist? Who knows... ;)

      redcat schrieb:

      Die für Dich viel wichtigere Frage ist doch aber warum kehre ich immer wieder zu jemanden zurück der mich verletzt und von dem ich weiß er tut mir nicht gut? Wie kann ich aus diesem Muster ausbrechen? Das ist meines Erachtens die viel wichtigere Frage!
      Ja, wahrscheinlich.
      Dieser Mann berührt etwas ganz tief in mir drin. Seine Stimme, seine Hände... er bringt mich dazu, Sachen zu tun, zuzulassen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Vielleicht verbinde ich die Befriedigung, die ich aus dem D/s ziehe, mit ihm. Bisher habe ich mit keinem anderen derartige Erfahrungen gemacht. Mag sein, dass das für mich irgendwie noch nicht von ihm abzutrennen ist.
      Gestern Abend hat er sich mit mir treffen wollen und ich habe ihm einen Korb gegeben. Habe ihm erklärt, ich fühle mich verletzt und auch missbraucht und könne mich ihm nicht hingeben und auch nicht vertrauen. Heute verfluche ich ich dafür, dass ich das getan habe. Bin ich blöd oder was? Mein Kopf sagt mir ganz deutlich, dass ich gestern das richtige getan habe. Der Bauch und das Herz sehen das allerdings ganz anders.
      Mich von ihm zu lösen wird sicher ein hartes Stück Arbeit. Ich bin die Motte, er ist das Licht. Ich bin das Stück Metall, er ist das Magnet.

      redcat schrieb:

      Was das nun in ihm ist was Du auslöst hat wahrscheinlich viel mehr mit ihm zu tun als mit Dir, und muss noch lange nicht der selbe Auslöser sein den Du bei Deinem tatsächlichen Spielpartner hast. Vielleicht ist der auch allgemein eher rücksichtslos?

      Die für Dich viel wichtigere Frage ist doch aber warum kehre ich immer wieder zu jemanden zurück der mich verletzt und von dem ich weiß er tut mir nicht gut? Wie kann ich aus diesem Muster ausbrechen? Das ist meines Erachtens die viel wichtigere Frage!

      lg redcat
      Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ein Mensch mit einer bestimmten Persönlichkeitsstruktur ( immer wieder ) Menschen mit einer bestimmten Persönlichkeitsstrultur anzieht (z.B. Narzissten-Empathen), oder ob Sub ihren Dom triggert/ Seiten in ihm zum Vorschein bringt die er/ sie bisher nicht wahrgenommen hat. Auch das ist keine Einbahnstraße.