Frage an die Damen die die Pille nehmen (ohne bdsm bezug)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Kirsche Klar,das weiß ich doch :D ;) , dass du das so meintest.
      Ich wollte nur nicht, dass mich jemand anderes missversteht, der es liest. Das passiert manchmal
      so schnell :/ , dem wollte ich schon mal vorbeugen. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      @anni also bei mir steht das sogar in der Packungsbeilage drin, das im ersten Monat durchaus schon ein Schutz besteht aber eben kein hundert Prozenter und man deswegen zusätzlich verhüten sollte.
      So wurde mir das aber auch von jeder meiner Frauenärzte gesagt. Einfach weil eben die Hormone sich erst einpendeln müssen und das im ersten Monat nicht bei jedem sofort funktioniert
      Zur Pille ist genug gesagt .
      Was ich als Alternative für mich gefunden habe : die drei Monats Spritze .
      Ich kann sie nicht vergessen , ich habe meine Tage nicht mehr (sehr angenehm , die waren echt immer sehr schmerzhaft ) , sie kostet nicht mehr als die Pille , ich habe keine Nebenwirkungen .... Ich bin sehr zufrieden damit .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Also ich habe lange Jahre die Pille genommen, ca. 12 Jahre.
      Dann habe ich sie eines Morgens abgesetzt (weil wir Kinder wollten) und meine Periode setzte ganz normal einmal ein...dann war ich schon schwanger. Bei mir kam der normale Rhythmus demnach sofort wieder.
      Aber das wird bei jeder Frau anders sein.
      Nach der Schwangerschaft machte ich dann leider den Fehler meines Lebens und ließ mir die Hormonspirale einsetzen, die ich leider überhaupt nicht vertrug. Was sich nur sehr schleichend bemerkbar machte und mir im Endeffekt mehrere Jahre meines Lebens zur Hölle machte.
      Seitdem kommen keine Hormone mehr in meinen Körper.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich hatte mal diesen nuva ring also das kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen...regelmäßig steckte er nach dem Akt auf dem besten Stück meines exmannes :D noch dazu war nachdem ich ihn abgesetzt hatte mein Zyklus komplett im eimer und auch so hab ich den nicht gut vertragen.
      Bei der drei Monats spritze finde ich es blöd das man ja nicht einfach absetzen kann wenn man diese nicht gut verträgt, außerdem mag ich es überhaupt nicht wenn ich meine Tage nicht bekomme, da fehlt mir einfach die Sicherheit das ich nicht schwanger bin und ich kann mir nicht vorstellen das das so gut ist für den Körper, wobei ja alle hormonellen Verhütungsmethoden nicht unbedingt gut sind. Ach ich finde es eh schade das nur wir Frauen endlos viele Möglichkeiten haben während der mann ja eigentlich nur das Kondom zur Verfügung hat wenn er nichts endgültiges möchte.
      <3 happiness is a state of mind <3
      Oh, das Thema mit der Pille,

      großes Thema.

      Wenn bei mir die Tage nicht kamen, durfte ich nach Rücksprache mit dem Arzt auch immer so anfangen, damit der Schutz gegeben ist. Frag doch mal, ob das auch geht.

      Ich selber nehme von Hormonen jetzt Abstand, sie richten zu viel an bei mir persönlich. Egal in welcher Form sie in den Körper kommen, und seitdem ist alles prima. Aber das war ja gar nicht das Thema hier.....

      LG
      Reni
      Habe das jetzt mal gegooglet @Renitenzia und laut diversen gesundheitsforen und frauenseiten geht das wohl und man muss nur die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten, ich denke ich werde das mal machen aber dann den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Evtl rufe ich aber vorher noch bei der Frauenärztin an.. Danke für den Hinweis,wusste nicht das das auch geht :)
      <3 happiness is a state of mind <3
      @Kirsche

      bei mir hat das immer problemlos geklappt und dieses gehampel und die Warterei und die Unsicherheit und und und waren aus dem Kopf, davon hat mein Körper durch die Hormone bestimmt keinen Schaden genommen. Aber weil wir hier öffentlich im Forum sind: nicht ohne ärztlichen Rat oder Einverständis halt..... dann kannst du die nächste Periode ja auch wieder besser planen.

      Kirsche schrieb:

      Ach ich finde es eh schade das nur wir Frauen endlos viele Möglichkeiten haben während der mann ja eigentlich nur das Kondom zur Verfügung hat wenn er nichts endgültiges möchte.


      Vasektomie: Methode ohne Skalpell, minimale Hautöffnung, ist ein Eingriff von wenigen Minuten mit örtlicher Betäubung und ohne Schmerzen. Kann man sehr gut rückgängig machen falls später einmal ein Kinderwunsch besteht, ist viel sicherer als Pille oder Kondom und hat keine der hässlichen und gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen der Pille.
      Ich denke es ist schon einiges gesagt worden ;)

      Ich möchte hier noch kurz ergänzen (ich nehme seit Jahren keine Pille mehr und dies kommt für mcih auch erst dann wieder in Frage, wenn ich etwas manifestes habe):

      Abgesehen von allen Aufklärungen, Schutz und Zyklen...überlegt, womit ihr euren Körper belastet. Die Pille zu nehmen ist das eine. Sich unsicher über den Schutz zu sein, wenn Zyklusstörungen auftreten und daraufhin einfach nochmal mehr Hormone einzuwerfen, wird euch euer Körper nicht immer verzeihen.
      All die Hormonpräparate bbeinflussen den Körper. Sie gaukeln etwas vor, dass in Natura nicht wäre.
      Eine Zyklusstörung könnte auch ein Zeichen eures Körpers sein, der damit signalisiert "Hey...damit komm ich gerade nicht astrein klar"

      Hört auf euren Körper ;)

      Ich nehme wie gesagt seit Jahren keine Pille mehr. Und ich habe einen Zyklus nach dem ich den Wecker stellen könnte.
      Begleiterscheinungen im Sinne von Beschwerden, sind dadurch auch gänzlich verschwunden.
      Und ich bin auch keine Frau, die während der Regel sagt "ich kann dies und jenes nicht...bin Stimmungsschwankend...Joggen ist doof...Klettern geht auch nicht"
      Ich würde auch nicht die Pille durchnehmen, wenn ich sie nehmen würde, nur um der Regelblutung im Urlaub aus dem Weg zu gehen.
      Sicherlich ist es blöd...man fühlt sich anders und liegt am Strand oder will tauchen gehen....
      Es ist jedoch kein Hinderniss ;)

      Liebste Grüsse :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      @wagees wo wir gerade schon beim Thema sind :D , welches Verhütungsmittel schlägst du anstelle der Pille vor?
      Ich selber nehme sie, ich weiß, dass es pure Chemie in mich hinein werfe. Lasse ich mir aber eine 3-Monatsspritze geben, brauche ich nicht täglich die Pille nehmen, die Chemie habe ich dann durch die Spritze im Körper. Das gleiche beim Pflaster.
      Dann hätten wir noch die Spirale, die aber vielleicht für viele nicht gerade erschwinglich ist, weil teuer durch das einsetzen. Dazu kommt noch der Eingriff, der zwar bestimmt nicht schlimm ist, aber immerhin, es bleibt ein Eingriff :) . Auch hier werden Hormone von der Spirale abgegeben, wenn ich mich jetzt nicht irre, ansonsten korrigiert mich bitte.

      Ich bin ehrlich, ich überlege auch ständig, ob es keine andere Methode gibt, man wird ja nicht jünger und irgendwann ist die Pille eh nicht mehr ratsam. Würde ich sie jetzt aber nicht mehr nehmen, könnte ich ständig auf meine Periode warten, dass war von Anfang so und ich möchte mir nicht alle paar Wochen nen Kopf machen müssen, ob ich Schwanger bin. :pardon:

      Kondome finde ich , wie gesagt, lästig bzw. nicht so toll und in einer festen Partnerschaft brauche ich die Dinger nicht, gerade wenn man monogam lebt.

      Alles andere, Temperaturmethode und wie es nicht alles heißt, ist mir persönlich zu unsicher.

      Was bleibt mir dann noch?

      Es gibt einfach viele Frauen, bei denen der Zyklus nur durch die Pille im Einklang ist, und ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht als Angriff.

      Ich würde mich ernsthaft über eine alternative Möglickeit zur Verhütung freuen. :)
      Vielleicht gibt es ja noch eine von der ich nix weiß oder die ich jetzt vergessen habe?
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ich bin grad auf dem Sprung wollte aber kurz darauf antworten.

      Es gibt z.b. eine Hormon freie Spirale, weiß grad nicht wie die heißt.

      Ich persönlich verhüte mit NFP (natürliche Familien Planung) dabei wird anhand von Temperatur, dem Zervixschleim und der Beschaffenheit des Muttermund (mach ich persönlich nicht) die fruchtbaren bzw. unfruchtbaren Tage bestimmt.
      Fand ich erst auch komisch aber nachdem ich mich mit der Methode und dem weiblichen Körper/Zyklus auseinander gesetzt habe fühle ich mich damit sehr sicher.
      Liebe @Mrs. Mendor,

      was sollte ich denn da als Angriff sehen?
      Komme ich oft rüber wie ein :monster: ?
      Ich hoffe doch nicht :D

      Wie gesagt, ich würde auch die Pille nehmen, wenn ich in einer monogamen und festen Beziehung leben würde. Würde sie dann aber auch nehmen wie angegeben. Viele Frauen nehmen sie mehr als ein halbes Jahr durch, weil sie nicht ihre Periode haben wollen oder sie für bestimmte Ereignisse die anstehen nehmen möchten.
      Wenn man die Pille nimmt, würde ich eine Sachte Variante nehmen. Es gibt die unterschiedlichsten Pillen mit den unterschiedlichsten Hormonzusammensetzungen und da würde ich mit dem Gynäkologen sprechen, welche geeignet ist.
      Die reine Gestagenpille ist zum Beispiel genauso sicher wie die Minipille, aber hier ist darauf zu achten, dass man sie in einem festgelegten Zeitraum nimmt. Nimmst du sie also immer Abends um 20 Uhr...so darf sich dieses Zeitfenster um maximal 3 Stunden verschieben.
      Bei der Minipille hast du meist ein 12 Stunden Fenster, in welchem du sie nachnehmen küannst, solltest du sie mal vergessen haben :whistling:

      Solltest du dich für die Spritze entscheiden, hast du sicherlich recht damit, dass du dann dieselben Hormone in dir hast, dafür aber deine Ruhe vor Einnahmezeiten etc. und das mit dem Zyklus ist dann auch wieder so eine Sache. Die meisten Gynäkologen verschreiben zunächst eine Pille, die dieselbe Hormonzusammensetzung hat wie sie auch in der Spritze enthalten ist, um zu sehen wie du es verträgst. Genauso mit dem Stäbchen unter der Haut.
      Ist auch alles etwas kostenaufwendiger. Zumindest deshalb, weil du den vollen Preis zahlst beim Spritzen oder legen. Rechnest du allerdings aus was du über die Gesamtzeit der Pilleneinnahme ausgibst, dann gibt sich das auch nicht viel.
      Das Herausnehmen des Stäbchens kostet dann auch wieder. Hier machen es manche Frauen so, und das ist jetzt KEIN Ratschlag, dass sie kurz vor der Entnahmezeit des Stäbchen dem Gynäkologen sagen "ich hab da so Schmerzen!" Somit ist eine medizinische Indikation gegeben das Stäbchen auf Kosten der Krankenkassentfernen zu lassen.

      Spirale:
      Das wäre wahrscheinlich meine Option, wenn ich mich gegen die Pille entscheiden würde.
      Hier gibt es die Hormon- oder Kupferspirale. Wir müssen hier jetzt nicht extra erwähnen, dass wenn eine bekannte Kupferallergie besteht, dies keine Option wäre :D
      Negativ betrahctet hat man dann über Jahre hinweg einen Fremdkörper in sich, welcher auch Risiken mit sich bringen KANN. Es gab durchaus schon Verwachsungen, falsche Einnistung in der Gebärmutter o.ä.
      Wir hatten mal eine Frau, deren Spirale verschwunden war...auch in der Hysteroskopie wurde sie nicht gefunden.
      Ein Röntgenbild deckte den Fall dann auf :D Die Spirale ging auf Wanderschaftund landete irgendiwi im Bauchraum. Verrückt.
      Der Körper ist mächtig, faszinierend und verrückt zugleich.
      Bei der Hormonspirale hat man seine Periode nicht.
      Bei der Kupferspirale hingegen schon und das in häufigen Fällen auch verstärkt. Es kann vermehrt zu Zwischenblutungen in der Anfangszeit kommen.

      Der Nouva-Ring:
      Ebenfalls mit Hormonen gespickt. Ein Ring, der in das hintere Scheidengewölbe eingeführt wird und dort verbleibt, um kontinuierlich Hormone abzugeben, deren Wirkung immer etwas schwächer werden, bis man ihn nach 3 Wochen entfernt und eine Woche aussetzt...wie bei der Pille, nur das eben keine Einnahmezeit gegeben ist.
      Beim Sex kann (muss man aber nicht)man ihn rausnehmen, muss ihn danach aber wieder einsetzen (ihn unter klarem Wasser abzuspülen ist erlaubt und ratsam).
      Männer können den Ring als unangenehm empfinden während des Sex...also sprecht darüber und entfernt ihn ggf. vorher. Ähnlich abtörnend wie ein "Warte, ich muss noch schnell das Kondom..."

      Ist es also eine weitere denkbare Option, so kann man ihn nehmen.
      Ich persönlich fand es für mich befremdlich...im Kopf. Mein Kopf sagte mir immer "Da ist etwas kontinuierlich....3 Wochen lang...ekelig!"


      Temperaturmessung, Koitus interuptus und ein "Wir reiben uns ja nur aneinander und haben keinen richtigen Sex....gänzlich abzuraten.
      Kürzlich hatten wir eine schwangere Jungfrau...


      Mein Fazit:
      Entweder eine sachte Pille oder die Kupferspirale.

      Kupferspirale kostet beim Einsetzen (und hier unterscheiden sich die Preise auch von Gynäkologen zu Gynäkologen) zwischen 130-180€

      Vor dem Einsetzen wird Cytotec eingenommen, um den Gebährmutterhals zu erwichen und das Einsetzen etwas leichter zu machen. unangenehm ist es dennoch...zumindest bei vielen.
      Wenn ich eine Spirale liegen hätte, würde ich sie mir zu gegebener Zeit selbst ziehen ^^

      Naja, aber das ist auch leichter gesagt, wenn man vom Fach ist und nicht bereit ist Geld für etwas zu zahlen, dann man selbst in genauso guter Weise tun kann.

      Ich hoffe ich konnte helfen und höre jetzt auf zu schwafeln ^^
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      @Marlisa

      Schön das du deine Verhütungsmethode so für dich gefunden hast :)

      Hier möchte ich nur kurz erwähnen, dass wenn amn auf Reisen ist...in anderen Klimaverhältnissen und Zeitzonen, sich genau diese Methode als nicht ganz so sicher erweisen kann.
      Der Körper reagiert auf äussere Einflüsse und kann somit verfälschte Werte etc. vermitteln.
      Nur zum Nachdenken ;)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Danke für deinem Hinweis, ich fand es jetzt in der Kürze und wenn kein größeres Interesse besteht zu weit gehend auf Störfaktoren und Klammerregeln einzugehen, wer näheres Interesse hat der kann sich gerne per PN bei mir melden ;)
      Huhu das ist ja doch noch n richtig interessantes Thema geworden :) Danke liebe @wagees für deine ausführliche Antwort zu den verschiedenen Methoden :) ich nehme die Pille eigentlich immer regelmäßig mir ist das jetzt zum ersten mal passiert das ich mich vertan habe und dachte ich hätte noch n Blister :rot: naja ich hatte jetzt vorgestern abend eine leichte Blutung und hab wieder angefangen allerdings war die am nächsten tag wieder weg, werde jetzt natürlich zusätzlich auf Kondome zurück greifen. Wenn ich die Pille nicht nehme habe ich eh n ganz merkwürdigen Zyklus das schwankt dann zwischen 34 und 45 Tagen und das hat mich immer wahnsinnig gemacht, jeden Monat hatte ich angst und mir n Schwangerschaftstest gekauft. Geschaut woran es liegt wurde aber konnte nichts fest gestellt werden damals. Naja vlt lass ich mich einfach irgendwann sterelisieren, also wenn ich in einem Alter bin in dem die KK das übernimmt :D
      <3 happiness is a state of mind <3