Mein erstes Date mit einem Dom...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Macht ist die Vermeidung von Ohnmacht ;)

      Was du also gemacht hast ist vielleicht "einfach" diese für dich unangenehme Situation (ich treffe mich mit einem Dom, habe die Erwartung, dass er mich jetzt wenigstens mit Blicken oder Seitenhieben bedommen soll, dafür ist er schließlich Dom) zu vereinfachen, indem du wenigstens eine der in so einer Situation geltenden Rollen für dich im Kopf zu übernehmen :pardon:

      Nun ich sag mal so, meistens ist es einfach so "Hunde die bellen beißen nicht", "stille Wasser sind tief und schmutzig"... es gibt tausend solcher Sprüche, die alle im Endeffekt aussagen, dass man nicht hinter die Fassade blicken kann, wenn jemand gewillt ist diese aufrecht zu halten.

      Ihr solltet sicher, falls ihr das noch nicht getan habt, über eure Vorstellungen und Wünsche sprechen, vielleicht ja im geschlossenen Raum am Mittwoch, wenn diese einigermaßen übereinstimmen und sich die Phantasien decken ist doch alles prima. Bei solch intensiven Gesprächen wird es auch sicher deutlich werden, ober eher die devote oder dominante Rolle dir gegenüber vertreten möchte.

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er wirklich höflich war und einfach nicht den Dom raushängen lassen musste.
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)

      Dana schrieb:



      Es war, so wie du es beschreibst, ein harmloses Kaffee trinken. Was soll dann das rumgedommse von dir?.


      Ich glaube, dass hat eher was mit Unsicherheit zu tun, als mit "rumgedommen" - zumindest bei mir. Ich überspiele dann meine Unsicherheit mit ziemlich selbstbewusstem Auftreten.

      Würde mir ein Mann beim ersten Treffen gleich extrem dominant gegenüber treten, würde ich auch reissaus nehmen. Man muss sich einfach ganz normal begegnen können. Ich finde nicht, dass erste Treffen irgendetwas mit einem sexuellen Kontext zu tun haben sollten. Es sei denn, man trifft sich für eine reine Spielbeziehung..... dann ist aber ja eh alles anders gelagert...
      Es hat mir fast Spaß gemacht, ihm intensiv in die Augen zu schauen und zu erleben, wie er sich niederstarren lässt. Dabei habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass er mir endlich die verdammte Kontrolle abnimmt - hat er aber nicht. :/


      Dieser Satz ließ mich das bedommsen vermuten. Ich kann auch daneben liegen aber mit Unsicherheit hat das für mich nicht viel zu tun.
      Hm, ein strenger Blick oder eine sanfte Warnung.... Schwierig schwierig. Stell Dir folgende 2 Szenarien vor:
      1. Du findest ihn doof. Er verschiesst seinen "strengen Blick". Du fragst ihn, ob er sie noch alle hat, denn schliesslich ist es ein erstes Treffen! Sein Risiko.
      2. Du findest ihn toll. Er verschiesst seinen "strengen Blick". Da er aber nicht weiss, wie Du darauf reagierst, könnte es sein, dass er mit einem "Verfrühten strengen Blick" übers Ziel hinaus schiesst. Also auch sein Risiko.

      Er entscheidet sich für "lass sie machen /reden = leider verloren ( in Deinen Augen) , weil "undommig!

      Was also soll er, in dieser Situation, denn NUN Deiner Meinung nach tun.... Eine auch für mich interessante Frage, die sich ganz sicher auf zukönftige erste Gespräche auswirken wird. Darum hier schon mal danke dafür :rolleyes:
      @felices Warum sollte er? Er ist ja noch nicht dein Dom oder? ;)) Wie gesagt, triff dich mit ihm lieber noch mal an einem neutralen Ort. Das Spielzimmer läuft ja nicht weg. Aber lern ihn doch erst mal näher kennen, ob es zwischen euch passt. Nur ein gut gemeinter Rat von mir.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      felices schrieb:


      Sasou schrieb:
      Sitzt mir ein Mann gegenüber, der mir gut gefällt, bekomme ich entweder den Mund nicht auf - oder, noch schlimmer, ich Sabbel Blödsinn. Wirres Zeug. Zu Führen würde sich für mich in diesem Moment niemals ergeben

      Das hast Du ganz toll auf den Punkt gebracht! Ich schaffe es dann nichteinmal demjenigen in die Augen zu schauen, geschweige denn, mich vernünftig zu artikulieren!


      Liebe Felices,

      ich frage mich gerade, warum wir alle über diesen Herrn spekulieren, wenn Du ihn eh nicht so dolle findest: also weder dolle dominant - noch dolle ansprechend, anziehend. Wozu dann das Treffen und die Grübeleien? Warum suchst Du Dir nicht ein geeigneteres Subjekt Deiner Begierde?

      Viele Grüße,
      Luna
      @felices hast du dich gerade durch mein post angegriffen gefühlt? Das wollte ich nicht. Es war wirklich eine ernst gemeinte Frage und zudem beinhaltete es die Anregung, Dir ggf. jemand für Dich passenderen zu suchen. Ich hoffe, dass ich Dich damit nicht verletzt habe. :blumen:
      Ihr kennt euch doch erst sehr kurz. Lass dir Zeit mit dem Kennenlernen. Triff ihn öfter und lerne ihn als Menschen kennen. Passt es zwischen euch, dann wird das andere automatisch kommen. Passt es nicht, dann ist nicht viel kaputt.

      Lass dir / euch einfach Zeit.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      :icon_lol: Wer ohne Sünde ist (bzw. nicht ab und zu ohne Verstand agiert), der werfe den ersten Stein. <--- Ich bin also raus.... :D

      Liebe @felices, das passiert doch jedem von uns. Komm' Dir bitte nicht blöde vor. Du hast mit diesem Thread und dem Covern Maßnahmen ergriffen, um Dich abzusichern. Somit funktionieren Deine 'Warn- und Sicherungssysteme' doch mehr als zufriedenstellend, oder?
      Also ganz ehrlich.... wenn es hier jemanden gibt, der echt saublöd ist, und es unbedingt wissen wollte.... und sich dabei auch noch in Riesen Gefahr begeben hat ( so rückwirkend betrachtet. In dem Moment fand ich das ganz spannend :whistling: ), .... dann ich! ( ich kann aber nie nie NIE sagen, was das war.... ihr würdet mich für komplett plem plem erklären)



      Wie gesagt, manchmal merkt man erst beim zerpflücken einer Situation, wie die Lage ist. Das ging mir hier in diesem Thread genau wie Felices...
      Schau mal @felices, das kann dabei herauskommen wenn sich der Dom zu dominant gibt ;) Ich hatte mal etwas dazu geschrieben :D

      Ein unfreiwilliges Speeddate - von und mit Abigail

      Ich würde euch gerne von einem Date berichten das nicht schlimmer, nicht für mich, hätte laufen können. Ein Mann kontaktierte mich sehr nett in der Com und wir schrieben einige Tage hin und her. Er wohnt nicht weit weg von mir. Da ich einen Termin in Hamburg hatte, machten wir ein relativ spontanes Treffen aus. Wir telefonierten abends zuvor kurz miteinander und vereinbarten die Details. Er lud mich zum Essen ein und wir wollten uns tags darauf um 18:00 Uhr in Harburg, nur einige Kilometer von Hamburg entfernt, treffen. Gesagt, getan.... Leider kam ich aufgrund widriger Verkehrsbedingungen und unklarer Ortsangabe seinerseits sage und schreibe 13(!!!) Minuten zu spät. Noch war ich frohen Mutes. Ich freute mich auf ein gutes Essen und ein unterhaltsames Gespräch mit einem, bis dahin, netten Mann.

      Auf der Suche nach dem verabredeten Treffpunkt kam mir ein Mann entgegen, der mich ansprach. Wir hatten zwar keine Fotos ausgetauscht, aber ich bin recht auffällig: Klein, etwas pummelig, markante Brille und kurze, rote Haare. Dieser Mann fragte

      "Abigail?",

      was ich bejahte. Und dann ging alles recht schnell, speeddatingmäßig eben.

      Er:"Was ist das denn?" *Blick auf die Uhr

      Ich: "Wie, was ist das denn?"

      Er: "Wie was ist das denn? Du bist zu spät!!!" *noch demonstrativerer Blick auf die Uhr

      Ich: "Ich stand im Stau, tut mir leid."

      Er: "Mit Stau hast Du zu rechnen und MUSST früher losfahren!!!"

      Ich: "Alles klar, ich geh besser wieder!"

      Ich drehte mich um und ging wutentbrannt los, Richtung Aufzug. Er kam hinterher

      "Warte doch mal Abigail, da war doch gar nicht so gemeint!".

      Daraufhin drehte ich mich zu ihm um, mit den Worten

      "Du hast sie doch nicht mehr alle"

      und ging anschließend weiter. Er kam nicht hinterher. Ich denke, er stand etwas bedröppelt da.

      Ich war so sehr in Rage nach diesem unangenehmen Treffen, dass ich den falschen Aufzug nahm und mein Auto nicht fand.... Also wieder runter, anderer Fahrstuhl und endlich hatte ich mein Auto wieder *lach*

      Kaum zuhause angekommen, PC wieder angeworfen und in der Community eingeloggt las ich in der Shoutbox, dass er auf die Frage von May, wie das Date denn war, mit "ich habe es vermasselt" antwortete. Kurze Zeit später bekam ich eine PN von ihm. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten, sie zeugt doch wieder mal davon, dass einige selbsternannte ‚Doms’ nicht damit umgehen können, eine Abfuhr zu bekommen.

      "Liebe Abigail,

      ich danke Dir hiermit sehr für Deinen Besuch in Harburg. Bei der Gelegenheit haben wir uns wenigstens für einen winzigen Augenblick gesehen.

      Klar ist auch, und völlig verständlich, wenn es einem nicht gelingt, pünktlich zu einemvereinbarten Termin zu erscheinen, wenn die Verkehrsverhältnisse das nicht zulassen. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Hätte wirklich gern einmal mir Dir Aug in Aug geschnackt.

      Zwei Fragen aber seien mir gestattet:

      Ist Dir die die Bedeutung des Begriffes Dominanz bekannt?

      Und die Bedeutung des Begriffes (dominantes) Spiel?

      Wenn Du auf eine, als Spiel gemeinte, also inszenierte, streng-dominante Ansprache so heftig und sensibel reagierst und dem entsprechenden Menschen keine 3 Sekunden gibst, um seine prinzipiell gut gemeinte Ansprache komplett auszuformulieren, dann frage ich mich, was suchst Du in einer BDSM-Community?

      Jedenfalls bestimmt keinen dominanten Mann, so denke ich. Ich vermute, das Du nun umso mehr über das Gesagte empört bist. Das ist ja auch nachvollziehbar und Dein gutes Recht.

      Auch fürchte ich, Du wirst mich im ForumsChat als totalen Unsymphat und absolutes Arschloch zerreissen, obwohl ich Dir das natürlich nicht unterstellen möchte/darf.

      Aber ich werde in dieser Community wohl kein Bein mehr auf den Boden bekommen:(. Also bin ich hiermit raus. Und Aus.

      Schade, denn Ihr Alle seid mir sehr sympathisch.

      Alles Gute für Dich und die Anderen:).

      xxx "

      Für mich war es weder ein Treffen zu einem gemeinsamen Spiel. Auf Grund der Nachrichten und des Telefonats war es vorher, nicht für mich ersichtlich, dass es sich um eine Verabredung zum Spielhandeln könnte. Das hätte ich auch von vornherein abgeblockt da ich mich zu ersten Treffen nicht gleich zum Spielen treffe. Ich habe diese PN nicht beantwortet, denn mir war es einfach zu blöd. Meines Erachtens sollte ein höflicher Umgang, gerade beim ersten Date, selbstverständlich sein. Dazu gehört, auch wenn man zu spät kommt, einfach eine nette Begrüßungsfloskel.

      Ach ja, abgemeldet hat er sich bis heute nicht und ich bekam neulich erst noch eine Nachricht. Das unsägliche, schräge Date ist jetzt knapp zwei Monate her und ich denke er bleibt uns auch weiterhin erhalten.... Ich hoffe, er ändert prinzipiell etwas an seiner "im Grunde nett gemeinten Ansprache", sonst sehe ich schwarz für seine dominante Laufbahn.

      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Abi, wer hatte denn noch die Geschichte mit der Atomuhr in der Brust geschrieben? Ich hab mich ja so ausgeschüttet.... Da kam auch n Mädel zu spät, aber nur ne Minute oder so. Und Dom sass am Tisch und meinte, 5 wäre 5- und nicht 1 vor 5 oder 1 nach 5. und Sub war dann der Meinung, so etwas kann nur mit einer Atomuhr in der Brust behoben werden..
      Ich such das morgen mal- jetzt lieg ich schon im Bett und mit m Handy suchen ist, blöd...
      @Abigail Genau auf so ein "gedommse" war ich innerlich eingestellt. Wahrscheinlich war das der Grund, warum ich irgendwie enttäuscht war, dass es sich um einen "normalen" Menschen handelt. Aber, wie ich mit "deinem" Typen dann tatsächlich umgegangen wäre, weiß ich nicht. Unter Umständen genauso wie Du es berechtigterweise getan hast!

      Mit ist aber jetzt total klar, wie schwer es für beide Seiten ist, den richtigen "Ton" für das Kennenlernen zu treffen und nach allem was ich hier lese, werde ich es nun langsamer angehen lassen und versuchen, meinen Verstand ab und zu mal anzuschalten.

      Seine Reaktion auf meine Absage für morgen steht noch aus. Ich habe vorgeschlagen, dass wir uns am Sonntag noch einmal treffen. Da bin ich bei einem SM-Stammtisch angemeldet.