Kleiderordnung für die /den Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe auch keine Vorgaben. Maximal ein: 'Das ziehst du nur zu Hause an' ;),
      weil es zu kurz ist oder so aber damit kann ich leben.
      Meistens gefällt ihm, was ich trage und wenn mal nicht und er sagt es mir, meide ich es, denn gefallen möchte ich ihm natürlich schon.

      Und ja- die letzten Monate habe ich mehr Wert darauf gelegt als sonst schon. Mir war es auch nach keiner der Schwangerschaften so wichtig wieder meine Figur zurück zu bekommen. Dieses Mal dauerte es erstaunlicherweise keine 4 Monate.
      Was würde ich tun, würde er etwas wollen, was mir so gar nicht zu sagt?
      Schwierig, da ich die Situation nicht kenne. Denke aber, ich würde es auf jeden Fall ihm zu Liebe versuchen.
      Danke erstmal für Eure offenen Antworten. Eure Doms scheinen ja auch nicht all zu streng mit Euch zu sein und ich finde es sehr schön, dass Ihr da auch einen gewissen Freiraum habt.
      Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich bislang genauso wie die meisten von Euch, auch über meine Kleidung habe selbst bestimmen können. Wir sind noch nicht allzu lange zusammen, und bislang gab es in dieser Hinsicht noch keine Regel für mich. Soweit ich das beurteilen kann, scheint mein Dom auch mit meinem Kleidungsstil ganz zufrieden zu sein. Vor Kurzem hat er mir jedoch eröffnet, dass ich, wenn ich demnächst neue Herbst/Winterkleidung brauche, wir gemeinsam einkaufen gehen und er entscheiden möchte, was ich kaufen darf bzw. er meine Kleidung aussuchen wird.
      Ich fühle mich da etwas in der Zwickmühle, weil ich es total nicht gewohnt bin, und auch bestimmte Kleidung, speziell bestimmte Stoffe nicht tragen kann, weil ich diese vom Gefühl her nicht mag. Z. B. ich kann keine Rollkragenpullis tragen, weil ich mich da eingeengt drin fühle und mir das viel zu warm ist, selbst im kältesten Winter.
      Einerseits finde ich es spannend, nicht alles selbst entscheiden zu dürfen und mich seinen Regeln unterordnen muss, andererseits fühle ich mich ein bisschen in der Zwickmühle, was ist, wenn ich mit seiner Kleiderwahl überhaupt nicht einverstanden bin oder mich total in den Sachen nicht wohlfühle?
      Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Dom Euch etwas vorschreiben würde, was Ihr überhaupt nicht mögt?
      Würdet Ihr es ihm ehrlich sagen?
      Ich will meinen Dom nicht enttäuschen aber ich möchte auch nichts tragen, was mir total nicht zusagt!

      Liebe Grüße Euch allen,

      Penny!

      Penny schrieb:

      Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Dom Euch etwas vorschreiben würde, was Ihr überhaupt nicht mögt?
      Würdet Ihr es ihm ehrlich sagen?

      Ja auf jeden Fall! Das ist doch die Grundlage des Ganzen - woher sollte er denn wissen, dass es für dich ein Problem darstellt, wenn du es ihm nicht sagst.
      Was die Rollkragen angeht - kann ich persönlich komplett nachvollziehen, mir geht es auch so, ich kann das am Hals nicht ertragen und bin da sehr empfindlich, ich bekomme da einen richtigen Kloß - seltsamer Weise nicht bei einem Halsband, oder wenn er mir an den Hals fasst :gruebel:
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Liebe @Penny scheu dich nicht offen und ehrlich zu deinem Dom zu sein, er wird es dir danken und ich glaube nicht wenn etwas ganz schlimm für dich ist dass er dir das auf Dauer antun möchte, er will ja auch dass es dir gut geht ;) . Wenn es um den Aspekt des Aussehens geht, ja dann kannst du versuchen ein Veto einzulegen, aber er wird letzendlich wahrscheinlich entscheiden.
      Ich glaube das Dom eher enttäuscht sein wird wenn du ihm viel später die Wahrheit sagst als direkt, so hab ich das zumindestens bisher erlebt. Vielleicht kann dazu aber noch der ein oder andere Dom etwas zu sagen.

      Für mich persönlich war es anfangs sehr schwer, Dom gab mir zunächst Anweisungen für die Sessions. Glaubt mir da wäre ich manchmal am liebsten im Boden versunken vor Scham, aber sein Blick, sein Lob, sein Stolz mir gegenüber das ich mich überwunden habe :love: . Nach und nach wollte er dass ich auch draußen sehr weibliche Kleidung trug, es hat lange gedauert aber mit seiner Hilfe und vor allem dadurch dass er an meiner Seite war und mir Halt gab konnte ich es. Mittlerweile trag ich nur noch Röcke und teils enge Oberteile und fühle mich damit Sauwohl :rolleyes:
      Es ist für mich unvorstellbar, dass ein anderer Mensch meine Alltags- oder sogar Kleidung fürs Büro aussucht. Das entscheide ich lieber selbst nach Tagesform. Ich bin Geschäftsführerin und die jüngste im Team, dass ist ab und zu schon schwer genug, wenn ich dann z.B. bei einem unangenehmen Mitarbeitergespräch Kleidung tragen müsste in der ich mich nicht wohl fühle, hätte ich damit meine Probleme. Wie könnte ich da authentisch sein? Ich bin doch ich und kann mich von niemandem völlig umkrempeln lassen.

      Wenn man miteinander ausgeht finde ich es eigentlich selbstverständlich, dass man etwas anzieht, was dem Partner gefällt. Das erwarte ich von beiden Seiten und auch in einer ganz normalen Beziehung, es hat für mich etwas mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun.
      Ich schreibe meiner Sub nicht vor, welche Kleidung sie im Alltag trägt. Selbstverständlich weiß sie, was mir gefällt und was nicht. Aber ob, wann und inwieweit sie meinen Vorlieben gerecht werden mag, entscheidet sie grundsätzlich selbst, zuamal im Alltag. Auch dann, wenn wir den Alltag gemeinsam verbringen.

      In einer Session soll sie sich allerdings meinen Kleidungwünschen weitestgehend unterwerfen. Das ist dann Teil des Spiels. Meine Vorlieben sind definitiv High Heels und halterlose Strümpfe. Ansonsten brauche ich nicht viel, um glücklich zu sein ;-). Ich finde es außerdem ganz reizvoll, wenn das Dom-Sub-Spiel in der Öffentlichkeit stattfindet, ohne dass es die anderen Anwesenden bemerken. Das sind dann z. B. Situationen, in denen ich von meienr Sub abverlange, in meiner Anwesenheit ohne Slip unter dem Rock/Kleid zu sein. Das ist dann allerdings keine Alltagssituation, sondern durchaus eine einvernehlich definierte Spielsituation, z. B. während eines Restarurantbesuchs.

      Allerdings bin ich durchaus bereit, meiner Sub ein wenig entgegenzukommen, wenn sie mir z. B. zu verstehen gibt, dass sie auf hohen Schuhen so gar nicht laufen/stehen kann (was man(n) ja immer mal wieder zu hören bekommt). Dann brauchen die Absätze halt nicht ganz so hoch zu sein oder wir lassen die Schuhe auch schon mal weg - oder sie trägt sie nur im liegen *s. Allerdings freue ich mich, wenn Sub sich dann ebenso bemüht, meinen Wünschen entgegenzukommen, indem sie es halt einfach mal probiert. Und das Probieren fordere ich auch ein.

      Zu einem weiteren Zugeständnis bin ich bereit, wenn wir im (halb-)öffentlichen, jedoch einschlägigen Rahmen, zum Beispiel auf einer Playparty, spielen. Wenn ich merke, dass es für meine Sub wirklich zu heavy ist, sich in einem solchen Rahmen quasi nackt (Halterlosen und High Heels sind ja keine Kleidung, sondern einfach nur schöner Schmuck des nackten Körpers *smile) zu präsentieren, dann nehme ich hierauf gerne Rücksicht, zumindest wenn wir uns noch nicht lange kennen. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Korsetts gemacht - denn das kann auch sehr sexy aussehen und Subs finden sich darin oftmals einfach wohler als ganz nackt.

      Ich schätze es allerdings sehr, wenn Sub aktiv versucht, ihre Scham zu überwinden, um meinen Wünschen möglichst nahe zu kommen.

      LG Baribal
      Solange es die Spielsituation betrifft, wär es mir relativ egal. Wenn ihn beispielsweise ein MickyMaus-Kostüm anturnen würde - bitte sehr. :pardon:

      Wenn man zusammen weggeht und er eine bestimmte Kleidung verlangt, müsste ich mich damit identifizieren können. Ich habe bestimmte Vorstellungen davon, was mir steht (bezogen auf meine Rundungen) und wenn ich in einem Teil aussehen würde wie Moppelfee. Nee, das ginge gar nicht.

      Das würde ich mir auch nicht einreden lassen - von wegen "ich sei nicht devot" oder sowas. :miffy: Ich würde eher denken, dass es dann vom Geschmack her nicht passt.
      Interessantes Thema.....
      Nun, ich würde mir meine Alltagskleidung nicht vorschreiben lassen.... was ich in der Uni, beim Einkaufen oder auf der Arbeit trage entscheide ich. Anders würde das nun wieder aussehen bei Dingen die man darunter trägt, oder eben nicht :rot: und bei der Kleidung die ich daheim oder in seiner Gegenwart tragen würde... so lange ich mich darin immernoch halbwegs fühl fühle, ist da für mich in Ordnung wenn das nicht ganz in meiner Entscheidungsgewalt liegt.
      Bei gemeinsamen Parties oder beim gemeinsamen Ausgehen fände ich es auch nicht schlimm wenn er mitbestimmt, solange ich mich eben nicht total unwohl fühle und es noch zu mir passt - soll ihm ja dann auch gefallen.

      Bislang war es allerdings nahezu immer so, dass mir da überhaupt nicht reingeredet wurde...
      Ohha...
      Ich gehe gerne Kleidungswünschen nach, allerdings wenn MIR danach ist...
      Da ist dann wieder mein sturer Kopf, der sagt "Pah! Ich mache was ich will und trage was ich will!"
      Ansonsten stelle ich mir das trotzdem sehr reizend vor- widersprüchlich, ich weiß , ich sagte aber auch nie, das ich einfach von :D
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Meine Alltagskleidung suche ich mir selber aus, trage was mir gefällt. Das gefällt übrigens auch ihm.

      Vorgaben bei unserem Treffen/Wochenende bekomme ich nicht - weiß aber um seine Vorlieben ;), die ich natürlich gerne erfülle.
      Kurzer Rock, Bluse oder T-shirt ohne BH und Höschen oder schöne Dessous und Halterlose - aber auch das bestimme ich selber.
      Ich überrasche ihn gerne. ^^
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Ich gehe zwar derzeit nicht davon aus, dass es bei uns mal soweit kommt, wenn ich mir das aber so ausmale, dann sehe da durchaus Vorteile.

      Unter der Prämisse, dass mein Partner grundsätzlich will, dass ich mich wohl fühle (außer es ist ein Spiel in dem es um das Gegenteilige geht) und gut aussehe stelle ich mir das schon auch entspannend vor.
      Nicht jeden Tag vor dem Schrank zu stehen und zu überlegen "Was ziehe ich an ?".
      Oder bei besonderen Anlässen nicht 10 verschiedene Outfits anzuprobieren und dann doch wieder das erste anzuziehen.... :dash:

      Im Grunde ist mir ja nur wichtig, dass es meinem Partner gefällt.
      Wenn er bestimmen würde was ich anziehe, wüsste ich dass es ihm gefällt und dadurch fühle auch ich mich auch wohler.

      Es haben ja schon mehrere hier geschrieben, dass sie des Öfteren genau das Anziehen wofür sie von Dom Komplimente bekommen haben.
      Durch Komplimente bzw. Lob bekommt Dom also auch seinen Willen ohne dass er einen Befehl aussprechen muss. (Manipulation? :gruebel: )
      Es dauert vielleicht etwas länger, bis sich Sub komplett seinen Vorstellungen unterworfen hat, aber das Ergebnis könnte das gleiche sein.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Also ich habe eine ganz klare Kleiderordnung: wann immer es geht, ganz ohne! Also das betrifft dann die Zeit, in der ich mich zuhause aufhalte, Play Parties oder ähnliches.
      In der Öffentlichkeit so wenig Kleidung wie möglich, gerne Röcke, so kurz wie möglich, und das ganze in zwei Ausrichtungen: elegant für den Beruf und die Freizeit, gerne auch nuttig für die Sessions.
      Ganz einfach gehalten und zu merken, ein riesiger Spaß bei der Umsetzung, weil wir dann natürlich auch zusammen shoppen müssen, um das Ergebnis zu erzielen. Und da ich ganz viel abgenommen hab und mir das meiste eh nicht mehr passt, auch dringend notwendig.

      Mit gefällts :D
      Danke für Eure zahlreichen netten Antworten.
      Wie ich sehe, sind die meisten oder fast alle hier, die sich gut mit ihrem Dom geeinigt haben und auch ihre Meinung sagen, wenn ihnen etwas nicht zusagt. Das gefällt mir, denn ich finde, jede Beziehung, egal ob Ehemann und Ehefrau, oder Freund und Freundin oder Sub und Dom, dass beide Partner sich in ihrer Rolle wohlfühlen und nicht etwas aufgezwungen bekommen, was ihnen nicht zusagt.
      So erging es mir in einer früheren Beziehung, die auch wegen vielen Unstimmigkeiten zerbrochen ist. Damals wollte mein Expartner immer nur seinen Kopf und seinen Willen durchsetzen.
      Ich werde mal sehen, was sich beim Shoppen so alles ergibt, ich denke, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Schließlich soll es uns beiden gefallen und letztendlich kann es mir nur gefallen, wenn ich mich auch darin wohlfühle.

      Liebe Grüße Euch allen,

      Penny!
      Ich muss ja vorweg eines sagen... ich bin von Natur aus ein Spielkind. :D

      Dementsprechend mag ich Kleiderordnungen sehr. Mir ist grundsätzlich eines wichtig: Das Spielchen hat in der Arbeitswelt oder in Bereichen und Situationen, wo bestimmte Wäsche absolut wichtig ist, seine Grenzen. Aber in den anderen Fällen macht es mir eine Freude einzugreifen, sofern es im gemeinsam vereinbarten Bereich bleibt.

      Aber ansonsten bin ich großer Freund davon, ich treibe es in der Hinsicht sehr gerne auf die Spitze. Ich mag es den anderen so aussehen zu lassen, wie ich es mag und für richtig halte. Außerdem bin ich dann fast immer im Kopf des anderen und sei es nur deshalb, weil sie sich über meine nervigen Vorgaben ärgert. - Aber ich bin präsent. Und das mag ich. Sehr sogar. Ich nutze es gerne und auch gerne aus :D
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      ...dann will ich mich hier auch mal mitteilen!
      ich bestimme die Kleidung meiner sub auch im alltag.
      Das heißt aber nicht, dass sie nur in sexy dessous usw. rumläuft, sondern auch die ganz normale Kleidung.
      Angefangen hat es damit, dass ihr kleiderschrank überquoll und zig Sachen dabei waren, die schon ein Jahrzehnt alt waren.
      ich habe einfach mal alles, was mir nicht mehr gefiel aussortiert und in die Kleidersammlung gegeben oder eben weggeschmissen...
      danach hatte sie insgesamt noch Klamotten für 5 Tage und ein paar Kleider...
      also haben wir zusammen neue ausgesucht... da wir es zusammen taten, waren mir auch ihre Größen bewußt :D und immer, wenn ich was nettes fand, habe ich es ab dann mehr oder weniger alleine gekauft.
      naja, mittlerweile ist sie dadurch von "schwarz, eng und jeans" zu "bunt und und lässig" geworden.also zu meiner persönlichen vorliebe. ich finde auch Haremshosen für Frauen sehr toll ( nicht, wegen des Namens!) und eigentlich läuft sie nur noch darin herum. Durch die Lässigkeit konnte ich dann auch meine Vorliebe für durchgehend "BH los" umsetzen und sie trägt eigentlich nur noch alle paar monate mal einen bh.
      ich finde es toll
      Also...mein Partner würde mich am liebsten nur nackt herumlaufen lassen-wenn er mir dahingehend Vorgaben machen würde. Tut er aber nicht und das ist mir auch lieber so. Im Schlafzimmer und am FKK-Strand sind für mich absolute Ausnahmen, was das locker ohne Kleidung herumlaufen angeht :rot: Naja, wir arbeiten an meinem "Verklemmtsein".

      Da ich aber weiß, was er an mir mag, tue ich ihm gern den Gefallen und werfe mich in etwas schickes, knappes oder luftiges...wenns passt. Dann fühle ich mich auch wohl darin und strahle das dann vermutlich auch aus.

      Strikte Vorgaben bei der KLeiderwahl von Dom an Sub finde ich in der Theorie ziemlich spannend, kann sie mir für mich in der Realität aber (noch) garnicht vorstellen.
      Ich trage gerne Kleider,Röcke und hohe Schuhe. In meinem Alltag wähle ich frei. Wenn wir zusammen sind bestimmt mein Sir. Ohne Wäsche mich im öffentlichen Raum zu bewegen und nur halterlose Strümpfe zu tragen viel mir sehr schwer, inzwischen ist es schon fast normal und ich geniesse es das nur wir beide das wissen. Auch das Halsband öffentlich zu tragen war für mich nicht gerade leicht, inzwischen trage ich es da wo es geht mit stolz und gerne. Dort wo ich geortet werden könnte verzichte ich wegen meinem Beruf darauf.

      Er mag was ich trage und es unterscheidet sich abgesehen von der nicht vorhandenen Wäsche auch wenig von dem was ich sonst trage. :D
      Wenn er allerdings sein Lippenzeug auf meinen Lippen anwendet und ich fast auslaufe, hätte ich schon gerne mal einen Slip :rofl: :rofl: :rofl:
      In der Spielsituation ist es dann of nur eine Unterbrustkorsage und Strümpfe und viel höhere Schuhe oder Strapse und mein Halsband. Alles dinge die mir auch gefallen und in denen ich mich auch wohlfühlen. Wenn ich wegen meinem Rücken nicht so lange in sehr hohen Schuhen stehen kann, darf ich auch niedrigere anziehen.

      Da wir nicht zusammen leben ist der Einfluss den er da nimmt oder hat nicht so groß. Leider. Auf seinen Geschmack ist verlass, deshalb finde ich zusammen einkaufen immer sehr schön und ich hätte auch nichts dagegen, wenn er mehr über meine Kleidung bestimmen würde. Mir würde es glaube ich gefallen, wenn er über meinen Kleiderschrank bestimmt. Da vertraue ich ihm wie in allen anderen Aspekten auch.

      Wenn mir etwas wirklich nicht an mir gefällt oder meinem Stil nicht entspricht dann kann ich das immer ansprechen und er hört sich meinen Gedanken an und berücksichtigt sie auch. Das letzt Wort hat er.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
      Albert Einstein
      Ich stell mir das ziemlich romantisch vor, gerade weil ich echt unsicher bin was klamotten angeht aber niemanden hab dessen meinung ich da wirklich genug vertraue um die unsicherheit genug ab zu bauen das ich mich wohl fühle. Deswegen trag ich nur jeansklamotten, selten mal einen schlichten rock wenn es sehr warm ist, und tshirts oder Blusen. Liegt wohl auch, mal wieder, an meiner biographie das ich da so unsicher bin. Peinlich auf zu fallen ist einfach mein größter alptraum, und ich hab keine lust bei der kleiderwahl so die für 14 jährige typischen fehlgriffe zu machen, mit 29 wird man dafür einfach zu schief angeguckt :D

      Aber davon abgesehen... Lippenzeug??? :D
      Ich hab mit über diesen Thread nun wirklich lange Gedanken gemacht.

      Ich glaube mir meine Kleidung für die Arbeit oder treffen mit Freunden raus legen zu lassen führt bei mir zu weit.
      Der Gedanke das ich nach Hause komme und mein Feierabendoutfit bereit liegt macht mich da dann doch schon ziemlich an. Mir vor zu stellen das er mich darin sehen will und ich ihm so diese Freude machen kann.... Sehr nice

      Auch den Kleiderschrank "überarbeiten" finde ich gut. Frau mag es doch wenn sie gefällt und das finde ich ist eine sehr gute Idee.

      Allem in allem ein sehr schönes Thema das mit gut gefällt und danke dafür
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.