Katheterspiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Katheterspiele?

      Hallo zusammen,

      mich persönlich spricht der Klinikbereich sehr an und das ist etwas, das ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Ja, ich denke schon, dass das ein Fetich ist, so wie ich allein bei der Vorstellung reagiere.

      Gibt es hier jemanden, der das auch praktiziert? Dabei würde mich vor allem interessieren, wie ihr mit der Blasenkatheterisierung umgeht?
      Als Krankenschwester weiß ich, dass so etwas unter sehr keimarmen Bedingungen geschehen sollte. Sprich steriles Material zum Einführen und das dann auch nur nach gründlichster Desinfektion des Arbeitsbereiches.
      Haltet Ihr Euch daran, wenn Ihr das in Euer Spiel mit einbaut? Oder geht Ihr da eher schlampig ans Werk?

      Mir wäre es wichtig, dass der Herr ordentlich arbeitet und ich nicht nach einem solchen Spiel mit irgendeiner vermeidbaren Infektion zu tun bekomme.

      LG,
      sarana
      Ich persönlich stehe zwar nicht auf Klinikspiele, habe aber beruflich damit zu tun und muss hier täglich mehrmals katheterisieren.
      Deshalb weiß ich wie wichtig hier absolute Hygiene ist.
      Mann muss sich vergegenwärtigen, dass hier eine Barriere durchbrochen wird die direkt in das Innere des Körpers führt... somit ergibt sich die Hygienefrage eigentlich von selbst.
      Ich kann nur jedem, der so etwas praktiziert empfehlen, sich eingehend damit zu beschäftigen und es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

      LG
      hallo sarana,

      also da du ja als krankenschwester arbeitest solltest einfach du vielleicht im vorfeld für die optimalen bedingungen sorgen, im prinzip ist es ja kein hexenwerk die hygienischen voraussetzungen zu schaffen. ich wünsche dir viel "erfolg" und spass beim ausprobieren.
      lg maried