Mein erstes Date mit einem Dom...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein erstes Date mit einem Dom...

      ...und Unsicherheiten tun sich auf.

      Ich habe ihn gestern Morgen in einem anderen Portal "kennengelernt". Schon seitdem ich mich dort angemeldet hatte, schlich ich um sein Profil herum und traute mich nicht, ihn anzuschreiben. Samstag Nacht bin ich einmal zu viel geschlichen und daraufhin hat er mich mal freundlich angeschrieben und für meinen Besuch gedankt.

      Nachdem meine Wangen aufgehört hatten zu glühen, habe ich ihm geschrieben. Er fand mein Geplapper wohl nett und nachdem ihm dann auch noch mein Foto gut gefallen hat, gab er mir seine Handy-Nummer. Wenn ich mag, soll ich ihn doch einfach mal anrufen, dann könne er meine Fragen einfacher und persönlicher beantworten. Zum Glück habe ich mir ja hier schon ein wenig Informationen angelesen und hatte so 1. eine Prepaid Karte im Handy und 2. hatte ich die richtigen Fragen! ^^

      Er hat sie mir alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Bei dem Telefonat bin ich nervös hin und hergelaufen und befürchtete schon, eine Laufspur auf´m Teppich zu hinterlassen. :S Gestört hat mich, dass er während des Telefonats offenbar seiner Hausarbeit nachging. Ich habe ihn gefragt, ob ich mit meinem Telefonat in seinen Hausputz geplatzt bin und das bejahte er amüsiert. Ich fand es ein wenig respektlos, nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben aber wahrscheinlich bin ich ein wenig zu empfindlich. Es war trotzdem ein informatives, nettes und humorvolles Gespräch. ^^

      Wir tauschten dann im laufe des Tages weitere Mails aus. So schickte er mir auch Bilder von seinem, wie ich finde, perfekt eingerichteten SM-Keller. Oh man, diese Fotos haben mich unmittelbar in die Knie gezwungen. 8)

      Da ich in Köln in seiner Nähe arbeite, haben wir uns vorhin spontan zu einem ersten Treffen in einem Cafe getroffen. Dieses Treffen fand ich jedoch ein wenig ernüchternd.

      Ja, er ist groß, sieht nicht schlecht aus und hat eine angenehme Stimme aber bei dem Gespräch hatte ich ganz klar die Führung. Ich habe mit Schrecken festgestellt, wie dominant oder einfach nur stark (?) ich in so einer Situation bin. Es hat mir fast Spaß gemacht, ihm intensiv in die Augen zu schauen und zu erleben, wie er sich niederstarren lässt. Dabei habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass er mir endlich die verdammte Kontrolle abnimmt - hat er aber nicht. :/ Es gab nicht eine einzige Situation, die auch nur den geringsten Anlass gegeben hätte, zu glauben, dass er mit mir spielt und mich einfach mal machen lässt.

      Am Mittwoch werde ich seinen Keller besichtigen und hoffe, dass er in diesem Umfeld seine Dominanz findet, sofern tatsächlich vorhanden. Vielleicht liegt es ja daran, dass er ein Switcher ist? Das habe ich erst nach dem Kennenlernen herausgefunden. In seinem Profil steht nur "aktiv"!

      Jetzt drücke ich mir für Mittwoch selber die Daumen.
      Puh, ganz ehrlich... kann es sein, dass du einfach das alles erleben willst und nun es ein wenig überstürzt?

      Nichts gegen Switcher, aber ein Dom der nicht zu seinen eigenen Neigungen stehen kann, da hätte ich meine Bedenken. Zumal es einige Subs gibt die sich als Dom probieren und hoffen Subs dann in Doms zu verwandeln, damit sie eben ihre Neigung befriedigt bekommen.

      Dennoch wünsche ich dir einen tollen Einstieg, wobei ich persönlich finde, ein Dom der keine Präsenz außerhalb des Spielzimmers hat dürfte drinnen auch keine haben... Dominanz kommt in meinen Augen nicht durch ein Spielzimmer zustande...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Eigentlich würde ich @Gentledom gerade 3 Likes geben wollen - ich wäre äußerst hellhörig bei einem Dom, der sich niederstarren lässt. Mir ist, ehrlich gesagt, nicht ganz klar, warum er eine zweite Chance bekommt, wenn du doch bereits beim ersten Treffern ernüchtert warst. Ernüchtert heißt für mich im Klartext: Der ist es noch nicht. In einem solchen Fall würde ich mich, glaub ich, auf nichts weiter einlassen. Aber ist nur meine Meinung ...

      Was einen Switcher betrifft - ich denke, auch ein Switcher ist, wenn er in die aktive Rolle einsteigt, dominant. Möglich, dass ihm nicht ganz klar war, in welche Liga du gehörst, und dass er sich deshalb zurückgenommen hat. Du müsstest dir also bewusst darüber sein, dass du vielleicht sogar deinerseits auch switchen können solltest ... bei ihm jedenfalls.
      Nun ja, ich finde beispielsweise, dass einigen dominanten Menschen die Dominanz nicht auf die Stirn geschrieben steht... noch dass Dominanz mit der Aussattung des Spielzimmers korreliert ist. Es soll sogar Doms geben, die ganz ohne ein solches auskommen. ;)

      Sehr schön finde ich hier den Beitrag Was macht einen Dom zum Super-Dom? von Süpperdom vom vergangenen Jahr. Er schrieb unter anderem:
      Verschiedentlich wird von manchen Frauen, die auf der Suche nach dem großen Bezwinger der Welten und Erklärer des großen Ganzen sind, die Frage gestellt, wie er denn aussehen soll, das Objekt der Begierde und wie frau das dominante Zielobjekt aus der Masse der sonstigen Loser heraussortieren kann.
      ...

      Ich sehe zwei grundsätzliche Interessensgruppen, die gerne wissen möchten, wie ein echter Dom aussieht: zum einen die Mädels, die schon einen Partner haben, den sie gerne vielleicht zum Dom umbauen möchten und zum anderen diejenigen, die alleine sind und einen Partner suchen, der am besten Super-Dom-Qualitäten hat.
      ...

      Für die zweite Zielgruppe habe ich schlechte Nachrichten: auch die süppersten Süpperdomms (als Beispiel siehe mein Profil) sehen nicht viel anders aus, als die ganzen anderen Typen, die euch auf die Nerven gehen. Will sagen - von außen sieht man es nicht. Bleibt die Spurensuche nach dominantem Verhalten. Problem dabei ist, dass Leute, die sich im Alltag betont dominant geben, oft genug spätestens hinter der Schlafzimmertüre etwas ganz anderes wollen... Es wird euch also auch bei der Suche nach einem frischen Exemplar nicht erspart bleiben, wenigstens eure Wünsche zu äußern. Typen mit schwarzer Lederhose könnten z.B. einfach nur Biker sein, also nur das Outfit alleine ist kein Indiz. Und Typen mit forschem Auftreten oder arschlocheskem Verhalten könnten zum Beispiel einfach nur schlechte Manieren haben, während der betont zurückhaltende Typ hinter der schon erwähnten Schlafzimmertür vielleicht so richtig das Schwein fliegen lässt. Also werdet ihr wohl oder übel auch beim Neuerwerb eines natürlich strahlend schönen, neuen Kerls bzw. Mädels mit gewünscht dominantem Naturell im Rahmen des Kennenlernens abchecken müssen, ob das Zielobjekt als Wunschpartner in Frage kommt oder nicht.

      Dieser Empfehlung schließe ich mich an, mit der Betonung auf WUNSCHPARTNER - nicht Wunschdominanz. :D

      Gentledom schrieb:

      Puh, ganz ehrlich... kann es sein, dass du einfach das alles erleben willst und nun es ein wenig überstürzt?


      Ja! Es ist ein schrecklicher Charakterfehler aber wenn ich mich einmal entschieden habe etwas in die Tat umzusetzen, dann kann ich nicht warten. Bin ja schon froh, dass ich hier "gelandet" bin und mich mit Informationen versorge, statt einfach so loszurennen. :rot:
      Liebe @felices,

      was hat dir den genau gefehlt? Was hättest du dir gewünscht oder vorgestellt?

      In deinen Worten spiegelt sich für mich etwas Ungeduld wieder, und glaub mir ich kann das so gut nachvollziehen, den sehnlichen Wunsch nach den ersten praktischen Erfahrungen. :rolleyes: Doch überstürze nichts, lass dir die Zeit die du und auch dein Gegenüber brauchen.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, habt ihr euch erstmal zum beschnuppern getroffen oder? Und ihr wollt am Mittwoch direkt durch starten? Habt ihr eure Erwartungen/Wünsche miteinander ausgetauscht?

      Ich möchte kurz aus meiner Erfahrung berichten, bislang hatte ich 3 Spielbeziehungen. Alle fingen mit einfachen Kennenlernen an und zwar komplett auf Augenhöhe, dies war genauso für mich wie für die Doms wichtig um eine gemeinsame Basis mit Vertrauen schaffen könen. Erst dadurch war uns möglich ein intensiveres Erlebnis zu schaffen.

      Ich wünsche dir dass deine ersten Erfahrungen so schön werden, wie ich sie erleben durfte :love:
      Ich finde das jetzt alles so gar nicht negativ und vor allem auch nicht zwangsläufig undominant. Ganz ehrlich, wer bei einem ersten Date versucht mir die Butter vom Brot zu nehmen bzw. die Kontrolle abzunehmen, wird mich sicherlich nicht zu einem zweiten Date bekommen. Bei einem ersten Treffen wünsche ich mir Augenhöhe und das Kennenlernen ganz weit weg vom Dom/Sub Kontext. Unsicherheit ist mir da tausendmal lieber als dominantes Verhalten nur um des Dominant Seins willens.

      Letztendlich kommt es aber einzig und allein darauf an, was du @felices dir erwartest und wünscht, aber nach der kurzen Kennenlern-Anlauf-Zeit würde ich einfach mal abwarten was da noch so kommt.

      Ich drücke jedenfalls mal die Daumen für einen Mittwoch, der deinen Erwartungen entspricht. :)
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Hast Du für Mittwoch eigentlich ein Cover in örtlicher Nähe? Auch wenn ein Cover keine letztendliche Sicherheit bietet, so hielte ich das doch für ratsam.

      Denn falls er in seinem Keller am Mittwoch (s)eine Dominanz findet, die Dir aber (zu diesem Zeitpunkt) nicht gefällt, wäre das ohne Exit-Strategie recht ungut.
      Ich mag es zum Beispiel nicht, während dem ersten Treffen bedommt zu werden. Von daher wäre er mir wohl sympathisch gewesen. ;) Wie schön, das wir alle so unterschiedlich sind.

      Viel Spaß am Mittwoch und pass auf Dich auf!
      Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust sofort den Dom raushängen zu lassen, weil er in erster Linie Mensch, dann Mann und dann erst Dom ist. :pardon:

      Stille Wasser können tief sein. Wenn du bei weiteren Treffen immer noch merkst, dass du eher im Wattenmeer rumdümpelst und die Flut einfach nicht kommen will, dann kannst du ja immer noch den Rückweg an Land antreten. ;)

      Luna schrieb:

      Hast Du für Mittwoch eigentlich ein Cover in örtlicher Nähe? Auch wenn ein Cover keine letztendliche Sicherheit bietet, so hielte ich das doch für ratsam.

      Denn falls er in seinem Keller am Mittwoch (s)eine Dominanz findet, die Dir aber (zu diesem Zeitpunkt) nicht gefällt, wäre das ohne Exit-Strategie recht ungut.


      Ja, ich habe zwei Cover in örtlicher Nähe und es wird am Mittwoch nichts passieren, was mich wehrlos macht. Natürlich ist das im schlimmsten Fall nutzlos, das ist mir klar.
      Es wäre ja klasse wenn man endlich mal diese Badman Flattermann Sache was Switcher angeht aus der Rübe bekommen würde.
      Ich bin eine art Switcher ich kann und mag beide Seiten, aber wenn ich sage ich will einen Rigger, dann will ich jemanden der den aktiven Part Übernimmt so das ich das eben nicht muss. Dann will ich auch auf lange Sicht eben nicht den aktiven geben! Genau so anders lang. Wenn ich "springen" will such ich mir jemanden der das kann!
      Switcher bedeutet nicht das man alle 5 Sekunden die Seite wechselt, es bedeutet doch nur das man mit beiden Seiten was anfangen kann.

      Ausstattung hin oder her, haben kann man viel das sagt aber rein nichts zu den Qualitäten des Menschen aus. Oder wie er als Dom ist.

      Man kann seine Erwartungen als Sub auch zu hoch stecken. Ich bin eigentlich sehr beim Super-Dom Text von weiter oben.
      Ich brauche das Gefühl das er mich auch "packen" und dominieren kann im Alltag, gern auch ein wenig altmodisch und gentlemanlike- solange er eine "Sau" im Bett und beim Spielen ist.
      Wenn er es nicht schafft, mir dieses Gefühl zu vermitteln, dann stimmen für mich die Schwingungen nicht.

      Dominanz kann so unterschiedlich gelebt und gespielt werden, es ist auch gut möglich das eure Schwingungen nicht zueinander passen.

      Erzwinge nichts, das kann nur zu schlechten Erfahrungen führen. Höre auf deine innere Stimme...
      @felices dass Du durchstarten möchtest, kann ich nachvollziehen. Doch auch ich würde mich wie @happyserendipity und @XTina von einem aufgesetzten rumgedomse beim ersten Date abgestoßen fühlen. Ich würde vielmehr denken, was für ein unbeherrschter riesen Trottel vor mir sitzt, als dass ich davon in irgendeiner Form geil würde. Warum? Zum einen weil es m. E. in erster Linie bei BDSM um Menschen geht - nicht um ein Mega-Rollenspiel, das sich da nennt "der Ritter in der schwarzen Rüstung" o. ä.. Zum anderen, weil es zu viele Idioten und in geringer, aber nicht kleinzuredender Anzahl, wirklich böse Typen gibt. Es gibt zahlreiche (wahre d. h. reale) Horrorgeschichten. Falls Du mal ein G'schmäckle davon bekommen magst, auf der Hauptseite gab es hierzu einen Blogbeitrag namens Missbrauch und Misshandlung unter dem Deckmantel BDSM. Bitte denke nicht, dass das die Mehrheit so erlebt. Solche Albtraumszenarien sind Ausnahmen - aber... es gibt sie. Das beste Rezept, diese zu verhindern, ist erst mal sein Bauchgefühl und seinen Verstand sprechen zu lassen, gemäß der Devise eines mir sehr lieben Mitglieds: "erst Hirn, dann Hose". :D
      Also mal rein hypothetisch:

      Wäre ich Dom und würde mit einer/m Sub einfach Kaffee trinken gehen um sich mal kennenzulernen und mein Gegenüber würde offensichtlich versuchen mir die Butter vom Brot zu nehmen um zu testen ob und wann ich eingreife, dann würde ich genau das nicht machen. Ich würde den Versuch innerlich belächeln und mich fragen, was der Kindergarten soll.

      Es war, so wie du es beschreibst, ein harmloses Kaffee trinken. Was soll dann das rumgedommse von dir? Ich hätte es wohl genau so gemacht wie er. Mit dem wahrscheinlichen Unterschied, dass es zu keinem zweiten Treffen kommen würde, da ich auf alberne Psychospielchen keinen Bock habe.
      @Luna Danke, den Blogeintrag werde ich gleich mal lesen.

      Mein Bauchgefühl und mein Verstand sagen mir, er ist ein netter Mensch. Ich werde dann also mal mit "nett" anfangen. Kann doch eigentlich nicht falsch sein. Wenn´s nicht dominanter wird und es mir nicht reicht, dann war´s das eben!

      Ich möchte Euch allen herzlich danken - die vielen Meinungen haben gut getan und geholfen! Ich werde berichten, wie´s war!
      Hey
      ich äußere mich ja hier eher selten ( und lese dafür mehr, Hüstel), aber nun muss ich mich dazu einfach mal äußern.
      Die von Luna geposteten Zitate von Süpper aus dem letzten Jahr haben mich grad voll zum lachen gebracht, denn er trifft an vielen Stellen schon sehr den Punkt :thumbsup:
      Man kann den menschen beim ersten Treffen nur vor das Gesicht schauen - nie wirklich dahinter. Die Ausstrahlung ist es, die entscheidet.

      Felices, mir geht es auch seeehr oft so, dass ich jmd kennen lerne- und führe.... Das passiert mir jedoch nur, NUR, bei Personen, die meine Hormone nicht berühren.
      Sitzt mir ein Mann gegenüber, der mir gut gefällt, bekomme ich entweder den Mund nicht auf - oder, noch schlimmer, ich Sabbel Blödsinn. Wirres Zeug. Zu Führen würde sich für mich in diesem Moment niemals ergeben - und seit ich das verstanden habe, kann ich besser akzeptieren, dass dieser 'mein Gegenüber, eben einfach ein Mann ist, mit dem ich mich gerade unterhalte - aber eben nicht mehr.
      Irgendwann steht einer Gegenüber, Dir, mir und allen 'Suchenden', und dann ist es egal, ob Du wirres Zeug sabbelst oder führst oder Dir aus Versehen was von der Gabel fällt vor Aufregung - es passt dann einfach, und darum ist es so, wie es grad ist....
      Nimm es mir bitte nicht übel @felices aber warum sollte er beim ersten Treffen, das zum Glück noch an einem öffentlichen Ort stattfand, dich dominieren wollen? Bei dem ersten Treffen geht es um ein gegenseitiges Kennenlernen, sich beschnubbern, ob es überhaupt passt. Ich denke mal, er wollte dir ein wenig die Angst nehmen und ist auf dich eingegangen, was ich als Einfühlungsvermögen einstufen würde. Was hast du bei diesem Treffen im Café erwartet? Das er dich auf die Knie zwingt? ;)) Wie gesagt es war ein öffentlicher Ort, ihr kanntet euch bisher nur auf virtueller Plattform. Du willst die Theorie endlich am eigenen Leib erleben, dennoch vergiss nicht hinter dem Dom steckt ein Mensch wie du und ich. Ich sag jetzt mal, wie es bei mir ist. Passt es menschlich bei mir, dann lässt sich auch Vertrauen aufbauen und das ist ein wichtiger Punkt zwischen dominanten Part und devoter "Gegenspieler". Wenn du dir nicht sicher bist, dann verabrede dich doch noch mal mit ihm an einen öffentlichen Ort. Es muss ja nicht wieder in einem Café stattfinden. Vielleicht ein Spaziergang. Es könnte ja sein, dass die Stimmung dann gelöster ist. Auf alle Fälle vergiss bitte nicht dich durch covern abzusichern. So das war jetzt mal meine Sicht der Dinge.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Sasou schrieb:

      Felices, mir geht es auch seeehr oft so, dass ich jmd kennen lerne- und führe.... Das passiert mir jedoch nur, NUR, bei Personen, die meine Hormone nicht berühren.
      Sitzt mir ein Mann gegenüber, der mir gut gefällt, bekomme ich entweder den Mund nicht auf - oder, noch schlimmer, ich Sabbel Blödsinn. Wirres Zeug. Zu Führen würde sich für mich in diesem Moment niemals ergeben


      Das hast Du ganz toll auf den Punkt gebracht! Ich schaffe es dann nichteinmal demjenigen in die Augen zu schauen, geschweige denn, mich vernünftig zu artikulieren! :rolleyes: