Kleiderordnung für die /den Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich lege auch fest, was meine Sub trägt. Aber nicht im einzelnen. Wir haben gerade wieder einiges in die Kleiderspende sortiert, das ich nicht mag. Die genehmigten Sachen kann sie beliebig kombinieren, wobei ich aber hin und wieder auch bestimmte Sachen anordne, was auch problemlos erledigt wird.
      Wir unterscheiden aber auch zwischen Kleidung für aussen und im privaten Umfeld. Kleidung für aussen muss natürlich der Witterung entsprechen uns Sub soll sich ja nicht blamieren, sondern sich wohlfühlen. Kleidung für den privaten Bereich gilt nur mein Geschmack, ob Subby das blöd findet oder nicht. Allerdings geht es da nicht um extreme Sachen und wenn Sub sich Mühe gibt lasse ich mich auch überreden. ^^
      Im Gegenzug ziehe ich aber auch Sachen an, die meine Sub an mir mag, in bestimmten Ramen natürlich. Das halte ich für fair, wenn auch die endgültige Entscheidung über unsere Kleidung bei mir liegt und in keiner Weise angefochten wird.
      Das Thema Kleiderordnung hat mich vor einem Jahr zu diesem Forum gebracht, weil das mit die ersten Regeln waren, die der Commander im Zuge unserer „Beziehungs-Umstrukturierung“ aufgestellt hat.
      Also habe ich im Netz gesucht, ob das auch andere Paare machen.
      Und schon bin ich hier im Forum gelandet und war nicht mehr alleine mit meinen neuen Regeln!
      (Vielen Dank ein Mal mehr an die so hilfreiche und wohltuende Community!)
      Ihn hat in den Vanilla-Jahren zum Beispiel immer gestört, wenn ich ohne ihn in schicken Kleidern oder Röcken unterwegs war, und der Schlabberlook zuhause war ganz sicher keine Augenweide. Also war das eine der ersten Sachen, die er in seinem Sinne geregelt hat, nachdem er plötzlich die Macht dazu hatte.
      Seine Regeln sind: wenn ich ohne ihn draußen bin (Arbeit und Freizeit), will er mich in Jeans und weitem Shirt ohne Ausschnitt o.ä., wenn wir gemeinsam draußen sind, möchte er Rock/Kleid/Stiefel/Heels.
      Natürlich alles immer entsprechend der Jahreszeit und des Anlasses. Und nach vorheriger Genehmigung. :love:
      Drinnen darf es natürlich bequem sein, aber ordentlich. Für die Zeiten, in denen die Kids oder seltener Besuch da ist, haben wir uns auf Yoga-Hosen geeinigt. Die sind bequem und trotzdem figurbetont und ansehnlich.
      Zu Zeiten, in denen wir alleine sind, legt er Wert auf schöne Wäsche. Auch da natürlich passend zur Jahreszeit - jetzt im Winter immer mit warmen Overknee-Strümpfen. ^^
      @SkinoDom Deinen Zeilen kann ich mich anschliessen.
      Wenn ich sage was ich an Kleidung sehen will, wird dies befolgt. Wetter, Anlass etc beachte ich im Vorfeld.
      Mein Engel sagt manchmal welches Hemd sie mag. Den Wunsch erfülle ich ihr ebenso gern wie sie mir Wünsche erfüllt.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Bei meinem Herrn und mir gibt es im Grunde 2 Bereiche, da wir nicht die gleiche Heimatstadt haben... Zu Hause bzw im Job kann und soll ich tragen was ich will bzw im Job ist Hygienekleidung vorgeschrieben, aber auch sonst im Alltag keine Kleidervorschriften. Bereich 2 ist wenn wir uns sehen, dann trage ich zu Hause grundsätzlich nichts, egal ob bei mir oder bei ihm ich bin immer Nackt und damit für ihn stets verfügbar, wenn wir das Haus verlassen gibt es allerdings durchaus Regeln an die ich mich zu halten habe. Im Sommer grundsätzlich Rock/Bluse oder Kleid, im Winter sind mir in der Öffentlichkeit auch Hosen erlaubt. Das liegt ua auch an meinem Job, krank werden muss einfach vermieden werden. Da gibt es dann dennoch bestimmte Vorschriften welche Unterwäsche ich zu tragen habe (oder die werden auch schon mal verboten) oder das eine oder andere Spielzeug was unter der Kleidung zum Einsatz kommt, in dem Punkt kann ich mich über mangelnde Phantasie meines Herrn absolut nicht beklagen.
      Teamwork makes the dream work :love:
      Im Alltag mag ichs gemütlich und praktisch und dem Wetter angepasst, da gibts und solls auch keine Vorschriften geben.

      Zuhause hat meine Domse das Sagen. Wenn ich zu Ihr komme oder sie zu mir, mach ich mich erst mal nakisch. Das bleibt dann meist so, oder ich bekomme was rausgelegt, was ich dann anzuziehen habe.

      Wenn wir raus gehen, ists mein normaler Causual-Style, es sei denn es ist ausnahmsweise eine Veranstaltung im BDSM-Umfeld. Da entscheiden wir zusammen und treffen gegebenenfalls Kompromisse, wobei letztes Jahr schon ziemlich eine exhibitionistische Ader bei mir angetriggert wurde und es trotz "Problemen" mittlerweile richtig bei mir kribbelt, auch mal mehr "Sexiness" zu wagen.

      P.S.: sorry für das supersaublöde Wort "Sexiness" :pardon: Fällt nix besseres ein :D
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ja die gibt es bzw. indirekt. Ich habe ihm jeden Tag bis spätestens 12 Uhr mittags ein Outfit-Bild von mir zu schicken, was er dann kommentiert und ggf. falls noch möglich (schicke meistens vor der Arbeit, während dieser kann ich nichts mehr ändern) verbessert.

      Ich weiß worin er mich gern sieht.
      Das sind vor allem Kleider, Bleistiftröcke und Blusen; allgemein eher klassisch, schliche Business-Outfits, Schuhe mit leichtem Absatz, einfarbige Strumpfhosen (zu Musterstrumpfhosen gab es anfangs doch Diskussionen, die für mich Letztendes immer mit Strafen endeten, sodass ich mich dann schließlich seinen Wünschen beugte).
      Ab und an ordnet er an, dass ich eine enge Jeanshose zu tragen habe.
      Generell mag er figurbetonte, elegante und nicht all zu aufreizende Kleidung; keine schrillen und bunten Farben, keine experimentellen Schnitte, keine wilden Muster.

      Im Job passt das ohnehin zu seinen Vorlieben.
      Privat gehe ich gern mal in die Rockabilly oder gar Gothic Richtung, was ihm auch zusagt, solange es nicht nach Verkleidung aussieht oder meine Person all zu sehr verkünstelt.
      Auf Events gibt er dann schon mal genauer ein Outfit vor oder ich gebe ihm eine Auswahl, die er dann trifft.
      Wir haben dahingehend eigentlich wenig Reibungspunkte, weil unser Geschmack da beinahe deckungsgleich ist. Wir mögen es Beide schlicht und klassisch mit einem Hauch von schwarzromantischer oder gar retro Eleganz.

      Ich mag es aber auch sehr, von ihm korrigiert zu werden, auch wenn ich das nicht bewusst provoziere.
      Dazu muss ich sagen würde er nichts anordnen, was im Alltag vollkommen absurd wäre und mich dahingehend einschränkt oder gar blamiert.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Ich weiß ganz genau was er mag .
      Da ich Berufskleidung trage entscheidet da ja schon mal mein Brötchengeber.
      Ansonsten versuche ich oft und viel zu tragen wie es ihm gefällt.
      Neue Kleidung wird fast immer nach seinen Wünschen gekauft.
      Bei Hunden und Pferden redet er mir nicht rein da muss warm und praktisch sein .
      1 Regel gilt immer ich schlafe nackt .
      Ausnahme ist wenn ich krank bin .Meine Gesundheit ist im wichtiger
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Durch unsere Fernbeziehung gibt es, wenn wir getrennt sind, keine dezidierte Kleiderordnung.
      Sie trägt dann was sie will.
      Allerdings hat sie auch seit geraumer Zeit fast keine Hosen mehr an.
      Wenn wir zusammen sind, möchte ich sie in Rock oder Kleid sehen, was inzwischen selbstverständlich ist.
      Will sie eine Hose tragen, weil es kalt oder dem Anlass gerecht ist, fragt sie.Auch das ist für sie selbstverständlich.
      Sie sagte vor einiger Zeit, ihr Kleiderstil hat sich durch mich sehr geändert und sie freut sich darüber sehr.
      Sie fühlt sich damit rundum weiblich.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Es ist bei uns etwa so wie bei @Majasdom und @DieMaja, was ja einige andere hier auch so handhaben.

      Die Unterwäsche kaufe in der Regel ich (ja, die passt). Da kann ich mich dann schlecht beschweren, wenn sie die trägt. :D

      Im Alltag geht bei uns auch nicht mehr. Es sähe schon komisch aus, wenn Freunde unserer Kinder zu Besuch kämen und @Nightflower die dann nackt mit Halsband begrüßen würde (... obwohl, wir hätten dann mehr kinderfreie Zeit )

      Alles was darüber hinaus geht, gehört bei uns in den Bereich Herausforderungen oder Aufgaben.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Bei uns gibt es bedingt Kleiderregeln. Zu Beginn unserer Beziehung hatte ich ihm per Foto meine Röcke und Kleider, ebenso die Unterwäsche zu präsentieren. Angezogen natürlich.

      Im Job trage ich Uniform. Das gibt der AG vor. Im Alltag kann ich tragen, was ich möchte. Enge Jeans, Stiefel oder Loafer im Sommer. Eher sportlich schick. Ich trage aber auch ganz gern mal einen Rock oder Kleid.

      Wenn wir uns sehen und er kommt zu mir, dann entweder nur Halterlosen und Heels oder Kleid, ohne Unterwäsche. Es kommt darauf an, wo wir uns treffen, wie neulich in einer BDSM Bar, im Kleid ohne Unterwäsche, nur Halterlose und Stiefel. Er teilt es mir in der Regel mit, wie ich ihn empfangen soll.

      Wir mögen es auch beide eher klassisch. Nichts schrilles, buntes.
      Zuhause trägt Subbi grundsätzlich Kleidung, die es mir ermöglicht, sie jederzeit und überall an ihrem Körper zu berühren. Ich mag ihre Haut, ihren Geruch, ich mag sie streicheln und kneifen, wann immer und wo immer ich will. Und sie mag es auch.
      Also Kleider, die leicht zu öffnen sind. Keine engen Hosen, keinen BH, und Strumpfhosen gleich gar nicht.
      Das ist aber keine Vorschrift, sondern eigentlich eine angenehme Gewohnheit, die sich im Laufe der Zeit für uns beide als "zweckmässig" herausgestellt hat. Subbi macht das gerne und freiwillig, ich muss ihr das nicht vorschreiben, es ist sozusagen selbstverständlich.

      Ausserhalb des Hauses gilt im Prinzip das gleiche, aber da muss ich Kompromisse eingehen. Sport oder schlechtes Wetter führen natürlich zu Ausnahmen. Auch bei bestimmten gesellschaftlichen Anlässen darf es nicht all zu freizügig sein, zumindest nach aussen hin.
      Und das Darunter, mit oder ohne Slip? Ist für mich kein Problem. Ich kann ihr ja jederzeit ins Ohr flüstern, jetzt den Slip auszuziehen, oder? Da braucht es keine Vorschrift.
      da wir zusammen leben gibt es eigentlich nur noch den Unterschied zwischen Arbeit und Privatleben. Auf Arbeit oder wenn ich mich mit ner Freundin treffe, eher züchtig. Sprich enge Jeans, Heels maximal acht cm, t-shirt und Jeans Jacke im Sommer. Im Winter dann Stiefel und natürlich immer Unterwäsche auf Arbeit oder wenn ich ohne meinen Herrn unterwegs bin. In seiner Gegenwart Rock oder Kleid, Heels mindestens 10 cm. Gehen wir auf Veranstaltungen trage ich meist 15 cm Absatzhöhe. Mein Herr entscheidet meine Kleidung immer nach Anlass wo wir hingehen. Beispiel... Cocktailbar würde er eher ne Stoffhose und Bluse wählen. Ins Restaurant dann meist Rock und Bluse. Meine gesamte Kleidung ist mittlerweile von meinem Herrn ausgewählt und sortiert. Meine ganze alte Kleidung ist nach und nach in der Kleiderspende gelandet. Von daher kann ich gar kein falsches Outfit wählen. Gehe ich ohne ihn shoppen, was nur ganz selten der Fall ist, weiß ich genau was er mag und was nicht und würde immer so einkaufen, dass ich ihn mit stolz erfülle.

      Jogginghosen, oder schluffige Freizeitkleidung für Zuhause gibt es bei uns beiden nicht. Es ist uns beide wichtig auch zu Hause für den anderen gut auszusehen. Auch make up gehört für mich täglich dazu
      Im Alltag trage ich was ich will.

      Wenn mich ihre Majestät, die Königin der Liebe, Lust und Schmerzen zu einer Audienz lädt, lautet die Kleider-Ordnung: keine Kleidung!

      Ich trage von Beginn bis Ende der Audienz das Adamskostüm. Bis auf unseren Ehering trage ich nichts. Ich geniesse es, mich ihrer Hoheit stets nackt zu präsentieren.

      Gelegentlich überrasche ich Sie und schmücke mich vor der Audienz mit Penis-Ring und/oder Butt-Plug. Dieses liebevolle Detail ist mir erlaubt und ihre Hoheit nimmt es stets mit Wohlwollen zur Kenntniss.

      In (hoffentlich) nicht all zu ferner Zukunft darf ich mit meiner Königin zusammen ein Halsband erwerben, welches dann zu Audienzen stets zu tragen ist.
      bei uns gibt es in dem Sinne eine Kleiderordnung, als dass er mir jeden Tag die Farbe vorgibt. z.B. Blau: Dann muss ich an dem Tag etwas mit Blau tragen. Wie ich das dann genau umsetze bleibt mir überlassen. Also z.B: kann ich entweder eine blaue Bluse und eine Jeans tragen, oder einen blauen Rock …
      Dadurch ist es mir möglich, das alles relativ einfach in meinen Alltag und der Situation entsprechend zu integrieren.
      Auf Arbeit trage ich meistens Business Casual. Oftmals Hosen.
      Privat kommt es ganz darauf an, was wir geplant haben. Ich versuche dann oftmals Kleider und Röcke anzuziehen. Er hat aber auch nichts gegen eine Skinny Jeans einzuwenden.
      Was die Schuhe angeht: Da ich immer wieder mit Knie- und Rückenproblemen zu kämpfen habe, liegt mein Fokus eher auf bequem und (meistens) flach. Mein Herr weiß das aber auch und es ist ok. Bei Sessions trage ich dann allerdings Highheels. :)
      Aus der Zeit der Formung kenne ich eine stark von IHM festgelegte Kleiderordnung...

      Meine ersten Tage komplett nackt an seiner Seite und ich lernte nach und nach das Personal im Haus kennen...

      Dann Kleider als Zugeständnisse,besondere Schnitte,Farben,Materialen-die Schneiderin nahm Mass.

      Erst am späten Abend ...wählte er DAS,was meine sanften Rundungen ins rechte Licht rücken sollte...und manchmal war es nur das einfache Seil in seiner Farbe,welches sich um meinen blässlichen Körper als Gewandt windete.

      ....

      Heute steht Frau Mitten im Leben,folgt auch Kleidervorschriften -aber DIE des Arbeitgebers...

      und die Wünsche des
      Schwarz Gefiederten zielen eher darauf....was Frau im Alltag NICHT trägt oder in sich trägt ;) !