Frage an die Damen die die Pille nehmen (ohne bdsm bezug)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage an die Damen die die Pille nehmen (ohne bdsm bezug)

      Hej ihr lieben,

      Ich hab mal ne frage :rot: und zwar hab ich diesen Monat net die Pille genommen weil ich es verschludert hab zum Arzt zu gehen und mir das Rezept zu holen, eigentlich müsste meine Periode jetzt schon seit vier Tagen ca da sein aber bisher nichts, ich hatte keinen Geschlechtsverkehr also Schwangerschaft ist komplett ausgeschlossen. Meine Frage nun kennt ihr das auch das es nach absetzen der Pille länger gedauert hat bis die Regel kam? Hab die Pille jetzt zwei jahre genommen und mir gedacht ne Auszeit tut meinem Körper bestimmt ganz gut, wollte jetzt wieder anfangen und jetzt kommen die blöden Tage nicht. Hat da wer Erfahrung? Hab eh in zwei Tagen n Termin beim Frauenarzt und hatte eigentlich gehofft das die bis dahin wieder weg sind. Danke schonmal für eventuelle antworten :) :*
      <3 happiness is a state of mind <3
      Huhu Kirsche,

      das ist normal. Dein Körper macht jetzt eine Hormonumstellung durch, da kann die Periode auch etwas länger ausbleiben oder man bekommt Zwischenblutungen.
      Als ich damals die Pille abgesetzt habe blieb die Periode lange aus, die PMS-Symtome wurden stärker als die Blutungen wieder eingesetzt haben und die Regel wurde schmerzhafter. X(

      Sorgen musst du dir erstmal keine machen, nur zu oft würde ich nicht unterbrechen.

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ohne dir Angst machen zu wollen: Als ich vor drei Jahren eine pillenfreie Zeit einlegen wollte, hat es ein Jahr gedauert, bis ich wieder meine Tage bekommen habe.
      Da merkt man wie sehr man mit hormonellen Verhütungsmitteln in den normalen Hormonhaushalt eingreift. Leider hab ich für mich auch noch keine bessere (praktikable) Lösung gefunden.

      Pixie schrieb:

      Ohne dir Angst machen zu wollen: Als ich vor drei Jahren eine pillenfreie Zeit einlegen wollte, hat es ein Jahr gedauert, bis ich wieder meine Tage bekommen habe.
      Da merkt man wie sehr man mit hormonellen Verhütungsmitteln in den normalen Hormonhaushalt eingreift. Leider hab ich für mich auch noch keine bessere (praktikable) Lösung gefunden.


      WENN du bereit bist Geld auszugeben, dann kann ich folgendes empfehlen:
      Gynefix ODER einen Kupferperlen-Ball

      Kannst gerne mal googlen aber hab viel positives davon gehört und werde mir nach Beratung auch eines von beidem setzen lassen :)
      Hmm das is ja blöd... ich wollte die halt schon auf jeden Fall wieder nehmen bevor mein freund wieder kommt oder bevor ich ihn evtl nochmal besuche.. nee wie gesagt ist einfach n versehen gewesen diesmal, ich dachte ich hab noch nen Riegel aber ja hatte ich nicht. Hab auch seitdem ich die nicht mehr nehme jeden tag Kopfschmerzen deshalb wäre schön wenn ich die jetzt wieder anfangen könnte zu nehmen :S hoffe die tage kommen bald ubd es dauert kein Jahr :D das wäre echt ungünstig
      <3 happiness is a state of mind <3
      Ja das kann gut passieren- würde mir noch keine Gedanken machen. Als ich die Pille damals abgesetzt hab, ist sie auch nicht pünktlich gekommen... Und hat dann auch die nächsten Monate nicht so richtig hingehauen - und dann war es egal, weil ich schwanger war ^^ - naja, das war ja auch der Sinn des Ganzen.
      Muss aber auch sagen, dass wir jetzt ohne die Pille verhüten und seitdem geht es mir auf jeden Fall besser ^^

      edit: bei mir kam sie das erste Mal nach dem Absetzen ca 1 Woche später, wenn ich mich richtig erinnere - aber ist halt schon 5 Jahre her :D
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      @Kirsche Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, mach dir keine Gedanken, dass ist alles völlig
      normal. :)
      Bei mir kam die Periode damals ca. 2 Wochen später. Wenn du eh einen Termin beim Arzt hast besorg dir einfach ein neues Rezept und leg los, wenn du die rote Zora zu Besuch hast. Dann spielt sich auch alles schnell wieder ein. Ich würde nur jeden Tag damit rechnen, dass "sie" kommen. ;)
      Ich denke, wenn dein Freund wieder bei dir ist, bist du bestimmt wieder voll einsatzbereit :thumbup: !
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Also, mal als kleine Beruhigung:
      Meine Schwester war in der gleichen Situation und wartet 8(!!) Wochen auf ihre Tage... Inklusive Arztbesuch, Ss-Test und Vermutung eines Tumors... Und weißt du was? Die Hormone hauen das so durcheinander, da kann sich das schonmal so hinauszögern :) Also ruhig bleiben- die kommt schon. Wobei ich eh immer zu einem Arzt gehen würde, nachdem wie ich damals Mama wurde ;)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich hatte das vor einem Jahr , zwar nicht mit der Pille sondern dem Novuring da habe ich ca zwei Monate keine richtige Blutung gehabt dafür aber durchgehend ganz leicht. Dann nach zwei Monaten war sie da und kam danach wie ein Uhrwerk. Ich habe jetzt vor zwei Monaten wieder abgesetzt und hab wie.der zwei Wochen warten müssen . Der Körper ist so gewohnt das ihm irgendwelche Homone vorschreiben was er wann zu tuen hat das er komplett aus demGleichgewicht kommt.
      Lass dir Zeit und vielleicht kannst du es mir Hausmittelchen unterstützen (bestimmte Tees oder Öle) bei Fragen melde dich ruhig per PM.
      frisch, frech und völlig absurd
      @Klara , ernsthaft ??? Meine Ärztin hat immer gemeint das Ich ab dem ersten Tag geschützt bin.
      Gott sei dank hatte Ich immer Glück.
      Wobei eine Freundin von mir seit Sie 15 war den Ring hatte und der Arzt ihr irgendwann sagte das Sie ihn gar nicht verträgt bzw er bei ihr keine Wirkung hat. Das Ring-baby ist jetzt vier Jahre alt und gedeiht prächtig.
      Also sollte man das am besten auch mal überprüfen lassen wenn man mit Hormonen Verhüten will.
      frisch, frech und völlig absurd
      Zur Pille an sich wurde ja schon genug gesagt - ich persönlich habe (auch ohne auffällige Nebenwirkungen) keine Lust mehr auf den Hormoncocktail.

      Sahnetoertchen schrieb:

      Gynefix ODER einen Kupferperlen-Ball
      Kupferperlen-Ball? Sagt mir nix, muss mich mal informieren...

      Gynefix hatte ich ebenfalls schon:
      Beim tragen hat man nichts gemerkt, verhütet hat das Ding brav. Die erste hat ein paar Jahre gehalten, dann fiel sie raus. Die zweite hielt etwa 2 Wochen oder so... X(

      Danach hat mir der Arzt eine Kupferspirale (gibt es auch in unterschiedlichen Größen und Formen) verpasst. Um einiges günstiger, und seit ~2 Jahren nun ebenfalls brav verhütend. Bei manch heftigeren Aktionen :whistling: habe ich das Gefühl, dass man sie schon spürt - aber hormonale Verhütung kommt für mich nicht mehr in frage.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      So ich war ja vorhin beim Arzt und hab mal nachgefragt wie lange das so dauern kann und sie meinte durchaus auch schon mal bis zu drei Monaten :S hoffentlich nicht, ich mag Kondome nicht... naja aber sonst bleibt halt nichts anderes übrig.
      andere Methoden haben mich auch schon interessiert allerdings ist mir das alles zu teuer..naja also abwarten und notfalls auf die blöden Dinger zurück greifen.
      <3 happiness is a state of mind <3
      @Kirsche Der weibliche Körper ist schon verblüffend. :)
      Ich drücke dir weiter die Daumen, dass es nicht so lange dauert.
      Ich kann da nämlich mit dir mit fühlen. Ich finde Kondome auch nicht prickelnd.
      (Zumindest in einer festen Partnerschaft, ihr wisst schon wie ich das meine ^^ )
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)