Kleiderordnung für die /den Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Amalthia: ist es dann bei dir nicht irgendwie ein "rauspicken der Rosinen"???

      Bitte nimm mir meine Ansicht nicht übel, aber irgendwie liest sich das so für mich. Zumal du leider nicht näher ausführst, warum du die Entscheidungsbefugnis bezüglich deiner Arbeits- oder Freizeitkleidung nicht abgeben möchtest.

      Bei uns läuft es recht klar: Ich wähle aus, schicke ein Foto, mein Herr gibt sein ok oder im Falle eines Falles auch das nein dazu.
      Wenn die Kleidung etwas legerer/bequemer oder schicker ist, dann begründe ich das auch.

      Bis jetzt kam immer sein ok. Das freut mich natürlich, zeigt es mir, dass ich in der Auswahl seinem Geschmack treffe.
      Und mein Geschmack ist es ja sowieso, sonst hätte ich die Sachen nicht im Kleiderschrank ;)

      Die Idee, dass mein Herr mal meinen Kleiderschrank sichtet, fände ich übrigens richtig gut. Er quillt nämlich über, es ist viel zu viel da und ich kann mich (wie jeden Morgen) so schwer entscheiden und ziehe meist immer nur meine Lieblingsteile an. Leider bleibt das sichten eine Wunschvorstellung von mir... :pardon:

      Liebe Grüße
      K.
      @K. Baptista
      Natürlich ist es das rauspicken von Rosinen, da es sich um eine Mitteilung meiner Meinung zu dem Thema handelt ohne die Beeinflussung eines Doms.

      Natürlich ist es das was ich als Optimal und Prima empfinde.... Warum auch nicht?
      Die Vorstellung gefällt mir. Die Vorstellung es jeden Morgen erst ab zu klären eher weniger.... Das warum ist jetzt ne Frage.... Ich muss mich hier ja eigentlich niemandem Erklären, nen Dom habe ich nicht.
      Es war ein drüber nachdenken und hören auf mein Bauchgefühl. Daher diese Aussage.

      Sollte es, wenn sich ein passender Dom findet, ihm aber sehr wichtig sein wird das Thema ganz sicher nochmal aufgerollt und besprochen. We will see.....
      bin nunmal erst am Anfang meiner Reise und weiss doch noch gar nicht was genau so alles gut ist. Vielleicht ändert sich auch noch alles :pardon:

      Und natürlich nehme ich dir deine Worte nicht übel.
      Hat mich auf jeden Fall dazu gebracht das ich noch ein wenig weiter über das Thema nachdenken werde.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Klingt für eine Sub bestimmt total renitent, aber zieht Dom dann auch was passendes zum Outfit seiner/ihrer Sub an?
      Oder läuft Sub dann im Abendkleid auf und Dom in Jeans? Sub im kurzen Jeansmini und Dom in weeiiiiter Cargohose?

      Mit meinem letzten "Herrn" hatte ich keine Kleidervorgaben - allerdings habe ich Tipps bekommen, was für manche Ausflüge (deren Ziel ich nicht kannte) besser wäre. Das hat mir Wanderausflüge in Ballerinas oder Lederschuhen erspart :D .

      Je nach Aktivität könnte ich mir Vorschriften schon vorstellen - käme auf die Beziehung an - aber dann muss (Fem)Dom ebenso adäquat (siehe oben) gekleidet sein. Im Job hätte mein(e) Herr(in) aber nichts zu suchen.
      Ansonsten würde ich behaupten, dass ich recht weiblich (= u.a. eng) gekleidet bin und möchte "weiblich" aussehen - allerdings renne ich nicht jedem Modetrend nach.
      Allerdings muss die Kleiderauswahl dann natürlich typgerecht sein (manches steht mir nunmal einfach nicht). Wer keine Ahnung hat, kann keine Forderungen stellen ;) .

      La Juli schrieb:


      Wer keine Ahnung hat, kann keine Forderungen stellen ;) .
      Super Formulierung, @La Juli - Das trifft für mich den Nagel auf den Kopf :thumbup: !

      Zu Anfang unserer Beziehung lag mein Freund auch mal richtig daneben mit seinen "Empfehlungen". Sprich, er hat mir zu weiten Leinensachen und Naturzeugs geraten, weil ich seiner Meinung nach so ein natürlicher Typ sei.
      An und für sich fand ich die Sachen wirklich wunderschön, nur an mir sah das irgendwie immer so garnicht aus, ich hab mich auch total unwohl gefühlt.

      Nach mittlerweile über acht Jahren Beziehung und etlichen gemeinsamen Shoppingtouren :love: kennt er mich da sehr genau, weiß was mir steht und worin ich mich wohlfühle. Wenn dann mal der eine oder andere gewagte Vorschlag dabei ist, bin ich meist eher neugierig und traue mich, auch mal was auszuprobieren, denn:
      ER HAT MEISTENS RECHT :yes:

      So gesehen, könnte ich es mir vielleicht schon vorstellen, mich da nach seinen "Wünschen" zu richten. Zumindest in meiner/unserer Freizeit. Ich vertraue ihm (auch) da mittlerweile sehr.

      (Guck an, das hätte ich noch vor kurzem nicht gedacht...) :)
      Ich schreibe im Alltag nicht vor was er zu tragen hat . Mag ich nicht und wäre auch nicht besonders sinnvoll . Wobei , ich lege ihm die Sachen raus ... also entscheide ich schon was er anzieht .
      Aber die Auswahl ist eh sehr begrenzt .
      Überlege ich mal :
      Morgens: Arbeitshose, Shirt , Arbeitsjacke. Fertig .
      Nachmittag : Hose , Shirt oder Schlafi je nach Müdigkeit .
      Nachts : Schlafi oder Nachthemd oder nix.

      Wenn wir ausgehen : Jeans, Latzhose, Shirt , Hemd zur Auswahl .

      Ähm... was wollte ich sagen ?
      Ach ja . Ich lege die Sachen raus ,allerdings auf seinen Wunsch (und weil es halt dazu gehört ). Er könnte auch selber entscheiden . Tut er aber nicht .
      Gilt das als Kleiderordnung?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Wir leben ja zusammen, aber ich entscheide gewöhnlich selbst, was ich trage.
      Mein Dom meint, dass er meinen Stil mag und ich weiß auch was von meinen Sachen er besonders mag und ziehe ich mich schon so an, dass es ihm gefällt.

      Vorgaben würde ich brav befolgen - solange sie nicht meine Arbeit und/oder mein soziales Leben torpedieren.

      Also z.B. ohne Unterwäsche oder im knappen Rock zur Arbeit wäre nicht drin, da muss ich seriös auftauchen.

      Grüße

      Dina
      Also... Die Arbeit fällt bei mir da sowieso raus - da trage ich die vom Arbeitgeber vorgegebenen, sehr unsexy Krankenschwester-Sachen. ;)

      Im Alltag und privaten... Ich habe erst vor kurzem den Stil für mich entdeckt, mit dem ich mich wirklich als "ich" fühle und mit dem ich mich wohl fühle. Ich weiß nicht genau warum, aber der Gedanke, davon abweichen zu müssen, macht mir Angst. Als würde ich mich selbst verlieren, wo ich doch so lange gebraucht habe, mich zu finden.
      Aber wenn mein Daddy mir sagt, was von den bereits vorhandenen Sachen er gerne an mir hätte, tu ich das sehr gerne und finde das auch schön. Und es ist ja auch möglich, zusammen einkaufen zu gehen. ^^ Da würde ich nur das kaufen, was ihm auch gut gefällt. Mag ja auch gefallen.

      La Juli schrieb:

      Klingt für eine Sub bestimmt total renitent, aber zieht Dom dann auch was passendes zum Outfit seiner/ihrer Sub an?
      Oder läuft Sub dann im Abendkleid auf und Dom in Jeans? Sub im kurzen Jeansmini und Dom in weeiiiiter Cargohose?
      Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber eine gebügelte Jeans und ein frisches Hemd sind für mich Standard. Dass ich dazu nicht Baumwolle, Doppelripp mit Eingriff trage ist für mich ebenso selbstverständlich. Auch für Männer gibt es durchaus ansehnliche Unterwäsche.

      Wenn ich mit meiner Verehrtesten nett einkaufen gehe, oder eine kulturelle Veranstaltung besuche, dann trage ich auch sehr gern eine Kombination, oder Anzug. Auf entsprechende Körperpflege achte ich entsprechend.
      Also, meine Herrin verlangt das ich im Alltag wenn die Kinder aus dem Haus sind, Röcke, Heels etc trage. Wenn besuch da ist, möchte meine Herrin auch net das ich Rock/Kleid trage. Im Alltag, ausser bei der Arbeit soll ich unter der Kleidung halt Ihre Wäsche tragen.... Wie gesagt, sind neu in diesem Gebiet... Wie ist es bei anderen Männlichen Sub's?
      Das ist individuell verschieden, es kommt immer darauf an was die Lady will (und auch ein kleines bissl darauf was Sub favorisiert *g*). Manche Subs bringen schon einen großen Faible dafür mit, andere müssen ran geführt werden. Ich selbst persönlich muss aus einem Sub keine vollständig "verkleidete" Frau machen. Mir gefallen Dessous, Halterlose oder Strapse, vor allem wenn er sie unter der normalen Kleidung im Alltag trägt :D besonders zu Anfang sind sie dann immer so schamhaft und befürchten man könne erkennen was sie unter den Klamotten anhaben :D herrlich ^^
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Bei uns gibt es weitestgehend keine feste Regel. Meine Kleine trägt im Alltag und im Beruf das was Sie möchte.

      Sie weiß aber auch was ich gerne sehen möchte, und bei entsprechender Aufgabe möchte ich auch das Sie das trägt was mir gefällt.

      Bei vielem fragt Sie mich auch ob das Kleidungsstück mir gefällt. Dann sage ich auch ehrlich was mir gefällt und was nicht. Dann ist es aber auch immer noch Ihre Entscheidung ob Sie es sich kauft oder nicht. Tragen kann Sie es dann ja zur Arbeit oder wenn Sie im Alltag alleine zu Hause ist, oder wir es gerade gemütlich und locker lassen.

      Sollten wir uns dann einmal entscheiden gemeinsam wegzugehen, entscheidenden wir uns bisher noch gemeinsam was Sie zu tragen hat. Da wir noch am Anfang unserer DD/LG Beziehung stehen.

      Im Ganzen mag ich Ihren Kleidungsstyle ja auch, da Sie sich ja sehr weiblich und im Gothic-Style kleidet. So das ich es hier auch leicht habe. Freue mich natürlich auch immer wieder, wenn ich meiner Kleinen nun das Kleid raussuchen darf, was mir am liebsten ist.

      Eines wird aber immer bleiben: Bei Ihrem Beruf werde ich immer Ihr die Kleidung raussuchen lassen. Sie muss ja wissen was Sie in Ihrem Beruf tragen kann und auch muss. In diesem Bereich werde ich mich raushalten.

      Dunkle Grüße
      Crawford
      ich sehe es da genau so wie @Amalthia

      Freizeit und beruf hat er nichts zu entscheiden. Zu Hause oder auch wenn ich mit ihm weg gehe kann er mich gerne ankleiden wie er möchte.

      Ich glaube es hat auch etwas damit zu tun was für eine Art Beziehung man führt und wie weit den bdsm Anteil auslebt. Bei einer 24/7 ist es ja klar dass definitiv immer er entscheidet.

      Ich bin definitiv nicht an einer 24/7 interessiert. Noch nicht zumindest. Im Alltag möchte ich auf einer Ebene mit ihm stehen. Ich bin eine erwachsene Frau, die ganz genau weiß was sie will und was nicht (naja, meistens :P ).
      Zu Hause darf die DS Beziehung deutlichen stärker sein. In meiner Freizeit und Vorallem Beruf hat sie nichts verloren.

      Und schon allein weil ich in min Beruf definitiv praktisch und gemütlich angezogen sein will und muss, entscheide eben ICH was ich anziehe. Und wenn das Jeans mit Chucks ist, dann ist das eben so und da interessiert mich auch seine Meinung nicht. Der Beruf ist etwas ganz empfindliches, wo meine Sexualität nichts verloren hat.

      Aber wie ich schon sagte. Das ganze liegt eben daran wie sehr man bdsm auslebt. Ich bin offen für alles und vielleicht übergebe ich ihm in in paar Jahren auch diese Entscheidung. Derzeit ist das für mich ein NoGo, wenn er meine Kleiderauswahl im Beruf und Freizeit bestimmt.
      Ich trage im Alltag auch das was ich tragen will.
      Führen eine Spielbeziehung und da fordert er
      Kleiderordnung wenn wir uns zb zum Essen treffen (Heels,Pumps, halterlose, Rock oder Kleid, frivol einfach, gepfelgte Nägel) und natürlich wärend wir uns zum verknügen treffen (Heels,Pumps,halterlose, max hebe BH oder hebe Corsage) :D
      Ich schreibe sehr gerne vor, was er zu tragen hat oder was auch nicht :whistling:
      Dann aber auch wirklich nur zu den Spielen und kurz vorher.
      Was er sonst trägt ist mir egal.
      Wir haben eine reine Spielbeziehung.
      Da kann und werde ich nichts vorgeben für den Alltag.

      Ich liebe es zu bestimmen vorzugeben was er genau dann machen soll wenn wir online spielen oder uns treffen
      I
      Ich bin da jetzt nicht so scharf drauf. Ich such mir meine Kleidung schon gern nach meiner aktuellen Stimmung aus. Das umfasst Farbe, Material, Gemütlichkeit,... natürlich spielt auch der Anlass eine Rolle, aber eben nicht nur.
      Es wär mir wohl schon möglich auf dieses Privileg zu verzichten, aber ich strebe es eben nicht unbedingt an. Wünsche erfülle ich aber üblicherweise trotzdem gern.

      Dazu gibt es ja auch noch diverse Übergangslösungen: Farbvorgaben, Vorgabe einzelner Kleidungsstücke, die man dann selbst kombinieren kann, Vorgabe der Unterwäsche, Vorgabe einer Kleidungskategorie (z.B. Rock), Vorgabe eines Stils (sportlich, Business, niedlich, sexy, düster, Tracht^^, Rockabilly, ...), usw.


      Ob das jetzt privat ist oder für die Arbeit find ich dagegen ziemlich unerheblich. Habe ich einen wichtigen Geschäftstermin, kann man ich Dom doch darauf aufmerksam machen, dass es aus diesem Grund heute schicker sein muss (falls er das tatsächlich nicht wusste) und grundsätzlich wird er doch wissen, was in meinem Job angemessen ist. Wenn ich nicht darauf vertrauen kann, dass er Kleidung auswählt, die mir nicht schadet, warum spiel ich dann mit ihm?

      Persephone_bbw schrieb:

      Bei einer 24/7 ist es ja klar dass definitiv immer er entscheidet.
      Nö. :) Dom kann sich jederzeit entscheiden, gewisse Aufgabenbereiche allein Sub zu überlassen, z.B. weil Dom weiß, dass Sub das eh gut macht oder weil es ihn/sie nicht interessiert. Nur weil Dom entscheiden kann, heißt das nicht, dass er auch entscheiden muss. Außerdem könnte Sub Kleidervorschriften auch auf ihrer Tabuliste stehen haben. Auch dann wäre es noch 24/7. :)
      Ok Arbeit ist vorgegeben - ich bin unter 1.60cm also laufe ich als Gelb/blauer Minion rum ... Und sexy ist da auch mal gar nichts ;)

      Sonst kann ich mir das schon vorstellen Tipps vom Dom zu bekommen. Aber bei mir wird es immer eine Spielbeziehung sein, daher: klar kann Dom, wenn ich für Ihn da bin, mitbestimmen.

      Sonst Kleide ich mich gerne auch so dass es meinem Mann gefällt ;)
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Mein Dom darf jeder Zeit über meine Kleidung bestimmen - wenn ihm danach ist, tut er das auch. In unserer gemeinsamen Wohnung gibt's unumstößliche Regeln. Draußen darf ich meistens tragen, was ich will, vorausgesetzt er hat nichts einzuwenden. Soll heißen, ich suche aus, er segnet ab. Auch wenn ich neue Kleidung kaufe, muss diese von ihm vorab als "tragbar" erlaubt werden.
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."
      Kleidungsvorschriften macht mein Dom-Freund durchaus, wenn auch nicht täglich, sondern eher für besondere Anlässe. Für dieses Silvester steht zum Beispiel bereits fest, welches Kleid ich tragen werde. Entsprechendes gilt auch, wenn wir ausgehen oder eingeladen sind.
      In den Sommermonaten verhält sich das etwas anders, da ist mir grundsätzlich vorgeschrieben Sommerkleider zu tragen oder eben Kombinaten aus Bluse oder Top mit Rock. Hosen darf ich dann nur als Shorts zum Sport tragen.