Latexlaken bzw anderes zum Schutz des Bettes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schau mal bei z. B. bei Salamandra.
      Wenn du die Größe nicht bekommst kannst du auch zwei nehmen, passend zuschneiden und kleben. Hat den Vorteil das du dir auch einen Rand mit Doppelklebung basteln kannst.
      Es gibt übrigens auch richtige Spannbettlaken mit Gummizug aus Latex. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      @Bärbel

      schau dir mal im Baumarkt, Klischee SoG lässt grüßen, Teichfolie an.
      Sehr robust äußerst günstig und du kannst sie dir genau nach Maß schneiden lassen. Du wirst vielleicht etwas komisch angeschaut weil es ein sehr kleiner Teich, hüstel, werden wird. :pardon:
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      Hallo @Bärbel, ist PVC nicht giftig?

      Und ich hab mal vielleicht ne blöde Frage: Aber wie fühlt sich denn so ein Latexlaken an? Hab neulich auch mal eines irgendwo gesehen und dachte dann 'ja hilft gegen Sauerei' aber ist das nicht irgendwie komisch so als Bettlaken? Kann man darauf auch schlafen, fühlt sich das nicht irgendwie kalt und klebrig an? Das hört sich jetzt vielleicht echt albern an, und ich meine echt nicht böse, kenne das Material halt gar nicht - ihr wisst ja, Kaff und so ;) :D
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Blackstyle ist mehrfach erprobt, kann meine Empfehlung aussprechen. :thumbup:

      Es gibt noch ein paar weitere Läden, die Meterware (Maximalbreite i.a. 2m, wenn ich mich recht entsinne) verkaufen, die deutschen die ich kenne sind jedoch mit Blackstyle vergleichbar in Preisen und Angebot.

      Was die Pflege angeht... Ich denke mal, 'ne Chlorierung würde das Laken SEHR VIEL angenehmer und pflegeleichter machen (deMask bietet das an - dürfte bei einem Laken aber durchaus ins Geld gehen... es gibt allerdings einen Shop, der Meterware auch schon chloriert anbietet, müsste mal schauen, welcher das war). Ansonsten sammelt es Staub und Dreck und / oder ist ohne Ölschicht unbenutzbar.

      Öl kannst (bzw. musst, wenn unchloriert) Du nutzen - es muss aber Silikonöl sein.

      Wenn Du nicht ein totaler Latexfan bist, solltest Du Dir aber evtl. Gedanken über andere Materialien (Lack, Teichfolie, abwischbare Tischdecken, Malerfolie) machen.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Das tolle an der Malerfolie ist, dass man sie danach einfach entsorgen kann. Ein Lack- oder Latexlaken müsste man ja immernoch reinigen...
      Nachteil ist halt, dass das Zeug i.a. doch sehr schnell kaputt geht.
      Baufolie wäre eine stabilere Alternative, macht allerdings auch dementsprechend mehr Müll.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.

      Hallo Bärbel,

      das bringt mich gerade auf die Idee mal in den Baustofffachhandel zu gehen. Dort gibt es auch stärkere Folien, als die üblichen Malerplanen. In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir sowas als Rollenware. Ich meiner wir hatten da zwei, vier und sechs "my" (griechischer Buchstabe) Stärke. Das ist dann allerdings Baufolie, die stinkt leider ein wenig. Aber es ist preiswert und könnte zum Ausprobieren gut geeignet sein...

      Viele Grüße

      Cornelius (der einmal mehr zu der Überzeugung gelangt, das Baumärkte nur getarnte Sexshops für BDSMer sind!)
      Moin,

      wenn es nicht unbedingt Latex sein soll, kann ich die Lack Laken empfehlen, die es normalerweise für nen Zwanni bei fast jedem Erotikhändler zu erwerben gibt. Die lassen sich erstens leicht reinigen und sind zudem stabil und reagieren bisher nicht auf Öle oder Wachs. Meins wurde zudem bereits ausgiebig von meinen beiden Katern getestet, warum auch immer lieben sie es sich erstmal darin zu verstecken und es als Spielwiese zu nutzen, bevor man es ordentlich aufziehen kann. Und trotz Kralleneinsatzes hat es bisher keine Beschädigung davon getragen.
      Zudem riecht es nicht seltsam.

      Gruß WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      Zur Not tut es auch eine alte abwaschbare Tischdecke. ;)

      Solltest du auf Baufolie ausweichen wollen, eine Rolle mit 100 qm liegt preislich zwischen 22 und 26 € bei einer Stärme von 120my (dünnere würde ich nicht nehmen). Ach ja, sie ist 4 m breit, auf 1 m gefaltet und 25 m lang.

      Allerdings ist Latex schon wesentlich angenhmer wenn man da drauf liegt.

      P.S.: Wäre es nicht sinnvoller diesen Thread umzubennen? Es geht ja nicht nur um Latexfolie sondern eher um den Bettschutz/ Matratzenschutz. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.